Seite 1 von 1

Fitnessstudio trotz Fußballtraining?

Verfasst: Mi, 30.09.15, 10:34
von davidus
Ich habe 3x die Woche Training und 1x Spiel am Wochenende und würde jetzt zusätzlich noch gern ab und zu ins Fitnessstudio um was für mein Oberkörper zu machen.
Aber würde ich mein Körper damit nicht überstrapazieren? Mein Fitnesstrainer im Studio meinte ich sollte mindestens 2-3 Ruhetage in der Woche haben, allerdings habe ich oftmals im Internet gelesen, dass es sogar förderlich sei, nebenbei noch was für den Oberkörper zu machen, wie z.B. https://www.teamsportbedarf.de/fragen/i ... vereinbar/
Sollte ich das machen mit dem Fitnessstudio?

Re: Fitnessstudio trotz Fußballtraining?

Verfasst: Mi, 30.09.15, 11:49
von KLP
Wenn du da nur die bereiche des Körpers trainierst, die im Training nicht beansprucht werden, sehe ich da kein Problem.

Spalte die "Ruhetage" für einzelne Körperbereiche auf und dann kommst du auch locker auf die Tage.

Allerdings solltest du es trotzdem langsam angehen und deinen Körper an die Belastung heranführen.
Einen Tag in der Woche solltest du aber auf jeden Fall gar nichts tun :)