Seite 1 von 3

Aus den Amateurklassen

Verfasst: Di, 12.05.15, 19:20
von HZ
http://www.tvaktuell.com/niederlage-fue ... ng-132258/

12. Mai 2015 13:35
Im Rechtsstreit zwischen dem Bayerischen Fußball Verband und etlichen Zeitungsverlagen, darunter auch die Mittelbayerische Zeitung, hat der BFV heute eine herbe Niederlage einstecken müssen. Die 17. Kammer für Handelssachen am Landgericht München hat heute per einstweiliger Verfügung die bisherige Praxis des BFV im Umgang mit der Videoberichterstattung im Amateurfußball gestoppt.
Der Verband hatte die Vereine der Landes- und Bayernligen zwingen wollen nur noch Kamerateams, die dem BFV zuarbeiten, zu den Spielen zuzulassen. Ansonsten würden die Vereine in der kommenden Saison keine Zulassung zum Spielbetrieb erhalten. Diese Knebelverträge hat das Landegericht München heute mit sofortiger Wirkung untersagt.
Für uns von TVA bedeutet das, dass wir in Zukunft wieder über die Spiele in Landes- und Bayernligen berichten dürfen. Auch in unserem FuPa-Magazin, das wir gemeinsam mit der Mittelbayerischen Zeitung produzieren.
In einer Stellungnahme am Dienstagnachmittag kündigte der BFV ein, Widerspruch gegen die Entscheidung einzulegen. Dann werde ich das Gericht mit den Argumenten des Fußballverbandes auseinandersetzen. Das habe bisher noch nicht stattgefunden.

Re: Aus den Unterklassen

Verfasst: So, 24.05.15, 15:11
von Mike a.R.
Aki Schmidt drückt „fest die Daumen“
Am Samstag tritt der ASV Burglengenfeld um 14 Uhr im Naabtalpark gegen Vilseck an.
Es geht um den Aufstieg in die Bayernliga.

http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 36725.html

Das Spiel hat der ASV mit 3:0 für sich entschieden.
http://www.fupa.net/berichte/aufstieg-i ... 02622.html


Also, wer Zeit hat am Mittwoch, 27. Mai, 18.30 Uhr, der sollte sich das Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Bayern-Liga anschauen

Für ein weiteres Team aus der Oberpfalz
in der Bayernliga

Bild

Re: Aus den Unterklassen

Verfasst: Di, 26.05.15, 23:01
von Mike a.R.
Burglengenfeld in der Relegation zur Bayernliga
Der ASV Burglengenfeld gewinnt gegen Vilseck und ist in der Relegation für die Bayernliga.
VIDEO

Re: Aus den Unterklassen

Verfasst: Mi, 27.05.15, 7:48
von rotweiß*
Ja und heute hoffentlich ein Sieg gegen die DJK Ammerthal
Werdes mir auf alle Fälle anschauen.

Re: Aus den Unterklassen

Verfasst: Mi, 27.05.15, 21:03
von rotweiß*
ASV Burglengenfeld -DJK Ammerthal 1-0 :-)
Traumtor vom Schleicher, Patrick
Aber der Schiri war ein Blinder.
Zwei glasklare Elfer fürn ASV nicht gegeben.
Außerdem einmal ans Aluminium

1700 Zuschauer

Re: Aus den Unterklassen

Verfasst: Mi, 27.05.15, 21:04
von Mike a.R.
genau so war´s :wink:

Re: Aus den Unterklassen

Verfasst: Do, 28.05.15, 8:33
von rotweiß*
@Mike:
Für mich war Manuel Hiemer , unser Ex-Jahnler, der stärkste Ammerthaler. Sehr starker Drang nach vorne und sehr gut geschossene Ecken.
War der Antreiber von Ammerthal.
Musste dann aber kurz vor Schluss wegen einer Unbeherrschtheit (Nachtreten) mit Rot vom Platz und fehlt Ammerthal im Rückspiel am Samstag.

Re: Aus den Unterklassen

Verfasst: Do, 28.05.15, 11:50
von Mike a.R.
Ja, er hat es nicht verlernt.
Ich kam etwa 20 Minuten vor Spielbeginn, sah dann die lange Schlange vor der Kasse REWE-Markt, parkte dann auf dem Bulmare-Parkplatz und musste mich dann trotzdem vor der Stadthalle in einer langen Schlange anstellen.
Leider habe ich im Rund nirgendwo mehr einen Platz mit guter Sicht auf das Spielfeld gefunden.
Hauptsache gewonnen und das nicht unverdient.
Spielbericht kommt übrigens auch heute auf TVA. :waving:


Der Video-Beweis, dass der Schieri Tomaten auf den Augen hatte:
http://www.tvaktuell.com/mediathek/kate ... ammerthal/

Re: Aus den Unterklassen

Verfasst: Sa, 30.05.15, 18:58
von rotweiß*
DJK Ammerthal - ASV Burglengenfeld 1-2 :-)
Knapp 1400 Zuschauer und nach 0-1 Rückstand Inder zweiten Hälfte durch einen Doppelschlag noch zwei Tore für den ASV durch Graf und Epifani .
Die Englhard- Söldner Truppe somit abgestiegen :ok:

Fürn ASV geht's jetzt am Dienstag, 02.06. um 18.30 Uhr weiter mit zuerst Heimspiel gegen den 1.FC Bad Kötzting
Rückspiel in Bad Kötzting am 07.06. um16 Uhr.

Re: Aus den Unterklassen

Verfasst: Sa, 30.05.15, 20:07
von Maxvonthane
Da Freie Tus steigt nach dem 1:3 gegen Schwarzenfeld in die Kreisliga ab...eigentlich kaum zu glauben

Re: Aus den Unterklassen

Verfasst: Sa, 30.05.15, 21:03
von Mike a.R.
rotweiß* hat geschrieben:DJK Ammerthal - ASV Burglengenfeld 1-2 :-)
Knapp 1400 Zuschauer und nach 0-1 Rückstand Inder zweiten Hälfte durch einen Doppelschlag noch zwei Tore für den ASV durch Graf und Epifani .
Die Englhard- Söldner Truppe somit abgestiegen :ok:

Fürn ASV geht's jetzt am Dienstag, 02.06. um 18.30 Uhr weiter mit zuerst Heimspiel gegen den 1.FC Bad Kötzting
Rückspiel in Bad Kötzting am 07.06. um16 Uhr.
Der ASV im Heimspiel um 2 klare nicht gegebene Elfmeter betrogen worden und nun im (J)ammertal mit einem Elfer (Hand die nicht stattfand) gegen den ASV zunächst mit 0:1 in Rückstand gebracht.

@ da lief ein Zuschauer mit Jahntrikot herum. Bist da das gewesen?

OTV Bilder folgen

Re: Aus den Unterklassen

Verfasst: So, 31.05.15, 9:55
von rotweiß*
Mike a.R. hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:DJK Ammerthal - ASV Burglengenfeld 1-2 :-)
Knapp 1400 Zuschauer und nach 0-1 Rückstand Inder zweiten Hälfte durch einen Doppelschlag noch zwei Tore für den ASV durch Graf und Epifani .
Die Englhard- Söldner Truppe somit abgestiegen :ok:

Fürn ASV geht's jetzt am Dienstag, 02.06. um 18.30 Uhr weiter mit zuerst Heimspiel gegen den 1.FC Bad Kötzting
Rückspiel in Bad Kötzting am 07.06. um16 Uhr.
Der ASV im Heimspiel um 2 klare nicht gegebene Elfmeter betrogen worden und nun im (J)ammertal mit einem Elfer (Hand die nicht stattfand) gegen den ASV zunächst mit 0:1 in Rückstand gebracht.

@ da lief ein Zuschauer mit Jahntrikot herum. Bist da das gewesen?

OTV Bilder folgen

Wir standen auf der gegenüberliegenden Seite der Trainerbänke wo dahinter die Landstraße verläuft, etwas links versetzt zum Mittelkreis.
Ich war in "zivil" also ohne Jahn Utensilien :wink:
Ich habe keinen mit Jahn Trikot gesehen.
Seltsam. Dann waren wir mindestens schon drei Jahnfans wenn da noch einer rumlief. :-)

Der Elfer war fragwürdig.
Aber ich finde der Schiri war insgesamt trotzdem besser als der im Hinspiel in BUL.

Übrigens : Mein Bekannter der dabei war ist aus Amberg und hat mir erzählt das bei Ammerthal, außer dem Haller angeblich alles "Zugekaufte" sind.
Haupt-Sponsor der Söldner Truppe ist das Bauunternehmen Englhard

Re: Aus den Unterklassen

Verfasst: So, 31.05.15, 13:18
von HZ
Der Freie TUS verlor gestern das Relegationsspiel in Nittenau gegen Schwarzenfeld mit 1-3 und stieg aus der Bezirksliga Süd ab.
Schade!
Ein wesentlicher Grund war, dass Nico Beigang die letzten Spiele gar nicht oder nur sehr gehandicapt mitwirken konnte.

Re: Aus den Unterklassen

Verfasst: So, 31.05.15, 13:38
von Maxvonthane
Da liegt beim Tus aber auch der Fehler im System, ohne Beigang und letztes Jahr Pollinger geht bei denen nach vorne gar nix.
Gefühlt würde es nicht schaden wen Beigang nur noch Trainer macht und seine Spieler mehr in die Pflicht nimmt.
Der Abstieg ist zumindest brutal unnötig, weil man in den meisten Spielen in der BL mit jedem auf Augenhöhe war und in Summe um den Aufstieg mitspielen müsste.

Re: Aus den Unterklassen

Verfasst: Mo, 01.06.15, 16:54
von Mike a.R.
VIDEO vom Relegation-Rückspiel: (DJK Ammerthal - ASV Burglengenfeld 1:2)
http://www.tvaktuell.com/mediathek/kate ... on7XcS9S0Q

Nun geht es am 02. Juni 2015 gegen den 1. FC Bad Kötzting weiter.
Es wir wieder mit mind. 1.700 Zuschauern gerechnet, eher noch mehr.

Re: Aus den Unterklassen

Verfasst: Di, 02.06.15, 21:19
von rotweiß*
ASV Burglengenfeld - 1.FC Bad Kötzting 2-1
2150 Zuschauer

Eigentlich muss dass Spiel 3-0 fürn ASV ausgehen aber die Latte und der Riederer (Ex-Hachinger) haben eine höhere Niederlage für Kötzting verhindert.
Dann kommt es wie aus dem Nichts zum Elfer für Kötzting.
Warum pfeifen die Schiris eigentlich nie glasklare Elfer für BUL aber immer fragwürdige Elfer für die Gegner :?: :?: :?:

Saubere Bogenlampe vom Zempelin zum 1-0 :-)

Gutes Spiel vom ASV mit allen Chancen für den Bayernligaaufstieg :ok:

Re: Aus den Unterklassen

Verfasst: Mi, 03.06.15, 16:06
von Mike a.R.
VIDEO: von der Begegnung Relegation ASV Burglengenfeld gegen FC Bad Kötzting (2:1)
http://www.tvaktuell.com/mediathek/vide ... koetzting/

AM Sonntag den 07. Mai dann die Entscheidung um den Aufstieg in die Bayernliga Nord.

Re: Aus den Unterklassen

Verfasst: So, 07.06.15, 18:03
von Mike a.R.
So eben endetet das Relegation-Rückspiel FC Bad Kötzting gegen ASV Burglengenfeld mit
************************1:2*************************

Damit ist der ASV Burglengenfeld in die Bayernliga aufgestiegen :ok:

...und in der Saison 2015/16 gibt es auch wieder diese Begegnung:

Bild : Bild

...wenn auch nur gegen Jahn II

Dem ASV Burglengenfeld "HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!"

Ein weiterer Oberpfälzer Verein Bayernligist :ok:

Gleichzeitig Glückwunsch an den FC Amberg
Das Spiel in Heimstetten endete mit 0:0
Ambergs Regionalliga Traum lebt weiter! ...und sie spielen hoffentlich nächste Saison gegen den SSV Jahn Regensburg Amateure in der Regionalliga.

Re: Aus den Unterklassen

Verfasst: So, 07.06.15, 18:35
von rotweiß*
Herzlichen Glückwunsch an den ASV Burglengenfeld auch von mir :ok:

Konnte leider heute nicht live Vorort sein aber die drei Spiele gegen Ammerthal zu Hause und Auswärts so wie das Heimspiel gegen Bad Kötzting haben gezeigt dass der ASV klar stärker war als die beiden Bayernligisten und somit hochverdient aufgestiegen ist :ok: :schluck:

Bim mir sicher die Jungs werdens heute noch ordentlich krachen lassen auch wenns in BUL momentan schüttet.

Und nächste Saison gibt's dann sogar ein Aufeinandertreffen mit dem Jahn II in der Bayernliga Nord :ok:

Re: Aus den Unterklassen

Verfasst: So, 07.06.15, 19:38
von BW
Mike a.R. hat geschrieben:So eben endetet das Relegation-Rückspiel FC Bad Kötzting gegen ASV Burglengenfeld mit
************************1:2*************************

Damit ist der ASV Burglengenfeld in die Bayernliga aufgestiegen :ok:

...und in der Saison 2015/16 gibt es auch wieder diese Begegnung:

Bild : Bild

...wenn auch nur gegen Jahn II

Dem ASV Burglengenfeld "HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!"

Ein weiterer Oberpfälzer Verein Bayernligist :ok:

Gleichzeitig Glückwunsch an den FC Amberg
Das Spiel in Heimstetten endete mit 0:0
Ambergs Regionalliga Traum lebt weiter! ...und sie spielen hoffentlich nächste Saison gegen den SSV Jahn Regensburg Amateure in der Regionalliga.

Nicht ganz.....denn mit Ammerthal und Bad Kötzting steigen zwei oberpfälzer Vereine aus der BayLiga ab. Somit ein Verein weniger in der BayLiga. Aber trotzdem Hut ab vor der Leistung. Und vor drei Jahren hat der Jahn 2.Liga und der ASV Bezirksliga gespielt....und nun ist gerade mal noch eine Klasse Unterschied zwischen dem "großen Jahn" und dem "kleinen ASV". Das nenne ich mal eine Entwicklung eines Vereins, und nicht die Entwicklung, die uns Keller & Co beim Jahn immer weismachen wollen.

Re: Aus den Unterklassen

Verfasst: Mo, 08.06.15, 9:45
von Mike a.R.
Ach was, die Ammerthaler sind doch Halb-Franken und die Kötztinger Halb-Tschechen. :wink:

Als Burglengenfelder freut man sich besonders, noch dazu wenn man die glorreichen Zeiten der Landesliga u.a. mit Aki Schmid miterleben durfte.

Der ASV, ein Verein ohne große Sponsoren, auch ohne golfenden Präsidenten und akadamischen (beim lesen kann man auch das "aka" weglassen) sportlichen Leiter "wozu auch?"
Keinen ausgebildeten Sportlehrer mit Vita, ein Normalo-Trainer der sein Handwerk versteht, Spieler die sich als Team sehen und auch so spielen, alles passt. :dance:

Nur gut, dass meine Empfehlung letzte Saison bei unserm UG nicht gefruchtet hat.
Epifani wäre beim Jahn nur versauert und der ASV wäre jetzt nicht aufgestiegen :!:
...man sieht ja auch was aus dem großen Sturmtalent Waas beim Jahn geworden ist ... weg ist er wieder.

Re: Aus den Unterklassen

Verfasst: Mo, 08.06.15, 10:29
von HZ
http://www.fupa.net/berichte/freier-tus ... 08566.html

Nico Beigang ist nicht mehr Spielertrainer beim Freien TUS

Re: Aus den Unterklassen

Verfasst: Mo, 08.06.15, 11:08
von Mike a.R.
Die ASV-Fans jubeln eine Stunde lang
Mit einem Sieg machen die Burglengenfelder den Aufstieg in die Bayernliga perfekt.
Trainer Bösl preist seine Mannschaft.
Alle vier Entscheidungsspiele wurden gewonnen: Wer alle vier Spiele gegen nun ehemalige Bayernligisten gewinnt, hat den Aufstieg wohl redlich verdient.
Die Grundlage für diesen Kraftakt war der am Ende unbedingte Wille, sich und die zahlreichen Burglengenfelder Fans für eine tolle Saison zu belohnen.


http://www.mittelbayerische.de/region/s ... 42619.html

Re: Aus den Unterklassen

Verfasst: Do, 11.06.15, 22:17
von Mike a.R.
VIDEO: vom entscheidenden Relegationsspiel des ASV Burglengenfeld in Kötzting
http://www.tvaktuell.com/mediathek/kate ... on7XcS9S0Q

Gratulation an den neuen Bayernligisten Bild



und auch an den Aufsteiger in die Landesliga, dem ATSV Kelheim Bild

http://www.tvaktuell.com/mediathek/vide ... sliga-auf/

Re: Aus den Amateurklassen

Verfasst: Fr, 12.06.15, 13:57
von Mike a.R.
Der ASV BURGLENGENFELD lies es krachen:
... MZ-Bericht ... Bilder ... Video ...

http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 44518.html

Bild