Ersatz für Dortmunder Abgänge

Alles, was sonst noch mit dem runden Leder zu tun hat...

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
daredevil

Ersatz für Dortmunder Abgänge

Beitrag von daredevil » Mi, 24.04.13, 22:41

Ich mutmaße mal obwohl es noch nicht klar ist dass den BVB nach dieser Saison neben Götze der ja schon fix ist auch Santana Lewandowski und Hummels verlassen werden.
Ich hab jetzt mal die Bundesliga gedanklich durchgelättert und nach Ersatz gefahndet. Wollte euch mal fragen wen ihr noch für geeignet haltet die Lücken im BVB System zu schließen. Klar einen Götze wird man nicht ersetzen können aber.....
Ich halte folgende Spieler für ernsthafte Kandidaten:
Stefan Kießling (Leverkusen) für Lewandowski
Rode (Frankfurt) für Götze
Son (Hamburg)
Kyotake (Nürnberg)
Inui (Frankfurt)

Innenverteidiger hab ich bisher noch keinen gefunden der die beiden ersetzen könnte bzw. ein Kandidat wäre. Bin auf eure Vorschläge gespannt.
Wann läuft eigentlich Özils Vertrag aus. Das wär auch ein Kandidat den sie holen könnten. Die Kriegskasse dürfte ja reichlich voll sein. Der Götze Hummels und Lewandowski Wechsel dürfte satt Kohle reinspülen. Der Kagawa Wechsel hat auch viel gebracht. In der Champions League sind sie wohl im Finale. Da geht doch was. Bin gespannt in wen sie das reinvestieren.

Benutzeravatar
Michl 3000
Benutzer
Beiträge: 441
Registriert: So, 14.06.09, 19:17
Wohnort: Regensburg

Re: Ersatz für Dortmunder Abgänge

Beitrag von Michl 3000 » Mi, 24.04.13, 23:08

Henrikh Mkhitaryan war im Winter bereits im Gespräch, denke nach dem Götze-Abgang werden sie ihn jetzt holen.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Ersatz für Dortmunder Abgänge

Beitrag von zabo » Do, 25.04.13, 8:52

daredevil, diese Abgänge kannst du nie und nimmer kompensieren, mit keinem der oben genanten Spieler
Dortmund wird irgendwo zwischen Platz 2 und 6 landen

und du siehst, wie man Dortmund die Spieler wegkaufen kann, Bayern würde man kaum in einer saison die 3 stärksten wegkaufen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Ersatz für Dortmunder Abgänge

Beitrag von Maxvonthane » Do, 25.04.13, 9:40

Ich glaube nicht das es Dortmund am Geldscheitert!
So wie ich Watzke einschätze, werden sie versuchen wieder eher unbekanntere Spieler holen oder hald Leute die nicht solche Unmengen kosten.
Außer Reus hat eigentlich kau mein Neuzugang wirklich eingeschlagen und somit spielt Dortmund seit 3 Jahren mehr oder weniger mit der selben 11 - auch aus dem Wissen heraus die Leute nicht 1:1 ersetzen zu können, wird man denke ich den alten Weg versuchen und mit Klopp wieder eigene Leute (Leitner und Co) heranzuziehen, junge Talente ranführen und evtl auf 2-3 Positionen vllt mal Geld in die Hand nehmen.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Ersatz für Dortmunder Abgänge

Beitrag von zabo » Do, 25.04.13, 9:49

und damit bist du international nicht mehr wettbewerbsfähig
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Ersatz für Dortmunder Abgänge

Beitrag von Mike a.R. » Do, 25.04.13, 9:59

Was man alles so hört und liest...
http://web.de/magazine/sport/fussball/1 ... gebot.html

Wenn diese abgedeuteten Wechsel wahr werden beim BVB, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass Jürgen Klopp weiterhin in Dortmund bleibt.
Vielleicht hat ja er auch schon ein Angebot von Real oder Barca in der Schublade,
bzw. einen Vorvertrag, falls Guardiola beim FCB scheitern sollte. Bild
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Ersatz für Dortmunder Abgänge

Beitrag von Maxvonthane » Do, 25.04.13, 10:12

zabo hat geschrieben:und damit bist du international nicht mehr wettbewerbsfähig
Weil sie das auch nur deswegen waren, weil sie für Millionen Euro Spieler geholt haben!
Ich traue Dortmund durchaus zu weiterhin so zu arbeiten wie bisher und trotzdem ständig in der CL mitzuspielen.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Ersatz für Dortmunder Abgänge

Beitrag von zabo » Do, 25.04.13, 10:15

mitspielen klar, aber nicht unter den top 4
vor allem weil die Bank fehlt
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Ersatz für Dortmunder Abgänge

Beitrag von Maxvonthane » Do, 25.04.13, 10:20

Das ist ja gerade eben die Frage!
Dortmund braucht eigentlich eher einen breiteren Kader und nicht direkt einen Ersatz für Götze!
Beides zusammen wird mMn nicht gehen.
Wenn sie versuchen jeden Abgang 1:1 zu ersetzen - was ergo eh unmöglich ist - haben sie genug zu tun, diese neuen Leute - welche ja recht hohe Erwartungen erfüllen müssen - ins Mannchaftsgefüge rein zu bringen. Holst du dann noch Perspektivspieler wirds selbst für Klopp zu viel, glaub ich!

..und wenn man sich ansieht das einer wie Perisic für 7Mille geholt wurde und was der dan brachte, sieht man recht gut was den Dortmundern das ganze Geld bringt. Nämlich nicht viel!
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Ersatz für Dortmunder Abgänge

Beitrag von zabo » Do, 25.04.13, 10:33

Bayern hat ja jahrelang auch sinnlose Transfers durchgeführt, aber endlich letztes Jahr Nägel mit Köpfen gemacht
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Ersatz für Dortmunder Abgänge

Beitrag von Maxvonthane » Do, 25.04.13, 10:38

Für viel Geld, ich denke nicht das Dortmund die selben Summen ausgeben kann und wird. Selbst die Götze Millionen reichen nicht für vergleichbare Spieler wie sie die Bayern haben und den Namen, das man Leute von Spitzenclubs holt hat man nun auch wieder nicht.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Ersatz für Dortmunder Abgänge

Beitrag von zabo » Do, 25.04.13, 10:44

aber scheinbar hat UH begriffen, dass es nur so geht, wenn du in der Cl und gleichzeitig in der Liga bestehen willst- nur dies können eben nur ganz wenige Vereine
die Bank entscheidet
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

daredevil

Re: Ersatz für Dortmunder Abgänge

Beitrag von daredevil » Do, 25.04.13, 14:35

zabo hat geschrieben:und damit bist du international nicht mehr wettbewerbsfähig
Das wird interessant sein zu beobachten. Aus meiner Sicht hat Dortmund nur 5 überragende Einzelspieler alle anderen sind auch weit über dem Durchschnitt profitieren aber mehr vom Kollektiv als dass sie es befruchten. Die überragenden sind aus meiner Sicht Gündogan Hummels (zur Zeit nicht) Reus Lewa und Götze. Alle anderen kann man ersetzen. Auch Blazc... und Pisc.... Kein Mensch kann das schreiben.
Wer hätte vor 3 Jahren dieser Mannschaft diese Dominanz zugetraut? Ich nicht. Ich bin gespannt wie sie das kompensieren. Ich glaube nicht dass sie die Meisterschaft gewinnen. Aber ich kann mir vorstellen dass sie den 2. Rang felsenfest machen. Die Handschrift Klopps ist m. E. nach hier so gut ablesbar wie nirgends sonst. Das seh ich mir an. Da bin ich gespannt.
Die schon vorhandenen Spieler wie Leitl oder Betancourt etc. werden dann auch gefragt sein.
Ausserdem werden sie schon gut tätig werden.
Draxler könnte ich mir auch vorstellen. Stand heute schon in der Bild. Aber irgendwie passt das schlecht mit Schalker Urgewächs und Dortmund...
Son glaub ich ist schon fix. Sehr guter Mann. Der hilft ihnen.
Vielleicht holen sie auch Kagawa zurück?

Ausserdem:
Ich bin auch gespannt ob Götze und Lewa und vielleicht auch Hummels bei Bayern auch so glänzen oder ob sie etwas unter tauchen.

Benutzeravatar
BLURT
Benutzer
Beiträge: 611
Registriert: So, 01.07.12, 21:09
Wohnort: Berlin

Re: Ersatz für Dortmunder Abgänge

Beitrag von BLURT » Do, 25.04.13, 15:42

Untergetaucht worden sind. Wie so viele beim FCB. Talente, deren Namen man heute kaum noch kennt. Lau. Andere, die nie wieder gehobenes Mittelmaß erreicht haben. Jansen. Das nächste Opfer einer Politik der verbrannten Erde wird meiner Einschätzung nach Toni Kroos sein. Wer als begabter Spieler zum FCB wechselt, ist selber schuld. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass man als gebrochener Mensch wieder ausgeschissen wird. Im Nachhinein trotzdem Wahnsinn, dass offensichtliche Krücken wie Ottl und Lell jahrelang zum Kader gehört haben. Kommt einem aus heutiger Sicht vor wie ein Aprilscherz aus der Nachkriegszeit, wo ja alle noch zu wenig zu essen hatten. Kaum fassbar, wie sich die Zeiten geändert haben innerhalb kürzester Zeit. Und die Machtverhältsse im europäiscen Fußball. Was Bayern angeht, erfreu ich mich weiterhin an möglichen internationalen Erfolgen und bin national weiter bei den Toten Hosen und ihrem Lied zum gleichnamigen Thema. Das haben die Spielerberater und Eigenerfolgsmakler der Jungspunde leider nicht auf dem Plattenteller und so muss weiterhin jeder nach seiner eigenen Facon glücklich werden.
Geschwindigkeit ist: Schon schlafen,wenn andere noch gähnen.

daredevil

Re: Ersatz für Dortmunder Abgänge

Beitrag von daredevil » Do, 25.04.13, 20:51

Rode ist schon mal kein Kandidat für Dortmund.
Der Wechsel zu Bayern wurde bestätigt.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Ersatz für Dortmunder Abgänge

Beitrag von BW » Fr, 26.04.13, 9:04

BLURT hat geschrieben:Untergetaucht worden sind. Wie so viele beim FCB. Talente, deren Namen man heute kaum noch kennt. Lau. Andere, die nie wieder gehobenes Mittelmaß erreicht haben. Jansen. Das nächste Opfer einer Politik der verbrannten Erde wird meiner Einschätzung nach Toni Kroos sein. Wer als begabter Spieler zum FCB wechselt, ist selber schuld. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass man als gebrochener Mensch wieder ausgeschissen wird. Im Nachhinein trotzdem Wahnsinn, dass offensichtliche Krücken wie Ottl und Lell jahrelang zum Kader gehört haben. Kommt einem aus heutiger Sicht vor wie ein Aprilscherz aus der Nachkriegszeit, wo ja alle noch zu wenig zu essen hatten. Kaum fassbar, wie sich die Zeiten geändert haben innerhalb kürzester Zeit. Und die Machtverhältsse im europäiscen Fußball. Was Bayern angeht, erfreu ich mich weiterhin an möglichen internationalen Erfolgen und bin national weiter bei den Toten Hosen und ihrem Lied zum gleichnamigen Thema. Das haben die Spielerberater und Eigenerfolgsmakler der Jungspunde leider nicht auf dem Plattenteller und so muss weiterhin jeder nach seiner eigenen Facon glücklich werden.

Aber es lag doch nicht immer nur am FCB. Nicht jeder Spieler schafft es bei den Bayern zum Stammspieler. Dazu muss sich aber ein junger Spieler auch weiterentwicklen, dazu hatte und hat nicht jeder das Zeug dazu. Und bei den anderen Vereinen schafft es doch auch nicht jeder in den Stammkader. Oder hat z.B. beim BVB die letzen 10 Jahre jeder Tranfser eingeschlagen?

daredevil

Re: Ersatz für Dortmunder Abgänge

Beitrag von daredevil » So, 28.04.13, 16:33

Der Parker aus Mainz wär noch ein Kandidat für Dortmund.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Ersatz für Dortmunder Abgänge

Beitrag von Jahnboy » So, 28.04.13, 17:09

daredevil hat geschrieben:Der Parker aus Mainz wär noch ein Kandidat für Dortmund.

Ich weiß nicht.Zeigt zwar gute Ansätze,aber der BVB bräuchte Spieler die fertig sind und nicht noch erst Zeit brauchen und geformt werden müssen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

daredevil

Re: Ersatz für Dortmunder Abgänge

Beitrag von daredevil » So, 28.04.13, 18:00

Jahnboy hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:Der Parker aus Mainz wär noch ein Kandidat für Dortmund.

Ich weiß nicht.Zeigt zwar gute Ansätze,aber der BVB bräuchte Spieler die fertig sind und nicht noch erst Zeit brauchen und geformt werden müssen.
Ja bräuchten sie schon. Aber das wird echt schwierig. So einen kannst du nicht gleich ersetzen indem ein anderer kommt glaub ich bzw. die Dortmunder haben dafür nicht die Kohle. Denn da gäbs schon Spieler wie Özil etc. aber die gehen nicht zu Dortmund. Jetzt noch nicht.
Parker kann ich mir schon gut vorstellen dass er im zweiten Jahr in Dortmund ein ganz starker ist. Bei Leitner kann ich mir das übrigens auch vorstellen.
Aber vielleicht holen sie ja Kagawa zurück.

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: Ersatz für Dortmunder Abgänge

Beitrag von Yorick » So, 28.04.13, 18:37

Ich sehe da durchaus einige Optionen für die Dortmunder auch in der Bundesliga.

Draxler (auch wenn er Schalker ist)
Schürrle (Chealsea oder doch BVB?)
Son
Herrman
Firmino
oder mein Tip: Volland. Der würde perfekt ins Dortmunder System passen.

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: Ersatz für Dortmunder Abgänge

Beitrag von Moartl » Mo, 29.04.13, 8:31

Bei Draxler glaub ich laufen die Schalker Amok, erst Neuer zu den Bayern und dann Draxler nach Doofmund! :-D
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: Ersatz für Dortmunder Abgänge

Beitrag von Moartl » Mo, 17.06.13, 19:28

Für den Lewandowski brauchen sie ja jetzt keinen Ersatz nachdem Watzke ihn für die nächste Saison zwangsverdonnert hat. Bin ja gespannt was da noch rauskommt und wie ihn der Klopp motivieren kann.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
Jahn1992
Benutzer
Beiträge: 694
Registriert: Di, 12.06.12, 19:33
Wohnort: Regenstauf

Re: Ersatz für Dortmunder Abgänge

Beitrag von Jahn1992 » Mo, 14.04.14, 10:12

Michl 3000 hat geschrieben:Henrikh Mkhitaryan war im Winter bereits im Gespräch, denke nach dem Götze-Abgang werden sie ihn jetzt holen.
Wow Glückwunsch! Also im April wäre ich nie drauf gekommen, dass Klopp den in die Bundesliga holt
Und irgendwann werden wir mal Deutscher Meister sein..!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa