1.Liga

Alles, was sonst noch mit dem runden Leder zu tun hat...

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: 1.Liga

Beitrag von Moartl » Di, 28.05.13, 19:29

Wenn du schon danach fragst, dann finde ich sein Beitrag war einen Tick hochwertiger als deiner brantelinio. :-P
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
brantelinio
Benutzer
Beiträge: 467
Registriert: Do, 19.04.12, 20:43

Re: 1.Liga

Beitrag von brantelinio » Di, 28.05.13, 22:37

Ja, ist mir klar, weil er pro bayern ist!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 1.Liga

Beitrag von Jahnboy » Di, 25.06.13, 21:41

Mainz holt Shinji Okazaki vom VfB Stuttgart.Also für sie ein sicher starker Spieler schätze aber dann mal,dass Adam Szalai dann nach Schalke wechseln wird.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 1.Liga

Beitrag von Jahnboy » Mo, 01.07.13, 11:58

Der FCA hat Halil Altintop verpflichtet.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 1.Liga

Beitrag von BW » Mo, 01.07.13, 12:26

Jahnboy hat geschrieben:Der FCA hat Halil Altintop verpflichtet.

Allen Respekt!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 1.Liga

Beitrag von Jahnboy » Sa, 10.08.13, 0:42

Tja der Triplesieger macht da weiter wo er aufgehört hat nämlich beim Gewinnen. :-D
3:1 gegen Gladbach muss man auch erst einmal schaffen,aber die geilste Szene waren ja die 2 Elfmeter innerhalb 1 Minute. :-D :-D :-D

P.S.Bevor Jemand schreibt Bayern hat aber den Supercup verloren und deshalb können sie nicht beim Gewinnen weitermachen.Ja das weiß ich ich sehe aber den Supercup nicht als so ernstes Pflichtspiel an,da er in meinen Augen nicht so bedeutungsvoll ist (wurde ja auch mal für ein paar Jahre ausgesetzt).
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Iarwain
Regensburger im Exil
Beiträge: 2243
Registriert: So, 07.09.03, 3:20
Wohnort: München

Re: 1.Liga

Beitrag von Iarwain » Sa, 10.08.13, 9:48

Und schon wieder keine Stimmung FCB!! Und schon wieder keine Stimmung FCB!!

es ist unglaublich: ich war aufm Amateure-Derby und was man da von den Bayernfans gesehen hat, war einfach richtig gut!!! Und in der Drecksarena sitzen die ganzen.... Naja, schad drum! Die Allianzarena mausert sich langsam zum langweiligsten Fußballort in Deutschland!!

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: 1.Liga

Beitrag von Violence » Sa, 10.08.13, 10:11

Iarwain hat geschrieben:Und schon wieder keine Stimmung FCB!! Und schon wieder keine Stimmung FCB!!

es ist unglaublich: ich war aufm Amateure-Derby und was man da von den Bayernfans gesehen hat, war einfach richtig gut!!! Und in der Drecksarena sitzen die ganzen.... Naja, schad drum! Die Allianzarena mausert sich langsam zum langweiligsten Fußballort in Deutschland!!
Tja, ohne "Stimmungsmacher" keine "Stimmung"!
http://www.faszination-fankurve.de/inde ... &bild_nr=1
Also, müssen mehr Pappklatschen her :clap:
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 1.Liga

Beitrag von zabo » Mo, 12.08.13, 11:22

Erstaunlich, wie es Dortmund wieder gelungen ist den Abgang von Götze mehr als zu kompensieren
ich kannte beide Spieler nicht, aber scheinen Volltreffer zu sein

m.E sind sie heuer sogar stärker :-( , da sie eine bessere Bank haben
die Liga wirds freuen
Bayern muß aufpassen, da Bayern durch Peps System in der Abwehr anfälliger werden
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: 1.Liga

Beitrag von Micklas » Mo, 12.08.13, 11:33

zabo hat geschrieben:Erstaunlich, wie es Dortmund wieder gelungen ist den Abgang von Götze mehr als zu kompensieren
ich kannte beide Spieler nicht, aber scheinen Volltreffer zu sein

m.E sind sie heuer sogar stärker :-( , da sie eine bessere Bank haben
die Liga wirds freuen
Bayern muß aufpassen, da Bayern durch Peps System in der Abwehr anfälliger werden
Findest die Bewertung nicht etwas verfrüht? Es ist gerade mal 1 Spieltag rum - da kannst doch noch gar nix sagen. Oder wird die Hertha jetzt Meister und Frankfurt steigt sicher ab?

Ob es wirklich läuft, sieht man erst, wenn die internationalen Wettbewerbe angelaufen sind und nicht am 12. August
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 1.Liga

Beitrag von zabo » Mo, 12.08.13, 11:40

damit habe ich gerechnet, klar noch viel zu früh

aber dennoch die beiden sind schon klare Verstärkungen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: 1.Liga

Beitrag von KLP » Mo, 12.08.13, 12:29

Haben ja auch bisschen was gekostet und ein scoutinggenie musste man jetzt auch nicht sein um sie zu entdecken.

Denke auch, dass Dortmund dieses Saison wieder sehr stark sein wird. Die Frage wird nur sein, wer konstanter ist.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 1.Liga

Beitrag von Maxvonthane » Mo, 12.08.13, 13:01

In der Offensive muss sich Dortmund nicht vor den Bayern verstecken, schätze aber die Bayern Defensive einen tick stärker ein und in der breite ist München auch besser besetzt. Wenn der BVB von Verletzungen verschont bleibt und die Defensive ähnlich gut ist wie die letzten Jahre wird es auch heuer eine knappe Kiste.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 1.Liga

Beitrag von Jahnboy » Sa, 24.08.13, 1:46

Heute vor 50 Jahren am 24.08.1963 begann mit acht Spielen die erste Saison der neu geschaffenen deutschen Fußball-Bundesliga.

Die 16 Gründungsmitglieder der Bundesliga waren:
-Aus der Oberliga Nord: Eintracht Braunschweig, Werder Bremen, Hamburger SV
-Aus der Oberliga West: Borussia Dortmund, 1. FC Köln, Meidericher SV, Preußen Münster, FC Schalke 04
-Aus der Oberliga Südwest: 1. FC Kaiserslautern, 1. FC Saarbrücken
-Aus der Oberliga Süd: Eintracht Frankfurt, Karlsruher SC, 1. FC Nürnberg, TSV 1860 München, VfB Stuttgart
-Aus der Stadtliga Berlin: Hertha BSC

Bereits nach 58 Sekunden erzielte Timo Konietzka von Borussia Dortmund im Spiel gegen Werder Bremen das erste Bundesliga-Tor. 327.000 Zuschauer sahen die acht Partien des ersten Spieltags in den Stadien.

Die Spiele im Überblick (Anpfiff um 17 Uhr,außer in Bremen):
1860 München gegen Eintracht Braunschweig 1:1 (1:0)

Preußen Münster gegen den Hamburger SV 1:1 (0:0)

1. FC Saarbrücken gegen den 1. FC Köln 0:2 (0:2)

Karlsruher SC gegen den Meidericher SV 1:4 (0:3)

Eintracht Frankfurt gegen den 1. FC Kaiserslautern 1:1 (1:1)

FC Schalke 04 gegen den VfB Stuttgart 2:0 (2:0)

Hertha BSC gegen den 1. FC Nürnberg 1:1 (0:1)

Werder Bremen gegen Borussia Dortmund 3:2 (1:1)
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 1.Liga

Beitrag von BW » Sa, 24.08.13, 13:27

Maxvonthane hat geschrieben:In der Offensive muss sich Dortmund nicht vor den Bayern verstecken, schätze aber die Bayern Defensive einen tick stärker ein und in der breite ist München auch besser besetzt. Wenn der BVB von Verletzungen verschont bleibt und die Defensive ähnlich gut ist wie die letzten Jahre wird es auch heuer eine knappe Kiste.
So knapp wie 2012/2013...... :-P

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 1.Liga

Beitrag von zabo » Sa, 19.10.13, 10:44

Also wenn Hoffenheim-Bayer nicht wiederholt wird,......
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: 1.Liga

Beitrag von Bene » Sa, 19.10.13, 11:28

zabo hat geschrieben:Also wenn Hoffenheim-Bayer nicht wiederholt wird,......
Also wenn Kießling kein Heuchler ist...
http://www.youtube.com/watch?v=Kn9jaFXS_sc

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 1.Liga

Beitrag von Towerman » Sa, 19.10.13, 12:36

Bene hat geschrieben:
zabo hat geschrieben:Also wenn Hoffenheim-Bayer nicht wiederholt wird,......
Also wenn Kießling kein Heuchler ist...
http://www.youtube.com/watch?v=Kn9jaFXS_sc
Das ist bitter.

Er hat sich vermutlich deshalb abgedreht und mit beiden Händen an den Kopf gegriffen, weil er wusste, dass er eine gute Chance knapp neben den linken Pfosten gesetzt hatte.

Ich mag Kießling grundsätzlich - gestern Abend wäre es m.E. gut gewesen, wenn er aufrichtig und ehrlich gewesen wäre.

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: 1.Liga

Beitrag von Yorick » Sa, 19.10.13, 12:47

Aber mal ehrlich. Wer von uns wäre in so einer Situation zum Schiri gegangen und hätte gesagt das war kein Tor?

Ich bin ehrlich und sag ich hätte zumindest nix gesagt oder den unwissenden gespielt.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 1.Liga

Beitrag von Towerman » Sa, 19.10.13, 12:53

Yorick hat geschrieben:Aber mal ehrlich. Wer von uns wäre in so einer Situation zum Schiri gegangen und hätte gesagt das war kein Tor?

Ich bin ehrlich und sag ich hätte zumindest nix gesagt oder den unwissenden gespielt.
Nach der Aktion mit dem Wegdrehen und dem "mit beiden Händen an die Stirn fassen" kommt es eben alles andere als gut, wenn Kießling wenige Sekunden nach der Aktion so tut, als wäre der Ball drin gewesen. In die Bredouille kam Kießling allerdings erst dadurch, dass eine Mitspieler auf ihm zugelaufen kamen, um mit ihm das Phantomtor zu feiern.

Kießling's Reputation ist m.E. groß genug, als dass er es sich leisten hätte können, die (Nach)Frage von Dr. Brych ehrlich und aufrichtig zu beantworten.

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: 1.Liga

Beitrag von Micklas » Sa, 19.10.13, 14:28

Der Löw muss jetzt den Kießling unbedingt zur WM mitnehmen - der macht sogar Tore, die keine sind. Was will man mehr
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 1.Liga

Beitrag von zabo » Sa, 19.10.13, 16:11

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... spiel.html

Warum wurde dann bayern -fcn wiederholt?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Re: 1.Liga

Beitrag von Ruuudi » Mi, 23.10.13, 21:10

Ich lese gerade in SPON, Bayer Leverkusen wäre gestresst, in der Vorbereitung auf das Spiel gegen Donezk gestört, Kießling irritiert wegen des Phantomtores.

Ja genau, so soll es sein ! Die Spieler sollen erkennen, dass solche Unsportlichkeiten auch Folgen haben. Die sportlich Verantwortlichen müssen den Spielern signalisieren, dass solche Unsportlichkeiten auch persönliche Sanktionen nach sich ziehen können, weil sie wie hier deutlich zu sehen auch vereinsschädigend sind.

Kießling hat genau gesehen was passiert ist. Er hätte dem Schiri sagen müssen, was Sache ist. Dann hätten sich er und der Verein die ganzen Unannehmlichkeiten erspart und Kießling wäre weiter als sauberer Sportsmann dagestanden.
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: 1.Liga

Beitrag von Moartl » Do, 24.10.13, 8:21

zabo hat geschrieben:Warum wurde dann bayern -fcn wiederholt?
Ich denke weil dort der Ball eben nicht im Tor war. In Hoffenheim war der Ball im Tor und auf Grundlage dieser Wahrnehmung hat der Schiedsrichter korrekt auf Tor entschieden. Wie der Ball da reinkam ist hier anscheinend nicht relevant.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 1.Liga

Beitrag von Ronni » Do, 14.11.13, 14:24

Ich sage es mal an dieser Stelle. Mich interessiert die 1. Liga so gut wie gar nicht. Ich bin eigentlich nur Jahn Fan und damit habe ich genug zu tragen :-D , manchmal auch eine schier unglaubliche Bürde. Aber so ist es nun mal.
Das Getue um den FCB ist mir seit je her ein Gräuel. Sportsender und Sportjournalisten überschlagen sich ja darin, vor denen vor Verzückung auf die Knien zu gehen,gerade jetzt wo dieser Machtmensch Guardiola das sagen hat.
Wenn überhaupt interessiert mich der BVB, weil er super spielt, weil er aus wenig viel gemacht hat und macht und weil ich ihm auf jeden Fall gegen die Bayern die Daumen drücke. Auch in der CL drücke ich ihnen die Daumen.
Sympathisch in der Liga sind mir außerdem der FC Freiburg und seit Markus dort arbeitet, der FCA. :lol3:
Rettet den Regenwald

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa