potenzielle Relegationsgegner bzw. Regionalligen 2015/16

Alles, was sonst noch mit dem runden Leder zu tun hat...

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Mundtot
Benutzer
Beiträge: 268
Registriert: So, 11.09.11, 15:23
Wohnort: Regensburg

potenzielle Relegationsgegner bzw. Regionalligen 2015/16

Beitrag von Mundtot » Fr, 02.10.15, 23:12

Angesichts der Tatsache, dass wir im Falle der Bayerischen Meisterschaft in die Relegation gegen andere Regionalliga-Meister (oder den Südwest-Zweiten) antreten müssen, lohnt sich mE ein Blick in die anderen Regionalligen. Bislang überzeugt meines Erachtens nur die SV 07 Elversberg in der (schweren) Regionalliga Südwest. Im Norden ist alles offen, hier tummeln sich sogar namenlose Mannschaften wie der FC Eintracht Norderstedt oder der ETSV Weiche auf den Verfolgerplätzen. Der FSV Zwickau spielt auch nicht (mehr) so souverän wie es die Tabelle vermuten lässt (an wen erinnert mich das? :idee: [Manchmal hätte ich gerne Mikes Smilies]) Und im Westen ist zweifelsohne jede Menge Qualität vorhanden, nur ist sie offensichtlich auf die einzelnen Mannschaften ausgeglichen verteilt. Allerdings ist dies mein Fazit nach einem knappen Drittel der Saison, hier können viele Mannschaften noch einen Lauf hinlegen. Auf den den BFC Dynamo sowie RW Essen und vielleicht sogar den FC 08 Homburg sollte man mE ein Auge halten. Spannend finde ich außerdem ob sich der VfB Oldenburg tatsächlich zum Meisterschaftsanwärter entwickelt. Ich muss sagen dass mir der Verein äußerst sympathisch geworden ist durch die Entlassung eines Erfolgstrainers welcher sich anscheinend einen Disput mit den Fans zu Schulden kommen hat lassen. Würde mich freuen, wenn wir die nächste Saison in der 3. Liga zu Gast hätten. Wobei das weniger am Gegner liegt . :-D
Boykottiert das Samstagabend-Spiel der Bundesliga- Alle Spiele am Samstag um 15:30!
Gegen die Überkommerzialisierung des Fußballs!

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 794
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: potenzielle Relegationsgegner bzw. Regionalligen 2015/16

Beitrag von Jahnfan aus AB » Sa, 03.10.15, 0:14

Der Thread ist gut und interessant. Ich habe natürlich auch schon diese Gedanken ... auch wenn es sich eigentlich noch verbietet, darüber nachzudenken.
Ich glaube, dass man diese Saison auf jeden Fall mit den Offenbacher Kickers rechnen muss. Jena ganz stark. Und auch Waldhof mit Chancen.
Alles Traditionsvereine, die eigentlich auch in Liga 3 gehören.
Eines ist sicher, falls es zur Relegation kommt: Das werden die schlimmsten 180 Minuten (oder länger) meines (Fussball)-lebens.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa