Sonne, Samba, Sieg - Die Fußball WM 2014 in Brasilien

Alles, was sonst noch mit dem runden Leder zu tun hat...

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
DynamiteRedWhite
Benutzer
Beiträge: 1080
Registriert: Fr, 07.08.09, 10:28

Sonne, Samba, Sieg - Die Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von DynamiteRedWhite » Di, 15.04.14, 21:40

Olá,

endlich ist es wieder so weit. Die Sommerpause fällt quasi aus.
Nach vier Jahren Wartezeit startet wieder die Mission "Der vierte Stern".

Diesmal kanns bis zum Anstoss ganz schön spät werden.
Wenn man dem Kicker glauben darf, dann werden die Gruppenspiele
von 18.00 Uhr bis 0.00 Uhr angepfiffen.

Die Gruppenspiele mit deutscher Beteiligung sind "normal":

Mo 16.06. 18:00 Salvador Deutschland - Portugal
Sa 21.06. 21:00 Fortaleza Deutschland - Ghana
Do 26.06. 18:00 Recife USA - Deutschland

Ich rechne mir in den Gruppenspielen 7 Punkte aus.
Besser gesagt ich erwarte mindestens 7 Punkte.
Ein Remis gegen Portugal, gegen Ghana und den USA jeweils einen Sieg.

Was denkt ihr?
Wie weit bringens unsere Männer?
Und wie schauts generell aus, hat sich wer für Tickets beworben,
fliegt wer hin?

Iarwain
Regensburger im Exil
Beiträge: 2243
Registriert: So, 07.09.03, 3:20
Wohnort: München

Re: Sonne, Samba, Sieg - Die Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Iarwain » Mi, 16.04.14, 0:51

DynamiteRedWhite hat geschrieben:Olá,

endlich ist es wieder so weit. Die Sommerpause fällt quasi aus.
Nach vier Jahren Wartezeit startet wieder die Mission "Der vierte Stern".

Diesmal kanns bis zum Anstoss ganz schön spät werden.
Wenn man dem Kicker glauben darf, dann werden die Gruppenspiele
von 18.00 Uhr bis 0.00 Uhr angepfiffen.

Die Gruppenspiele mit deutscher Beteiligung sind "normal":

Mo 16.06. 18:00 Salvador Deutschland - Portugal
Sa 21.06. 21:00 Fortaleza Deutschland - Ghana
Do 26.06. 18:00 Recife USA - Deutschland

Ich rechne mir in den Gruppenspielen 7 Punkte aus.
Besser gesagt ich erwarte mindestens 7 Punkte.
Ein Remis gegen Portugal, gegen Ghana und den USA jeweils einen Sieg.

Was denkt ihr?
Wie weit bringens unsere Männer?
Und wie schauts generell aus, hat sich wer für Tickets beworben,
fliegt wer hin?
Ich guck mir diese imperialistische Propagandaveranstaltung erst gar net an!!

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: Sonne, Samba, Sieg - Die Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Yorick » Mi, 16.04.14, 12:42

Iarwain hat geschrieben:
Ich guck mir diese imperialistische Propagandaveranstaltung erst gar net an!!
Dito.
Den korrupten Haufen bei der FIFA werde ich keine Minute unterstützen.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Sonne, Samba, Sieg - Die Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von rotweiß* » Mi, 16.04.14, 20:49

An die WM denke ich eigentlich noch nicht groß solange unser Jahn noch spielt oder Bundesliga , DFB Pokal und CL läuft.
Aber schön langsam denke ich kommt die Vorfreude.
Mit den Anstoßzeiten der deutschen Mannschaft in der Vorrunde können wir echt zufrieden sein.

Ich würde ebenfalls auf 7 Punkte in der Vorrunde tippen.
Unentschieden gegen Portugal, ein knapper Sieg gegen Ghana und ein Sieg mit zwei Toren Unterschied gegen Klinsi`s Amis.

Ich glaube jedoch nicht dass wir Weltmeister werden.
Meine Favoriten sind Brasilien und Argentinien weil die Südamerikaner auf dem eigenen Kontinent eigentlich immer sehr stark sind und die klimatischen Bedingungen gewohnt sind.
Je nach dem ob wir evtl. schon im Viertelfinale oder Halbfinale auf Argentinien oder Brasilien stoßen könnte da schon Endstation sein.
Aus Europa schätze ich außer der deutschen Mannschaft auch Spanien und Italien stark ein.

Benutzeravatar
Michl 3000
Benutzer
Beiträge: 441
Registriert: So, 14.06.09, 19:17
Wohnort: Regensburg

Re: Sonne, Samba, Sieg - Die Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Michl 3000 » Mi, 16.04.14, 22:03

Ich sehe die WM nicht ganz so negativ wie "Iarwain" und "Yorick", allerdings freue ich mich nicht mehr so sehr auf die Weltmeisterschaften
wie früher. Das liegt hauptsächlich an der Zusammenstellung der deutschen Nationalelf und am Trainer Löw, ich kann mich einfach nicht
freuen wenn charakterlose Spieler wie Götze, Özil, Khedira oder Neuer für dieses Team auflaufen.
Dennoch werde ich auch diese WM wieder verfolgen, weil ichs seit Kindheitstagen einfach nicht anders kenne und etwas fehlen würde,
wenn es sie nicht gäbe. Was meine Favoriten für den Turniersieg angeht, würde ich sagen, dass uns wohl eine WM, ähnlich wie 2002 in
Japan/Korea,mit vielen Überraschungen erwartet. Dabei denke ich vorallem an die Auswahlmannschaften von Belgien, Kolumbien und Uruguay.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Sonne, Samba, Sieg - Die Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von BW » Do, 17.04.14, 6:34

Michl 3000 hat geschrieben:Ich sehe die WM nicht ganz so negativ wie "Iarwain" und "Yorick", allerdings freue ich mich nicht mehr so sehr auf die Weltmeisterschaften
wie früher. Das liegt hauptsächlich an der Zusammenstellung der deutschen Nationalelf und am Trainer Löw, ich kann mich einfach nicht
freuen wenn charakterlose Spieler wie Götze, Özil, Khedira oder Neuer für dieses Team auflaufen.
Dennoch werde ich auch diese WM wieder verfolgen, weil ichs seit Kindheitstagen einfach nicht anders kenne und etwas fehlen würde,
wenn es sie nicht gäbe. Was meine Favoriten für den Turniersieg angeht, würde ich sagen, dass uns wohl eine WM, ähnlich wie 2002 in
Japan/Korea,mit vielen Überraschungen erwartet. Dabei denke ich vorallem an die Auswahlmannschaften von Belgien, Kolumbien und Uruguay.

Warum sind diese Spieler denn Deiner Meinung nach charakterlos? Und wer wäre denn Deiner Meinung charakterstark genug anstelle dieser Spieler für Deutschland aufzulaufen?

Benutzeravatar
Michl 3000
Benutzer
Beiträge: 441
Registriert: So, 14.06.09, 19:17
Wohnort: Regensburg

Re: Sonne, Samba, Sieg - Die Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Michl 3000 » Do, 17.04.14, 21:49

BW hat geschrieben:
Warum sind diese Spieler denn Deiner Meinung nach charakterlos? Und wer wäre denn Deiner Meinung charakterstark genug anstelle dieser Spieler für Deutschland aufzulaufen?
Zunächst denke ich, dass es eigentlich auf der Hand liegt warum jemand diese Spieler nicht besonders sympathisch finden könnte, da ich
jedoch kein Fass aufmachen und nicht im Detail erklären will warum ich jeden einzelnen dieser Spieler nicht leiden kann hier eine Kurzfassung:
Meiner Auffassung nach sollte sich jeder Fußballprofi, seinem Ausbildungsverein bzw. Heimatverein sowie den Anhängern gegenüber
dankbar und respektvoll verhalten. Diese Goldene Regel haben all diese Spieler die nur als Beispiel dienen m. E. gebrochen.
Das heißt natürlich noch lange nicht, dass diese Art von Spieler die Regel ist, eher das Gegenteil ist der Fall. Auch in der deutschen Nationalelf
gibt es noch einige m.E. durch und durch korrekte Spieler, dabei denke ich vorallem an Lahm, Schweinsteiger, Müller, Höwedes. Großkreutz... etc.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Sonne, Samba, Sieg - Die Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von rotweiß* » Fr, 18.04.14, 7:31

Jedem seine Meinung.
Ich sehe dass bezüglich "charakterloser Spieler" etwas anderes als Michl 3000, vor allem bei Neuer.
Aber zurück zur WM.

ist zwar noch einige Zeit hin bis zur WM wo noch viel in Richtung Verletzungen und Genesungen passieren kann aber im Sturm scheint es schwierig zu voraussagen wer fit wird und spielen kann.

Klose lange verletzt, kurz wieder gespielt, jetzt wieder verletzt
Gomez ebenfalls lange verletzt, muss jetzt erst wieder zu alter Form finden
Max Kruse ist in der zweiten Saisonhälfte bei Gladbach etwas abgefallen, zumindest bei der Torgefahr
Sidney Sam, war auch verletzt, oft mit Licht und Schatten
Lasogga ist gegenwärtig verletzt und ob er bis zur WM fit wird ist fraglich
Kießling ist bei Löw ja leider sowieso außen vor.

Mir persönlich hat bis zu seiner Verletzungsmisere der Lasogga vom HSV super gefallen.
Ihn würde ich gern bei der WM im deutschen Team sehen. Er strahlt alles aus was einer Stürmer braucht. Schussstark, Kopfballstark, sehr gutes Zweikampfverhalten, Einsatz um jeden Ball.
Aber wahrscheinlich wird er nicht bis zur WM fit denn er fällt ja jetzt erneut 4 Wochen für den HSV aus.

Vielleicht lässt ja Löw das manchmal bei Bayern oder Jahn :-) angewendete System, ohne richtigen Stürmer, aber mit einem offensiven Torgefährlichen Mittelfeld spielen :-)

Iarwain
Regensburger im Exil
Beiträge: 2243
Registriert: So, 07.09.03, 3:20
Wohnort: München

Re: Sonne, Samba, Sieg - Die Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Iarwain » Fr, 18.04.14, 10:41

Macht ihr euch eigentlich keine Gedanken über diese Veranstaltung, abseits vom Fußball? Das ist doch reinste Augenwischerei, abfeiern eines korrupten, menschenunwürdigen und elitären Systems!

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: Sonne, Samba, Sieg - Die Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Ronni » Fr, 18.04.14, 11:54

@ Iarwain
Gebe Dir völlig recht. Ich mag diese Fifa Mafia und ihren Klüngel genau so wenig wie Du. Ich nehme mir ernsthaft vor, diese korrupte Veranstaltung zu boykottieren. Doch mir geht es wie anderen. Ich habe von klein auf die Fußballweltmeisterschaften verfolgt, wir haben als Schüler sogar Fußballeuropameisterschaften ausgetragen und gegen englische, holländische, französische Schüler gespielt. :-D
Dennoch nehme ich mir den Boykott vor.
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
brantelinio
Benutzer
Beiträge: 467
Registriert: Do, 19.04.12, 20:43

Re: Sonne, Samba, Sieg - Die Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von brantelinio » Fr, 18.04.14, 15:04

mir is die WM wurscht

Fußballfreie Zeit für mich. Meine Frau wird's freuen

Benutzeravatar
Michl 3000
Benutzer
Beiträge: 441
Registriert: So, 14.06.09, 19:17
Wohnort: Regensburg

Re: Sonne, Samba, Sieg - Die Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Michl 3000 » Do, 08.05.14, 13:33

Der vorläufige WM-Kader Deutschlands:

Tor: Manuel Neuer (Bayern München), Roman Weidenfeller (Borussia Dortmund), Ron-Robert Zieler (Hannover 96)

Abwehr: Jerome Boateng (Bayern München), Erik Durm (Borussia Dortmund), Kevin Großkreutz (Borussia Dortmund),
Benedikt Höwedes (Schalke 04), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Marcell Jansen (Hamburger SV), Philipp Lahm (Bayern München),
Per Mertesacker (FC Arsenal), Shkodran Mustafi (Sampdoria Genua), Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund)

Mittelfeld: Lars Bender (Bayer Leverkusen), Julian Draxler (Schalke 04), Matthias Ginter (SC Freiburg), Leon Goretzka (Schalke 04),
Mario Götze (Bayern München), André Hahn (FC Augsburg), Sami Khedira (Real Madrid), Toni Kroos (Bayern München),
Max Meyer (Schalke 04), Thomas Müller (Bayern München), Mesut Özil (FC Arsenal), Lukas Podolski (FC Arsenal),
Marco Reus (Borussia Dortmund), André Schürrle (FC Chelsea), Bastian Schweinsteiger (Bayern München)

Angriff: Miroslav Klose (Lazio Rom), Kevin Volland (1899 Hoffenheim)



Im Großen und Ganzen kann ich die Nominierungen und Nichtnominierungen verstehen. Nur die Berufung von Khedira und Zieler bzw.
die Nichtnominierung von M-A. ter Stegen und Max Kruse verstehe ich nicht.

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: Sonne, Samba, Sieg - Die Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Moartl » Do, 08.05.14, 14:03

Marcell Jansen kann ich nicht nachvollziehen, dann fehlte eigentlich noch Heiko Westermann. :rolleyes:

Khedira ist auch so eine Sache, aber er hat halt einen Bonus und auch wenn er nicht oder nur teilweise spielt bringt er zumindest für die Mannschaft was.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
alex360
Benutzer
Beiträge: 819
Registriert: So, 15.05.05, 15:24

Re: Sonne, Samba, Sieg - Die Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von alex360 » Do, 08.05.14, 19:26

Die Nominierung von khedira find ich immens wichtig.
Ich hoffe er lässt das cl finale sausen und konzentriert sich ganz auf die wm.
In meinen Augen ist er, sofern fit, unverzichtbar.

Auch wenn ein paar Leute hier im forum nichts von der wm halten (was ich euch nicht so ganz abkaufen will, weil einschalten werdet ihr trotzdem), freu ich mich persönlich schon riesig drauf.
Klar, sch... auf Blatter und die fifa, aber hey, es ist Weltmeisterschaft.

Ich hab Tickets und werd mit nem Kumpel live vor Ort sein.
Unsere Ziele sind Sao Paulo, Rio, Salvador und Fortaleza.

Wenn es vor Ort ein anständiges Internet gibt, werd ich hier ein paar Impressionen posten.
Und evtl. machen wir es unseren Vorgängern bei der damaligen WM in den USA nach und vertreten unsere Stadt bzw. den jahn mit einem Banner in Südamerika.

Grüsse aus Ägypten!

gesendet mit meiner 56k Kartoffel bei schlechtem Internet und 35 grad Hitze.
-
Bild

Towerman
Moderator
Beiträge: 6387
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: Sonne, Samba, Sieg - Die Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Towerman » So, 11.05.14, 12:51

"Mein" 23-Mann-Kader für die WM 2014

Tor: Manuel Neuer (Bayern München), Roman Weidenfeller (Borussia Dortmund), Ron-Robert Zieler (Hannover 96)

Abwehr: Jerome Boateng (Bayern München), Benedikt Höwedes (Schalke 04), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Philipp Lahm (Bayern München), Per Mertesacker (FC Arsenal), Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund)

Mittelfeld: Lars Bender (Bayer Leverkusen), Julian Draxler (Schalke 04), Mario Götze (Bayern München), Sami Khedira (Real Madrid), Toni Kroos (Bayern München), Thomas Müller (Bayern München), Mesut Özil (FC Arsenal), Marco Reus (Borussia Dortmund), André Schürrle (FC Chelsea), Bastian Schweinsteiger (Bayern München)

Angriff: Miroslav Klose (Lazio Rom), Kevin Volland (1899 Hoffenheim), Stefan Kießling (Bayer Leverkusen), Max Kruse (Borussia Mönchengladbach)

--

Da wir alle wissen, dass Löw noch die nächsten 100 Jahre darauf verzichten wird, Stefan Kießling in den Kader der Nationalmannschaft zu berufen, bleibt noch 1 Platz frei, den - wenn es nach mir ginge - André Hahn einnehmen würde.

--

Wenn's denn so ist, dass Löw weiterhin seine Antipathie gegen Kießling in voller Güte zeigt, wäre er gut beraten, Max Kruse mitzunehmen.

--

Ich bin am Zweifeln, ob Boateng in seiner derzeitigen Form eine gute Alternative für die Innenverteidigung ist. Ihm könnte zu Gute kommen, dass er auch als rechter Außenverteidiger eingesetzt werden kann.

--

Meine Hoffnung besteht darin, dass Großkreutz zu den 7 Kandidaten gehört, welche bei der Reduzierung des 30 Mann-Kaders auf den endgültigen 23-Mann-Kader gestrichen werden. Großkreutz wird doch nur deshalb dermaßen überbewertet, weil er bei Borussia Dortmund unter Vertrag steht.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Sonne, Samba, Sieg - Die Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von rotweiß* » Fr, 23.05.14, 18:27

Public Viewing im Jahnstadion :ok:
http://www.ssv-jahn.de/home/verein/news/2017

Finde ich eine Super Idee vom Jahn !
Werde auf alle Fälle versuchen mir Spiele dort Vorort anzusehen.
Hoffentlich ist auch dass passende schöne Wetter dazu bestellt :wink:

Maulwurf-RWB
Benutzer
Beiträge: 580
Registriert: Mi, 22.02.06, 8:23
Wohnort: Großgau Scheuer

Re: Sonne, Samba, Sieg - Die Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Maulwurf-RWB » Fr, 23.05.14, 20:54

Ist nur noch ne Auswahl von überall her. Fast wie ein Verein. Von daher null Interesse.

PS: Neuer raus!!!
Italiener sind keine Europäer!

karl schamriss
Benutzer
Beiträge: 801
Registriert: Do, 04.06.09, 23:51

Re: Sonne, Samba, Sieg - Die Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von karl schamriss » Fr, 23.05.14, 23:27

das engagement des jahn imponiert mir
aber die wm ist fuer mch aehnlich spannend wie ein vorbereitungsspiel vom jahn gg sandhausen
oder benfica, die ich mir auch nicht ansehen wuerde

riot rules
Drei Dinge im Leben kannst Du dir nicht aussuchen. vater, mutter und den verein mit
dem du leidest.

"de san elf, mia san elf, jetzt spuits und wenns gwinnts
gibts a sekterl" (beppi uridil vor dem legendaeren
6:1 von rapid gegen arsenal)

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11911
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Sonne, Samba, Sieg - Die Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 28.05.14, 11:32

Sehr empfehlenswert anzusehen, die Anstalt :!:
Bring Licht hinter den Filz der FIFA :!: ...aber irgendwie geahnt/gewusst haben wir es eh.
Schxxxx FIFA und WM-Wahn

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... .-Mai-2014
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Iarwain
Regensburger im Exil
Beiträge: 2243
Registriert: So, 07.09.03, 3:20
Wohnort: München

Re: Sonne, Samba, Sieg - Die Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Iarwain » Mi, 28.05.14, 12:14

Mike a.R. hat geschrieben:Sehr empfehlenswert anzusehen, die Anstalt :!:
Bring Licht hinter den Filz der FIFA :!: ...aber irgendwie geahnt/gewusst haben wir es eh.
Schxxxx FIFA und WM-Wahn

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... .-Mai-2014
ja...und jeder der sich die WM anschaut unterstützt diesen Filz!

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Sonne, Samba, Sieg - Die Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von BW » Mi, 28.05.14, 12:15

Iarwain hat geschrieben:
Mike a.R. hat geschrieben:Sehr empfehlenswert anzusehen, die Anstalt :!:
Bring Licht hinter den Filz der FIFA :!: ...aber irgendwie geahnt/gewusst haben wir es eh.
Schxxxx FIFA und WM-Wahn

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... .-Mai-2014
ja...und jeder der sich die WM anschaut unterstützt diesen Filz!

So ein Schmarrn! Das solltest schon noch jeden selbst überlassen, ob er sich die WM anschaut oder nicht.

Iarwain
Regensburger im Exil
Beiträge: 2243
Registriert: So, 07.09.03, 3:20
Wohnort: München

Re: Sonne, Samba, Sieg - Die Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Iarwain » Mi, 28.05.14, 12:16

BW hat geschrieben:
Iarwain hat geschrieben:
Mike a.R. hat geschrieben:Sehr empfehlenswert anzusehen, die Anstalt :!:
Bring Licht hinter den Filz der FIFA :!: ...aber irgendwie geahnt/gewusst haben wir es eh.
Schxxxx FIFA und WM-Wahn

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... .-Mai-2014
ja...und jeder der sich die WM anschaut unterstützt diesen Filz!

So ein Schmarrn! Das solltest schon noch jeden selbst überlassen, ob er sich die WM anschaut oder nicht.
klar überlass ich das jedem selbst! jeder darf sich das anschauen. aber jedem muss klar sein, dass er damit diesen filz utnerstützt!

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Sonne, Samba, Sieg - Die Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von BW » Mi, 28.05.14, 12:19

Iarwain hat geschrieben:
BW hat geschrieben:
Iarwain hat geschrieben:
Mike a.R. hat geschrieben:Sehr empfehlenswert anzusehen, die Anstalt :!:
Bring Licht hinter den Filz der FIFA :!: ...aber irgendwie geahnt/gewusst haben wir es eh.
Schxxxx FIFA und WM-Wahn

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... .-Mai-2014
ja...und jeder der sich die WM anschaut unterstützt diesen Filz!

So ein Schmarrn! Das solltest schon noch jeden selbst überlassen, ob er sich die WM anschaut oder nicht.
klar überlass ich das jedem selbst! jeder darf sich das anschauen. aber jedem muss klar sein, dass er damit diesen filz utnerstützt!

Schon sehr weit hergeholt meiner Meinung nach. Aber jedem seine Meinung.

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: Sonne, Samba, Sieg - Die Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Yorick » Mi, 28.05.14, 12:55

Es ist auch jedem selbst überlassen zu einer Hinrichtung zu gehen. Aber wer hingeht, der unterstützt diese auch.

Wie bereits gesagt. Bei mir läuft garantiert keine WM.
Was da abgeht in Brasilien, Katar und bald auch Russland ist absolut unglaublich. Der FIFA sind Menschenrechte völlig egal. Bestechung, Korruption, Ausbeutung, Zwangsumsiedlung, Steuerhinterziehung und Betrug sind an der Tagesordnung.

Iarwain
Regensburger im Exil
Beiträge: 2243
Registriert: So, 07.09.03, 3:20
Wohnort: München

Re: Sonne, Samba, Sieg - Die Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Iarwain » Mi, 28.05.14, 13:59

BW hat geschrieben:
Iarwain hat geschrieben:
BW hat geschrieben:
Iarwain hat geschrieben:
Mike a.R. hat geschrieben:Sehr empfehlenswert anzusehen, die Anstalt :!:
Bring Licht hinter den Filz der FIFA :!: ...aber irgendwie geahnt/gewusst haben wir es eh.
Schxxxx FIFA und WM-Wahn

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... .-Mai-2014
ja...und jeder der sich die WM anschaut unterstützt diesen Filz!

So ein Schmarrn! Das solltest schon noch jeden selbst überlassen, ob er sich die WM anschaut oder nicht.
klar überlass ich das jedem selbst! jeder darf sich das anschauen. aber jedem muss klar sein, dass er damit diesen filz utnerstützt!
Schon sehr weit hergeholt meiner Meinung nach. Aber jedem seine Meinung.
Vorab: Ich unterstelle keinem, dass er aktiv die Machenschaften der FIFA unterstützt und diese für gut erachtet.

Jedem, der aber trotzt der Zweifel an der FIFA und Konsorten sich dieses "Spektakel" anschaut, unterstützt das passiv. Warum? Weil er ein Teil der Masse ist, die diese Veranstaltung konsumiert. Die Masse macht's doch erst für die Sponsoren interessant. Unsere Leidenschaft und unser Spaß am Sport wird über die Maßen als Argument hergenommen, alle rechtsstaatlichen und völkerrechtlichen Prinzipien über den Haufen zu werfen. Wir, als Masse der Zuschauer in den industrialisierten Ländern, dienen denen als Argument, das genau so durch zuziehen, wie sie das gerade tun.

Und wer profitiert davon? Die Premiumpartner der FIFA, die Funktionäre und die größten Verbände der FIFA.

Ich will mich nicht instrumentalisieren lassen.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa