"Kleiner Jahn" wird im Pokal seiner Favoritenrolle

Alles über die Amateur-Mannschaften...

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
Woife
Benutzer
Beiträge: 1003
Registriert: Do, 14.08.03, 14:25
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

"Kleiner Jahn" wird im Pokal seiner Favoritenrolle

Beitrag von Woife » Mi, 19.05.04, 21:58

Kleiner Jahn" wird im Pokal seiner Favoritenrolle gerecht
von http://www.spvgg-landshut.de



"Spiele"-Youngster hielten aber beherzt dagegen




Die im Lager des niederbayerischen Toto-Pokalsiegers SpVgg. Landshut erhoffte Überraschung blieb aus. Mit einem verdienten 3:1 (0:0) Erfolg erreichte der Oberpfalz-Titelträger SSV Jahn Regensburg Amateure die zweite Runde auf Bayernebene und kassierte gleichzeitig die 2000 Euro-Prämie der Totogesellschaft. Die Schützlinge von Trainer Reinhold Breu treffen jetzt in der zweiten Runde am 26. Mai auf den Regionalligisten FC Augsburg, der mit 3:0 beim FC Bayern Hof die Oberhand behielt. Als klassenniedrigerer Verein genießt der SSV Jahn Heimrecht. Vor insgesamt 250 Zuschauern im Landshuter Hammerbachstadion machten die ersatzgeschwächt angetretenen Gastgeber dem Favoriten über weite Strecken das Leben schwer und verbuchten selbst immer wieder aussichtsreiche Möglichkeiten wie in der 22. Minute, als Andreas Ertlmeier nach einer Musterkombination über Beppo Cafariello und Christian Gebhardt nur um Haaresbreite verpasste. Nach einem torlosen ersten Durchgang brachte aber Daniel Wimmer den „kleinen Jahn“ neun Minuten nach Wiederbeginn in Führung, doch nur vier Minuten später glich Beppo Cafariello per Strafstoß aus. Zwei Kopfballtore durch Martin Willmann und Dominik Schmitt (63./79. Min.) sorgten jedoch dann für die Entscheidung zugunsten der Jahn-Amateure, die insgesamt die größeren Spielanteile und Chancen verbuchten. Einen frühen Landshuter Rückstand verhinderte schon vor der Pause Landshuts A-Juniorenkeeper Andreas Reischl, der kurzfristig für den aus internen Gründen suspendierten Tobias Haupt zwischen die Pfosten beordert wurde. SpVgg. Landshut: Reischl, Attenberger, Fedlmeier, Mies, ab 82. Min. Wimmer, Haselbeck, Gotthardt, Raiser, Gebhardt S., Ertlmeier, ab 72. Min. Attieh, Cafariello, Gebhardt Ch. SSV Jahn Regensburg: Neumeier, Segerer, Schwarz, ab 80. Min. Faltermeier, Fink T., Wimmer, Schäffer, Ferstl, ab 66. Min. Hacker, Schmitt, Falter, ab 59. Min. Köck, Seiderer, Willmann. Tore: 0:1 Wimmer (54. Min.), 1:1 Cafariello (58./Foulelfmeter), 1:2 Willmann (63.Min.), 1:3 Schmitt (79. Min.). Schiedsrichter: Greth, Mennig. Zuschauer: 250. Bild: Vergebens kämpften die SVL-Youngster „Sebo“ Fedlmeier und Andreas Ertlmeier (dunkles Trikot) um jeden Zentimeter Boden. Am Ende behielt der „kleine Jahn“ mit 3:1 die Nase vorne.
Bild

Das andere wichtige Ergebnis:
FC Bayern Hof - FC Augsburg 0:3
Also gehts nächste Woche gegen Augsburg um den Einzug in die Endrunde

Benutzeravatar
tobi
Benutzer
Beiträge: 588
Registriert: Mo, 27.10.03, 20:58
Wohnort: Regensburg-Reinhausen

Beitrag von tobi » Do, 20.05.04, 19:17

Eine Frage :

Der Jahn spielt im HF gegen Ausburg !! Wer spielt im anderen Spiel ?

Benutzeravatar
MatzeUR
Fast-24h-Benutzer
Beiträge: 1740
Registriert: Mi, 15.10.03, 20:46
Wohnort: Yaoundé
Kontaktdaten:

Beitrag von MatzeUR » Do, 20.05.04, 19:29

Wer fährt denn da mit nach Augsburg? Paar von uns haben starkes Interesse!!!
Falsche Freunde holen dich aus dem Knast und sagen: "Was hast du nur wieder für Sch..... gemacht". Wahre Freunde sitzen in der Zelle neben dir und sagen: "So ne Sch....., aber lustig wars!"

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Beitrag von Obi » Do, 20.05.04, 20:33

MatzeUR hat geschrieben:Wer fährt denn da mit nach Augsburg? Paar von uns haben starkes Interesse!!!

der Klassenniedrigere Verein hat doch normal Heimrecht...somit spielen wir in RGBG...oder täusch ich mich?
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Jahnler
Benutzer
Beiträge: 770
Registriert: Do, 07.08.03, 22:30

Beitrag von Jahnler » Do, 20.05.04, 21:00

Obi hat geschrieben:
MatzeUR hat geschrieben:Wer fährt denn da mit nach Augsburg? Paar von uns haben starkes Interesse!!!

der Klassenniedrigere Verein hat doch normal Heimrecht...somit spielen wir in RGBG...oder täusch ich mich?

Wir haben Heimrecht. Ein sau geiles Spiel. Wäre sau geil 2 Manschaften im DFB-Pokal zu haben. :jahn1:

Benutzeravatar
Willywic
Benutzer
Beiträge: 549
Registriert: So, 09.11.03, 14:35

Beitrag von Willywic » Do, 20.05.04, 22:09

Wann genau findet des Spiel statt? :?:

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Beitrag von Obi » Do, 20.05.04, 22:41

Willywic hat geschrieben:Wann genau findet des Spiel statt? :?:
am 26.05
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Zico
Benutzer
Beiträge: 209
Registriert: Di, 14.10.03, 7:29
Wohnort: Kelheim

Beitrag von Zico » Do, 20.05.04, 22:49

Uhrzeit ?

Zico

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Beitrag von zabo » Fr, 21.05.04, 10:22

und wo , im jahnstadion wäre am besten
muß wohl so sein, da am lkaulbachweg doch kein flutlicht ist, außer am nebenplatz
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Beitrag von Obi » Fr, 21.05.04, 12:45

zabo hat geschrieben:und wo , im jahnstadion wäre am besten
muß wohl so sein, da am lkaulbachweg doch kein flutlicht ist, außer am nebenplatz
denke mal, um 18.30...da bisher alle Spiele um diese Zeit angepfiffen wurden (egal welcher Bezirk)...
Jahntadion auch wahrscheinlich, da mit mehr als 100 Zuschauer gerechnet wird.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Benutzeravatar
Willywic
Benutzer
Beiträge: 549
Registriert: So, 09.11.03, 14:35

Beitrag von Willywic » Fr, 21.05.04, 14:06

Danke :prost:

Benutzeravatar
MatzeUR
Fast-24h-Benutzer
Beiträge: 1740
Registriert: Mi, 15.10.03, 20:46
Wohnort: Yaoundé
Kontaktdaten:

Beitrag von MatzeUR » Fr, 21.05.04, 14:29

hoffe, da geht mal bissl Support!
Falsche Freunde holen dich aus dem Knast und sagen: "Was hast du nur wieder für Sch..... gemacht". Wahre Freunde sitzen in der Zelle neben dir und sagen: "So ne Sch....., aber lustig wars!"

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Beitrag von zabo » Mo, 24.05.04, 11:05

warum spielen wir denn nicht im jahnstadion, da hätten wir 1000 zuschauer

viell. gibt es ein happyend - jahn amateure im dfb pokal, zusammen mit den profis

die profis dürften ja sicher ein auswärtsspiel haben, oder?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Pecos
Benutzer
Beiträge: 2064
Registriert: Do, 07.08.03, 13:23

Beitrag von Pecos » Mo, 24.05.04, 11:19

Jahnstadion wäre sicherlich besser.. ist nicht so weit *g...

Aber wenn der kl. Jahn echt gewinnt, wäre das super für die Finanzen.. 2mal in der 1. Hauptrunde und vielleicht kommt ja einer weiter ;-))...

Und sollte Augsburg in der Reg-Süb bleiben was ich glaube und hoffe, wird der Mittwoch schonmal ne schöne Einstimmung... Augsburg wird wohl der Hauptfavorit in der Reg-Süd 04/05 werden..

Gruß,
Pecos
refugees welcome

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Beitrag von Obi » Mo, 24.05.04, 11:48

zabo hat geschrieben:warum spielen wir denn nicht im jahnstadion, da hätten wir 1000 zuschauer

viell. gibt es ein happyend - jahn amateure im dfb pokal, zusammen mit den profis

die profis dürften ja sicher ein auswärtsspiel haben, oder?
Profis spielen daheim, jeder Absteiger hat ein Heimspiel
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2935
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Beitrag von Rammstein » Mo, 24.05.04, 13:00

ich werd mal vorbei gucken!!!
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Thomas W.
Benutzer
Beiträge: 195
Registriert: Sa, 09.08.03, 13:02
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas W. » Mo, 24.05.04, 18:03

also mit jahnstadion is glaub ich nix.. in da zeitung von heut stand glaub ich kaulbachweg drin.. naja is wenigstens näher :P
Ingo Peter [...]Rest spielt gegen Abstieg. Aber die Entscheidungen fallen sehr sehr spät. Im letzten Jahr hatte St. Pauli zu Weihnachten neun Punkte und Braunschweig zwölf. Und beide hätten es fast noch geschafft. ...

Pecos
Benutzer
Beiträge: 2064
Registriert: Do, 07.08.03, 13:23

Beitrag von Pecos » Di, 25.05.04, 13:00

...und die Augsburger kommen mit dem Bus -> Hier klicken!

Gruß,
Pecos
refugees welcome

Pecos
Benutzer
Beiträge: 2064
Registriert: Do, 07.08.03, 13:23

Beitrag von Pecos » Mi, 26.05.04, 14:35

www.augsburger-allgemeine.de
++++++++++++++++++++++++++++++++

Ein heikler Tanz auf zwei Hochzeiten
FCA will im Pokal siegen, denkt aber auch schon an Samstag

(ötz/dme). "Ich möchte diese Entscheidung nicht treffen", sagt Peter Bircks vor dem heutigen Pokalhalbfinale auf bayerischer Ebene. Und so ist Bircks froh, dass er "nur" Aufsichtsratsvorsitzender des Fußball-Regionalligisten FC Augsburg ist und nicht der Trainer. Denn Armin Veh muss der Spagat gelingen, für das heutige Spiel bei den Bayernliga-Amateuren des SSV Jahn Regensburg so eine schlagkräftige Mannschaft zusammenzustellen, dass mit einem Sieg der Sprung in die erste DFB-Pokal-Hauptrunde gelingt, ohne aber das samstägliche Spiel gegen die Offenbacher Kickers zu vernachlässigen.

"Für uns geht es um einige hunderttausend Mark", sagt Bircks, um im gleichen Atemzug anzufügen: "Es wäre natürlich eine Katastrophe, wenn sich irgendein Spieler verletzen würde." Und dann im Saisonschlussspurt womöglich nicht zur Verfügung zu stehen. Doch Bircks ist zuversichtlich, dass der Tanz auf den zwei Hochzeiten (Pokal und Liga) ohne Fehltritt bleibt. Schließlich habe man die letzten drei Auswärtsspiele, darunter die Pokalpartien in Aindling und in Hof, gewonnen.

Auch für FCA-Kapitän Jörg Bode gibt es nur eine Vorgabe: "Es zählt nur ein Sieg, nichts anderes." Nachdem er in Hof pausiert hat, rechnet er fest mit seinem Einsatz heute. "Dementsprechend werden wir uns vorbereiten, und ich gehe davon aus, dass wir mit der besten verfügbaren Mannschaft spielen." Ganz sicher fehlen wird Uwe Ehlers nach seinem Muskelfaserriss.

Während der FCA weiter vom Aufstieg in die zweite Liga träumen darf, sitzt in Regensburg der Schock nach dem Abstieg der Profis aus der zweiten Liga immer noch tief. Nun wollen sich die Amateure wenigstens noch für den DFB-Pokal qualifizieren. "Wir werden gegen Augsburg alles daransetzen, in der Defensive gut stehen und vorne unsere Chance nutzen. Im Pokal ist doch alles möglich", sagt Jahn-Trainer Reinhold Breu, dem selbst als Spieler mit Wacker Burghausen der Aufstieg in die zweite Liga gelang. Der Jahn-Coach kann auf die drei Vertragsamateure Martin Willmann (Angriff), Tam Nasliwa (Mittelfeld) und Oliver Fink (Abwehr) bauen. "Wir möchten in den DFB-Pokal, weil sich dann unser Budget für die Bayernliga erhöht", sagt Breu.


Das Spiel findet am heutigen Mittwoch (18.30 Uhr) im Post-Süd-Stadion (Am Kaulbachweg 31) statt. - Kartenvorverkauf für das Offenbach-Spiel im Kundencenter der AZ, Maximilianstr. 3, und in der FCA-Geschäftsstelle (Mittwoch geschl., Donnerstag 10 bis 18 Uhr, Freitag 10 bis 15 Uhr).
refugees welcome

Benutzeravatar
Wolfgang
Benutzer
Beiträge: 415
Registriert: Do, 23.10.03, 12:31

Beitrag von Wolfgang » Mi, 26.05.04, 15:35

Pecos hat geschrieben:Jahnstadion wäre sicherlich besser.. ist nicht so weit *g...


Und sollte Augsburg in der Reg-Süb bleiben was ich glaube und hoffe, wird der Mittwoch schonmal ne schöne Einstimmung... Augsburg wird wohl der Hauptfavorit in der Reg-Süd 04/05 werden..

Gruß,
Pecos
Also Augsburg bleibt bestimmt NICHT in der Regionalliga ! Das Restprogramm der Regionalliga Süd zeigt dies deutlich. Diese These vertete ich übrigens schon seit Wochen als die Augsburger noch 7. und etliche Punkte hinter den Aufstiegsplätzen lagen. Was das diesbezügliche Hoffen angeht, sollte das auch nicht unbedingt in die erwähnte Richtung gehen. Denn ein absoluter Top-Favorit auf den Aufstieg, wie es der FCA mit seiner immensen Finanzkraft in der nächsten Saison in der Regionalliga Süd sein würde, reduziert nur die Chancen unseres SSV auf den sofortigen Wiederaufstieg. Somit FCA goes Liga 2, selbst wenn man eine gewisse Antipathie :-( gegen diese Vorstellung hat ! :jahn3:

Benutzeravatar
Alfons
Benutzer
Beiträge: 3232
Registriert: Sa, 30.08.03, 23:20
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfons » Mi, 26.05.04, 15:58

sch... aufs Restprogramm... Einfache Gegner hatten wir auch... Und schau uns jetz an...

FCA is nur ne Filiale vom SSV!!!!!!!!!
http://www.ratisbonafanatica.de Bild

Pinguine sind Vögel die nur fliegen, wenn man sie schmeißt.

Benutzeravatar
Wolfgang
Benutzer
Beiträge: 415
Registriert: Do, 23.10.03, 12:31

Beitrag von Wolfgang » Mi, 26.05.04, 16:17

Alfons hat geschrieben:sch... aufs Restprogramm... Einfache Gegner hatten wir auch... Und schau uns jetz an...

FCA is nur ne Filiale vom SSV!!!!!!!!!
Also einfache Gegner hatten wir nicht !
Wären die Spiele gegen Trier, Osnabrück, Ahlen und Burghausen zuhause gewesen, würde ich Dir recht geben. So aber war vielleicht das Spiel gegen den KSC ein "einfacher" Gegner. Wenn man genau hingesehen hat, konnte man sich schon in der Winterpause ausrechnen, dass es äußerst knapp wird. Auswärtsspiele bei direkten Mitkonkurrenten um den Abstieg sind nie leicht zu bestreiten, da der Heimvorteil hier oft gnadenlos den Ausschlag gibt. Der SSV hat mit Ausnahme des KSC-Spiels ja auch gegen Unterhaching und Berlin seine Heimspiele gewonnen. Das Manko war, dass dies in der Hinrunde der Saison gegen Mannschaften wie Fürth, Lübeck oder Burghausen versäumt wurde !

Benutzeravatar
tobi
Benutzer
Beiträge: 588
Registriert: Mo, 27.10.03, 20:58
Wohnort: Regensburg-Reinhausen

Beitrag von tobi » Mi, 26.05.04, 16:22

Die Rückrunde war scho schwierig -

Alleine die Spiele :

in Fürth, in Bielefeld, in Trier, in...

MoD
Benutzer
Beiträge: 212
Registriert: Mi, 24.09.03, 9:21
Wohnort: Edlhausen

Beitrag von MoD » Mi, 26.05.04, 20:23

Jaaaaaaaa!
Jahn Amateure sind im DfB Pokal durch ein 2:1 gegen den FC Augsburg.
Also Regensburg mit 2 Mannschaften im DFB Pokal vertreten.

Michl
Benutzer
Beiträge: 105
Registriert: Do, 30.10.03, 20:11
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Michl » Mi, 26.05.04, 20:30

Echt ? Haben unsere Amateure wirklich gewonnen ?? RESPEKT !!!

Wollte mir das Spiel heute eigentlich anschauen und bin dann doch wieder im Büro hängen geblieben, MIST !!

Kann jemand von denen die da gewesen sind einen kurzen Spielbericht posten ?? Danke.

So spielen also nächstes Jahr 2 Mannschaften eines Regionalliga-Vereins im DFB-Pokal, cool.
Oder geht das etwa gar nicht ??

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa