1.Liga

Alles, was sonst noch mit dem runden Leder zu tun hat...

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 1.Liga

Beitrag von BW » Do, 14.11.13, 15:11

Ronni hat geschrieben:Ich sage es mal an dieser Stelle. Mich interessiert die 1. Liga so gut wie gar nicht. Ich bin eigentlich nur Jahn Fan und damit habe ich genug zu tragen :-D , manchmal auch eine schier unglaubliche Bürde. Aber so ist es nun mal.
Das Getue um den FCB ist mir seit je her ein Gräuel. Sportsender und Sportjournalisten überschlagen sich ja darin, vor denen vor Verzückung auf die Knien zu gehen,gerade jetzt wo dieser Machtmensch Guardiola das sagen hat.
Wenn überhaupt interessiert mich der BVB, weil er super spielt, weil er aus wenig viel gemacht hat und macht und weil ich ihm auf jeden Fall gegen die Bayern die Daumen drücke. Auch in der CL drücke ich ihnen die Daumen.
Sympathisch in der Liga sind mir außerdem der FC Freiburg und seit Markus dort arbeitet, der FCA. :lol3:

Der BVB hat aus wenig viel gemacht? Der BVB hat durch den damaligen Börsengang € 130 Mio eingenommen! Eher jahrelang aus viel wenig gemacht. International (bis auf letze Saison) die letzten Jahre vollkommen enttäuscht. Jetzt haben sie aber einen Weg gefunden, um national dauerhaft um die Meisterschaft zu spielen. International bin ich mal gespannt. Evtl. ist ja in der Vorrunde der CL Schluss. Bayern ist und bleibt einfach das Aushängeschild des deutschen Fussball. Da kann man die Bayern mögen oder auch nicht. Aber sportlich und finanziell ist der FCB ein Vorzeige Club.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 1.Liga

Beitrag von Maxvonthane » Do, 14.11.13, 16:19

2 Meisterschaften, 5 mal in Folge International dabei, Pokalsieger, CL-Finalist und seit 4 Jahren ein Fussball der einfach Spaß macht und das in den letzten 6 Jahren.
Geht man bis zu 10 Jahre zurück, gabs nur 2 Jahre wo man nicht International spielte und dazu nochmal Meister wurde und im Pokalfinale stand.
Geht man sogar 20 Jahre zurück kann man die Geschichte schön weiter schreiben. Nach den Bayern hat sich Dortmund nun als die zweitbeste deutsche Mannschaft der jüngeren Vergangenheit etabliert und das lustige ist: In Dortmund freut man sich über sowas, in München ist man von Neid zerfressen wenn man mal ein paar Jahre nicht die absolute Nr.1 ist und lässt dies an den anderen Vereinen aus.

Selbst ein Bayerfan sollte man schön langsam anerkennen was da geleistet wurde in den letzten Jahren und seine Arroganz gegenüber den Dortmundern stecken lassen - aber das Wort "Anerkennung" und "Bayern Fan" in einem Satz wird es nie geben und genau deswegen, sind und bleiben die Bayern der Unsympathischste Verein den es in der Bundesliga gibt (nach Hoffenheim).
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
dauerfan
Benutzer
Beiträge: 1034
Registriert: Sa, 10.11.07, 8:56

Re: 1.Liga

Beitrag von dauerfan » Do, 14.11.13, 17:03

Sportlich, finanziell und kriminell, was den Vorstand betrifft. Toller Vorzeigeclub. Und jetzt wieder BW?

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 1.Liga

Beitrag von BW » Do, 14.11.13, 23:39

Maxvonthane hat geschrieben:2 Meisterschaften, 5 mal in Folge International dabei, Pokalsieger, CL-Finalist und seit 4 Jahren ein Fussball der einfach Spaß macht und das in den letzten 6 Jahren.
Geht man bis zu 10 Jahre zurück, gabs nur 2 Jahre wo man nicht International spielte und dazu nochmal Meister wurde und im Pokalfinale stand.
Geht man sogar 20 Jahre zurück kann man die Geschichte schön weiter schreiben. Nach den Bayern hat sich Dortmund nun als die zweitbeste deutsche Mannschaft der jüngeren Vergangenheit etabliert und das lustige ist: In Dortmund freut man sich über sowas, in München ist man von Neid zerfressen wenn man mal ein paar Jahre nicht die absolute Nr.1 ist und lässt dies an den anderen Vereinen aus.

Selbst ein Bayerfan sollte man schön langsam anerkennen was da geleistet wurde in den letzten Jahren und seine Arroganz gegenüber den Dortmundern stecken lassen - aber das Wort "Anerkennung" und "Bayern Fan" in einem Satz wird es nie geben und genau deswegen, sind und bleiben die Bayern der Unsympathischste Verein den es in der Bundesliga gibt (nach Hoffenheim).
Es gibt nur schwarz oder weiß. Entweder man mag die Bayern oder eben nicht. Ich mag sie und du nicht. Da gibt es keine Argumente für oder wider. Diskussion sinnlos.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 1.Liga

Beitrag von BW » Do, 14.11.13, 23:44

dauerfan hat geschrieben:Sportlich, finanziell und kriminell, was den Vorstand betrifft. Toller Vorzeigeclub. Und jetzt wieder BW?

Ach Gott. Aber hast recht. Der FCB ist Rekordmeister und CL Sieger weil der Uli keine Steuern auf Kapitalerträge gezahlt hat. Tolles Argument.

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 1.Liga

Beitrag von Ronni » Fr, 15.11.13, 6:43

Ein sportlich und finanziell erfolgreicher Club, das ja. Aber ein Vorzeigeclub - klares nein. Denn wer seine Geschäfte von einem Vorbestraften und einem Steuerhinterzieher (Rummenigge und Hoeneß) führen lässt, kann wohl kaum Vorzeigeclub genannt werden.
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
dauerfan
Benutzer
Beiträge: 1034
Registriert: Sa, 10.11.07, 8:56

Re: 1.Liga

Beitrag von dauerfan » Fr, 15.11.13, 7:38

@BW
Funktioniert die Ignorierfunktion bei dir etwa nicht mehr?
Im Übrigen hat Ronni alles gesagt.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 1.Liga

Beitrag von zabo » Fr, 15.11.13, 9:30

Maxvonthane hat geschrieben:2 Meisterschaften, 5 mal in Folge International dabei, Pokalsieger, CL-Finalist und seit 4 Jahren ein Fussball der einfach Spaß macht und das in den letzten 6 Jahren.
Geht man bis zu 10 Jahre zurück, gabs nur 2 Jahre wo man nicht International spielte und dazu nochmal Meister wurde und im Pokalfinale stand.
Geht man sogar 20 Jahre zurück kann man die Geschichte schön weiter schreiben. Nach den Bayern hat sich Dortmund nun als die zweitbeste deutsche Mannschaft der jüngeren Vergangenheit etabliert und das lustige ist: In Dortmund freut man sich über sowas, in München ist man von Neid zerfressen wenn man mal ein paar Jahre nicht die absolute Nr.1 ist und lässt dies an den anderen Vereinen aus.

Selbst ein Bayerfan sollte man schön langsam anerkennen was da geleistet wurde in den letzten Jahren und seine Arroganz gegenüber den Dortmundern stecken lassen - aber das Wort "Anerkennung" und "Bayern Fan" in einem Satz wird es nie geben und genau deswegen, sind und bleiben die Bayern der Unsympathischste Verein den es in der Bundesliga gibt (nach Hoffenheim).
aber du vergißt, dass Bayern auch viele Vereine gerettet hat, auch Dortmund
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 1.Liga

Beitrag von Towerman » Fr, 15.11.13, 9:41

zabo hat geschrieben:
Maxvonthane hat geschrieben:2 Meisterschaften, 5 mal in Folge International dabei, Pokalsieger, CL-Finalist und seit 4 Jahren ein Fussball der einfach Spaß macht und das in den letzten 6 Jahren.
Geht man bis zu 10 Jahre zurück, gabs nur 2 Jahre wo man nicht International spielte und dazu nochmal Meister wurde und im Pokalfinale stand.
Geht man sogar 20 Jahre zurück kann man die Geschichte schön weiter schreiben. Nach den Bayern hat sich Dortmund nun als die zweitbeste deutsche Mannschaft der jüngeren Vergangenheit etabliert und das lustige ist: In Dortmund freut man sich über sowas, in München ist man von Neid zerfressen wenn man mal ein paar Jahre nicht die absolute Nr.1 ist und lässt dies an den anderen Vereinen aus.

Selbst ein Bayerfan sollte man schön langsam anerkennen was da geleistet wurde in den letzten Jahren und seine Arroganz gegenüber den Dortmundern stecken lassen - aber das Wort "Anerkennung" und "Bayern Fan" in einem Satz wird es nie geben und genau deswegen, sind und bleiben die Bayern der Unsympathischste Verein den es in der Bundesliga gibt (nach Hoffenheim).
aber du vergißt, dass Bayern auch viele Vereine gerettet hat, auch Dortmund
Danke zabo.

Selbiges wollte ich gestern auch schreiben.
Hab's dann aber sein lassen, weil es uns alle keinen Schritt weiter bringt.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 1.Liga

Beitrag von BW » Fr, 15.11.13, 10:44

Ronni hat geschrieben:Ein sportlich und finanziell erfolgreicher Club, das ja. Aber ein Vorzeigeclub - klares nein. Denn wer seine Geschäfte von einem Vorbestraften und einem Steuerhinterzieher (Rummenigge und Hoeneß) führen lässt, kann wohl kaum Vorzeigeclub genannt werden.
Jeder darf dazu seine eigene Meinung haben. Du und dauerfan (und sicher auch noch andere User) habt eure Meinung dazu. Ich (und auch hier sicher andere User) haben eine andere Meinung dazu.

@ Dauerfan:

Und nur so nebenbei.....Uli Hoeneß ist formell (noch) kein Krimineller da er ja wohl noch nicht verurteilt wurde.
Zuletzt geändert von BW am Fr, 15.11.13, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 1.Liga

Beitrag von BW » Fr, 15.11.13, 10:46

dauerfan hat geschrieben:@BW
Funktioniert die Ignorierfunktion bei dir etwa nicht mehr?
Im Übrigen hat Ronni alles gesagt.
Doch doch.....aber manchmal habe ich die Muse deinen Schmarrn zu lesen und darauf zu antworten. :-)

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 1.Liga

Beitrag von BW » Fr, 15.11.13, 10:57

Towerman hat geschrieben:
zabo hat geschrieben:
Maxvonthane hat geschrieben:2 Meisterschaften, 5 mal in Folge International dabei, Pokalsieger, CL-Finalist und seit 4 Jahren ein Fussball der einfach Spaß macht und das in den letzten 6 Jahren.
Geht man bis zu 10 Jahre zurück, gabs nur 2 Jahre wo man nicht International spielte und dazu nochmal Meister wurde und im Pokalfinale stand.
Geht man sogar 20 Jahre zurück kann man die Geschichte schön weiter schreiben. Nach den Bayern hat sich Dortmund nun als die zweitbeste deutsche Mannschaft der jüngeren Vergangenheit etabliert und das lustige ist: In Dortmund freut man sich über sowas, in München ist man von Neid zerfressen wenn man mal ein paar Jahre nicht die absolute Nr.1 ist und lässt dies an den anderen Vereinen aus.

Selbst ein Bayerfan sollte man schön langsam anerkennen was da geleistet wurde in den letzten Jahren und seine Arroganz gegenüber den Dortmundern stecken lassen - aber das Wort "Anerkennung" und "Bayern Fan" in einem Satz wird es nie geben und genau deswegen, sind und bleiben die Bayern der Unsympathischste Verein den es in der Bundesliga gibt (nach Hoffenheim).
aber du vergißt, dass Bayern auch viele Vereine gerettet hat, auch Dortmund
Danke zabo.

Selbiges wollte ich gestern auch schreiben.
Hab's dann aber sein lassen, weil es uns alle keinen Schritt weiter bringt.
So ist es. Aber es muss ja nicht jeder in die große Bayernfamilie aufgenommen werden. Und ich mag auch nicht jeden Verein (z.B., wenn wundert´s, den BVB und noch weniger die Bremer). Da könnte wer auch immer mit 1000 Argumenten pro den beiden Vereinen kommen....i mogs einfach net. Und so ist es umgekehrt bei den Bayern halt auch.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 1.Liga

Beitrag von zabo » Fr, 15.11.13, 11:07

ich habe den BVB immer gemocht,a ber seit Klopp und Watzke ist es vorbei
und vermutlich weil sie uns gefährlicher werden :-D
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 1.Liga

Beitrag von BW » Fr, 15.11.13, 11:38

zabo hat geschrieben:ich habe den BVB immer gemocht,a ber seit Klopp und Watzke ist es vorbei
und vermutlich weil sie uns gefährlicher werden :-D

Für mich ist es nicht gefährlich, wenn es andere Mannschaften als den FCB gibt, die um die Meisetrschaft spielen können. Und natürlich soll/muss/wird auch eine andere Mannschaft auch mal wieder Deutscher Meister werden. Da ziehe ich dann vor der Mannschaft den Hut und gratuliere. Den BVB und die Bremer (und natürlich den Club) kann ich seit Jahrzehnten nicht ab, unabhängig vom Sportlichen. Ich mag z.B. Leverkusen irgendwie oder habe die letzten Jahre Sympathien für den FCA entwickelt. Ich mag z.B. den Watzke auch irgendwie, aber den Klopp mit seiner Art schon lange nicht mehr. So hat halt jeder seine Sympathien oder Antipathien.

Benutzeravatar
Mundtot
Benutzer
Beiträge: 273
Registriert: So, 11.09.11, 15:23
Wohnort: Regensburg

Re: 1.Liga

Beitrag von Mundtot » Fr, 15.11.13, 12:19

Ich finde es witzig wie der FCA plötzlich der kleinste gemeinsame Nenner der bayerischen Fußballfans geworden ist. Ich kenne keinen Bayern- egal ob Sechzger, Bayern-Fan, Clubberer oder Jahn-Fan, der wirklich Antipathie gegen den FCA hegt- und das obwohl wir traditionell eher einer der Hauptrivalen des FCA waren, auch wenn dies eher von FCA-Fans ausging.
Zu den Bayern könnt ich auch viel sagen, aber ich halts da wie BW. Entweder mag man sie oder em ned. Ich hasse sie halt. Aber ich muss schon mal fragen- Kann der FC Bayern wirklich mit einen Freundschaftsspiel einen mit Millionen verschuldeten Verein retten? Mehr als 'ne halbe Million kann da wohl kaum rauskommen. Und dass die Bayern im DFB-Pokal die Einnahmen gegen kleinere Klubs eben diesen überlassen, ist, soweit ich weiß, für Erstligisten eher normal.
Dass man die Bayern also als Wohltätigkeitsverein darstellt halte ich für übertrieben. Zudem mir manche Gegebenheiten mit Schiedsrichtern auch als merkwürdig aufgegallen waren, jüngstes Beispiel hierzu ist Gagelmann in der Partie gegen den FCA...
Boykottiert das Samstagabend-Spiel der Bundesliga- Alle Spiele am Samstag um 15:30!
Gegen die Überkommerzialisierung des Fußballs!

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 1.Liga

Beitrag von BW » Fr, 15.11.13, 13:17

Mundtot hat geschrieben:Ich finde es witzig wie der FCA plötzlich der kleinste gemeinsame Nenner der bayerischen Fußballfans geworden ist. Ich kenne keinen Bayern- egal ob Sechzger, Bayern-Fan, Clubberer oder Jahn-Fan, der wirklich Antipathie gegen den FCA hegt- und das obwohl wir traditionell eher einer der Hauptrivalen des FCA waren, auch wenn dies eher von FCA-Fans ausging.
Zu den Bayern könnt ich auch viel sagen, aber ich halts da wie BW. Entweder mag man sie oder em ned. Ich hasse sie halt. Aber ich muss schon mal fragen- Kann der FC Bayern wirklich mit einen Freundschaftsspiel einen mit Millionen verschuldeten Verein retten? Mehr als 'ne halbe Million kann da wohl kaum rauskommen. Und dass die Bayern im DFB-Pokal die Einnahmen gegen kleinere Klubs eben diesen überlassen, ist, soweit ich weiß, für Erstligisten eher normal.
Dass man die Bayern also als Wohltätigkeitsverein darstellt halte ich für übertrieben. Zudem mir manche Gegebenheiten mit Schiedsrichtern auch als merkwürdig aufgegallen waren, jüngstes Beispiel hierzu ist Gagelmann in der Partie gegen den FCA...
Schön, von einem selbstbekennenden Bayern Hasser "normale" Worte diesbezüglich zu hören und nicht das übliche populistische Gehabe um Uli Hoeneß und Rummenigge. So kann man auch eine normale Ebene zum diskutieren finden. Denn eines verbindet uns dann doch alle......unser Jahn. :prost:

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 1.Liga

Beitrag von Ronni » Fr, 15.11.13, 14:49

@ BW
Das uns der Jahn verbindet, das ist wohl war.
Das Du aber die Krux mit Hoeneß und Rummenigge als populistisches Gerede abtust, das ist denn doch mehr als verharmlosend. Bist du bei allen Steuerhinterziehern in Millionenhöhe oder Zollbetrügern von über 200.000 Euro so tolerant oder nur weil sie die Chefs des FCB sind.
Ehrlich gesagt würde mich das bei deinen bisherigen Statements erstaunen.
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 1.Liga

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 15.11.13, 15:08

Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 1.Liga

Beitrag von BW » Fr, 15.11.13, 15:36

Ronni hat geschrieben:@ BW
Das uns der Jahn verbindet, das ist wohl war.
Das Du aber die Krux mit Hoeneß und Rummenigge als populistisches Gerede abtust, das ist denn doch mehr als verharmlosend. Bist du bei allen Steuerhinterziehern in Millionenhöhe oder Zollbetrügern von über 200.000 Euro so tolerant oder nur weil sie die Chefs des FCB sind.
Ehrlich gesagt würde mich das bei deinen bisherigen Statements erstaunen.
Ich habe auch nie gesagt, dass ich das toleriere oder gar gut heiße. Der Rummenigge hat seine Strafe bekommen und der Uli wird auch seine Strafe bekommen. Aber beide werden hier ja von manchen Usern teilweise als Schwerstkriminelle dargestellt. Und das, weil beide dem FCB angehören! und nicht, weil es die User wirklich tangiert. Und übrigens wurde der Jahn auch mal vor gar nicht so langer Zeit von einem doch sehr dubiosen Finanzmann geführt. Da haben z.B. Anleger viel Geld verloren. Musst Dir nur mal die Anleihe des betreffenden Unternehmens anschauen.

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 1.Liga

Beitrag von Ronni » Fr, 15.11.13, 17:20

Mike hat geschrieben:
Ich mag ihn, den Uli :-D
Weil er hier so medienwirksam Tränen abwischt? Meinst du nicht das ganze ist ne Rieseninszenierung.
Sieht für mich jedenfalls so aus.
Natürlich will er ( seine Berater, Anhänger, Fans), dass nicht nur die Mitglieder gerührt sind, sondern vor allem die Öffentlichkeit. Warum? Ist doch leicht zu durchschauen, damit möglichst viele Menschen sagen, dieser Uli ist doch kein schlechter Mann und schaut nur, wie menschlich er ist. Und weiter, wie viel Gutes er in seiner langen Karriere schon getan hat, was zählen da schon ein paar Millionen an der Steuer vorbei? Er ist doch so ein netter Kerl.
Ja, die Menschen vor den Bildschirmen sollen so stürmisch Beifall klatschen, wie die Mitglieder auf der Versammlung. Die öffentliche Meinung soll solange beeinflusst werden, bis seine Tat nur noch ein klitzekleines Vergehen ist und er und seine Anhänger hoffen können, das Gericht werde dann schon milder gestimmt sein, schließlich sind die Richter auch nur Menschen, die sich dem so entwickelten Sog nicht entziehen können. So jedenfalls, könnte ich mir vorstellen, denken sich die Macher der Inszenierung das Spiel. Je mehr Menschen sich dieser ihrer Meinung anschließen, desto eher steht er als Märtyrer da, dem ein schreckliches Unrecht geschieht.
Obwohl ich keine FCB Freund bin, habe ich lange Zeit Uli Hoeneß als Person für einen sozialengagierten Menschen gehalten, der ein Herz für Schwache hat. Oft konnte man ihn "bewundern", wie er auf Talk Shows gegen die Großkopferten wetterte, die Millionen hinterziehen und ihnen vorwarf, der Gesellschaft einen Riesenschaden zu zufügen. Er erwarb sich in den Medien den Ruf der moralischen Instanz - nur leider hat er sich demaskiert und ist nichts weiter als ein, Zitat Wolfgang Kubicki, "armes Schwein". Nein, das ist er nicht, er hat jahrelang gewusst, was er tut und hat erst nach Jahren, als die CDs aufgetaucht sind, versucht die Reißleine zu ziehen.
Mein Mitleid für ihn hält sich in überschaubaren Grenzen. Meinen ehemaligen Respekt hat er verloren.
Rettet den Regenwald

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 1.Liga

Beitrag von BW » Fr, 15.11.13, 19:44

Ronni hat geschrieben:Mike hat geschrieben:
Ich mag ihn, den Uli :-D
Weil er hier so medienwirksam Tränen abwischt? Meinst du nicht das ganze ist ne Rieseninszenierung.
Sieht für mich jedenfalls so aus.
Natürlich will er ( seine Berater, Anhänger, Fans), dass nicht nur die Mitglieder gerührt sind, sondern vor allem die Öffentlichkeit. Warum? Ist doch leicht zu durchschauen, damit möglichst viele Menschen sagen, dieser Uli ist doch kein schlechter Mann und schaut nur, wie menschlich er ist. Und weiter, wie viel Gutes er in seiner langen Karriere schon getan hat, was zählen da schon ein paar Millionen an der Steuer vorbei? Er ist doch so ein netter Kerl.
Ja, die Menschen vor den Bildschirmen sollen so stürmisch Beifall klatschen, wie die Mitglieder auf der Versammlung. Die öffentliche Meinung soll solange beeinflusst werden, bis seine Tat nur noch ein klitzekleines Vergehen ist und er und seine Anhänger hoffen können, das Gericht werde dann schon milder gestimmt sein, schließlich sind die Richter auch nur Menschen, die sich dem so entwickelten Sog nicht entziehen können. So jedenfalls, könnte ich mir vorstellen, denken sich die Macher der Inszenierung das Spiel. Je mehr Menschen sich dieser ihrer Meinung anschließen, desto eher steht er als Märtyrer da, dem ein schreckliches Unrecht geschieht.
Obwohl ich keine FCB Freund bin, habe ich lange Zeit Uli Hoeneß als Person für einen sozialengagierten Menschen gehalten, der ein Herz für Schwache hat. Oft konnte man ihn "bewundern", wie er auf Talk Shows gegen die Großkopferten wetterte, die Millionen hinterziehen und ihnen vorwarf, der Gesellschaft einen Riesenschaden zu zufügen. Er erwarb sich in den Medien den Ruf der moralischen Instanz - nur leider hat er sich demaskiert und ist nichts weiter als ein, Zitat Wolfgang Kubicki, "armes Schwein". Nein, das ist er nicht, er hat jahrelang gewusst, was er tut und hat erst nach Jahren, als die CDs aufgetaucht sind, versucht die Reißleine zu ziehen.
Mein Mitleid für ihn hält sich in überschaubaren Grenzen. Meinen ehemaligen Respekt hat er verloren.

Warum gestehst Du dem UH nicht einfach auch zu ,dass er Reue und Gefühle zeigt? Stellt eine Steuerhinterziehung nun alles ins schlechte Licht? UH hat sehr viel soziales Engagement gezeigt und tut dies immer noch. Aber manche würden ihn wohl (als Sinnbild des FCB) sehr gerne an die Wand stellen und persönlich steinigen.

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: 1.Liga

Beitrag von Yorick » Fr, 15.11.13, 21:11

BW hat geschrieben: Warum gestehst Du dem UH nicht einfach auch zu ,dass er Reue und Gefühle zeigt? Stellt eine Steuerhinterziehung nun alles ins schlechte Licht? UH hat sehr viel soziales Engagement gezeigt und tut dies immer noch. Aber manche würden ihn wohl (als Sinnbild des FCB) sehr gerne an die Wand stellen und persönlich steinigen.
Alles andere als eine Gefängnisstrafe für eine Steuerhinterziehung in dieser enormen Höhe wäre nur wieder einmal der Beweis dafür, dass nicht jeder gleich ist vor dem Gesetz.
Ich vermute er kommt mit einem blauen Auge und einer Geldstrafe davon. Leider muss ich schon sagen. Jeder normale Bürger, der auch nur 1/100 davon hinterzogen hätte, wäre längst in Untersuchungshaft und würde da nicht mehr so einfach rauskommen.
Fragt sich auch mal jemand woher das ganze Geld kommt? Sicher nicht von der Wurstfabrik und auch der Job bei Bayern wirft (offiziell) nicht so viel ab.
Ich vermute eher er hat bei einigen Spielertransfer ordentlich mitkassiert und evtl. haben nicht nur die Wildmosers beim Stadionbau getrickst? Er hat das anscheinend nur etwas geschickter gemacht. Wer weiß wie lange er schon Geld an der Steuer vorbeischleust? Vermutlich Jahrzehnte.

Das mit dem sozialen Engagement ist schön und gut aber natürlich auch sehr geschickt und nie ohne Hintergedanken. Wer so viel Geld hat, dem machen ein paar Tausend überhaupt nichts. Im Gegenteil. Der Imagegewinn wiegt das locker wieder auf.

Ich bin mal gespannt was passiert wenn er nächstes Jahr verurteilt wird. Selbst wenn es nur eine Geldstrafe wird, denke ich wird er den Job bei Bayern nicht weiter ausüben können.
Die ganzen Firmen wie Audi, Adidas, Telekom usw. können es wohl kaum tolerieren mit einem verurteilten Verbrecher zusammenzuarbeiten.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 1.Liga

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 15.11.13, 23:22

Ich frage mich auch, warum die Verantwortlichen, die Steuergelder in Milliardenhöhe verplempern immer ungestraft davon kommen?
Vielleicht weil es Politiker sind?

Beispiel die Projekte:
Flughafen Kassel:
Der neue Flughafen Kassel-Calden soll den Steuerzahler bis zu 271 Millionen Euro kosten. Das sind nur die Baukosten. Auch der Betrieb muss vorbereitet werden. Deshalb steigt das geplante Defizit der Flughafengesellschaft bereits während der Bauphase auf über 17 Millionen Euro.
...noch dazu braucht kein Mensch diesen Flughafen!
http://www.hna.de/nachrichten/hessen/fl ... 61313.html

Flughafen Berlin:
Die geplanten Kosten des Projekts stiegen von ursprünglich 1,7 Milliarden Euro (2004) auf 4,3 Milliarden Euro (2012).[7] Jeder weitere Monat kostet 35–40 Millionen Euro.[8] Bis Ende 2014 sollen die Gesamtkosten auf 5,1 Milliarden Euro steigen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_ ... randenburg

Das nennt man Steuergelder versenken!

Natürlich hat UH persönlichen Mist gebaut und er muss dafür auch gerade stehen :!:

Er war vielleicht zu naiv, ein Beckenbauer, Schumacher oder Vettel haben da die besseren Berater gehabt. Diesen Mandanten wurde empfohlen, im Ausland zu weit niedrigeren (ausgehandelten) Steuersätzen zu versteuern ... und wir Steuerzahler in der BRD haben auch hier das Nachsehen.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Mundtot
Benutzer
Beiträge: 273
Registriert: So, 11.09.11, 15:23
Wohnort: Regensburg

Re: Eine von 9102 Bayern-Diskussionen

Beitrag von Mundtot » Sa, 16.11.13, 0:18

So die Personalie Hoeneß ist also allen wieder allen ein Gespräch wert? Ich muss dir Recht geben BW, sogar mich nervt es mittlerweile wenn alle gegen Hoeneß wettern. Auch wenn man sich nicht wundern muss, wenn man die Zielscheinbe der Kritik ist nachdem man (mutmaßlich) Steuern hinterzieht. Aber Mike, hier gebe ich dir Recht, Beckenbauer ist auch meine Erachtens eher ein Betrüger. Aber dieser ist wohl angesichts seiner fußballerischen Reputation unantastbar. Traurig eigentlich, denn der redet mehr geistlosen Müll als etwa Hoeneß. Aber lassen wir das. Hoeneß provozierte immer gern und deshalb ist er logischerweise unbeliebter. Kann ich nachvollziehen, auch wenn ich es nicht richtig finde. Ich halte die Hassfigur Hoeneß als überschätzt.
Warum redet z. B. niemand über Sammer? Außer dass er ein eindimensionaler Ehrgeizling ist, hab ich von ihm noch nichts zur Kenntnis genommen.
Aber Ronni, ich gebe dir Recht. Der BVB macht aus wenig viel. Auch wenn es bizarr klingt: Der BVB ist nach dem Vfl WOB, S04 und dem FCB nur die Mannschaft, die den vierthöchsten Spieleretat hat. Dass dieser Verein mit dem übermächtigen FB mithalten kann ist aller Ehren wert. Trotzdem will ich nicht zum BVB überlaufen. Seitdem sie erfolgreich sind, haben sie fast ebensoviele "Erfolgfans" wie der FCB. Ob ich jetzt also BVB'ler oder FCB'ler bin ist fast ghupft wia gsprunga. Trotzdem Hut ab vor Klopp und Watzke.

Edit: Sorry, wollte das in "1. Liga" posten aber irgendwie hat das Jahnforum mir das verglitcht... :rotwerd:
PS: Habe hierher verschoben Gruß MikeaR. :wink:
Boykottiert das Samstagabend-Spiel der Bundesliga- Alle Spiele am Samstag um 15:30!
Gegen die Überkommerzialisierung des Fußballs!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 1.Liga

Beitrag von Maxvonthane » So, 17.11.13, 14:49

zabo hat geschrieben:
Maxvonthane hat geschrieben:2 Meisterschaften, 5 mal in Folge International dabei, Pokalsieger, CL-Finalist und seit 4 Jahren ein Fussball der einfach Spaß macht und das in den letzten 6 Jahren.
Geht man bis zu 10 Jahre zurück, gabs nur 2 Jahre wo man nicht International spielte und dazu nochmal Meister wurde und im Pokalfinale stand.
Geht man sogar 20 Jahre zurück kann man die Geschichte schön weiter schreiben. Nach den Bayern hat sich Dortmund nun als die zweitbeste deutsche Mannschaft der jüngeren Vergangenheit etabliert und das lustige ist: In Dortmund freut man sich über sowas, in München ist man von Neid zerfressen wenn man mal ein paar Jahre nicht die absolute Nr.1 ist und lässt dies an den anderen Vereinen aus.

Selbst ein Bayerfan sollte man schön langsam anerkennen was da geleistet wurde in den letzten Jahren und seine Arroganz gegenüber den Dortmundern stecken lassen - aber das Wort "Anerkennung" und "Bayern Fan" in einem Satz wird es nie geben und genau deswegen, sind und bleiben die Bayern der Unsympathischste Verein den es in der Bundesliga gibt (nach Hoffenheim).
aber du vergißt, dass Bayern auch viele Vereine gerettet hat, auch Dortmund
...und weiter? Ich verfolge den Fussball nicht erst seit 3 Jahren. Mir ist schon klar das die Bayern viel für die Liga und den deutschen Fussball getan haben. Lustigerweise unterstellen einem das Bayern-Fans immer wenn man nicht für die Bayern ist. Wieder so ein Punkt: "Wer die Bayern ned mag, hat keine Ahnung von Fussball!"

Fakt ist einfach, es gibt nun zwei gute Vereine in D und selbst die Bayern sollten interesse haben das es 18 gute Mannschaften in D gibt und nicht nur 2. Das die Liga so strak ist, ist mit ein Verdienst der Bayern - aber ist deshalb Hochmut angebracht? Muss man deshalb jedes Team das plötzlich auch Fussball spielen kann (bzw. sich einfach einen guten Kader leisten kann - den die Leistungsfähgikeit der Bayern im Vergleich zu ihren Ausgaben ist ein ganz eigenes Thema) immer so niedermachen und sich von den Vorzeigemenschen Hoeness und Rummenigge andauernd immer bevormunden lassen? Ein Bayernfan wird das nie verstehen, die Fans der restlichen 17 Teams verstehen das sehr gut.

Wie hat also mein Ausbilder beim Bund immer so schön gesagt: "Was machen die Bayernfans richtig, was alle anderen Fans der Republik falsch machen?" ;)

btw.: Diese Mitgliederversammlung war wieder mal eine Schmierenkomödie sonders gleichen gewesen. Nicht weil Herr Hoeness zu Tränen gerührt ist wg seinen "Fans", sondern weil mich das schon arg an Seifenoper-Drehbücher erinner hat und man in Bayern glaub ich immer sowas wie nen Monarchen braucht der sich leisten kann was er will (Strauss, Seehofer, Hoeness, König Ludwig) und alles Kritiklos hingenommen wird. UH hätte da vorne einen Hundewelpen ertränken können, die "kritischen" bayernfans würden ihren König Uli sogar dann noch die Krone überreichen.

Erstaunlich finde ich ja, das die Personalie Hoeness derzeit als Opfer hingestellt wird. Fakt ist aber - und das hat er selber bereits zugegeben - er hat Steuern hinterzogen. In der Verhandlung wird also dieser Tatbestand gar nicht behandelt, sondern ob die Selbstanzeige rechtlich korrekt war oder nicht. Man müsste nun wieder die Frage stellen, ob diese Selbstanzeige bei Steuerhinterziehung überhaupt ein sinnvolles Instrument ist - aber gut, lassen wir das. Hoeness, welcher immer mit dem Finger auf andere gezeigt hat, hat eine klare Straftat begannen für die andere Leuten ins Gefängnis gegangen sind. Er hat sich daher moralisch mit Leuten wie Peter Graf auf eine Ebene gestellt und hat in meinen Augen jegliches Recht verloren, sich kritisch über das Leben anderer Menschen zu äußern.
Wäre selbiges einem Watzke oder sonst einem Spitzenmanager im Fussball geschehen, ich gehe jede Wette ein, das Hoeness uns seinen Würstl-Senf aufs Auge gedrückt hätte zu dem Thema .... und dann kann er einen Breno noch so oft einen Job anbieten (Warum hat er diesen den eigentlich nötig? Warum ist ein junger Mensch eigentlich am Profifussball zerbrochen??) und den BVB und Rostock noch 100 mal vor dem Abstieg retten!

...und das ist mein letzten Wort zu dem Thema!
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa