U23 Teams

Alles, was sonst noch mit dem runden Leder zu tun hat...

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

U23 Teams

Beitrag von Moartl » Do, 24.04.14, 9:03

Das Thema wurde ja bereits diskutiert, jetzt werden die Pläne konkret.

Bayer 04 meldet sein U23 Team ab
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: U23 Teams

Beitrag von Jahnboy » Do, 24.04.14, 10:30

Eintracht Frankfurt und der FSV Frankfurt melden ihre zweiten Mannschaften auch ab.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: U23 Teams

Beitrag von Moartl » Do, 24.04.14, 11:23

Ich finde die Vorgehensweise gut und auch das Vorhaben künftig den Fokus eher auf die U19 zu legen. Hier sollte bereits auf einen Übergang zu den Profis hin gearbeitet werden. Respekt das dies sogar der FSV Frankfurt durchzieht.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
Michl 3000
Benutzer
Beiträge: 441
Registriert: So, 14.06.09, 19:17
Wohnort: Regensburg

Re: U23 Teams

Beitrag von Michl 3000 » Do, 24.04.14, 18:41

Ich würde es auch begrüßen, wenn die U-23-Teams zukünfig weniger werden. Ich denke auch, dass die gute Nachwuchsarbeit in Deutschland nicht darunter leiden wird,
weil viele Klubs ein System anstreben, wie es bereits in England und Italien praktiziert wird, die Talente werden einfach an Zweit - ,Dritt - und Viertligisten ausgeliehen.

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: U23 Teams

Beitrag von Schokotobi » Mo, 28.04.14, 9:13

Moartl hat geschrieben:Ich finde die Vorgehensweise gut und auch das Vorhaben künftig den Fokus eher auf die U19 zu legen. Hier sollte bereits auf einen Übergang zu den Profis hin gearbeitet werden.
Aber genau hier sehe ich das Problem. Nicht viele Spieler schaffen sofort den Sprung von der U19 in die Profiligen. Zwischen Jugend- und Seniorenfußball ist ein gewaltiger Unterschied. Viele brauchen einfach noch ein oder zwei Jahre in einer U23, wo sie das erste Mal im Herrenspielbetrieb teilnehmen können. Auch der Jahn, siehe zum Beispiel Fabian Trettenbach. Beim Club und den Bayern ausgebildet, hat er den Sprung aus der Jugend in die 3. Liga nicht gepackt, er hat erst zwei Jahre im unteren Herrenspielbetrieb gebraucht.

Klar gibt es die Spieler, die das sofort packen. Aber das sind die wenigsten.

Natürlich vollkommen verständlich, wenn ein kleiner Verein aus Kostengründen die U23 abschafft. Für den Jahn ist sie aber überlebensnotwendig. Denn einen Oliver Hein, der sofort von der U19 in die erste Mannschaft rückt, kommt nicht alle Jahre hoch.

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: U23 Teams

Beitrag von Moartl » Mo, 28.04.14, 10:38

Dann sollte aber bei der U23 mehr Wert auf Konstanz gelegt werden, was den Kader angeht. So gut wie jede Saison wird der Kader fast komplett ausgetauscht und müssen Spieler von anderen Vereinen geholt werden. Was den Nachwuchs angeht finde ich wurde dieser früher zu sehr unterschätzt und man meinte immer die jüngeren Spieler können den Anforderungen nicht stand halten, doch davon ist man mittlerweile (gottseidank) abgerückt.
Das nicht alle Jahre Spieler aus der U19 "hochkommen" liegt vor allem an der Nachwuchsarbeit bzw. am Nachwuchskonzept.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: U23 Teams

Beitrag von Schokotobi » Mo, 28.04.14, 11:58

Moartl hat geschrieben:Dann sollte aber bei der U23 mehr Wert auf Konstanz gelegt werden, was den Kader angeht. So gut wie jede Saison wird der Kader fast komplett ausgetauscht und müssen Spieler von anderen Vereinen geholt werden.
Vollkommen richtig. Das müsste dann natürlich so gemacht werden. Zumindest hier scheint Christian Keller aber nach außen hin wirklich gut zu arbeiten, erst im Winter wurden vier Spieler aus der U19 in die U23 hochgezogen. Bleibt diese Entwicklung so, ist das gut. Wenn nicht macht das Konzept natürlich weniger Sinn...

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa