Sonne, Samba, Sieg - Die Fußball WM 2014 in Brasilien

Alles, was sonst noch mit dem runden Leder zu tun hat...

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Sonne, Samba, Sieg - Die Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von rotweiß* » Di, 01.07.14, 17:49

Das Spiel war über weite Strecken eine Katastrophe...
Dass es ein knappes Ergebnis wird habe ich schon erwartet aber dass was die Deutsche Elf vor allem in den ersten 45 Minuten abgeliefert hat war blamabel.

Der beste Mann war gestern eindeutig Manuel Neuer mit Note 1+
Ich gehe sogar soweit zu behaupten dass wir ohne ihn gestern ausgeschieden wären.

Die Abwehr ein total chaotischer Haufen.
Fehler am Fließband von allen Vieren.
Von Boateng ist man es ja von den Bayern Spielen gewohnt dass er immer mal wieder Total-Aussetzer hat und viel zu schwerfällig & schläfrig wirkt.
Aber dass sich auch Mertesacker anstecken hat lassen war schon verwunderlich.
Zu Höwedes und Mustafi mag ich eigentlich gar nichts mehr sagen, nur soviel: Sie haben beide nix in der Nationalelf verloren ! Da hat auch Magath absolut Recht !
Wie der Löw auf die beiden gekommen ist ist mir ein Rätsel.
Mittelfeld : Lahm schwach, der gehört da einfach nicht hin sondern nach hinten rechts. Özil einmal mehr eine ganz schwache Partie, wenigstens noch das entscheidende Tor zum 2-0 von Ihm aber sonst total enttäuschend.
Für mich der meist überbewertete Spieler.
Götze ebenfalls ganz schwach, zu Recht ausgewechselt.
Alle andern wie Kroos,Schweini,Müller,Schürrle,Khedira allerhöchstens durschnitt.


Mit dieser Leistung und Einstellung ist gegen Frankreich kein Land zu sehen !

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: Sonne, Samba, Sieg - Die Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Bene » Di, 01.07.14, 20:10

Solche ehrlichen Aussagen würd ich mir von einem Herrn Gauck oder einer Frau Merkel auch mal wünschen... :-D

http://www.welt.de/print/welt_kompakt/p ... oehne.html

Benutzeravatar
bayerntom
Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: Di, 15.03.11, 14:24
Wohnort: Regensburg

Re: Sonne, Samba, Sieg - Die Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von bayerntom » Di, 01.07.14, 22:03

Super analysiert von User rotweiß !
Sehe ich ähnlich - Boateng habe ich jetzt nicht soo schlecht gesehen, der war noch der Beste in der Abwehr.
Häuptling Entenauge ist (wie meistens bei dieser WM), rumgelaufen wie Falschgeld !
Gegen Frankreich kanns nur besser werden - und wird es auch.

Mal abgesehen davon: Was die Süd-Amerikaner für Glück haben, ist unglaublich.
Die Argentinier sind dermaßen unverdient gegen Schweiz weitergekommen, das gibts ja gar nicht.
Von den Brasilianern ganz zu schweigen. Die schaffen das meiner Meinung auch nicht bis in Endspiel - wenn man gesehen hat, daß die nach dem Elfermeter-Sieg (!!!!) gegen Chile geheult haben, weil sie mit den Nerven völlig fertig waren - dann packen die das niemals, mit dem Druck (der ja von Spiel zu Spiel steigt) fertig zu werden.

So - und jetzt den Belgiern die Daumen drücken - damit der Grinse-Kasper zurückfliegen kann nach Kalifornien :waving:

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Sonne, Samba, Sieg - Die Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von rotweiß* » Mi, 02.07.14, 18:12

Also wenn sich gegen Frankreich nicht eine Steigerung um 100% auftut und Löw weiterhin auf Höwedes hinten anstelle von Lahm setzt (Mustafi kann dieses mal aufgrund Verletzung ja keinen Schaden anrichten...)und Özil und Götze von Anfang an spielen sehe ich Schwarz.

Ich bleibe dabei wie schon vor Beginn der WM festgelegt dass es Brasilien wird.
Auch wenn sie bisher nicht so richtig überzeugt haben werden die sich im eigenen Land durchwurschteln und die WM gewinnen.

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Re: Sonne, Samba, Sieg - Die Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Ruuudi » Mi, 02.07.14, 21:15

Die Analyse von rotweiß* oben trifft es schon. Wie kann man nur auf die Idee kommen, mit Außenverteidigern wie Höwedes und Mustafi eine WM erfolgreich spielen zu können. Dazu noch völlig indisponierte Spieler wie Özil, Götze oder Podolski und die weit von der Bestform entfernten Khedira und Schweinsteiger . Alle anderen- ausgenommen Neuer und Müller- bestenfalls Durchschnitt.

Ja, Müller und Neuer stechen schon positiv aus dem übrigen Haufen heraus. Ich behaupte mal, mit Neuer im Tor und Müller vorne drin hätte Östereich auch das Viertelfinale erreicht.

Selbst das Spiel gegen Portugal muss nun in anderem Lichte betrachtet werden. Nicht wir waren so gut, sondern die Portugiesen haben den schwärzesten Tag in ihrer jüngeren Geschichte erwischt.

Nein, mit so einer Truppe ist normalerweise bei einer WM nichts zu holen. Ich glaube, dass im Viertelfinale Schluss ist. Sollte ich mich irren, würde ich mich freuen.
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12454
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Sonne, Samba, Sieg - Die Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von zabo » Do, 03.07.14, 8:15

ich denke einmal mogeln wir uns noch durch, aber dann ist die Kraft am Ende
wobei seid doch ehrlich, die anderen spielen doch auch nicht viel besser

Löw kann aber auch nichts dafür, dass Schweini,Götze,Özil,Götze,Poldi out of form sind

außerdem , schon jetzt sind 7 krank
komisch, dass die anderen Teams nicht krank werden
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Sonne, Samba, Sieg - Die Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von BW » Do, 03.07.14, 8:33

zabo hat geschrieben:ich denke einmal mogeln wir uns noch durch, aber dann ist die Kraft am Ende
wobei seid doch ehrlich, die anderen spielen doch auch nicht viel besser

Löw kann aber auch nichts dafür, dass Schweini,Götze,Özil,Götze,Poldi out of form sind

außerdem , schon jetzt sind 7 krank
komisch, dass die anderen Teams nicht krank werden
Wir haben uns durchgemogelt? Man kann es auch übertreiben. Fast jeder hat sich im AF schwergetan, und am Ende war´s gegen Algerien ein verdienter Sieg. In der 2.HZ und in der Verlängerung war von Algerien nicht mehr viel zu sehen. Die 1.HZ war zwar grottenschlecht, aber deswegen ist nun auch nicht gleich alles schlecht. Ich denke, dass wir morgen eine ganz andere Mannschaft sehen werden und dann ins HF einziehen.

BTW: Durchgemogelt ins VF hat sich meiner Meinung nach Brasilien und Argentinien.

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: Sonne, Samba, Sieg - Die Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Moartl » Do, 03.07.14, 8:46

In den Amateurklassen würde man sagen, Not gegen Elend. Gut, für eine WM ist das a bisserl krass ausgedrückt, aber so in etwa wäre das Fazit für mich bisher. Brasilien betet Rosenkränze in Doppelschichten das sich Neymar nicht verletzt, Argentinien hat einen vogelwilden Keeper und vorne muss es Messi und di Maria richten, wir spielen hinten mit lauter gelernten Innenverteidigern und sind da nicht gerade sattelfest, einzig die Franzosen und die Belgier sind einigermaßen überzeugend durchgekommen. Wobei die Franzosen jetzt auch nicht gerade eine Todesgruppe hatten und die Schweizer auf dem falschen Fuß erwischt haben. (so wie wir die Portugiesen)
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Towerman
Moderator
Beiträge: 6387
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: Sonne, Samba, Sieg - Die Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Towerman » Do, 03.07.14, 21:51

Sehe das Ganze ähnlich wie "BW" und "Moartl".

Gestern habe ich mir die Lanz-Sendung rein gezogen. Ich habe den Ausführungen der Gäste Laura Wontorra, Claus Strunz, Matze Knop, Gerald Asamoah und Michael Rummenigge viel Positives abgewinnen können.

Nahezu unisono brachten die eben genannten Gäste zum Ausdruck, dass sie das vielfach dargebotene Schlechtreden und -schreiben der deutschen Mannschaft für reichlich übertrieben halten (sinngemäß).

--

Nach dem 4:0 gegen Portugal waren wir - da die Höhe des Sieges völlig überraschend über uns herein gebrochen war - in hohem Maße euphorisiert; meine Wenigkeit mit eingeschlossen.

Es folgte ein mittelmäßiger Kick gegen die Ghanaer, der Rest ist bekannt.

Bekannt ist auch, dass sich Löw's Truppe gegen die Mannschaft aus den USA sehr schwer getan hat.
Leider wurde Özil, Götze & Co. nach diesem Spiel eine sehr schlechte Leistung attestiert, um es einigermaßen freundlich auszudrücken.

Die Tatsache, dass die US-Boys einiges drauf haben, konnten wir spätestens bei/mit der Achtelfinalbegegnung gegen Belgien zur Kenntnis nehmen. Das Ergebnis (2:1) zeigt sehr schön, wie knapp der Belgien-Sieg war und wie schwer sich Wilmot's Schützlinge gegen Klinsmann's Männer getan haben.

Das wiederkehrende Ausstellen schlechter Leistungszeugnisse für die deutschen Spieler zeigt mir, dass der eine oder andere Zeugnisaussteller die jeweilige Stärke der Gegner bei der jeweiligen Bewertung komplett außen vor lässt. Wäre ich jetzt gemein, würde ich schreiben, dass das ein arrogantes Verhalten ist.

--

Verständlicherweise wäre auch mir ein Stück weit wohler, wenn die Herren Schweinsteiger und Khedira im Vollbesitz ihrer physischen Kräfte wären. Da "wäre-wäre" uns genauso wenig weit bringt als die "hätte-hätte-Fahrradkette" bleibt mir und uns für die nahe Zukunft bzw. für den weiteren Turnierverlauf, die vorhandene Situation/Lage so zu nehmen, wie sie ist und auf das Beste zu hoffen.

Die Algerier hatten der während der 90+ x Minuten der regulären Spielzeit das Spiel ihres Lebens bestritten, während sie zeitgleich und parallel dazu von Löw's Mannen mutmaßlich unterschätzt worden waren. Allerdings gilt auch hier: am Ende zählt das Ergebnis und dieses lautete :arrow: Einzug ins Viertelfinale.

Morgen nun also geht es gegen die Franzosen, den Weltmeister von 1998.
Respekt haben, vor den Franzosen :arrow: jawohl, ich bitte darum
Angst haben, vor den Franzosen :arrow::!: wieso auch?

Es wird mutmaßlich ein knapper Ausgang, wobei am Ende all jene, die jubeln und sich über den Einzug ins Halbfinale freuen werden, hoffentlich mehrheitlich die deutsche Sprache sprechen werden. :wink:

Für die Dauergrantler habe ich folgende Aufheiterung
http://echtlustig.com/34198/busse-zu-ve ... al-benutzt

Ich habe Respekt vor den Engländern, Italienern und Spaniern.
Allerdings sind sie allesamt bereits wieder zu Hause.

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: Sonne, Samba, Sieg - Die Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Bene » Fr, 04.07.14, 19:58

Mit so einem Minimalistenfußball kann man durchaus ins Finale kommen.

Jetzt aber alle raus zum Hupen und Fahnenschwenken.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6387
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: Sonne, Samba, Sieg - Die Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Towerman » Fr, 04.07.14, 20:14

Heute haben m.E., mit Ausnahme von Özil, alle gut bis sehr gut gespielt.

Jetzt schauen wir mal, welche südamerikanische Mannschaft sich als erstes anschickt, ins Halbfinale vorzurücken.

Ich drücke Kolumbien gaaaaannnnz fest die Daumen. :wink:

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: Sonne, Samba, Sieg - Die Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Moartl » Fr, 04.07.14, 20:27

Ja und dem Schürle hams die Füsse verkehrt herum eingehängt. :rolleyes:
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11911
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Sonne, Samba, Sieg - Die Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 04.07.14, 21:22

Bene hat geschrieben: ...
Jetzt aber alle raus zum Hupen und Fahnenschwenken.
Schon lustig anzusehen wie diese Fußball-Experten jetzt Fahnen schwenkend aktiv ist.
Mein neighbor auf die Frage ob er mal zum Jahn mitfahren will: "Da Jahn interessiert mi ned"
...aber heute erst mal mit dem Combi eine Hup-Fahrt hinlegen und weil das noch nicht reicht,
zur Hup-Runde 2 mit dem Cabrio und einer 2 Meter-Fahne abdrehen. :cool:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: Sonne, Samba, Sieg - Die Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Bene » Fr, 04.07.14, 21:28

Mike a.R. hat geschrieben:
Bene hat geschrieben: ...
Jetzt aber alle raus zum Hupen und Fahnenschwenken.
Schon lustig anzusehen wie diese Fußball-Experten jetzt Fahnen schwenkend aktiv ist.
Mein neighbor auf die Frage ob er mal zum Jahn mitfahren will: "Da Jahn interessiert mi ned"
...aber heute erst mal mit dem Combi eine Hup-Fahrt hinlegen und weil das noch nicht reicht,
zur Hup-Runde 2 mit dem Cabrio und einer 2 Meter-Fahne abdrehen. :cool:
Dazu passend dieser wunderbare Kommentar, den Vio entdeckt hat und der eigentlich jedem Jahnfan aus der Seele sprechen müsste:
http://www.politplatschquatsch.com/2014 ... holle.html

Die Generation Schwarz-Rot-Geil, 2006 aus einem sorgfältig inszenierten Missverständnis entstanden, hat den Fußball annektiert. Sie stellen die Räume zu, in denen Kenner früher Nationalmannschaft guckten, sie fahren hupend um den Block, als hätten sie selbst gewonnen, sie rauben dem schönsten Sport der Welt mit ihren Deutschland-Hawaiiketten, den Irokesenperücken und der schwarz-rot-goldenen Kinderschminke die Seele, das Herz und die Würde.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6387
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: Sonne, Samba, Sieg - Die Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Towerman » Fr, 04.07.14, 21:36

Einzelkritiken: Frankreich - Deutschland
http://sportdaten.t-online.de/fussball/ ... 70_0_0_31/

Towerman
Moderator
Beiträge: 6387
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: Sonne, Samba, Sieg - Die Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Towerman » Fr, 04.07.14, 22:01

...auf geht's :arrow: Daumendrücken für Kolumbien. :ok: :ok: :ok:

---

Edit um 22:10 Uhr: jetzt (1:0 für Brasilien) drücke ich den Kolumbianern noch mehr die Daumen. :wink:

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Sonne, Samba, Sieg - Die Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von rotweiß* » Fr, 04.07.14, 22:04

1-0 gegen Frankreich :ok:
Aber es war eine ganz schöne Zitterpartie die Schürrle vorzeitig beenden hätte können aber leider zweimal aussichtsreich vergab.
Benzema vorne drin immer brandgefährlich.
Ansonsten schön dass jetzt auch endlich Löw kapiert hat dass ein Lahm nach hinten Rechts gehört und im MF nichts verloren hat. Er ist dort viel effektiver und stärker.

Sehr gut heute einmal mehr Manuel Neuer.
Auch Mats Hummels herausragend, nicht nur wegen seinem Tor.
Müller hat vorne drin für zwei gerackert.
Fast alle anderen auch mit einer wesentlich besseren Leistung wie gegen Algerien.
Enttäuschend lediglich Klose der einen sehr schweren Stand hatte und leider einmal mehr Özil.
An Ihm läuft die WM völlig vorbei und er völlig neben der Spur.

Aber egal, es zählt nur das Weiterkommen und ich denke das HF ist ein toller Erfolg.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Sonne, Samba, Sieg - Die Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von rotweiß* » Fr, 04.07.14, 22:05

Towerman hat geschrieben:Einzelkritiken: Frankreich - Deutschland
http://sportdaten.t-online.de/fussball/ ... 70_0_0_31/

bin ganz klar für Kolumbien !

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: Sonne, Samba, Sieg - Die Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Bene » Fr, 04.07.14, 22:17

rotweiß* hat geschrieben:1-0 gegen Frankreich :ok:
Aber es war eine ganz schöne Zitterpartie die Schürrle vorzeitig beenden hätte können aber leider zweimal aussichtsreich vergab.
Benzema vorne drin immer brandgefährlich.
Ansonsten schön dass jetzt auch endlich Löw kapiert hat dass ein Lahm nach hinten Rechts gehört und im MF nichts verloren hat. Er ist dort viel effektiver und stärker.

Sehr gut heute einmal mehr Manuel Neuer.
Auch Mats Hummels herausragend, nicht nur wegen seinem Tor.
Müller hat vorne drin für zwei gerackert.
Fast alle anderen auch mit einer wesentlich besseren Leistung wie gegen Algerien.
Enttäuschend lediglich Klose der einen sehr schweren Stand hatte und leider einmal mehr Özil.
An Ihm läuft die WM völlig vorbei und er völlig neben der Spur.

Aber egal, es zählt nur das Weiterkommen und ich denke das HF ist ein toller Erfolg.
Für mich zählt nicht nur das Weiterkommen. Was mich bei dieser WM bisher wirklich nervt und enttäuscht, ist die Tatsache, dass die deutsche Mannschaft noch kein richtig starkes Spiel gezeigt hat, mit Ausnahme vielleicht das Auftaktspiel gegen Portugal, die aber wirklich auf der ganzen Linie enttäuscht hatten. Bei der letzten WM gab es im Achtel- und Viertelfinale sehr starke deutsche Auftritte gegen England und Argentinien.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Sonne, Samba, Sieg - Die Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von rotweiß* » Fr, 04.07.14, 22:21

Bene hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:1-0 gegen Frankreich :ok:
Aber es war eine ganz schöne Zitterpartie die Schürrle vorzeitig beenden hätte können aber leider zweimal aussichtsreich vergab.
Benzema vorne drin immer brandgefährlich.
Ansonsten schön dass jetzt auch endlich Löw kapiert hat dass ein Lahm nach hinten Rechts gehört und im MF nichts verloren hat. Er ist dort viel effektiver und stärker.

Sehr gut heute einmal mehr Manuel Neuer.
Auch Mats Hummels herausragend, nicht nur wegen seinem Tor.
Müller hat vorne drin für zwei gerackert.
Fast alle anderen auch mit einer wesentlich besseren Leistung wie gegen Algerien.
Enttäuschend lediglich Klose der einen sehr schweren Stand hatte und leider einmal mehr Özil.
An Ihm läuft die WM völlig vorbei und er völlig neben der Spur.

Aber egal, es zählt nur das Weiterkommen und ich denke das HF ist ein toller Erfolg.
Für mich zählt nicht nur das Weiterkommen. Was mich bei dieser WM bisher wirklich nervt und enttäuscht, ist die Tatsache, dass die deutsche Mannschaft noch kein richtig starkes Spiel gezeigt hat, mit Ausnahme vielleicht das Auftaktspiel gegen Portugal, die aber wirklich auf der ganzen Linie enttäuscht hatten. Bei der letzten WM gab es im Achtel- und Viertelfinale sehr starke deutsche Auftritte gegen England und Argentinien.

