Änderung Abseitsregel

Alles, was sonst noch mit dem runden Leder zu tun hat...

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Benutzer
Beiträge: 1133
Registriert: Mi, 17.12.03, 13:25
Wohnort: Im Münchener Exil

Änderung Abseitsregel

Beitrag von Isotopen-Toni » Fr, 21.06.13, 21:36

Neuer Schwachsinn von der FIFA:
Statt das umstrittene 'passive Abseits' möglichst ganz abzuschaffen, soll es jetzt eine "Verfeinerung" geben:

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Sport ... regel.html

Eigentlich müßten Abwehrspieler jetzt anfangen Fehlpässe zu trainieren, die nach möglichst viel Unvermögen ausschauen... :hammer:

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 590
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: Änderung Abseitsregel

Beitrag von jahni fan » Fr, 21.06.13, 22:44

Eine Abschaffung des passiven Abseits würde einen enormen Rückschritt im Fußball bedeuten.
Die gute alte Abseitsfalle würde wieder ein spielbestimmendes Element werden.
Ist nicht gerade schön anzusehen und würde den Fußball unattraktiv machen.
So könnte man die Stadien leer fegen.

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Benutzer
Beiträge: 1133
Registriert: Mi, 17.12.03, 13:25
Wohnort: Im Münchener Exil

Re: Änderung Abseitsregel

Beitrag von Isotopen-Toni » Fr, 21.06.13, 23:13

jahni fan hat geschrieben:Eine Abschaffung des passiven Abseits würde einen enormen Rückschritt im Fußball bedeuten.
Die gute alte Abseitsfalle würde wieder ein spielbestimmendes Element werden.
Ist nicht gerade schön anzusehen und würde den Fußball unattraktiv machen.
So könnte man die Stadien leer fegen.
Die Abseitsfalle; in Perfektion ausgeführt, wie es z.B. die Belgier und teils auch Holländer (Nationalmannschaft, Europapokalteams) in den 80er Jahren fast unnachahmlich beherschten, war ein ganz eigenes, nicht unelegantes, Stilmittel, durch das so mancher Favorit ins Straucheln gebracht wurde.
Warum unattraktiv? Die Stürmer stellen sich doch auch darauf ein.
Auch heute laufen die meisten oder zumindest viele Abwehrreihen bei Ausführung eines Freistosses vom Flügel raus. Nur werden "schläfrige" Stürmer nicht bestraft, solange sie nicht eingreifen und nur zugucken.

Zumindest gehört das passive Abseits so vereinfacht, dass eine Vereinheitlichung stattfindet. Wann irritiert ein Angreifer, der nicht an den Ball kommt/ kommen kann den Torhüter in seiner Sicht und wann nicht, ist zuviel Interpretationsspielraum.
Und die jetzt geplante Neuerung ist leider wirklich nur noch verrückt. :no:

Ich kann mich irren, aber ich glaube die Belgier und Holländer waren mit die ersten, die auf Viererkette umstellten, wie sie heute weltweit praktiziert wird. Damals spielten die anderen noch alle mit Libero.
Zuletzt geändert von Isotopen-Toni am Fr, 21.06.13, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 590
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: Änderung Abseitsregel

Beitrag von jahni fan » Fr, 21.06.13, 23:33

Denke eben das es zu ständigen Spielunterbrechungen führen würde und auch das Tempo aus dem Spiel nimmt.
Die Situationen bei denen es, bei der jetzigen Abseitsregelung, zu strittigen Entscheidungen kommt sind doch eher selten.
Wenn man den Fußball zu sehr reglementiert wie z.B. durch Fernsehbeweis wird er meiner Meinung nach in gewisser Weise uninteressant.
Ein wesentlicher Faktor der Attraktivität des Fußballs, sind doch die Diskussionen über bestimmte Situationen eines Spiels.

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Benutzer
Beiträge: 1133
Registriert: Mi, 17.12.03, 13:25
Wohnort: Im Münchener Exil

Re: Änderung Abseitsregel

Beitrag von Isotopen-Toni » Fr, 21.06.13, 23:41

jahni fan hat geschrieben:Wenn man den Fußball zu sehr reglementiert wie z.B. durch Fernsehbeweis wird er meiner Meinung nach in gewisser Weise uninteressant
Aber genau das wird doch gemacht, hier wird überreglementiert.
Fernsehbeweis ist nochmal was anderes, bin ich auch strikt dagegen. :nono:

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Änderung Abseitsregel

Beitrag von HZ » Sa, 22.06.13, 11:51

Fernsehbeweis heißt Werbung inmitten der Spiele!!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa