Schiedsrichter Gehalt

Alles, was sonst noch mit dem runden Leder zu tun hat...

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
KeBu
Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Mo, 08.12.14, 17:38

Schiedsrichter Gehalt

Beitrag von KeBu » Sa, 31.10.15, 16:36

Wisst ihr wie viel ein Fußballschiedsrichter in der Bundesliga verdient? Bzw. wo es eine offizielle Angabe gibt?
Habe eine Seite gefunden https://www.teamsportbedarf.de/fragen/w ... -fussball/, aber den Angaben kann ich keinen Glauben schenken, weil es meiner Meinung nach viel zu viel wäre.
1. Bundesliga bis zu 60.00€ im Jahr
2. Bundesliga 15.000€ und die Summen sollen die nächsten Jahre stetig steigen

Kann das wirklich sein?

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Schiedsrichter Gehalt

Beitrag von Jahnboy » Sa, 31.10.15, 16:47

Dürfte glaub ich sogar fast stimmen.Vor 2 Jahren oder so standen im Kicker ähnliche Summen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: Schiedsrichter Gehalt

Beitrag von KLP » Do, 05.11.15, 15:31

Wieso sollte das zu hoch sein?

Imho fast noch zu niedrig, wenn man Korruption verhindern möchte

Cooper
Benutzer
Beiträge: 44
Registriert: Di, 24.07.12, 16:04
Wohnort: Niederbayern

Re: Schiedsrichter Gehalt

Beitrag von Cooper » Do, 05.11.15, 17:21

In einer Sky Reportage über die Arbeit der Schiris und z.B. die Begleitung eines Spiels von Knut Kircher war erwähnt, dass er 3800 E pro Spiel bekommt, dass er aber sonst beim Daimler schafft usw..
Runter von meinem Rasen!

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: Schiedsrichter Gehalt

Beitrag von Schokotobi » Fr, 06.11.15, 9:07

Ich sehe das Gehalt auch definitiv nicht als zu hoch an. Eduard Beitinger, Regensburger Schiri in der BL als Assi, hat da letztens viel Interessantes erzählt. Von wegen Aufwand und Risiko, was die Schiris auf dem Niveau betreiben müssen. Ist schon gerechtfertigt, dass es da diese hohe Grundsicherung gibt.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa