DFB - Elf

Alles, was sonst noch mit dem runden Leder zu tun hat...

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 9923
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

DFB - Elf

Beitrag von zabo » Mi, 17.10.12, 18:38

Bisher dachte ich ,soetwas schafft nur der Jahn
Aber was gestern ablief völlig unerklärlich

Ich hoffe nur die Medien sind etwas handzahm und belassen es bei der Schmach
Bis zur 60min war es genial
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

karl schamriss
Benutzer
Beiträge: 801
Registriert: Do, 04.06.09, 23:51

Beitrag von karl schamriss » Mi, 17.10.12, 19:43

mei die medien,damit muss jeder gestandene fussballer heutzutage leben,
dafuer verdienen sie kein schlechtes geld, das sollte auszuhalten sein..
die generation 'strenesse' wirds ueberleben
das gesuelze von nachhaltiger knacks etc. die brauchen halt was zu
schreiben, die dfb elf wird sich fuer brasilien so sicher wie das amen
in der kirche qualifizieren.
Drei Dinge im Leben kannst Du dir nicht aussuchen. vater, mutter und den verein mit
dem du leidest.

"de san elf, mia san elf, jetzt spuits und wenns gwinnts
gibts a sekterl" (beppi uridil vor dem legendaeren
6:1 von rapid gegen arsenal)

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: Dfb Elf

Beitrag von Violence » Mi, 17.10.12, 19:49

zabo hat geschrieben: Ich hoffe nur die Medien sind etwas handzahm
Nee, nee... Die Medien warten nur auf sowas! Is leider a gefundenes fressen :-|
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2768
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Beitrag von Moartl » Mi, 17.10.12, 19:58

Ach komm, was is denn passiert. Ok. 4:4 Unentschieden, aber was soll da für ein Knacks bleiben? Was für Konsequenzen sollten gezogen werden???
Bis nächstes Jahr im März laaft viel Wasser über Doana owe und gegen das Osteuropäische Spitzenteam Kasachstan werden sie leicht wieder fit.

Die Kommentatoren hätten sich ja vorher fast überschlagen vor lauter Lob und hinterher postwendend das Katastrophengeschwätz.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3200
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Beitrag von Maxvonthane » Mi, 17.10.12, 21:15

Moartl hat geschrieben: Die Kommentatoren hätten sich ja vorher fast überschlagen vor lauter Lob und hinterher postwendend das Katastrophengeschwätz.
Deswegen schalt ich den Ton mittlerweile recht leise bei spielen, weil ich das Gelaber nicht mehr hören kann.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 9923
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Beitrag von zabo » Sa, 20.10.12, 16:45

Leider gehts noch bitterer,was heute passiert ist dürfte im profifussball in D einmalig gewesen sein
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Towerman
Moderator
Beiträge: 5304
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Beitrag von Towerman » Do, 15.11.12, 10:02

Da das gestern absolvierte Freundschaftsspiel Niederlande - Deutschland (0:0) m.E. eher langweilig als interessant war,
habe ich die 90 Minuten genutzt, um einen deutschen 55-Mann-Kader (jede Position 5-fach besetzt) zusammen zu stellen.

Bild

---

Für ein internationales Turnier würde ich, mit Stand: 15.11.12,
die Spieler, deren Namen grün eingefärbt sind, in den 23-Mann-Kader berufen.

Bei Podolski und Schürrle bin ich unschlüssig.
Von Podolski bekomme ich seit seinen Wechsel zum FC Arsenal im Grunde genommen nichts mehr mit.
Schürrle hingegen war leistungstechnisch auch schon mal weiter als dies aktuell der Fall ist.
D.h. einer von beiden wäre der 23. Mann, mit Vorteil Podolski, da langzeiterprobt. :-D

---

Die Entscheidung "Kießling als Sturmalternative" hat Schmelzer aus den 23. Mann-Kader purzeln lassen.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 9923
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: DFB - Elf

Beitrag von zabo » Fr, 01.02.13, 13:26

der Löw kann den Kießling vermutlich nicht leiden, denn ihn wieder nicht zu nominieren ist mir unverständlich
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 3977
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: DFB - Elf

Beitrag von Jahnboy » Fr, 01.02.13, 17:21

zabo hat geschrieben:der Löw kann den Kießling vermutlich nicht leiden, denn ihn wieder nicht zu nominieren ist mir unverständlich

Mir nicht,dass ist ein Spiel gegen Frankreich noch dazu ein Test sie trainieren nur zweimal was bringt es ihn da zu nominieren ist halt ein quasi ein Pflichttestspiel wo er sich aber auch nicht so beweisen kann,da die Ernsthaftigkeit etwas fehlt.Im März bei den nächsten Qualispielen wird er nominiert werden,da bin ich mir sicher.Aber schau dir halt mal den Kader an Löw plant eh Klose und Gomez jeweils 45 Min. spielen zu lassen und nach dem Spiel fliegen sie eh sofort wieder zu ihren Klubs ist sozusagen ein kurzen Zusammentreffen mit einem Testspiel und dann war es das eh schon wieder.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1352
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: DFB - Elf

Beitrag von Yorick » Fr, 01.02.13, 20:23

Jahnboy hat geschrieben:
zabo hat geschrieben:der Löw kann den Kießling vermutlich nicht leiden, denn ihn wieder nicht zu nominieren ist mir unverständlich

Mir nicht,dass ist ein Spiel gegen Frankreich noch dazu ein Test sie trainieren nur zweimal was bringt es ihn da zu nominieren ist halt ein quasi ein Pflichttestspiel wo er sich aber auch nicht so beweisen kann,da die Ernsthaftigkeit etwas fehlt.Im März bei den nächsten Qualispielen wird er nominiert werden,da bin ich mir sicher.Aber schau dir halt mal den Kader an Löw plant eh Klose und Gomez jeweils 45 Min. spielen zu lassen und nach dem Spiel fliegen sie eh sofort wieder zu ihren Klubs ist sozusagen ein kurzen Zusammentreffen mit einem Testspiel und dann war es das eh schon wieder.
Fazit: wieder ein komplett nutzloses Länderspiel zu einem äusserst ungünstigen Zeitpunkt.
Ich persönlich schaue mir solche Tests gar nicht mehr an. Möchte das nicht auch noch unterstützen.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 3977
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: DFB - Elf

Beitrag von Jahnboy » Mi, 29.05.13, 20:44

Nach nicht mal 5 Minuten schon 2:0 das nenn ich mal nen Blitzstart. :-D
Und wir spielen immerhin gegen den Weltranglistenzehnten der noch vor Brasilien und Frankreich steht und laut eigener Aussage das beste Team ihrer Geschichte hat.

Anmerkung:Wir spielen gegen Ecuador (Hauptstadt:Quito) gegen die wir bisher nur 2006 bei der Heim-WM in Deutschland spielten und sie auch damals schlugen. :wink:
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 3977
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: DFB - Elf

Beitrag von Jahnboy » Mi, 29.05.13, 21:08

Mittlerweile 4:0 .
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Michl 3000
Benutzer
Beiträge: 440
Registriert: So, 14.06.09, 19:17
Wohnort: Regensburg

Re: DFB - Elf

Beitrag von Michl 3000 » Mi, 29.05.13, 21:32

Tolles Spiel schön und gut, ich frage mich allerdings wem dieses Spiel nutzt. Will man den deutschen Fußball in den USA populärer machen? Fehlanzeige, offensichtlich gibts kein Interesse.
Ein Testspiel ist es auch nicht, da die Hälfte der Spieler kein zweites Mal in den Kader berufen wird. Was will der DFB, denn mit dieser Reise ereichen???

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 3977
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: DFB - Elf

Beitrag von Jahnboy » Mi, 29.05.13, 22:36

Endstand
4:2 für uns
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Towerman
Moderator
Beiträge: 5304
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: DFB - Elf

Beitrag von Towerman » So, 02.06.13, 21:04

ter Stegen tut mir nach dem Kullerball-Gegentreffer (das 2:0 der USA) leid.

Solche Gegentore beschäftigen einen Torhüter noch tagelang - zumindest, wenn es bei dem Spiel um mehr als das Prestige geht. Gott sei Dank ist es heute nur ein sinnloses Freundschaftsspiel.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 3977
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: DFB - Elf

Beitrag von Jahnboy » So, 02.06.13, 21:06

Towerman hat geschrieben:ter Stegen tut mir nach dem Kullerball-Gegentreffer (das 2:0 der USA) leid.

Solche Gegentore beschäftigen einen Torhüter noch tagelang - zumindest, wenn es bei dem Spiel um mehr als das Prestige geht. Gott sei Dank ist es heute nur ein sinnloses Freundschaftsspiel.

Aber trotzdem darf man als Torwart auch nicht in einem Testspiel sich so einen Patzer leisten.Solche Fehler dürfen einfach nicht passieren.Aber ich weiß auch den Grund dafür,laut Philipp9696 (welchen ich auch in echt kenne) hat Ter Stegen den Fehler nur gemacht,weil er noch so jung ist.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2768
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: DFB - Elf

Beitrag von Moartl » So, 02.06.13, 21:33

Towerman hat geschrieben:ter Stegen tut mir nach dem Kullerball-Gegentreffer (das 2:0 der USA) leid.

Solche Gegentore beschäftigen einen Torhüter noch tagelang - zumindest, wenn es bei dem Spiel um mehr als das Prestige geht. Gott sei Dank ist es heute nur ein sinnloses Freundschaftsspiel.
Mir ist schleierhaft wieso der da hinten bei den Abstößen so rumeiert! Der kommt mir ja vor wie ein Keeper in der B-Klasse der keinen Abschlag kann. Aber vielleicht hat ihm das ja der Köpke eingetrichtert, wundern würds mich nicht.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 9289
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: DFB - Elf

Beitrag von Mike a.R. » So, 02.06.13, 23:08

Ich hoffe mal, dass dem Löw die Erleuchtung kommt, dass für Klose kein Platz mehr in der Nationalmannschaft ist.
...auch wenn er ihm noch so sehr die Einstellung des Tor-Rekords von Gerd Müller gönnen wird.

Wir haben so viele gute junge Spieler wie Kruse, Reus und Götze, da ist einfach kein Platz mehr für den Oldie Klose.

...und wenn Mario Gomez angeblich zu viel rumstehen soll, dann ist Klose eher eine Statue.
Jahnsinn ist Wahnsinn, manchmal nicht mehr zum aushalten!

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: DFB - Elf

Beitrag von Violence » So, 02.06.13, 23:14

Jahnboy hat geschrieben:Aber ich weiß auch den Grund dafür,laut Philipp9696 (welchen ich auch in echt kenne) hat Ter Stegen den Fehler nur gemacht,weil er noch so jung ist.
:surprised:
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 3977
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: DFB - Elf

Beitrag von Jahnboy » So, 02.06.13, 23:22

Violence hat geschrieben:
Jahnboy hat geschrieben:Aber ich weiß auch den Grund dafür,laut Philipp9696 (welchen ich auch in echt kenne) hat Ter Stegen den Fehler nur gemacht,weil er noch so jung ist.
:surprised:
Meinst du damit nun mich oder ihn?
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Michl 3000
Benutzer
Beiträge: 440
Registriert: So, 14.06.09, 19:17
Wohnort: Regensburg

Re: DFB - Elf

Beitrag von Michl 3000 » Mo, 03.06.13, 0:07

Violence hat geschrieben:
Jahnboy hat geschrieben:Aber ich weiß auch den Grund dafür,laut Philipp9696 (welchen ich auch in echt kenne) hat Ter Stegen den Fehler nur gemacht,weil er noch so jung ist.
:surprised:
:rotfl:

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3200
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: DFB - Elf

Beitrag von Maxvonthane » Mo, 03.06.13, 13:08

Violence hat geschrieben:
Jahnboy hat geschrieben:Aber ich weiß auch den Grund dafür,laut Philipp9696 (welchen ich auch in echt kenne) hat Ter Stegen den Fehler nur gemacht,weil er noch so jung ist.
:surprised:
Servus Vio :ok:
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 9923
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: DFB - Elf

Beitrag von zabo » Mi, 16.10.13, 14:57

Kann mir jemand erklären,warum auch bei Auswärtsspielen immer dt.Werbung im Tv zu sehen ist
Oder ist dies ein technischer Trick?


Ich kann mir nicht vorstellen,dass im Stadion in Schweden die Zuschauer dt.Werbung wollen oder verstehen?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2768
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: DFB - Elf

Beitrag von Moartl » Mi, 16.10.13, 16:08

Ich glaube der Trick ist das die Fernsehkameras für das jeweilige Land sich gegenüberstehen, d.h. jeder sieht die Werbebanden in seiner Sprache.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 3977
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: DFB - Elf

Beitrag von Jahnboy » Mi, 16.10.13, 18:30

Moartl hat geschrieben:Ich glaube der Trick ist das die Fernsehkameras für das jeweilige Land sich gegenüberstehen, d.h. jeder sieht die Werbebanden in seiner Sprache.

Genau so ist es. :-)
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa