# Bruckmandl Löwen Regensburg

Alles, was sonst noch mit dem runden Leder zu tun hat...

Moderator: Alle Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

# Bruckmandl Löwen Regensburg

Beitrag von Flocke 2006 » So, 04.02.18, 13:51

Servus beinand,

vorab und eingangs bin ich überrascht, nach fünf Jahren Abstinenz noch unter den Top - 5 der Beitragsschreiber zu stehen.

In Anlehnung an Rot-Weiß-Bavaria möchten wir auch an der Stelle mal bekanntgeben, dass es ein blaues Gegenstück in der Stadt gibt.

Gegründet haben wir uns am 31.Januar 2016 - mittlerweile sind wir über 30x Mitglieder stark (auch relativer hoher Frauenanteil :-) ) und mit 2/3 aktiver Mitglieder. Für die Sommerpause 2018 haben wir so einiges geplant, und um euch (auch die aktive Szene des SSV Jahn) nicht vor vollendete Tatsachen zu stellen, wollten wir vorab schon mal Hallo sagen und virtuell mal unsere Visitenkarte abgeben.

Weiter bestehen auch von gut einem Drittel unserer Mitglieder Sympathien (zum Teil auch in Verbindung mit Stadionbesuchen H/A) zum Jahn - tatsächlich Bauchschmerzen hatten einige von uns in den Relegationsspielen, da man zum Teil schon für den Jahn war, einfach weil ihr die geilere Mannschaft hattet, charakterlich - #hatten wir überhaupt eine (?!) - der sportliche und wirtschaftliche Abstieg hat sich auf unseren Fanclub nicht negativ ausgewirkt - im Gegenteil: er hat unser Fundament gefestigt.

Weiter würden wir uns freuen, positives Feadback von eurer aktiven Szene zu erhalten, auf die wir in der kommenden Monaten zugehen werden, im Rahmen einer guten Sache, soviel sei hier und an der Stelle schon mal verraten. Für Interessierte hab ich ein paar Links zusammengestellt, bevor ich mir noch einen Wolf schreibe.

Wünschen euch weiter eine positive Rückrunde :jahn3:

Sportliche Grüße #Flo #Kassier Bruckmandl Löwen

https://de-de.facebook.com/Bruckmandl-L ... 789089096/

https://www.dieblaue24.com/1860/fans/81 ... lare-linie

http://www.mittelbayerische.de/region/r ... 22200.html

https://www.wochenblatt.de/news-stream/ ... njaehriges

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 621
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: # Bruckmandl Löwen Regensburg

Beitrag von Eigenkapitalist » Mo, 05.02.18, 13:56

Gleich vorweg: Ich hege keine Antipathien gegenüber München blau, welche über unsere beiden Treffen im Mai hinausgehen. Wünsche ihnen also definitiv nichts Schlechtes!

Aber die Existenz von „Nicht Jahn“ Fanclubs (insbesondere nicht FCB Fanclubs, weil diese in Gesamtdeutschland leider zur Normalität gehören) in Regensburg ist für mich eher ein Zeichen, dass etwas völlig falsch gelaufen ist. Möglicherweise auch von Seiten des Vereins, der es über die Jahre/Jahrzehnte nicht geschafft hat, die Regensburger ausreichend für sich zu gewinnen. Ich hoffe die tolle Arbeit in den letzten und (hoffentlich) nächsten Jahren sorgen dafür, dass solche Stilblüten eher nicht mehr vorkommen. Regensburg muss, meiner bescheidenen Meinung nach, den Anspruch haben, dass die einheimischen Fußballfans in erster Linie Jahnfans sind. Hier im Rheinland ist es absolut undenkbar, dass ein Düsseldorfer FC Köln Fan ist und umgekehrt.

Seid ihr allerdings zugereiste Münchener, dann vergiss was ich geschrieben habe, schließlich versuche ich gerade hier in Düsseldorf auch einen Jahnfanclub zu etablieren ;-)

finkiRG
Benutzer
Beiträge: 297
Registriert: Di, 09.08.16, 13:31
Wohnort: Regensburg

Re: # Bruckmandl Löwen Regensburg

Beitrag von finkiRG » Mo, 05.02.18, 15:21

Seh ich genauso.
Auf einer Jahn Fanseite für einen Fanclub eines anderen Vereins Werbung zu Machen finde ich unverschämt.
... möchten wir auch an der Stelle mal bekanntgeben, dass es ein blaues Gegenstück in der Stadt gibt.
Wem soll dieses Gegenstück hier gefallen? Wird Zeit, dass diese "Gegenstücke" (wie auch FCB, FCN Fans) weniger werden und für den Verein ihrer Stadt stehen.
Die Entwicklung in den letzten Jahren ist eindeutig positiv. Tut mir echt weh vom Regensburger Bruckmandl zu lesen und dann steht ein Münchner Verein davor.
Trotzdem bin ich gespannt auf eure Aktionen und hoffe, dass die Löwen den Aufstieg wieder packen. :jahn3:

Benutzeravatar
julistfan
Benutzer
Beiträge: 1562
Registriert: Di, 22.03.05, 9:08
Wohnort: Im Exil: München

Re: # Bruckmandl Löwen Regensburg

Beitrag von julistfan » Mo, 05.02.18, 15:22

Eigenkapitalist hat geschrieben:
Seid ihr allerdings zugereiste Münchener, dann vergiss was ich geschrieben habe, schließlich versuche ich gerade hier in Düsseldorf auch einen Jahnfanclub zu etablieren ;-)
Wie wärs mit einem Jahnclub Nord/West? :-D
Mit mir als zukünftigem Hannoveraner hättest du schon da erste Mitglied
Viele Grüße, ein Gutmensch

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Re: # Bruckmandl Löwen Regensburg

Beitrag von Flocke 2006 » Mo, 05.02.18, 16:07

[quote="finkiRG"]Seh ich genauso.
Auf einer Jahn Fanseite für einen Fanclub eines anderen Vereins Werbung zu Machen finde ich unverschämt.
[quote]... möchten wir auch an der Stelle mal bekanntgeben, dass es ein blaues Gegenstück in der Stadt gibt.[/quote] Wem soll dieses Gegenstück hier gefallen? Wird Zeit, dass diese "Gegenstücke" (wie auch FCB, FCN Fans) weniger werden und für den Verein ihrer Stadt stehen.
Die Entwicklung in den letzten Jahren ist eindeutig positiv. Tut mir echt weh vom Regensburger Bruckmandl zu lesen und dann steht ein Münchner Verein davor.
Trotzdem bin ich gespannt auf eure Aktionen und hoffe, dass die Löwen den Aufstieg wieder packen. :jahn3:[/quote]

Ich hab jetzt zwar leichte Bauchschmerzen dies zu schreiben, aber trotzdem :motz: es gab mal eine Zeit in der es sportlich weniger gut für den Jahn lief, da hat eure aktive Szene zum Teil guten Support von Rot Weiß Bavaria 81 erfahren :cool:

http://jahnfans.de/viewtopic.php?f=4&t=4670

Einen kommerziellen Hintergrund interpretierst Du vielleicht verstärkt, in erster Linie wollten wir kurz "Hallo" sagen. Diskussionen oder Rechtfertigungen streben wir hier eigentlich nicht an - dies ist und bleibt das Jahn-Fanforum.

Das Bruckmandl wurde bewußt gewählt, da wir überwiegend waschechte Regensburger sind, wovon gut 1/3 Drittel Sympathien zum Jahn hat und gelegentlich wie schon geschrieben Spiele (Heim- wie Auswärts) besucht.

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 621
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: # Bruckmandl Löwen Regensburg

Beitrag von Eigenkapitalist » Mo, 05.02.18, 23:32

Niemand wirft dir "kommerzielle Absichten" vor, aber als ein Vorbild dienst du als "waschechter Regensburger" nun mal auch nicht. Ist ja nix worauf man stolz sein kann, wenn man als Regensburger Fan eines anderen Vereins ist. Dass hier keiner hofft, dass dein Fanclub großen Zulauf bekommt, sollte ja auch klar sein.
julistfan hat geschrieben:
Wie wärs mit einem Jahnclub Nord/West? :-D
Mit mir als zukünftigem Hannoveraner hättest du schon da erste Mitglied
Sollten wir weder einen "West" noch einen "Nord" Club zusammenkriegen, wäre das eine Überlegung wert :-)

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Re: # Bruckmandl Löwen Regensburg

Beitrag von Flocke 2006 » So, 01.04.18, 23:09

Für Jahn-Fans, die auch Sechzger sind.

# kein Aprilscherz, aber ich finde das Datum passend, dass hier auch zu veröffentlichen.

https://loewenmagazin.de/bruckmandl-loe ... achverband

Rasky
Benutzer
Beiträge: 482
Registriert: Sa, 04.06.16, 20:46

Re: # Bruckmandl Löwen Regensburg

Beitrag von Rasky » Mo, 02.04.18, 0:26

Flocke 2006 hat geschrieben:Für Jahn-Fans, die auch Sechzger sind.

# kein Aprilscherz, aber ich finde das Datum passend, dass hier auch zu veröffentlichen.

https://loewenmagazin.de/bruckmandl-loe ... achverband
Warum macht ihr nicht euer eigenes Forum auf? Dies ist ein Jahn Forum in dem ihr Werbung
für eueren Verein macht,gehts noch? Wenn ich was über 60 wissen will dann schau ich in deren Forum
aber hier würde ich gerne alles über unseren Verein wissen und nichts von 60 erfahren was mich eh nicht
interessiert.60 mochte ich eh noch nie besonders und seit dem Rückspiel in München ist es eh ganz aus.
Hoffe ihr bleibt die nächsten 10 Jahre in der RL , ich persönlich brauch solche Kaoten mit Sicherheit
hier nicht.Und auserdem: Bruckmandl haben wir auch keins mehr,das hat einer geklaut.

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Re: # Bruckmandl Löwen Regensburg

Beitrag von Flocke 2006 » Mo, 02.04.18, 0:43

[quote="Rasky"][quote="Flocke 2006"]Für Jahn-Fans, die auch Sechzger sind.

# kein Aprilscherz, aber ich finde das Datum passend, dass hier auch zu veröffentlichen.

https://loewenmagazin.de/bruckmandl-loe ... achverband[/quote]
Warum macht ihr nicht euer eigenes Forum auf? Dies ist ein Jahn Forum in dem ihr Werbung
für eueren Verein macht,gehts noch? Wenn ich was über 60 wissen will dann schau ich in deren Forum
aber hier würde ich gerne alles über unseren Verein wissen und nichts von 60 erfahren was mich eh nicht
interessiert.60 mochte ich eh noch nie besonders und seit dem Rückspiel in München ist es eh ganz aus.
Hoffe ihr bleibt die nächsten 10 Jahre in der RL , ich persönlich brauch solche Kaoten mit Sicherheit
hier nicht.Und auserdem: Bruckmandl haben wir auch keins mehr,das hat einer geklaut.[/quote]

Wir sind ein Fanclub - und kein Verein.

# Klarstellung

# Admins - bitte schließen. # Merce

Towerman
Moderator
Beiträge: 5303
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: # Bruckmandl Löwen Regensburg

Beitrag von Towerman » Mo, 02.04.18, 8:22

Flocke 2006 hat geschrieben:...# Admins - bitte schließen. # Merce
Dieser Bitte komme ich gerne nach.
:arrow: Der Thread ist geschlossen.

Gesperrt
kuchnie na wymiar warszawa