Seite 1 von 3

DFB - Elf

Verfasst: Mi, 17.10.12, 18:38
von zabo
Bisher dachte ich ,soetwas schafft nur der Jahn
Aber was gestern ablief völlig unerklärlich

Ich hoffe nur die Medien sind etwas handzahm und belassen es bei der Schmach
Bis zur 60min war es genial

Verfasst: Mi, 17.10.12, 19:43
von karl schamriss
mei die medien,damit muss jeder gestandene fussballer heutzutage leben,
dafuer verdienen sie kein schlechtes geld, das sollte auszuhalten sein..
die generation 'strenesse' wirds ueberleben
das gesuelze von nachhaltiger knacks etc. die brauchen halt was zu
schreiben, die dfb elf wird sich fuer brasilien so sicher wie das amen
in der kirche qualifizieren.

Re: Dfb Elf

Verfasst: Mi, 17.10.12, 19:49
von Violence
zabo hat geschrieben: Ich hoffe nur die Medien sind etwas handzahm
Nee, nee... Die Medien warten nur auf sowas! Is leider a gefundenes fressen :-|

Verfasst: Mi, 17.10.12, 19:58
von Moartl
Ach komm, was is denn passiert. Ok. 4:4 Unentschieden, aber was soll da für ein Knacks bleiben? Was für Konsequenzen sollten gezogen werden???
Bis nächstes Jahr im März laaft viel Wasser über Doana owe und gegen das Osteuropäische Spitzenteam Kasachstan werden sie leicht wieder fit.

Die Kommentatoren hätten sich ja vorher fast überschlagen vor lauter Lob und hinterher postwendend das Katastrophengeschwätz.

Verfasst: Mi, 17.10.12, 21:15
von Maxvonthane
Moartl hat geschrieben: Die Kommentatoren hätten sich ja vorher fast überschlagen vor lauter Lob und hinterher postwendend das Katastrophengeschwätz.
Deswegen schalt ich den Ton mittlerweile recht leise bei spielen, weil ich das Gelaber nicht mehr hören kann.

Verfasst: Sa, 20.10.12, 16:45
von zabo
Leider gehts noch bitterer,was heute passiert ist dürfte im profifussball in D einmalig gewesen sein

Verfasst: Do, 15.11.12, 10:02
von Towerman
Da das gestern absolvierte Freundschaftsspiel Niederlande - Deutschland (0:0) m.E. eher langweilig als interessant war,
habe ich die 90 Minuten genutzt, um einen deutschen 55-Mann-Kader (jede Position 5-fach besetzt) zusammen zu stellen.

Bild

---

Für ein internationales Turnier würde ich, mit Stand: 15.11.12,
die Spieler, deren Namen grün eingefärbt sind, in den 23-Mann-Kader berufen.

Bei Podolski und Schürrle bin ich unschlüssig.
Von Podolski bekomme ich seit seinen Wechsel zum FC Arsenal im Grunde genommen nichts mehr mit.
Schürrle hingegen war leistungstechnisch auch schon mal weiter als dies aktuell der Fall ist.
D.h. einer von beiden wäre der 23. Mann, mit Vorteil Podolski, da langzeiterprobt. :-D

---

Die Entscheidung "Kießling als Sturmalternative" hat Schmelzer aus den 23. Mann-Kader purzeln lassen.

Re: DFB - Elf

Verfasst: Fr, 01.02.13, 13:26
von zabo
der Löw kann den Kießling vermutlich nicht leiden, denn ihn wieder nicht zu nominieren ist mir unverständlich

Re: DFB - Elf

Verfasst: Fr, 01.02.13, 17:21
von Jahnboy
zabo hat geschrieben:der Löw kann den Kießling vermutlich nicht leiden, denn ihn wieder nicht zu nominieren ist mir unverständlich

Mir nicht,dass ist ein Spiel gegen Frankreich noch dazu ein Test sie trainieren nur zweimal was bringt es ihn da zu nominieren ist halt ein quasi ein Pflichttestspiel wo er sich aber auch nicht so beweisen kann,da die Ernsthaftigkeit etwas fehlt.Im März bei den nächsten Qualispielen wird er nominiert werden,da bin ich mir sicher.Aber schau dir halt mal den Kader an Löw plant eh Klose und Gomez jeweils 45 Min. spielen zu lassen und nach dem Spiel fliegen sie eh sofort wieder zu ihren Klubs ist sozusagen ein kurzen Zusammentreffen mit einem Testspiel und dann war es das eh schon wieder.

Re: DFB - Elf

Verfasst: Fr, 01.02.13, 20:23
von Yorick
Jahnboy hat geschrieben:
zabo hat geschrieben:der Löw kann den Kießling vermutlich nicht leiden, denn ihn wieder nicht zu nominieren ist mir unverständlich

Mir nicht,dass ist ein Spiel gegen Frankreich noch dazu ein Test sie trainieren nur zweimal was bringt es ihn da zu nominieren ist halt ein quasi ein Pflichttestspiel wo er sich aber auch nicht so beweisen kann,da die Ernsthaftigkeit etwas fehlt.Im März bei den nächsten Qualispielen wird er nominiert werden,da bin ich mir sicher.Aber schau dir halt mal den Kader an Löw plant eh Klose und Gomez jeweils 45 Min. spielen zu lassen und nach dem Spiel fliegen sie eh sofort wieder zu ihren Klubs ist sozusagen ein kurzen Zusammentreffen mit einem Testspiel und dann war es das eh schon wieder.
Fazit: wieder ein komplett nutzloses Länderspiel zu einem äusserst ungünstigen Zeitpunkt.
Ich persönlich schaue mir solche Tests gar nicht mehr an. Möchte das nicht auch noch unterstützen.

Re: DFB - Elf

Verfasst: Mi, 29.05.13, 20:44
von Jahnboy
Nach nicht mal 5 Minuten schon 2:0 das nenn ich mal nen Blitzstart. :-D
Und wir spielen immerhin gegen den Weltranglistenzehnten der noch vor Brasilien und Frankreich steht und laut eigener Aussage das beste Team ihrer Geschichte hat.

Anmerkung:Wir spielen gegen Ecuador (Hauptstadt:Quito) gegen die wir bisher nur 2006 bei der Heim-WM in Deutschland spielten und sie auch damals schlugen. :wink:

Re: DFB - Elf

Verfasst: Mi, 29.05.13, 21:08
von Jahnboy
Mittlerweile 4:0 .

Re: DFB - Elf

Verfasst: Mi, 29.05.13, 21:32
von Michl 3000
Tolles Spiel schön und gut, ich frage mich allerdings wem dieses Spiel nutzt. Will man den deutschen Fußball in den USA populärer machen? Fehlanzeige, offensichtlich gibts kein Interesse.
Ein Testspiel ist es auch nicht, da die Hälfte der Spieler kein zweites Mal in den Kader berufen wird. Was will der DFB, denn mit dieser Reise ereichen???

Re: DFB - Elf

Verfasst: Mi, 29.05.13, 22:36
von Jahnboy
Endstand
4:2 für uns

Re: DFB - Elf

Verfasst: So, 02.06.13, 21:04
von Towerman
ter Stegen tut mir nach dem Kullerball-Gegentreffer (das 2:0 der USA) leid.

Solche Gegentore beschäftigen einen Torhüter noch tagelang - zumindest, wenn es bei dem Spiel um mehr als das Prestige geht. Gott sei Dank ist es heute nur ein sinnloses Freundschaftsspiel.

Re: DFB - Elf

Verfasst: So, 02.06.13, 21:06
von Jahnboy
Towerman hat geschrieben:ter Stegen tut mir nach dem Kullerball-Gegentreffer (das 2:0 der USA) leid.

Solche Gegentore beschäftigen einen Torhüter noch tagelang - zumindest, wenn es bei dem Spiel um mehr als das Prestige geht. Gott sei Dank ist es heute nur ein sinnloses Freundschaftsspiel.

Aber trotzdem darf man als Torwart auch nicht in einem Testspiel sich so einen Patzer leisten.Solche Fehler dürfen einfach nicht passieren.Aber ich weiß auch den Grund dafür,laut Philipp9696 (welchen ich auch in echt kenne) hat Ter Stegen den Fehler nur gemacht,weil er noch so jung ist.

Re: DFB - Elf

Verfasst: So, 02.06.13, 21:33
von Moartl
Towerman hat geschrieben:ter Stegen tut mir nach dem Kullerball-Gegentreffer (das 2:0 der USA) leid.

Solche Gegentore beschäftigen einen Torhüter noch tagelang - zumindest, wenn es bei dem Spiel um mehr als das Prestige geht. Gott sei Dank ist es heute nur ein sinnloses Freundschaftsspiel.
Mir ist schleierhaft wieso der da hinten bei den Abstößen so rumeiert! Der kommt mir ja vor wie ein Keeper in der B-Klasse der keinen Abschlag kann. Aber vielleicht hat ihm das ja der Köpke eingetrichtert, wundern würds mich nicht.

Re: DFB - Elf

Verfasst: So, 02.06.13, 23:08
von Mike a.R.
Ich hoffe mal, dass dem Löw die Erleuchtung kommt, dass für Klose kein Platz mehr in der Nationalmannschaft ist.
...auch wenn er ihm noch so sehr die Einstellung des Tor-Rekords von Gerd Müller gönnen wird.

Wir haben so viele gute junge Spieler wie Kruse, Reus und Götze, da ist einfach kein Platz mehr für den Oldie Klose.

...und wenn Mario Gomez angeblich zu viel rumstehen soll, dann ist Klose eher eine Statue.

Re: DFB - Elf

Verfasst: So, 02.06.13, 23:14
von Violence
Jahnboy hat geschrieben:Aber ich weiß auch den Grund dafür,laut Philipp9696 (welchen ich auch in echt kenne) hat Ter Stegen den Fehler nur gemacht,weil er noch so jung ist.
:surprised:

Re: DFB - Elf

Verfasst: So, 02.06.13, 23:22
von Jahnboy
Violence hat geschrieben:
Jahnboy hat geschrieben:Aber ich weiß auch den Grund dafür,laut Philipp9696 (welchen ich auch in echt kenne) hat Ter Stegen den Fehler nur gemacht,weil er noch so jung ist.
:surprised:
Meinst du damit nun mich oder ihn?

Re: DFB - Elf

Verfasst: Mo, 03.06.13, 0:07
von Michl 3000
Violence hat geschrieben:
Jahnboy hat geschrieben:Aber ich weiß auch den Grund dafür,laut Philipp9696 (welchen ich auch in echt kenne) hat Ter Stegen den Fehler nur gemacht,weil er noch so jung ist.
:surprised:
:rotfl:

Re: DFB - Elf

Verfasst: Mo, 03.06.13, 13:08
von Maxvonthane
Violence hat geschrieben:
Jahnboy hat geschrieben:Aber ich weiß auch den Grund dafür,laut Philipp9696 (welchen ich auch in echt kenne) hat Ter Stegen den Fehler nur gemacht,weil er noch so jung ist.
:surprised:
Servus Vio :ok:

Re: DFB - Elf

Verfasst: Mi, 16.10.13, 14:57
von zabo
Kann mir jemand erklären,warum auch bei Auswärtsspielen immer dt.Werbung im Tv zu sehen ist
Oder ist dies ein technischer Trick?


Ich kann mir nicht vorstellen,dass im Stadion in Schweden die Zuschauer dt.Werbung wollen oder verstehen?

Re: DFB - Elf

Verfasst: Mi, 16.10.13, 16:08
von Moartl
Ich glaube der Trick ist das die Fernsehkameras für das jeweilige Land sich gegenüberstehen, d.h. jeder sieht die Werbebanden in seiner Sprache.

Re: DFB - Elf

Verfasst: Mi, 16.10.13, 18:30
von Jahnboy
Moartl hat geschrieben:Ich glaube der Trick ist das die Fernsehkameras für das jeweilige Land sich gegenüberstehen, d.h. jeder sieht die Werbebanden in seiner Sprache.

Genau so ist es. :-)