Für mich erst mal schon auch wenn ich mir schönere spiele der Nationalmannschaft wünschen würde. Aber welches Team hat bisher bei dieser WM durchgängig schön und erfolgreich gespielt :confused:
Vielleicht noch Belgien, aber die scheiden morgen aus...

Towerman
Moderator
Beiträge: 6387
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: Sonne, Samba, Sieg - Die Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Towerman » Sa, 05.07.14, 0:13

Absolute Zustimmung zur Spielanalyse Brasilien - Kolumbien, von Mehmet Scholl. Die DFB-Mannschaft hat gute Aussichten, als HF-Sieger ins Finale einzuziehen.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Sonne, Samba, Sieg - Die Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von rotweiß* » Sa, 05.07.14, 8:58

Ja, sehr gut analysiert von Scholl.
Ihn finde ich bei seinen Analysen sowieso immer sehr treffend.

Schade für Neymar, aber vielleicht gut für Deutschland denn der hätte unsere Abwehr ganz schön beschäftigt.
Mit T.Silva fällt zudem deren Kapitän und Abwehrchef Gelbgesperrt aus.


Wird trotz der ausfälle schwer denn Brasilien hat soviel gute Spieler die ein Spiel entscheiden können.

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: Sonne, Samba, Sieg - Die Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Yorick » Sa, 05.07.14, 10:44

Bene hat geschrieben:
Mike a.R. hat geschrieben:
Bene hat geschrieben: ...
Jetzt aber alle raus zum Hupen und Fahnenschwenken.
Schon lustig anzusehen wie diese Fußball-Experten jetzt Fahnen schwenkend aktiv ist.
Mein neighbor auf die Frage ob er mal zum Jahn mitfahren will: "Da Jahn interessiert mi ned"
...aber heute erst mal mit dem Combi eine Hup-Fahrt hinlegen und weil das noch nicht reicht,
zur Hup-Runde 2 mit dem Cabrio und einer 2 Meter-Fahne abdrehen. :cool:
Dazu passend dieser wunderbare Kommentar, den Vio entdeckt hat und der eigentlich jedem Jahnfan aus der Seele sprechen müsste:
http://www.politplatschquatsch.com/2014 ... holle.html

Die Generation Schwarz-Rot-Geil, 2006 aus einem sorgfältig inszenierten Missverständnis entstanden, hat den Fußball annektiert. Sie stellen die Räume zu, in denen Kenner früher Nationalmannschaft guckten, sie fahren hupend um den Block, als hätten sie selbst gewonnen, sie rauben dem schönsten Sport der Welt mit ihren Deutschland-Hawaiiketten, den Irokesenperücken und der schwarz-rot-goldenen Kinderschminke die Seele, das Herz und die Würde.
Schöner Artikel :jahn3:

Ich hab bisher durchgehalten ;)

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: Sonne, Samba, Sieg - Die Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Bene » Sa, 05.07.14, 11:09

Schon interessant, dass jetzt die FIFA das Foul an Neymar disziplinarisch untersucht.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/ne ... 79351.html

Der Schiri hat das Foul gesehen und hat Vorteil laufen lassen. Nach dem Angriff der Brasilianer hat er das Spiel unterbrochen und hat sich dazu entschieden, keine Karte zu zeigen. Daher ist doch die Szene an sich aufgrund "Tatsachenentscheidung" abgeschlossen oder?
Wenn jetzt hier aufgrund eines Videobeweises nachträglich eine Bestrafung erfolgt, dann verstehe ich die Fußballregelwelt vor allem vor dem Hintergrund der Suarez-Beiss-Aktion nicht mehr...

Nichtsdestotrotz sollte vielleicht eher der Schiedsrichter gesperrt werden...So eine Aktion nicht mal mit einer gelben Karte zu ahnden, ist schon verdammt heftig.

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: Sonne, Samba, Sieg - Die Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Yorick » Sa, 05.07.14, 21:52

Weil es hier noch keiner gepostet hat:

http://www.welt.de/sport/fussball/wm-20 ... -Fifa.html

Korruption bei der FIFA geht weiter...

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa