1.Liga

Alles, was sonst noch mit dem runden Leder zu tun hat...

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Towerman
Moderator
Beiträge: 6393
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 1.Liga

Beitrag von Towerman » Di, 17.02.15, 22:11

Heute Morgen habe ich - bei nem Haferl Kaffee und nem Faschingskiachl - den Sportteil der heutigen MZ aufgeschlagen.

Als ich die Schlagzeile "Watzke: FC Bayern wollte BVB-Team von 2012 «zerstören»" gelesen hatte, ist mir umgehend die Lust am Verzehr des leckeren Kiachls vergangen.

http://www.mz-web.de/sport/watzke--fc-b ... 74794.html

Hr. Watzke ist ein Jammerlappen, der seines Gleichen sucht.

Er macht sich das Leben m.E. arg leicht, indem er dem übermächtig erscheinenden Ligakonkurrenten aus dem Süden des weißblauen Freistaats mächtig Schuld zuweist.

Warum (Beweggründe / Motivation) werden Götze und Lewandowski zum FCB gewechselt sein?

Etwa, weil rote oder rot-blau-gestreifte Trikots schöner sind als Gelb-schwarze? :rolleyes:

Geld (Verdienst) spielt sicherlich eine große Rolle, das dürfen sogar die beiden o.g. Spieler mit ins Feld führen.

Wenn Hr. Watzke die beiden Spieler unbedingt halten hätte wollen - dann evtl. gegen deren Willen -, hätte er beim Unterbreiten eines akzeptablen finanziellen Angebots hald an die Schmerzgrenze gehen müssen.

Wer dies nicht kann oder/und will, soll bitte das Jammern sein lassen.

Börsennotiert sein wollen, zufriedene Aktionäre hinter sich wissen wollen, aber groß rumjammern, wie hart das Geschäft ist - achso, ich vergaß: Ein Fußballerstligist kann mind. mit einem mittelständischen Unternehmen gleichgesetzt/verglichen werden. Bei Selbigen gehört Jammern i.d.R. bekanntlich zum Geschäft.

---

Echt gut, dass wir als Jahnfans unser Jammerpulver der Saison 2014/15 bereits vollständig im Jahr 2014 verschossen haben. :wink:

Benutzeravatar
bayerntom
Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: Di, 15.03.11, 14:24
Wohnort: Regensburg

Re: 1.Liga

Beitrag von bayerntom » Mi, 18.02.15, 3:16

Towerman hat geschrieben:Börsennotiert sein wollen, zufriedene Aktionäre hinter sich wissen wollen, aber groß rumjammern, wie hart das Geschäft ist - achso, ich vergaß: Ein Fußballerstligist kann mind. mit einem mittelständischen Unternehmen gleichgesetzt/verglichen werden. Bei Selbigen gehört Jammern i.d.R bekanntlich zum Geschäft.
Exakt richtig, Towerman !
Dortmund geht`s nämlich richtig nass rein, wenn die Champions-League-Teilnahme verpasst wird. Noch nässer geht`s rein, sollte auch die Europa-League-Teilnahme nicht geschafft werden..
Dann geht nämlich der Aktienkurs nach unten und dann gibt`s anstelle von zufriedenen Aktionären unzufriedene Aktionäre. Und unzufriedene Aktionäre sorgen schon mal ganz gerne für eine Neubesetzung der Führungsämter.
Um dem Ganzen gleich mal vorzubeugen schafft sich Schwatzke eine Dolchstoß-Legende.
Dies hat den Nebeneffekt, daß auch Druck von der Mannschaft und vom Be-Kloppten genommen wird.
Das ist der größte Heulsusen-Verein dieser Republik !
Tatsache ist, daß die sportliche Führung Götze eine Ausstiegs-Klausel in den Vertrag geschrieben hat. Den Spieler dann vorzeitig gehen zu lassen war nicht dumm, gab ja schließlich richtig gutes Geld für den BVB.
Bei Lewandowski haben sie den Vertrag auslaufen lassen - dann gabs eben 0,00 EUR .
In beiden Fällen gibt`s absolut überhaupt nix zu jammern.
Bei Reus haben sie aus ihren Fehlern gelernt und den Vertrag gleich mal verlängert - aber auch nur deshalb, weil Real oder andere Vereine ihn offenbar nicht unter allen Umständen wollten. Jetzt bringt er dem BVB allerdings das Gehaltsgefüge ordentlich durcheinander, als absoluter Spitzenverdiener. Gündogan oder Hummels und Konsorten werden ebenfalls bald in Reus`sche Gehaltsdimensionen vorstoßen wollen.
Bayern ging das übrigens früher auf internationaler Ebene genauso - (die haben allerdings nicht wie die Marktweiber rumgejammert sondern gehandelt) und mittlerweile können die ihre besten Spieler halten.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 1.Liga

Beitrag von zabo » Mi, 18.02.15, 9:17

Watzke ist und bleibt eben ein Voll.....
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 1.Liga

Beitrag von HZ » Mi, 18.02.15, 16:04

Die Kritik der Bayern entzündete sich nicht nur wegen dieser Entscheidung darum vor allem an Alberto Undiano Mallenco. „Der Schiedsrichter war eine einzige Katastrophe“, klagte Rummenigge. Auch Trainer Pep Guardiola erklärte seinen spanischen Landsmann zum großen Spielverderber: „Die zweite Halbzeit können wir nicht kommentieren, weil der Schiedsrichter entschieden hat, dass wir zehn gegen elf spielen.“
Heute aus der MZ Donetzk gegen XY

Zum Glück jammern die Bayern nicht! :-D :dance:

Benutzeravatar
bayerntom
Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: Di, 15.03.11, 14:24
Wohnort: Regensburg

Re: 1.Liga

Beitrag von bayerntom » Mi, 18.02.15, 16:47

HZ hat geschrieben:Die Kritik der Bayern entzündete sich nicht nur wegen dieser Entscheidung darum vor allem an Alberto Undiano Mallenco. „Der Schiedsrichter war eine einzige Katastrophe“, klagte Rummenigge. Auch Trainer Pep Guardiola erklärte seinen spanischen Landsmann zum großen Spielverderber: „Die zweite Halbzeit können wir nicht kommentieren, weil der Schiedsrichter entschieden hat, dass wir zehn gegen elf spielen.“
Heute aus der MZ Donetzk gegen XY

Zum Glück jammern die Bayern nicht!
Man merkt, daß Aschermittwoch ist, HZ - der Fasching war lang und heftig, stimmt`s ?? :lol2:
Das ist ja glatte Thema-Verfehlung.
Wenn ich jetzt hier anfangen würde, jede Schiedsrichter-Kritik die die BVB -Verantwortlichen nach einem Spiel schon mal irgendwann geübt hatten rauszusuchen und Du dann
wiederum irgendwelche Schiri-Kritik, die der Deutsche Rekord-Meister und Deutsche Rekord-Pokalsieger irgendwann mal geübt hat, rauszusuchen anfangen würdest - das würde dann das Forum sprengen !
Ich schlage vor, wir streiten uns von Balkon zu Balkon darüber - mal sehen, dann fliegen wir bei der nächsten Eigentümerversammlung beide aus unserer Wohnanlage wg Störung des Hausfriedens :prost:

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 1.Liga

Beitrag von HZ » Mi, 18.02.15, 17:21

Gut, raufen wirs aus. :-D
Oder :kneitinger: besser. trinken wirs aus!

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: 1.Liga

Beitrag von Yorick » Mi, 18.02.15, 17:59

Als wenn die Bayern nicht selbst die größten Jammerlappen sind...
Allen voran der Rummenigge und der Breitner. Dazu noch überheblich ohne Ende.
Von den Fans, die schon bei einem 1:0 Sieg zum jammern anfangen und bei einer Niederlage kullern gleich die tränen.
Da nehmen sich beide Verein nix!

Benutzeravatar
bayerntom
Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: Di, 15.03.11, 14:24
Wohnort: Regensburg

Re: 1.Liga

Beitrag von bayerntom » Mi, 18.02.15, 23:39

HZ hat geschrieben:Gut, raufen wirs aus. :-D
Oder :kneitinger: besser. trinken wirs aus!
Gegen HZ trinken ist wie gegen Klitschko boxen - man zieht immer den kürzeren :fans:

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 1.Liga

Beitrag von HZ » Mo, 23.02.15, 16:33

bayerntom- bin ich froh, dass Du mein Nachbar bist und nicht der Kasper, dessen Foto Du benutzt.
Bist viel hübscher! :-D

Benutzeravatar
bayerntom
Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: Di, 15.03.11, 14:24
Wohnort: Regensburg

Re: 1.Liga

Beitrag von bayerntom » Mo, 23.02.15, 22:39

HZ hat geschrieben:bayerntom- bin ich froh, dass Du mein Nachbar bist und nicht der Kasper, dessen Foto Du benutzt.
Bist viel hübscher! :-D
Ich les wohl nicht recht: Es handelt sich hierbei um Don Michele Corleone !

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 1.Liga

Beitrag von HZ » Di, 24.02.15, 7:48

Ist wohl ein Double des Ski Bruchpiloten?
Zufälle gibts! :wink:

KeBu
Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Mo, 08.12.14, 17:38

Re: 1.Liga

Beitrag von KeBu » Fr, 13.03.15, 14:00

Weiß zufällig irgendwer, wie viel ein Bundesliga Schiedsrichter so verdient???
Habe auf dieser Seite (https://www.teamsportbedarf.de/fragen/w ... -fussball/) nur etwas zu den Grundgehältern gefunden...
Zuletzt geändert von KeBu am Mi, 25.03.15, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 1.Liga

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 13.03.15, 15:44

Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Mundtot
Benutzer
Beiträge: 273
Registriert: So, 11.09.11, 15:23
Wohnort: Regensburg

Re: 1.Liga

Beitrag von Mundtot » Sa, 23.05.15, 23:30

Markus Weinzierl erreicht mit seinen Mannen die Direktqualifikation zur Europa-Liga 2015/(16)! Und das mit einem 3:1 Sieg bei der besten Rückrundenmannschaft Borussia Mönchengladbach. Glückwunsch!
Mensch Markus, ich will mir gar nicht ausdenken, was wäre wenn du noch immer hier Trainer wärst. Dann würden wir wohl heute nicht das Ausscheiden aus dem Profifußball bewüten, sondern eher den Aufstieg in die Bundesliga feiern. Und wenn mir jetzt jemand sagt, ich würde übertreiben, dann kann er diese Vorstellung aus Bitterkeit nur nicht verkraften. :-P Außerdem wäre uns der Christian (Tabellen)Keller wohl erspart geblieben.
Aber gut, ich werde jetzt nicht dem Markus Weinzierl hinterherweinen. Höchstens ein bisschen.
Boykottiert das Samstagabend-Spiel der Bundesliga- Alle Spiele am Samstag um 15:30!
Gegen die Überkommerzialisierung des Fußballs!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 1.Liga

Beitrag von Mike a.R. » So, 24.05.15, 10:19

Ja der Markus, der kann es und wie die Bilder sich gleichen.
Und es schmerzt gerade jetzt besonders dieses Bild anzusehen, da es an eine schöne Jahn-Zeit erinnert:
"Ein Team, eine Stadt, ein Verein" und zwar nicht nur so daher palavert,
wie es PR-Marketing Phrasendrescher uns gern verklickern wollen.
Bild
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 1.Liga

Beitrag von rotweiß* » So, 24.05.15, 10:46

Mike a.R. hat geschrieben:Ja der Markus, der kann es und wie die Bilder sich gleichen.
Und es schmerzt gerade jetzt besonders dieses Bild anzusehen, da es an eine schöne Jahn-Zeit erinnert:
"Ein Team, eine Stadt, ein Verein" und zwar nicht nur so daher palavert,
wie es PR-Marketing Phrasendrescher uns gern verklickern wollen.
Bild
Aber auch Zellner und Beller haben einen sehr großen Anteil am Erfolg von Augsburg.
Die drei zusammen mit Reuter als SL sind einfach ein perfekt eingespieltes Team.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 1.Liga

Beitrag von rotweiß* » So, 24.05.15, 10:51

BW hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:Wobei Dortmund wieder kommen wird.
Die spielen eine gute Rückrunde da bin ich mir absolut sicher.
Ich denke das wird mindestens noch ein einstelliger Tabellenplatz

der Jahn aber ist am Ende und erledigt.
Zerstört von Ahnungslosen und Dilettanten.
Wenn Du dich da mal nicht täuscht. Normal sollte es so sein. Aber wenn man mal unten drin hängt und Abstiegskampf so gar nicht kennt....mal schauen was passiert, wenn das erste Spiel in Leverkusen verloren wird und die anderen unten punkten. Aber selbst als Bayern Sympathisant wünsche ich den Dortmundern, dass sie da unten raus kommen.

Nein, habe mich nicht getäuscht :wink:
Der Kader von Dortmund ist einfach zu stark um irgendwas mit der zweiten Hälfte der Tabelle zu tun zu haben.
Und auch mein Tipp mit Paderborn als Absteiger Nr.1 hat zugetroffen.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 1.Liga

Beitrag von rotweiß* » Mo, 01.06.15, 21:32

Dem HSV hätte ich es richtig gegönnt dass sie absteigen.
Solche Duselbauern.
Letztes Jahr eine katastrophale Saison und durch die Reli geduselt.
Dieses Jahr eine noch schlechtere Saison und wieder mit Dusel durch die Reli gekommen
Ein Freistoß der unberechtigt war führt in der 90.Minute zum 1-1 und dann kurz vor Schluss in der Verlängerung auch noch das 2-1 :-(

Towerman
Moderator
Beiträge: 6393
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 1.Liga

Beitrag von Towerman » Mo, 01.06.15, 21:45

rotweiß* hat geschrieben:Dem HSV hätte ich es richtig gegönnt dass sie absteigen.
Solche Duselbauern.
Letztes Jahr eine katastrophale Saison und durch die Reli geduselt.
Dieses Jahr eine noch schlechtere Saison und wieder mit Dusel durch die Reli gekommen
Ein Freistoß der unberechtigt war führt in der 90.Minute zum 1-1 und dann kurz vor Schluss in der Verlängerung auch noch das 2-1 :-(
Es ist und bleibt ein Wahnsinn, nach so ner Aktion "HSVler schießt KSCler an den Oberarm" Freistoss zu geben. Der HSV bleibt gänzlich unverdient Erstligist.

Benutzeravatar
bayerntom
Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: Di, 15.03.11, 14:24
Wohnort: Regensburg

Re: 1.Liga

Beitrag von bayerntom » Mo, 01.06.15, 22:45

Kein Verein hätte den Abstieg so verdient wie der HSV - die betreiben seit 5 Jahren absolute Fan-Verdummung, lassen sich für Unentschieden vor eigenem Publikum feiern, wie nach einem Europacup-Sieg und schlittern mit komplett irren Vereins-Strukturen und völlig unfähigem Management und Vereinsführung von einem Schulden-Rekord zum nächsten und sind von einem einzigen Investor so abhängig wie der Crack-Süchtige vom Dealer.
Was die aus einer Spitzen-Mannschaft der 80er Jahre gemacht haben, ist an Dilettantismus nur sehr schwer zu überbieten.
Und das bei diesen Voraussetzungen, die der Verein eigentlich hätte, aufgrund Standort, Größe und Zuschauer-Zahlen in der größten Metropole des Nordens ! :surrender:

Und trotzdem haben die das Glück immer auf ihrer Seite - die größte Dusel-Mannschaft Europas ! :wut:

Heute hat nicht gespielt Karlsruher SC gegen Hamburger SV,

sondern:

Mannschaft gegen Sauhaufen 1 - 2 n. V. :angry: :evil: :redcard:

Da könnte ich im Strahl kotzen !

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 1.Liga

Beitrag von HZ » Di, 02.06.15, 8:29

Ich freu mich, dass der HSV dringeblieben ist.
Der KSC ist für die erste Liga einfach zu schwach!
Im Rückspiel sah man die Defizite des KSC ganz klar, auch wenn der HSV Monster Dusel hatte (aber das kennen ja einige.)
Der Dino lebt!

Bei mir in der Arbeit hätten sich hauptsächlich Bayern Fans gefreut wenn der HSV abgestiegen wäre.
Das fällt schon auf.
Warum, ist klar!

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 1.Liga

Beitrag von BW » Di, 02.06.15, 10:29

HZ hat geschrieben:Ich freu mich, dass der HSV dringeblieben ist.
Der KSC ist für die erste Liga einfach zu schwach!
Im Rückspiel sah man die Defizite des KSC ganz klar, auch wenn der HSV Monster Dusel hatte (aber das kennen ja einige.)
Der Dino lebt!

Bei mir in der Arbeit hätten sich hauptsächlich Bayern Fans gefreut wenn der HSV abgestiegen wäre.
Das fällt schon auf.
Warum, ist klar!

Warum ist denn das klar? Schon ne interessante These! In meinem Umfeld hätte jeder, unabhängig davon ob Bayern Fan oder nicht, diesem HSV den Abstieg vergönnt. Aber Hauptsache mal wieder gegen den FCB gewettert.

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: 1.Liga

Beitrag von KLP » Di, 02.06.15, 11:07

BW hat geschrieben:
HZ hat geschrieben: Bei mir in der Arbeit hätten sich hauptsächlich Bayern Fans gefreut wenn der HSV abgestiegen wäre.
Das fällt schon auf.
Warum, ist klar!
Warum ist denn das klar? Schon ne interessante These! In meinem Umfeld hätte jeder, unabhängig davon ob Bayern Fan oder nicht, diesem HSV den Abstieg vergönnt. Aber Hauptsache mal wieder gegen den FCB gewettert.
Dito ...

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 1.Liga

Beitrag von rotweiß* » Di, 02.06.15, 13:14

BW hat geschrieben:
HZ hat geschrieben:Ich freu mich, dass der HSV dringeblieben ist.
Der KSC ist für die erste Liga einfach zu schwach!
Im Rückspiel sah man die Defizite des KSC ganz klar, auch wenn der HSV Monster Dusel hatte (aber das kennen ja einige.)
Der Dino lebt!

Bei mir in der Arbeit hätten sich hauptsächlich Bayern Fans gefreut wenn der HSV abgestiegen wäre.
Das fällt schon auf.
Warum, ist klar!

Warum ist denn das klar? Schon ne interessante These! In meinem Umfeld hätte jeder, unabhängig davon ob Bayern Fan oder nicht, diesem HSV den Abstieg vergönnt. Aber Hauptsache mal wieder gegen den FCB gewettert.

Verstehe ich auch nicht wieso nur Bayern Fans für einen HSV -Abstieg sein sollten :confused:
Die alte Rivalität mit dem HSV ist seit geühlten 25 Jahren vorbei und der HSV ist doch aktuell Lichtjahre von Bayern,Gladbach oder Dortmund entfernt. In meinem Bekanntenkreis hat wirklich JEDER, egal ob Bayern, Club, Löwen,Jahn oder sogar ohne Lieblingsverein gehofft dass es dieses mal den Chaosverein erwischt.
Klar ist es der Dino in der Liga und ein alter Traditionsverein.
Aber was manche in der Führung ,die sogenannten Macher, die letzten 10 Jahre aus dem Verein gemacht haben ist nur noch zum Kopfschüttlen.
Und so ein Dilettantismus gehört sich einfach betsraft.

Benutzeravatar
bayerntom
Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: Di, 15.03.11, 14:24
Wohnort: Regensburg

Re: 1.Liga

Beitrag von bayerntom » Di, 02.06.15, 16:37

Also, damit jetzt hier kein falscher Eindruck entsteht:
Es gibt ein rheinisches Sprichwort, daß mir aus dem Herzen spricht : "Man muß auch jönne könne" (Deutsch: Man muß auch gönnen können) :-)

Deswegen hätte ich ja dem HSV den Abstieg vergönnt ! :yes:

Und ich vergönne beispielsweise dem VfL Wolfsburg zutiefst den Gewinn des DFB-Pokals, der aufgrund der starken Leistung im Pokal-Endspiel wirklich hochverdient ist :jahn3:

Genauso wie ich dem sympathischen Endspiel-Gegner samt seinem äußerst sympathischen Trainer aus tiefstem Herzen den Titel "Vize-Pokalsieger der Herzen gönne " :clap: :-D

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa