2.Mannschaften künftig nicht mehr in der Regionalliga ?

Alles über die Amateur-Mannschaften...

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Benutzer
Beiträge: 1133
Registriert: Mi, 17.12.03, 13:25
Wohnort: Im Münchener Exil

2.Mannschaften künftig nicht mehr in der Regionalliga ?

Beitrag von Isotopen-Toni » Di, 20.04.04, 13:33

Rudi Assauer (bekanntlich Schalke-Manager) hat kürzlich im DSF geäußert, daß die Amateurmannschaften von Profiteams ab der übernächsten Saison nicht mehr Regionalliga spielen (dürfen) sollen.
Er begründete das damit, daß die "echten" Regionalligisten (also die Vereine, die kein höherklassiges Team stellen) sich oft beklagen, daß
die meist ohnehin "gespickteren" großen Vereine, ihnen durch die 2-ten
Teams, noch zusätzliche Fernsehgelder wegnehmen.
Außerdem sei der Erhalt von zusätzlichen Amateurmannschaften für die meisten Profivereine wirtschaftlich unrentabel, da maximal 2 - 5 junge Spieler pro Jahr an die Profimannschaft herangeführt werden könnten
(was ja die eigentliche Aufgabe der 2. Mannschaften sei), dafür aber ein weiterer 20-Mann-Kader (mindestens) für die Regionalliga unterhalten werden müsste.
Er sprach sich daher für ein neues "Ausleihmodell" für junge Nachwuchs-
spieler aus: eine begrenzte Anzahl von solchen Spielern, die aber vor
Beginn der Saison benannt werden müssten, und vom DFB dann eine Art "Sonderstatus" erhalten würden, könnte zum Sammeln von Spielpraxis in die 2. Liga ausgeliehen werden, aber bei auftretenden Personalengpässen, im Gegensatz zu bisher, jederzeit, das heißt während
der laufenden Spielzeit, vom Stammverein zurückgeholt werden.

Vieleicht keine schlechte Idee. Was ich aber nicht mitbekommen habe, ist ob das vom DFB (DFL) in Erwägung gezogen wird oder sogar schon beschlossen wurde oder erstmal nur ein Vorschlag von Assauer war.
Weiß jemand Näheres?
Für die Jahnamateure wär's aber insofern ein bißchen unglücklich, weil's heuer mit dem Regionalligaaufstieg wohl nichts mehr wird und nächstes Jahr dann gar nicht mehr möglich wäre.

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Re: 2.Mannschaften künftig nicht mehr in der Regionalliga ?

Beitrag von Obi » Di, 20.04.04, 16:05

Absolut PRO Assauer.
sch... Amateurvereine, braucht kein Mensch, interessiert niemanden....
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Mi, 21.04.04, 20:51

Die sollen für die Amateure dass gleiche System einführen wie für die A- und B-Jugend - nämlich eine eigene Bundesliga !

Die Wettbewerbsverzerrung und abnehmende Attraktivität in den Regionalligen ist ja jedermann bekannt.

Traditionsvereine wie Fortuna Düsseldorf oder auch Gütersloh oder Meppen versauern hingegen dadurch in der OL.

Bayerische Teams wie Bayreuth haben praktisch keine Chance aufzusteigen.

Zico
Benutzer
Beiträge: 209
Registriert: Di, 14.10.03, 7:29
Wohnort: Kelheim

Beitrag von Zico » Mi, 21.04.04, 21:59

Bin auch für eine eigene Amas-BL oder Zweitvertretungen maximal in der Oberliga ohne Aufstiegsrecht in die RL.

Zico
UR

Benutzeravatar
MatzeUR
Fast-24h-Benutzer
Beiträge: 1740
Registriert: Mi, 15.10.03, 20:46
Wohnort: Yaoundé
Kontaktdaten:

Beitrag von MatzeUR » Fr, 23.04.04, 8:59

Absolut eurer und Assauers Meinung!

Ab in eine eigene Liga mit den Amas-Teams!
Falsche Freunde holen dich aus dem Knast und sagen: "Was hast du nur wieder für Sch..... gemacht". Wahre Freunde sitzen in der Zelle neben dir und sagen: "So ne Sch....., aber lustig wars!"

Benutzeravatar
Zettirotweiss
Benutzer
Beiträge: 203
Registriert: So, 22.02.04, 15:02
Wohnort: Minikin
Kontaktdaten:

Beitrag von Zettirotweiss » Fr, 23.04.04, 18:37

So a schmarrn,

Amateruvereine sind eine willkommene Abwechslung im Regionalligagekicke. Außerdem können die Vereine dort ihre Reservisten besser fit halten.

Benutzeravatar
MatzeUR
Fast-24h-Benutzer
Beiträge: 1740
Registriert: Mi, 15.10.03, 20:46
Wohnort: Yaoundé
Kontaktdaten:

Beitrag von MatzeUR » Fr, 23.04.04, 18:44

.... und machen mit den Gelegenheitsauftritten von Stars wie Deisler und Co Riesen-Traditionsteams wie den VfB Leipzig (aufgelöst) kaputt!
Falsche Freunde holen dich aus dem Knast und sagen: "Was hast du nur wieder für Sch..... gemacht". Wahre Freunde sitzen in der Zelle neben dir und sagen: "So ne Sch....., aber lustig wars!"

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Beitrag von Obi » Fr, 23.04.04, 19:58

Zettirotweiss hat geschrieben:So a schmarrn,

Amateruvereine sind eine willkommene Abwechslung im Regionalligagekicke. Außerdem können die Vereine dort ihre Reservisten besser fit halten.
Und du bist sicher der erste, der letztes Jahr "sch... Amateure" sang, als FCK; Bayern, Frankfurt Amas kamen.
Amateurvereine sind das letzte was es in dieser Welt braucht.
Ganze Vereine werden kaputt gemacht.
Rot-Weiß Essen-Dresden 3500 Gästefans
Rot Weiß Essen-Bremen Amas 3 Gästefans
na, fällt dir was auf? Is auch wirtschaftlich interessanter.....
Und fährst du lieber zu den mainz Amateuren oder auf Hessen kassel oder Darmstadt?
Selten so an geistigen Dünnpfiff gehört
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Benutzeravatar
Zettirotweiss
Benutzer
Beiträge: 203
Registriert: So, 22.02.04, 15:02
Wohnort: Minikin
Kontaktdaten:

Beitrag von Zettirotweiss » Fr, 23.04.04, 22:03

geistiger Dünpfiff, soso....

Also lieber Obi, dann pass mal auf.

1.Ich bin keineswegs jemand der "sch... Amateure" schreit
2.Vereine werden kaputt gemacht???? jaja alles klar, wie war das nochmal mit geistigem Dünnpfiff????
3.Is ja wohl logisch dass weniger Fans zu Amateurspielen mitfahren, was erwartest du.... Ausverkaufter Gästeblock???!?!?!? :confused:

Naja, ich versteh jedenfalls nicht ganz was du mir mit diesem Eintrag sagen wolltest. Kein einziges stichhaltiges Argument. Naja try again

mfg

Benutzeravatar
MatzeUR
Fast-24h-Benutzer
Beiträge: 1740
Registriert: Mi, 15.10.03, 20:46
Wohnort: Yaoundé
Kontaktdaten:

Beitrag von MatzeUR » Sa, 24.04.04, 12:24

Tut mir leid, Zetti, aber ich finde unsre Argument um ein Zigfaches schlagkräftiger als deine!
Falsche Freunde holen dich aus dem Knast und sagen: "Was hast du nur wieder für Sch..... gemacht". Wahre Freunde sitzen in der Zelle neben dir und sagen: "So ne Sch....., aber lustig wars!"

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Beitrag von Obi » Sa, 24.04.04, 13:33

Vereine werden durch Amateurvereine kaputt gemacht.
Finanziell ist man in Liga 3 doch ein wenig mehr auf Zuschauer angewiesen, und da machen Gästefans doch was aus. Ob 2 Leute oder 1.500.
Auch Heimspiele werden für die umstehende Bevölkerung interessanter, wenns gegen Kassel, Leipzig, Düsseldorf, Hof, Darmstadt, Ulm, Mannheim oder sonst was geht.

Natürlich ist es logisch, das weniger Amasfans zu Auswärtsspielen mitfahren....du sagst es ja selber,....das es keine Attraktivität gibt.

Vereine werden mit 100tiger Sicherheit kaputt gemacht....solche Sch.... wie Mainz Amaterue,Stuttgart Amateure, Regensburg Amateure (naja, gottseidank nicht) nehmen halt Plätze in der Regionalliga für Traditionsvereine weg......

man sollte eventuell mal einen Blick über den Tellerrand schauen und auch ned gleich nen Aufschrei machen, wenn ma in Haching angepöbelt wird
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Benutzeravatar
Zettirotweiss
Benutzer
Beiträge: 203
Registriert: So, 22.02.04, 15:02
Wohnort: Minikin
Kontaktdaten:

Beitrag von Zettirotweiss » Sa, 24.04.04, 19:31

Obi hat geschrieben:Vereine werden durch Amateurvereine kaputt gemacht.
Finanziell ist man in Liga 3 doch ein wenig mehr auf Zuschauer angewiesen, und da machen Gästefans doch was aus. Ob 2 Leute oder 1.500.
Auch Heimspiele werden für die umstehende Bevölkerung interessanter, wenns gegen Kassel, Leipzig, Düsseldorf, Hof, Darmstadt, Ulm, Mannheim oder sonst was geht.

Natürlich ist es logisch, das weniger Amasfans zu Auswärtsspielen mitfahren....du sagst es ja selber,....das es keine Attraktivität gibt.

Vereine werden mit 100tiger Sicherheit kaputt gemacht....solche Sch.... wie Mainz Amaterue,Stuttgart Amateure, Regensburg Amateure (naja, gottseidank nicht) nehmen halt Plätze in der Regionalliga für Traditionsvereine weg......

man sollte eventuell mal einen Blick über den Tellerrand schauen und auch ned gleich nen Aufschrei machen, wenn ma in Haching angepöbelt wird
Hab selten so gelacht, über solches Geschwätz....

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Beitrag von Obi » Sa, 24.04.04, 20:18

bist dir wohl zu fein, diese Fakten zu widerlegen?
hm, bis morgen in Ahlen......
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Benutzeravatar
Zettirotweiss
Benutzer
Beiträge: 203
Registriert: So, 22.02.04, 15:02
Wohnort: Minikin
Kontaktdaten:

Beitrag von Zettirotweiss » So, 25.04.04, 9:57

Fakt ist erstmal dass ich nicht in Ahlen mit dabei bin (Hab sehr teure Karten fürs Münchner Derby, Asche über mein Haupt ;). Naja, ich bin nach wie vor nicht deiner Meinung.
Naja, seis drum bringt wohl nix da weiter zu diskutieren, du hast deine Meinung, ich meine, so is es halt..... Geh, samma wieder guad, trink ma a halbe :kneitinger:

mfg

Benutzeravatar
Checker
Benutzer
Beiträge: 57
Registriert: So, 07.12.03, 15:19
Wohnort: Lkr Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Checker » So, 25.04.04, 23:41

am besten wär halt ne liga nur für amateurvereine!
FREDDY KRÜGER IST EIN FREUND VON MIR - IN SEINEN TRÄUMEN KOMME ICH ZU DIR

Ich blicke auf meine Narben, im Zeichen von vergangenen Tagen, Schnitte so tief und wahr, Geschichten von dem der ich mal war - Wunden der Zeit für immer mein Kleid

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Beitrag von Obi » Mo, 26.04.04, 15:22

mir graust es etz scho, wenn wir nächstes Jahr zu den Mainz Amateure müssen und spielen dort vor 250 Zuschauer.....
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

AJ_UR
Benutzer
Beiträge: 202
Registriert: Sa, 06.12.03, 22:16
Wohnort: Ja dahoam....

Beitrag von AJ_UR » Mo, 26.04.04, 15:58

@ Zetti

Gut mire wäre eine Amateurliga auch um einiges lieber da das aufseigen anderer Traditionsvereine regelrecht unterbunden wird! Eine andere Möglichkeit wäre auch wie schon genannt die amateure nicht über die OL aufsteigen zu lassen wobei des auch wieder eine komplizierte Sache wäre!

Aber am meisten stinkt mir ez persönlich bei dir dass du lieber aufs Bayernspiel fährst anstatt mit nach Ahlen, um des angeblich "teuere Geld" hättest du auch mit nach Ahlen fahren können, aber nein was kommt dabei raus: Auswärtsfahrt mit 40 Leuten nach Ahlen, eines der wichtigsten Spiele der Saison! Mich wunderts halt nur weil speziell du dich ja wie (man ab un zu hört) doch eigentlich scho engagierst für den Jahn, aber sowas is schwach meiner Meinug nach!!!
Saurausch statt Schweinegrippe

Benutzeravatar
Zettirotweiss
Benutzer
Beiträge: 203
Registriert: So, 22.02.04, 15:02
Wohnort: Minikin
Kontaktdaten:

Beitrag von Zettirotweiss » Mo, 26.04.04, 18:02

AJ_UR hat geschrieben:@ Zetti
Aber am meisten stinkt mir ez persönlich bei dir dass du lieber aufs Bayernspiel fährst anstatt mit nach Ahlen, um des angeblich "teuere Geld" hättest du auch mit nach Ahlen fahren können, aber nein was kommt dabei raus: Auswärtsfahrt mit 40 Leuten nach Ahlen, eines der wichtigsten Spiele der Saison! Mich wunderts halt nur weil speziell du dich ja wie (man ab un zu hört) doch eigentlich scho engagierst für den Jahn, aber sowas is schwach meiner Meinug nach!!!
Also, mach mal langsam!!! Zum einem hab ich die Karte von zwei Kumpels zum Geburtstag bekommen die mich zum Spiel begleitet haben. Wär a bissl blöd gekommen wenn ich da ned mitfahr, meinst ned? Zum anderen wär ich sicher nach Ahlen mit wenn des Derby am Samstag gewesen wäre. Und ich bin sicherlich nicht allein daran Schuld dass nur 40 Leute nach Ahlen gefahren sind! Im übrigen ist es immer noch meine Sache wo ich mein "teueres Geld" anlege und wie ich mein Fußballwochenende verbringe!

AJ_UR
Benutzer
Beiträge: 202
Registriert: Sa, 06.12.03, 22:16
Wohnort: Ja dahoam....

Beitrag von AJ_UR » Mo, 26.04.04, 19:07

Des kann ich ja auch ned wissen, dass du die zum Geburtstag bekommen hast! Ich hab des halt so verstanden dass du lieber aufs Derby fahrst als auf eines der wichtigsten Spiele für den Jahn, verstehst! Wenn mir jemand vorher gesagt hätte dass wir so Spielen wär ich trotzdem gefahren, weil da Jahn mein Verein ist und er wird es auch immer bleiben ich geb alles fürn Jahn!!!

:jahn1: Der Jahn ist mein Leben! :jahn1:
Saurausch statt Schweinegrippe

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Beitrag von Obi » Mo, 26.04.04, 19:24

und lustig war die Fahrt trotzdem...etz zünden wir aber ne Kerze an, das wir noch 7 Punkte sammeln......
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Benutzeravatar
Zettirotweiss
Benutzer
Beiträge: 203
Registriert: So, 22.02.04, 15:02
Wohnort: Minikin
Kontaktdaten:

Beitrag von Zettirotweiss » Mo, 26.04.04, 20:44

Oh sorry, hab gedacht dass hätte ich vorher schon geschrieben.... Tut ma sorry, ok hiermit hab ichs getan :-P . Ehrlich gesagt wär ich auch lieber zum Spiel nach Ahlen gefahren. Hab anfangs auch gedacht dass des Derby am Samstag wäre. Naja, aber einmal FCB pro Jahr muss scho sein :wink: Und etz ned falsch verstehehn, ich mag zwar den FCB, aber mein Herz gehört dem Jahn, und so wirds auch bleiben.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa