CL 2012/2013

Alles, was sonst noch mit dem runden Leder zu tun hat...

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
daredevil

Re: CL 2012/2013

Beitrag von daredevil » Do, 25.04.13, 12:36

Wenn es denn so käme dass Dortmund gewinnen sollte was ich nicht glaube aber hoffe dann wäre sicherlich wenig zählbares übrig geblieben. Wobei DFB Pokal und Meisterschaft immer noch überragend ist und die Saison wie du schon schreibst auch abolutes ein Alleinstellungsmerkmal besitzt. Absolut überlegen und top dominant.
Aber Bayern misst sich halt an internationalen Titeln und nach letztem Jahr zudem noch......
So ist das eben in dieser Erfolgsgesellschaft. Wenn der Erfolg fehlt sind die Leistungen bis dahin meistens nichts mehr wert.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: CL 2012/2013

Beitrag von zabo » Do, 25.04.13, 12:46

ich glaube gar nicht, dass es Bayern allein so sehen würde, sondern vor allem unsere Medienlandschaft

20 Punkte Vorsprung, 100 Tore, vermutlich DfB pokal, was willst du mehr und vor allem toller Fußball
eigentlich ist dies mehr wert, als nur den CLPokal zu gewinnen, weil dies viell. sogar einfacher ist

siehe Bayern war schon im HF , obwohl sie schlecht in der Liga waren
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: CL 2012/2013

Beitrag von zabo » Do, 25.04.13, 12:52

aber wen hat Klopp gestern damit gemeint, er wisse wer der Maulwurf ist, hat aber keine Beweise
Mourinho-UH,Loddar ???????????????
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: CL 2012/2013

Beitrag von Maxvonthane » Do, 25.04.13, 13:07

Abgesehen davon das weder Bayern und Dortmund schon im Finale stehen, würde ich die Kiste dann auch sehr eng sehen.

Wenn man die letzen Jahre heranzieht, dann steht es nach Toren 8:3 für Dortmund und dieses Jahr gerade mal 1:2 für die Bayern.
Man könnte schon sagen, das Dortmund den Bayern überhaupt nicht liegt und sich eigentlich dieses Jahr kein Team außer dem BVB wirklich mit den Bayern messen konnte.

Ich denke eher das die Entscheidung in einem möglichen Finale darin liegt, ob die Bayern ihre Final-Nerven unter Kontrolle kriegen und ob Dortmund relativ frei aufspielen können.
Ich man mir sogar vorstellen, das wenn die Bayern zu zittern anfangen und Dortmund, mit weniger Druck, ihr Spiel machen können der BVB sogar gewinnen kann.

Wenn alles normal läuft wird das aber nicht passieren.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
DynamiteRedWhite
Benutzer
Beiträge: 1080
Registriert: Fr, 07.08.09, 10:28

Re: CL 2012/2013

Beitrag von DynamiteRedWhite » Do, 25.04.13, 13:35

Wenn ich mich mit so manchen Bayernfan unterhalte, dann geht denen der Ar... schön mächtig auf Grundeis, sollte es im Finale zum deutschen Duell kommen. Jeder von denen hat gestern Madrid die Daumen gedrückt und das will was heißen, wenn man sich eher Madrid als Dortmund als Gegner wünscht.

Bayern wird gegen Dortmund extremst unter Druck stehen.
Das kann jetzt positiv oder negativ für die Mannschaft sein, ich kann es nicht einschätzen.
Die Anspannung wird aber um ein vielfaches höher sein, als im letztjährigem Finale.

Dortmund hingegen hat eigentlich garnichts zu verlieren, da mit der Finalteilnahme (sollte es soweit kommen) kein Mensch gerechnet hat. Der psychologische Vorteil liegt daher (für mich) bei Dortmund.

Man stelle sich vor, beide stehen im Finale und am Ende gewinnt Dortmund. Diese Schmach für den FCB wäre wohl das übelste was passieren kann. Dann ist die komplette Saison im Eimer, trotz DFB Pokal Sieg (für mich zu 100% sicher) und der Meisterschaft.

Dieses Finale wäre an brisanz nicht zu überbieten. Ich freu mich wie irre drauf, sollte es so kommen!
Allerdings sind mir bei diesem Spiel dann 90 Minuten auf jeden Fall zu wenig Spielzeit!

Aber lassen wir erstmal die Rückspiele spielen!

Benutzeravatar
BLURT
Benutzer
Beiträge: 611
Registriert: So, 01.07.12, 21:09
Wohnort: Berlin

Re: CL 2012/2013

Beitrag von BLURT » Do, 25.04.13, 14:15

8:1 gegen Spanien, die Euphorie ist groß, aber Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. Bayern steht im Finale, Dortmund noch lange nicht. Real wird kämpfen wie selten zuvor in seiner Vereinsgeschichte. Wenn es dumm läuft, steht es nach 20 Minuten 2:0 und dann geht es nur noch darum, ob Dortmund mindestens 1 Tor gelingt, weil Real das 3. dann mit Sicherheit auch noch macht. Auf Ergebnissicherung kann Dortmund (leider oder sympathischerweise) noch immer nicht richtig spielen, von daher befürchte ich ein grausam spannendes Rückspiel. Anzunehmen ist immerhin, dass die Dortmunder Auswärtsfahrer das zu einem weiteren Heimspiel machen gegen das verwöhnte Stierkampfpublikum da mit den weißen Schneuztüchern.
Das deutsche Finale in Wembley wird dann so legendär wie die Völkerschlacht bei Leipzig.
Geschwindigkeit ist: Schon schlafen,wenn andere noch gähnen.

Benutzeravatar
BLURT
Benutzer
Beiträge: 611
Registriert: So, 01.07.12, 21:09
Wohnort: Berlin

Re: CL 2012/2013

Beitrag von BLURT » Do, 25.04.13, 23:26

"Football's coming home", schreibt nach den beiden deutschen Kantersiegen ausgerechnet die englische Presse ( Telegraph). Irgendwie gehören die Engländer doch zu Europa, weil im Ernstfall denken sie immer sportlich. Einfach nur klasse. Unser Rumpelfußball ist aus und alle Welt liebt es. Ich glaube, ich träume.
Geschwindigkeit ist: Schon schlafen,wenn andere noch gähnen.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: CL 2012/2013

Beitrag von Towerman » Di, 30.04.13, 22:46

Der BVB hat den Hexenkessel "Estadio Santiago Bernabéu" überstanden. :ok:
Gratulation, zum Einzug ins Finale, in dem die Schwarz-Gelben mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gegen den FC Bayern München ran dürfen.

---

Knapp war das Spiel gegen Real allemal.
Mit dem Geschwafel "wir liegen 2,8 Tore vorn" hatte Klopp seinen Mannen m.E. einen Bärendienst erwiesen.
Letztendlich ist es egal, da es gerade nochmal gut gegangen ist.

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Benutzer
Beiträge: 1133
Registriert: Mi, 17.12.03, 13:25
Wohnort: Im Münchener Exil

Re: CL 2012/2013

Beitrag von Isotopen-Toni » Di, 30.04.13, 23:05

Wird u.U. nicht so leicht in Wembley für den FCB.
Bleibt zu hoffen, dass unserer allseits geliebten Sozialkompetenz Uli H. nichts platzt, falls er Zorc, Watzke usw. gratulieren muß...

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: CL 2012/2013

Beitrag von zabo » Mi, 01.05.13, 8:19

Auch wenn ich es nie geglaubt hätte, am schluß habe ich doch dem bvb die daumen gedrückt,denn in 10 min rauszufliegen,nach guter Leistung wäre bitter,denn nur 30min vollgas von madrid darf nicht belohnt werden

Hoffe nur,dass Bayern es schafft und auch die cl dann gewinnt

Ach ja- wie tippt ihr am Sa-ich denke bvb wird sehr motiviert sein und bayern besiegen,die eher mit 1b spielen-glaube kaum,dass beide 100% gehen,aber wenn dann doch eher der bvb
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: CL 2012/2013

Beitrag von Towerman » Mi, 01.05.13, 8:46

zabo hat geschrieben:Auch wenn ich es nie geglaubt hätte, am schluß habe ich doch dem bvb die daumen gedrückt,denn in 10 min rauszufliegen,nach guter Leistung wäre bitter,denn nur 30min vollgas von madrid darf nicht belohnt werden
Mir ging's genauso.

---
zabo hat geschrieben: Hoffe nur,dass Bayern es schafft und auch die cl dann gewinnt
Der FCB wird sich den Pott holen.
Bei den Roten passt derzeit einfach alles.

---
zabo hat geschrieben: Ach ja- wie tippt ihr am Sa-ich denke bvb wird sehr motiviert sein und bayern besiegen,die eher mit 1b spielen-glaube kaum,dass beide 100% gehen,aber wenn dann doch eher der bvb
Für's Spiel gegen den BVB am Sa. würde ich folgende Bayern-Startelf präferieren:

Starke
Lahm-Boateng-Van Buyten-Contento
Luiz Gustavo-Schweinsteiger
Robben-Pizarro-Shaqiri
Gomez

---

Ersatzbank:
Neuer, Rafinha, Dante, Tymoshchuk, Can, Højbjerg, Mandzukic

Schonen würde ich:
Alaba, Martinez, Ribery, Müller

Mein Tipp
1:1 (Torschützen: Lewandowski + Pizarro)

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1912
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: CL 2012/2013

Beitrag von Mak » Mi, 01.05.13, 9:14

Towerman hat geschrieben: Mein Tipp
1:1 (Torschützen: Lewandowski + Pizarro)
Guter Tipp :wink:

Ich denke auch , das beide Teams Kräfte schonen , es aber doch ein ansehnliches Spiel wird , da es bei diesen Kontrahenten immer "knistert" !

Gestern abend war das wieder ein Spiel , welches das Schöne an diesen Sport aufzeigt .
Man kann sich nie sicher fühlen , sonst wärs ja langweilig ....es lebe die Spannung !
Kann man jetzt leicht sagen , nachdem es nochmal gut gegangen ist..... :-D

So.... heute schafft`s der FC Bayern und es ist angerichtet ....das deutsche Finale in England :-P

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: CL 2012/2013

Beitrag von rotweiß* » Mi, 01.05.13, 10:00

Mak hat geschrieben:
Towerman hat geschrieben: Mein Tipp
1:1 (Torschützen: Lewandowski + Pizarro)
Guter Tipp :wink:

Ich denke auch , das beide Teams Kräfte schonen , es aber doch ein ansehnliches Spiel wird , da es bei diesen Kontrahenten immer "knistert" !

Gestern abend war das wieder ein Spiel , welches das Schöne an diesen Sport aufzeigt .
Man kann sich nie sicher fühlen , sonst wärs ja langweilig ....es lebe die Spannung !
Kann man jetzt leicht sagen , nachdem es nochmal gut gegangen ist..... :-D

So.... heute schafft`s der FC Bayern und es ist angerichtet ....das deutsche Finale in England :-P

und die Engländer können dann singen " Football `s coming home" :-D

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: CL 2012/2013

Beitrag von Towerman » Mi, 01.05.13, 10:02

rotweiß* hat geschrieben:
Mak hat geschrieben:
Towerman hat geschrieben: Mein Tipp
1:1 (Torschützen: Lewandowski + Pizarro)
Guter Tipp :wink:

Ich denke auch , das beide Teams Kräfte schonen , es aber doch ein ansehnliches Spiel wird , da es bei diesen Kontrahenten immer "knistert" !

Gestern abend war das wieder ein Spiel , welches das Schöne an diesen Sport aufzeigt .
Man kann sich nie sicher fühlen , sonst wärs ja langweilig ....es lebe die Spannung !
Kann man jetzt leicht sagen , nachdem es nochmal gut gegangen ist..... :-D

So.... heute schafft`s der FC Bayern und es ist angerichtet ....das deutsche Finale in England :-P

und die Engländer können dann singen " Football `s coming home" :-D
...oder/und :arrow: "FC Bayern, forever number one"
http://www.youtube.com/watch?v=ynWt4V-c45s
:dance:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: CL 2012/2013

Beitrag von Jahnboy » Mi, 01.05.13, 18:53

Naja immerhin seid ihr zum Großteil für die Bayern wie ich auch,ich bin aber auch Bayernfan.Aber es gibt genügend Leute darunter auch Philipp9696 die hoffen Bayern scheidet aus.In meinen Augen haben die keine Ahnung,weil international sollte man zu jedem deutschen Verein halten,dass tue ich auch obwohl ich Gladbach z.B.überhaupt nicht mag.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: CL 2012/2013

Beitrag von Jahnboy » Mi, 01.05.13, 22:47

BAYERN NACH DEM 3:0 IN BARCELONA WEITER!SOMIT GIBT ES DAS DEUTSCHE FINALE BAYERN GEGEN DORTMUND WO DANN BAYERN IN WEMBLEY GEWINNT!!!
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

!!

Beitrag von HZ » Do, 02.05.13, 15:38

http://www.welt.de/sport/fussball/artic ... Hetze.html

Ich finde auch, dass Bela Rethy der schlechteste aller TV Fussball Reporter ist. Nur Plattheiten, statisische Werte, Vermutungen.
Er kann kein Spiel lesen, redet hauptsächlich über das, was man als Zuschauer eh sieht.
Furchtbar!
Passt gut zu KMH (Innere Reichstagsprinzessin) und Poschmann.
Ein Trio zum Abschalten!!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: CL 2012/2013

Beitrag von zabo » Do, 02.05.13, 15:56

ne es gibt noch einen schlimmen marcel Reif, keinen Deut besser
erst wurde Madrid schwach geredet, dann plötzlich war Dortmund blöd usw.

es gibt kaum gute Reporter, wißt ihr jemanden
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Willywic
Benutzer
Beiträge: 549
Registriert: So, 09.11.03, 14:35

Re: CL 2012/2013

Beitrag von Willywic » Do, 02.05.13, 16:05

Wolff Fuß ist erfrischend und hat Ahnung. Aber es gibt genügend Leute, die ihm genau dies vorwerfen :-)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: CL 2012/2013

Beitrag von zabo » Do, 02.05.13, 16:17

auch Gottlob oder Bartels gefallen mir noch,auch Dittmann, aber nicht Reif,Rethy
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
brantelinio
Benutzer
Beiträge: 467
Registriert: Do, 19.04.12, 20:43

Re: CL 2012/2013

Beitrag von brantelinio » Do, 02.05.13, 21:34

Es lebe SKY, Tonoption STADION STEREO :-D

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: CL 2012/2013

Beitrag von Towerman » Do, 02.05.13, 21:50

Freille gibt's auch gute Fußball-Kommentatoren.
90elf-Reporter Markus Herwig zähle ich beispielsweise zur Garde der Guten.

War schon kultig, wie der abgegangen ist, beim CL-Halbfinal-Rückspiel Real Madrid - BVB, unmittelbar nachdem Real das 2:0 erzielt hatte. :ok:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: CL 2012/2013

Beitrag von zabo » Fr, 03.05.13, 8:20

Weidenfeller hat ja wieder sehr gut gehalten, weiß jemand warum Löw ihn nicht als 2.ten TW will?
ich glaube ,der Grund könnte sein, dass er eher einer ist, der den Mund aufmacht und Unruhe reinbringen könnte
wobei Löw will ja Kießling auch nicht und der erscheint mir eher ein Ruhiger zu sein
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: CL 2012/2013

Beitrag von Micklas » Fr, 03.05.13, 9:37

zabo hat geschrieben:Weidenfeller hat ja wieder sehr gut gehalten, weiß jemand warum Löw ihn nicht als 2.ten TW will?ich glaube ,der Grund könnte sein, dass er eher einer ist, der den Mund aufmacht und Unruhe reinbringen könnte
wobei Löw will ja Kießling auch nicht und der erscheint mir eher ein Ruhiger zu sein
Ja, Jogi Löw
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: CL 2012/2013

Beitrag von Yorick » Fr, 03.05.13, 12:40

Weidenfeller ist für mich schon seit Jahren mind. die Nr. 2 in Deutschland.
Aber der Löw hat ja immer wieder lieber einen Wiese, ter Stegen oder Ziegler mitgenommen :wut:

Jetzt kommt ja dann noch die USA Reise, bei der kein Nationalspieler vom FCB, BVB und Real dabei sein werden. Ausserdem wird auch Klose fehlen und die U21 hat auch eigene Spiele. Ich hoffe der Kießling wird eingeladen und sag dem Löw dann ab. Dann kann er die sinnlose Reise mit einer absoluten Rumpfmanschaft machen.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa