Bayernliga - Saison 2004 / 2005

Alles über die Amateur-Mannschaften...

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Bayernliga - Saison 2004 / 2005

Beitrag von Flocke 2006 » Mo, 07.06.04, 20:43

Dachte ich mach mal einen neuen Thread auf ! Das Schweinstager-Thema mit Burghausen geht mir jedenfalls langsam auf den Zeiger.

Da aus der RL-Süd kein Absteiger kommt, kann man nur über die 4 Aufsteiger reden :

- VFL Frohnlach :-(
- FC Kötzing :ok:
- FC 04 Ingolstadt :ok:
- BFC Wolfratshausen :-|

Wenigstens keine Amateurmannschaft dabei ! Der Aufstieg dürfte aber reine Illusion sein, da sehe nächstes Jahr keine Chance !

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Re: Bayernliga - Saison 2004 / 2005

Beitrag von Obi » Mo, 07.06.04, 22:58

Kötzting finde ich genial, da ned recht weit von mir entfernt (naja, 40 km), sin ma recht sympathisch...
Frohnlach is ned gut, Bamberg wäre mir da lieber gewesen...
Wolfratshausen hat der Stoiber seine Finger drin......:-)...nur ein Sportplatz und nur 200 Zuschauer beim allen entscheidenen Spiel.....sehr schlecht.
FC Ingolstadt is gut, haben ja miteinander fusioniert...wenn die nicht mit der Zeit in die 3. Liga wollen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Benutzeravatar
Franz
Benutzer
Beiträge: 761
Registriert: Di, 28.10.03, 20:07
Wohnort: Stegaurach

Beitrag von Franz » Mo, 07.06.04, 23:39

BCF Wolfratshausen - eine komische Abkürzung. Hab mal auf deren Homepage nachgeschaut, steht für Ball-Club Farchet. Farchet ist ein Ortsteil von Wolfratshausen (so wie Hoffenheim von Sinsheim). Erst in den 70er Jahren wurde aus dem BC Farchet der BCF Wolfratshausen. Der Verein ist in den vergangenen 10 Jahren aus der untersten Spielklasse in die Bayernliga aufgestiegen. Da ist ja der Aufstieg vom Jahn binnen fünf Jahren von Landesliga in die 2. Liga ja fast gar nicht dagegen. :wink:
Stoiber spielte mal für den BCF, steht auf der Homepage – spricht also viel dafür, dass die Schiris die Augen zudrücken, man will sich es ja schließlich nicht mit dem Herrn Ministerpräsidenten verscherzen... :-P
FC Ingolstadt ist ja aus Fusion von ESV und MTV entstanden. Für was steht eigentlich die Abkürzung MTV (nein nicht Music Television, das kannte man 1881 bei der Gründung nicht)? Wer es weiß, soll es hier mal kurz posten. Danke! Auf der Homepage des MTV steht leider dazu nichts.
PS: Wer kennt noch kuriose Abkürzungen für Fußballvereine in Deutschland?

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Beitrag von Obi » Di, 08.06.04, 11:58

Lustig ist auch noch bei Wolfratshausen, das im Stadionheft steht, wie die Liebe zwischen Edmund und Karin Stoiber begann...recht kutlverdächtig.
Dafür 2,50 für eine Wurst, eine Unverschämtheit.
Fc Ingolstadt ist ja der Jürger Press Trainer, oder?
Weiß jemand, wo die jetzt spielen? Stadion vom MTV oder vom ESV (eisenbahnersportverein.......schöne Abkürzung) Ingolstadt?
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Di, 08.06.04, 16:52

Vielleicht bauen die wie im Eishockey auch ein neues Stadion :-D :!:

Offizielle Abkürzung ist übrigens FC (Fussballclub) 04 (Fusion 2004) Ingolstadt !

Zum BFC Wolfratshausen :

Der Stoiber :motz: hat seine Grundausbildung in Mittenwald gemacht und sich dort so ziemlich vor allem gedrückt (kenn da einen älteren Jahn-Fan, der mit ihm die Stube geteilt hat :-D ) !

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Beitrag von Obi » Di, 08.06.04, 23:17

Edmung und Karin kommen beide aus Wolfratshausen, aber andere "Stadtteile"....Edmung spielte aber immer beim BFC Fußball, und Karin guckte öfters mal hin....und da fiel ihr ein eleganter und gut gebauter Spieler Namens......naja, ihr wisst scho.,,
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Do, 10.06.04, 23:11

@ Obi :

Wo der neugegründete Verein FC 04 Ingolstadt künftig spielen wird - keine Ahnung sorry !

Trainer wird jedenfalls Harry Pless (vorher ESV Ingolstadt) - der bisherige Trainer Erich Hock (MTV Ingolstadt) verlässt nach seiner 20.Amateurmeisterschaft (auf Wettbergs Spuren :-D :ok: ) Ingolstadt und trainiert nächstes Jahr den Bezirksligisten TSV Berching.

Benutzeravatar
soeren_lawfucker
Benutzer
Beiträge: 2274
Registriert: Mi, 04.02.04, 0:27
Wohnort: Elfenbeinturm

Beitrag von soeren_lawfucker » So, 13.06.04, 4:55

da der MTV Ingolstadt nur 2. in der Landesliga Süd wurde

Tabelle: http://ergebnisse.bfv.de/ligaPublicErge ... ne&reset=1

hängt es wohl vom Ausgang der Relegation ab, wo der FC 04 spielt.

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Re: Bayernliga - Saison 2004 / 2005

Beitrag von Flocke 2006 » So, 13.06.04, 16:56

Florian Zepf hat geschrieben:Dachte ich mach mal einen neuen Thread auf ! Das Schweinstager-Thema mit Burghausen geht mir jedenfalls langsam auf den Zeiger.

Da aus der RL-Süd kein Absteiger kommt, kann man nur über die 4 Aufsteiger reden :

- VFL Frohnlach :-(
- FC Kötzing :ok:
- FC 04 Ingolstadt :ok:
- BFC Wolfratshausen :-|

Wenigstens keine Amateurmannschaft dabei ! Der Aufstieg dürfte aber reine Illusion sein, da sehe nächstes Jahr keine Chance !
@ soeren_lawfucker :

Der FC 04 Ingolstadt stieg als Meister direkt auf. War richtigerweise mit Wolfratshausen (die hatten das bessere Torverhältnis) punktgleich. Allerdings gewann Ingolstadt das Entscheidungsspiel gg. Wolfratshausen mit 4-2 n.V. und stieg direkt in die Bayernliga auf. Wolfratshausen konnte sich ebenfalls in der Relegation durchsetzen (gg. Quelle Fürth).

Der FC Bamberg scheiterte als Tabellen-Zweiter der LL-Nord gg. den 15. der Bayernliga (FC Passau) in der Relegation.

Ewiger Jahnler
Benutzer
Beiträge: 142
Registriert: Mo, 03.11.03, 10:35

Beitrag von Ewiger Jahnler » Mo, 14.06.04, 10:18

Franz hat geschrieben:BCF Wolfratshausen - eine komische Abkürzung. Hab mal auf deren Homepage nachgeschaut, steht für Ball-Club Farchet. Farchet ist ein Ortsteil von Wolfratshausen (so wie Hoffenheim von Sinsheim). Erst in den 70er Jahren wurde aus dem BC Farchet der BCF Wolfratshausen. Der Verein ist in den vergangenen 10 Jahren aus der untersten Spielklasse in die Bayernliga aufgestiegen. Da ist ja der Aufstieg vom Jahn binnen fünf Jahren von Landesliga in die 2. Liga ja fast gar nicht dagegen. :wink:
Stoiber spielte mal für den BCF, steht auf der Homepage – spricht also viel dafür, dass die Schiris die Augen zudrücken, man will sich es ja schließlich nicht mit dem Herrn Ministerpräsidenten verscherzen... :-P
FC Ingolstadt ist ja aus Fusion von ESV und MTV entstanden. Für was steht eigentlich die Abkürzung MTV (nein nicht Music Television, das kannte man 1881 bei der Gründung nicht)? Wer es weiß, soll es hier mal kurz posten. Danke! Auf der Homepage des MTV steht leider dazu nichts.
PS: Wer kennt noch kuriose Abkürzungen für Fußballvereine in Deutschland?
"MTV" steht für Männerturnverein

Gruß

Ewiger Jahnler

Benutzeravatar
Franz
Benutzer
Beiträge: 761
Registriert: Di, 28.10.03, 20:07
Wohnort: Stegaurach

Beitrag von Franz » Mo, 14.06.04, 21:00

Danke!!!! :jahn3:

Benutzeravatar
S-S
Tony Montana
Beiträge: 782
Registriert: Mi, 05.11.03, 12:46
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von S-S » Di, 15.06.04, 3:15

Ewiger Jahnler hat geschrieben:"MTV" steht für Männerturnverein

Gruß

Ewiger Jahnler
Music Television hört sich besser an :-D

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Do, 24.06.04, 19:51

Neues vom FC Ingolstadt 04 (Quelle: Kicker) :

Trainer Jürgen Press muß das Kunststück fertig bringen aus 9 Neuzugängen und 21 Spielern der beiden Fusionsclubs MTV (12 Spieler) und ESV (9 Spieler) eine schlagkräftige Einheit zu formen. Testspiele sind gg. Mönchengladbach, Unterhaching, Feucht und Aalen vorgesehen. Press will jedoch den Kader auf 20-22 Spieler reduzieren und peilt den Klassenerhalt als Ziel an (Vereinsführung wünscht einen einstelligen Platz).

Neues vom BCF Wolfratshausen (Quelle: Kicker) :

Das prominenteste Mitglied sah sich im Geiste schon warmlaufen. Als der BCF Wolfratshausen 2002 in die Landesliga aufstieg ließ sich Edmund Stoiber zu dem Versprechen hinreißen er würde sich bei einem weiteren Aufstieg in die Bayernliga einwechseln lassen.Ganz schön offensiv für den Ministerpräsidenten der beim Ball-Club-Farchant anno 1962 Verteidiger war und auch die jüngsten Erfolge kennt. Binnen 8 Jahren kletterte der BCF von der A-Klasse in die Landesliga - und im zweiten Jahr seiner Zugehörigkeit über die Relegation gg. Quelle Fürth in die Bayernliga. Das Edmund Stoiber der sein Versprechen für die Regionalliga wiederholt hat - irgendwann am Spielfeldrand steht - hält Trainer Andreas Brunner für ausgeschlossen.

So :ok: 500. Beitrag :-P jetzt kann ich meinen Erholungsurlaub antreten - und mal abschalten - bin gespannt was sich tut.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa