Sonne, Samba, Sieg - Die Fußball WM 2014 in Brasilien

Alles, was sonst noch mit dem runden Leder zu tun hat...

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Re: Sonne, Samba, Sieg - Die Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Ruuudi » Mi, 25.06.14, 1:18

Das Image der "Holzhackertruppe" hat Urugweih eigentlich seit der WM 1966 in England. Als Troche im Viertelfinale in Sheffield gegen Deutschland (0:4) für eine Watschen an uns Uwe rot sah. Dann noch eine zweite Rote gegen die Urus, der Name fällt mir gerade nicht mehr ein. Dieses Image haben sie im Laufe der Jahrzehnte auch immer wieder mal gepflegt, ohne meiner Erinnerung nach richtig unangenehm auffällig geworden zu sein.

Heute haben sie sich aber trotz des kleinen Snacks, den sich Suarez zwischendurch aus der Schulter von Chiellini holte, verdient durchgesetzt.

Italien brauchen wir nicht nachweinen. Wer so ganz ohne Plan und Fitness zu einer WM fährt, der soll auch schnell wieder nach Hause fliegen können.
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Sonne, Samba, Sieg - Die Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von rotweiß* » Mi, 25.06.14, 7:52

Bene hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:Hoffentlich scheidet Uruguay bald aus.
Die Holzhacker Truppe gehört Heimgeschickt :-D
Was bitte verleitet Dich zu der Behauptung, das sei eine Holzhackertruppe?

Und sag jetzt bitte nicht, der Biss von Suarez. Denn diese Sch...-Aktion steht außer Frage.

Ansonsten habe ich heute (wie so oft) eine körperbetonte, robuste und kämpferisch überragende Mannschaft aus Uruguay gesehen.

Na was wohl ? Die überharte Spielweise die die Urus seit Jahrzehnten pflegen...
Bei irgend einer der vergangenen WMs, glaub des war noch mitm Auge als Verteidiger, haben wir das doch auch in der Vorrunde leidvoll erfahren als die Urus im Spiel gegen uns auf alles traten was sich bewegte.
Auch in der Südamerika WM Quali haben sie oftmals ihr Image gepflegt.
Kann sein dass es mittlerweile etwas besser geworden ist und dass sie nur noch beissen anstellen treten :wink: aber für mich bleibens eine Holzhackertruppe,

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: Sonne, Samba, Sieg - Die Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Bene » Mi, 25.06.14, 10:17

rotweiß* hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:Hoffentlich scheidet Uruguay bald aus.
Die Holzhacker Truppe gehört Heimgeschickt :-D
Was bitte verleitet Dich zu der Behauptung, das sei eine Holzhackertruppe?

Und sag jetzt bitte nicht, der Biss von Suarez. Denn diese Sch...-Aktion steht außer Frage.

Ansonsten habe ich heute (wie so oft) eine körperbetonte, robuste und kämpferisch überragende Mannschaft aus Uruguay gesehen.

Na was wohl ? Die überharte Spielweise die die Urus seit Jahrzehnten pflegen...
Bei irgend einer der vergangenen WMs, glaub des war noch mitm Auge als Verteidiger, haben wir das doch auch in der Vorrunde leidvoll erfahren als die Urus im Spiel gegen uns auf alles traten was sich bewegte.
Auch in der Südamerika WM Quali haben sie oftmals ihr Image gepflegt.
Kann sein dass es mittlerweile etwas besser geworden ist und dass sie nur noch beissen anstellen treten :wink: aber für mich bleibens eine Holzhackertruppe,
Dann liegt aber der Verdacht nahe, dass Du seit 2010 kein Spiel mehr von Uruguay bewusst verfolgt hast. Denn dann müsstest Du anerkennen, dass sie ihre Spielweise seit Jahren anders ausgerichtet haben. Das Image der "Tretertruppe", das Rudi oben beschreibt, heftet ihnen seit Jahrzehnten an den Schuhen. Dabei spielen sie spätestens seit der letzten WM 2010 einen anderen Fußball. Immer noch sehr körperbetont und robust, aber auch technisch sehr stark und weit weg von dem "Spiel-zerstören-wollen" der früheren Jahre. Da haben so filigrane Techniker wie Forlán, Cavani und auch ein Suarez großen Anteil. Suarez ist ein Ausnahmefußballer, hat aber leider scheinbar einen komplett an der Waffel.
Vermutlich werden mich jetzt die Urus im Achtelfinale komplett lügen strafen, aber dann wird wenigstens Dein Klischee von Uruguay erfüllt. Und Klischees wollen schließlich erfüllt werden.

Im übrigen, ganz abgesehen von dieser Diskussion, freut es mich immer wieder riesig, wenn dieses Mini-Mini-Land Uruguay (Weniger Einwohner als Berlin!) es schafft, mit den großen Nationen mitzuhalten.
Vamos Celeste!

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Sonne, Samba, Sieg - Die Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von rotweiß* » Mi, 25.06.14, 17:05

Bene hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:Hoffentlich scheidet Uruguay bald aus.
Die Holzhacker Truppe gehört Heimgeschickt :-D
Was bitte verleitet Dich zu der Behauptung, das sei eine Holzhackertruppe?

Und sag jetzt bitte nicht, der Biss von Suarez. Denn diese Sch...-Aktion steht außer Frage.

Ansonsten habe ich heute (wie so oft) eine körperbetonte, robuste und kämpferisch überragende Mannschaft aus Uruguay gesehen.

Na was wohl ? Die überharte Spielweise die die Urus seit Jahrzehnten pflegen...
Bei irgend einer der vergangenen WMs, glaub des war noch mitm Auge als Verteidiger, haben wir das doch auch in der Vorrunde leidvoll erfahren als die Urus im Spiel gegen uns auf alles traten was sich bewegte.
Auch in der Südamerika WM Quali haben sie oftmals ihr Image gepflegt.
Kann sein dass es mittlerweile etwas besser geworden ist und dass sie nur noch beissen anstellen treten :wink: aber für mich bleibens eine Holzhackertruppe,
Dann liegt aber der Verdacht nahe, dass Du seit 2010 kein Spiel mehr von Uruguay bewusst verfolgt hast. Denn dann müsstest Du anerkennen, dass sie ihre Spielweise seit Jahren anders ausgerichtet haben. Das Image der "Tretertruppe", das Rudi oben beschreibt, heftet ihnen seit Jahrzehnten an den Schuhen. Dabei spielen sie spätestens seit der letzten WM 2010 einen anderen Fußball. Immer noch sehr körperbetont und robust, aber auch technisch sehr stark und weit weg von dem "Spiel-zerstören-wollen" der früheren Jahre. Da haben so filigrane Techniker wie Forlán, Cavani und auch ein Suarez großen Anteil. Suarez ist ein Ausnahmefußballer, hat aber leider scheinbar einen komplett an der Waffel.
Vermutlich werden mich jetzt die Urus im Achtelfinale komplett lügen strafen, aber dann wird wenigstens Dein Klischee von Uruguay erfüllt. Und Klischees wollen schließlich erfüllt werden.

Im übrigen, ganz abgesehen von dieser Diskussion, freut es mich immer wieder riesig, wenn dieses Mini-Mini-Land Uruguay (Weniger Einwohner als Berlin!) es schafft, mit den großen Nationen mitzuhalten.
Vamos Celeste!

Den Verdacht kann ich entkräftigen da ich einige Spiele der Südamerika WM Quali gesehen habe.

Da wurde insgesamt oftmals sehr rustikal gespielt.
Nicht nur von den Urus aber die waren auch voll mit dabei.
Kann mich noch an zwei Spiele der Urus erinnern, ich glaube gegen Ecuador und Venezuela, da wurde fast nur getreten und gefoult.

Mich freuts auch wenn Aussenseiter die Großen ärgeren oder ausschalten aber gegen bestimmte Mannschaften habe ich da schon meine Vorbehalte oder Abneigungen.
Für Costa Rica z.B. freuts mich unheimlich dass sie die ganzen "Favoriten" der "Todesgruppe" hinter sich gelassen haben und jetzt im Achtelfinale stehen.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: Sonne, Samba, Sieg - Die Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Towerman » Mi, 25.06.14, 23:38

Ein Kumpel hat mir folgenden Link zugeschickt.

http://www.youtube.com/watch?v=mf72t9B_CEI

Ich finde den Beitrag teilweise sehr amüsant. :wink:

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: Sonne, Samba, Sieg - Die Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Bene » Do, 26.06.14, 10:10

Towerman hat geschrieben:Ein Kumpel hat mir folgenden Link zugeschickt.

http://www.youtube.com/watch?v=mf72t9B_CEI

Ich finde den Beitrag teilweise sehr amüsant. :wink:
Genial! Danke! :ok:

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Sonne, Samba, Sieg - Die Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von rotweiß* » Do, 26.06.14, 21:56

Mit Portugisien hats das nächste europäische Land in der Vorrunde erwischt. Hat sich der CR7 wahrscheinlich alles ganz anders vorgestellt. Aber Portugal ist halt nicht Real.


Deuschland - USA 1-0 :ok:
und es Müllert weiter :-D
Ein wunderschönes Tor von Müller.
Es war aber klar erkennbar dass beide sich nicht mehr wollten als dieses ergebnis.
Wir weil wir keine Lust hatten richtig drauf zu gehen und anzugreifen, USA weil sie es nicht besser können.
Im Achtelfinale muss aber eine erhebliche Steigerung her die ,da bin ich mir sicher, auch kommen wird.
Für mich heute die besten Spieler Schweini und Müller.
Erneut enttäuscht hat mich Özil und auch Poldi konnte seine Chance auf einen Stammplatz keinesfalls nutzen. Das Spiel lief völlig an Ihm vorbei.
Tippe auf Russland als unseren Gegner im Achtelfinale

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Sonne, Samba, Sieg - Die Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Jahnboy » Do, 26.06.14, 23:18

Ich hoffe auf Algerien und gerade schauts für die ja wieder gut aus. :-)
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: Sonne, Samba, Sieg - Die Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Towerman » Do, 26.06.14, 23:27

Der argentinische Fußball-Kommentator ist ein Vorbild, was Einsatz und Engagement im Beruf betrifft. :wink: :-D ...da kann sogar ein Bela Rethy noch was lernen. :-P

http://www.youtube.com/watch?v=SNjlKs5asJ0

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: Sonne, Samba, Sieg - Die Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Towerman » Do, 26.06.14, 23:55

Es freut mich, dass sich neben/nach Nigeria mit Algerien eine zweite afrikanische Nation für's Achtelfinale qualifizieren hat können. Gratulation. :ok:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Sonne, Samba, Sieg - Die Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Jahnboy » Fr, 27.06.14, 0:55

Towerman hat geschrieben:Es freut mich, dass sich neben/nach Nigeria mit Algerien eine zweite afrikanische Nation für's Achtelfinale qualifizieren hat können. Gratulation. :ok:

Übrigens das erste Mal überhaupt,dass zwei afrikanische Mannschaften im Achtelfinale stehen.Gab es bisher noch nie.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Sonne, Samba, Sieg - Die Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von rotweiß* » Sa, 28.06.14, 8:52

Die Strafe für Suarez finde ich völlig überzogen :nada:
Er ist zwar Widerholungstäter aber 9 Pflichtspiele in der Nationalelf und eine 4 monatige Sperre ist nicht in Ordnung.
Andere schwere Fouls wo oftmals der Verletzte für ein halbes Jahr ausfällt werden mit zwei oder drei Spielen Sperre bestraft.
Bin ja gespannt ob die FIFA dann auch beim Franzosen der den Spieler aus Ecuador mit dem Ellenbogen absichtlich ins Gesicht gestoßen hat und dies auch nicht vom Schiedsrichter gesehen wurde nachträglich bestraft wird oder ob man hier bewusst nur Uruguay schwächen wollte aufgrund der möglichen Gefahr dass Brasilien im VF auf Uruguay stößt.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Sonne, Samba, Sieg - Die Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Jahnboy » Sa, 28.06.14, 14:51

Mal schauen wer heute in den ersten beiden Achtelfinalpaarungen rausfliegt.Ich hoffe ja,dass es Uruguay und Brasilien erwischt.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Sonne, Samba, Sieg - Die Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von rotweiß* » Sa, 28.06.14, 18:03

Ich auch !
Vor allem Brasilien würde mich sehr freuen :-D

Gegen Chile bei der Nationalhymne im Stadion pfeifen geht gar nicht :nada:
auch wenn der offizielle Teil der Hymne noch durch die dritte Strophe von den Chilenen verlängert wurde.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Sonne, Samba, Sieg - Die Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Jahnboy » Sa, 28.06.14, 20:39

Was für ein Lattentreffer von Pinilla gerade eben für Chile. :surprised: :surprised: :surprised:
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Sonne, Samba, Sieg - Die Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von rotweiß* » So, 29.06.14, 12:44

Armes Chile...wäre der Lattenkracher in der letzten Minute der Verlängerung nur reingegangen :-(

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: Sonne, Samba, Sieg - Die Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Towerman » So, 29.06.14, 15:23

Ja, das Ausscheiden von Chile finde ich sehr schade.

--

Kolumbien spielte gestern gegen Uruguay eine sehr ansehnliche Partie und rückte verdient ins Viertelfinale vor. :ok:

Heute erwarte ich Siege von Niederlande und Costa Rica.

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Sonne, Samba, Sieg - Die Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von HZ » So, 29.06.14, 15:32

Hoffentlich scheidet Griechenland aus. Kannst ja nicht abschauen- die Mauerer.

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: Sonne, Samba, Sieg - Die Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Bene » So, 29.06.14, 17:51

rotweiß* hat geschrieben:Armes Chile...wäre der Lattenkracher in der letzten Minute der Verlängerung nur reingegangen :-(
Jahnboy hat geschrieben:Was für ein Lattentreffer von Pinilla gerade eben für Chile. :surprised: :surprised: :surprised:
Was man im Fernsehen leider nicht sehen konnte: Sepp Blatter hatte kurz vor diesem Schuss des Chilenen das Tor der Brasilianer mittels Fernbedienung um einen Zentimeter in den Boden vertieft. :lol3:

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: Sonne, Samba, Sieg - Die Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Towerman » So, 29.06.14, 20:02

Schade, dass David Mexiko dem Goliath Niederlande am Ende dann doch unterlegen ist.

Das theatralische Hinfallen von Robben war beschämend, der Elfmeterpfiff total überzogen.
Ja - Marquez hat Robben getroffen bzw. eher "touchiert". Wenn das ein Elfmeter war/ist, dann müsste in jedem Bundesligaspiel mehrfach auf den ominösen Punkt gezeigt werden.

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: Sonne, Samba, Sieg - Die Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Bene » So, 29.06.14, 20:07

Towerman hat geschrieben:Schade, dass David Mexiko dem Goliath Niederlande am Ende dann doch unterlegen ist.

Das theatralische Hinfallen von Robben war beschämend, der Elfmeterpfiff total überzogen.
Ja - Marquez hat Robben getroffen bzw. eher "touchiert". Wenn das ein Elfmeter war/ist, dann müsste in jedem Bundesligaspiel mehrfach auf den ominösen Punkt gezeigt werden.
Der hat dem Robben dermaßen heftig eine mitgegeben, dass dieser gleich drei Meter durch den Strafraum gesegelt ist...Ich fordere zusätzlich 9 Spiele und 4 Monate Sperre für den Mexikaner!

http://www.youtube.com/watch?v=xp-TDxgzNSY

Am lustigsten ist die Armbewegung und das schmerverzerrte Gesicht von Robben :lol: :lol2:

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Sonne, Samba, Sieg - Die Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von rotweiß* » So, 29.06.14, 21:25

Ihr vergesst aber dass Robben in der ersten Hälfte zweimal (!) in der einen Szene glasklar im strafraum gefoult wurde und weder der Schiri noch sein Assi keines der beiden Fouls gesehen hat.
Außerdem wurden in der BL solche Fouls das zum Elfer führte auch schon oft gepfiffen.
Finde da gab es in der WM schon viel fragwürdigere Elfer.

Hoffentlich gibt jetzt dann Costa Rica wieder Vollgas :-D
So eine Mannschaft und Spielweise wie sie die Griechen haben gehört ausgeschaltet :ok:

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Sonne, Samba, Sieg - Die Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von BW » So, 29.06.14, 21:30

Towerman hat geschrieben:Schade, dass David Mexiko dem Goliath Niederlande am Ende dann doch unterlegen ist.

Das theatralische Hinfallen von Robben war beschämend, der Elfmeterpfiff total überzogen.
Ja - Marquez hat Robben getroffen bzw. eher "touchiert". Wenn das ein Elfmeter war/ist, dann müsste in jedem Bundesligaspiel mehrfach auf den ominösen Punkt gezeigt werden.
Dafür wurde in der 1.HZ ein klarer Elfer für Robben nicht gegeben. Einen zweiten nicht zu geben, wollte der Schiri dann vermeiden. Aber in der 94. Minute einen sagen wir mal "Kannmanelfer" im HF einer WM gegen sich zu bekommen ist schon hart für Mexiko.

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: Sonne, Samba, Sieg - Die Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Bene » So, 29.06.14, 21:37

Das macht es aber alles nicht besser dahingehend, dass Robben in dieser Szene eine unglaubliche Schauspieleinlage hinlegt. Und sowas ist zutiefst unsportlich.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Sonne, Samba, Sieg - Die Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von rotweiß* » So, 29.06.14, 21:53

BW hat geschrieben:
Towerman hat geschrieben:Schade, dass David Mexiko dem Goliath Niederlande am Ende dann doch unterlegen ist.

Das theatralische Hinfallen von Robben war beschämend, der Elfmeterpfiff total überzogen.
Ja - Marquez hat Robben getroffen bzw. eher "touchiert". Wenn das ein Elfmeter war/ist, dann müsste in jedem Bundesligaspiel mehrfach auf den ominösen Punkt gezeigt werden.
Dafür wurde in der 1.HZ ein klarer Elfer für Robben nicht gegeben. Einen zweiten nicht zu geben, wollte der Schiri dann vermeiden. Aber in der 94. Minute einen sagen wir mal "Kannmanelfer" im HF einer WM gegen sich zu bekommen ist schon hart für Mexiko.
wir sind erst im AF, BW :wink:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa