Karsten Wettberg zu Gast bei 19er Alu

Alles, was sonst noch mit dem runden Leder zu tun hat...

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Weltmeister90
Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Di, 01.02.11, 21:03

Karsten Wettberg zu Gast bei 19er Alu

Beitrag von Weltmeister90 » Di, 09.10.12, 22:05

Hi Ihr Jahn-Fans,

wenn Ihr einmal über den Tellerrand schauen wollt, könnte Euch das interessieren: Karsten Wettberg (ehem. Trainer auch beim SSV Jahn) war vor ein paar Tagen zu Gast bei der Internetfußball-Fernsehsendung "19er Alu - Der Schanzer Fussballtalk". Im Vorfeld des Derbys der Schanzer gegen die Löwen gab es für uns natürlich keinen besseren Gast für die Sendung! Der absolute Fußballfachmann hat in der Vergangenheit ja u.a. nicht nur den MTV und den ESV Ingolstadt trainiert, sondern auch den TSV München von 1860 e.V. In den 3 Blocks geht es um die aktuelle Situation bei den Löwen und den Schanzern, seine Zeit und die schönsten Momente mit den Klubs und den Rückblick auf seinen glorreichen Aufstieg mit den Löwen. Ist eine absolut sehenswerte Sendung für alle Fussballfans geworden! Herzblut und Leidenschaft bei 19er Alu: Reinschauen könnt Ihr in die informative und spassige Sendung hier: http://www.donaukurier.de/sport/19eralu Viel Spaß dabei wünschen Euch die Jungs von 19er Alu!

Übrigens verfolgen wir mit der Sendung keine finanziellen Interessen. Von Fans für Fans ist das Motto. Weitere Informationen zu 19er Alu bei facebook unter "19eralu". - Und das 3:0 gegen den FC St. Pauli war sehr überzeugend live im Stadion anzuschauen... !
Ein Tag ohne Fussball ist ein verlorener Tag. (Ernst Happel)

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 10.10.12, 14:29

Was steht hinter "19er Alu" ?

Ingolstadt Fanclub?
Audi-Fanclub?
Donaukurier-Sparte?
Danke

War kurzweilig und zu erwarten, wenn Wettberg aus dem Nähkästchen erzählt :ok:

Weltmeister90
Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Di, 01.02.11, 21:03

19er Alu - Der Schanzer Fußballtalk: Wer - Wie - Was...

Beitrag von Weltmeister90 » So, 14.10.12, 16:29

Hi Mike,

vielen Dank für Deine Fragen und Dein Interesse!

Wir versuchen etwas Fußballkultur nach Ingolstadt und in die Region zu bringen. Kurz und knapp: Wir sind KEIN Fanclub des FC Ingolstadt 04 (Bernhard Schilling jubelt Manchester United zu, Thomas Heindl ist Fan des FC Bayern München und ich bin Mitglied bei Borussia Möchengladbach. Dennoch sind wir alle 3 Ingolstädter, haben Dauerkarten beim FC Ingolstadt 04 und wir freuen uns, dass es Zweitligafußball in der Stadt gibt!). Wir sind auch KEIN Audi-Fanclub (wir werden von den Audi-Topmanagern, die auch im Aufsichtsrat des FC Ingolstadt 04 sitzen, z.T. sehr kritisch gesehen). Wir sind finanziell und fachlich-inhaltlich absolut unabhängig und KEINE Mitarbeiter des Donaukuriers.

Damit Du uns auch einschätzen kannst, will ich uns und unser Schaffen kurz vorstellen: “19er Alu - Der Schanzer Fußballtalk” ist in erster Linie eine Internet-Fussballfernsehsendung, ähnlich dem ZDF Sportstudio ;-), die auf www.donaukurier.de/sport/19eralu ausgestrahlt wird und zu sehen ist.

Wir, drei Jungs aus Ingolstadt, sind mit viel Leidenschaft und Herzblut in Sachen Fußball und Fußballkultur unterwegs und haben vor ca. drei Jahren "19er Alu - Der Schanzer Fußballtalk" ins Leben gerufen. Seither machen wir ca. alle 4 bis 6 Wochen eine 30-45 minütige Fußball-Sendung, die man sich im Internet auf donaukurier.de anschauen kann. Zu Wort kommen Spieler, Fußballfreunde, Fußballkulturschaffende (Ben Redelings, Axel Formeseyn, Christoph Nagel), Funktionäre (Aufsichtsratsvorsitzender und Präsident FC Ingolstadt 04 Peter Jackwerth und Werner Roß) und z.B. Radiomoderatoren und 60-er Fans (Achim Bogdahn, Bayern 2 Zündfunk). Im Vorfeld der Frauen Fußball WM war die Ingolstädterin und U20-Weltmeisterin Stefanie Mirlach (FC Bayern München) zu Gast, im Oktober 2011 der Kult-Reporter Günther Koch, im November `11 Christoph Nagel und Michael Pahl vom FC St. Pauli (Jahrhundertchronik FCSP, Stadionzeitung "VIVA ST. PAULI") und im Dezember der ehemalige Spieler und Kapitän des FC Ingolstadt Michael Wenczel neben dem Fanbeauftragten H.-M. Kurka.

Das Jahr 2012 starteten wir mit dem famosen Reiner “Calli” Calmund, dem ehemaligen Manager von Bayer Leverkusen und den Fussballkulturschaffenden von TORWORT, Sascha Theisen und Peter Schmitz aus Köln/Düsseldorf. In unserer Sendung zur Europameisterschaft 2012 hatten wir 2 Musiker aus Hamburg, Marcus Wiebusch von der Band Kettcar und Thees Uhlmann (beide Fans des FC St. Pauli und in den TOP 5 der deutschen LP-Charts zu Hause) zu Gast. Im Oktober 2012 gab uns der “König von Giesing” Karsten Wettberg in den heiligen Hallen von 19er Alu die Ehre. Also alles Menschen, die mit der schönsten Nebensache der Welt zu tun haben. Weiterhin schreiben wir mittlerweile unseren 19er Alu Fußballblog jeweils zu den Heimspielen des FC Ingolstadt 04 auf donaukurier.de und last but not least haben wir auch mit Ben Redelings, Axel Formeseyn, Günther Koch, den Jungs aus St. Pauli und von “TORWORT” sehr gut besuchte Fußball-Lesungen auf die Beine gestellt (sehr schöne Fotos auf facebook unter “19eralu”).

Wir drei Jungs von “19er Alu - Der Schanzer Fussballtalk” sind allesamt berufstätig und verfolgen mit der Sendung keine finanziellen Interessen. Auch die sehr gute Zusammenarbeit mit dem DONAUKURIER hat als Grundlage keinen schriftlichen Vertrag sondern basiert auf einem verbindlichen Handschlag. Wir machen die Sendung, Redaktion und Moderation, sie unterstützen uns mit Kamera, Licht und Ton und stellen sie dann online auf donaukurier.de. Es fließt kein Geld. -

Mike, freut mich, dass Dir die Sendung gefallen hat und vielen Dank, dass wir auf unser Schaffen in Eurem Forum aufmerksam machen dürfen!

Beste Grüße aus Ingolstadt

vom Lars
Ein Tag ohne Fussball ist ein verlorener Tag. (Ernst Happel)

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Beitrag von Mike a.R. » So, 14.10.12, 22:36

Danke
für die umfangreiche Info zur 19er Alu
und viel Erfolg bei euren Zielsetzungen.

Am 11.11., nach 11.11 Uhr, genauer gesagt um 13:30 Uhr, ist es soweit,
ein bayerisches Derby in der 2. Bundesliga wird angepfiffen:
FC Ingolstadt - SSV Jahn Regensburg

Kann mir vorstellen, das euer Gästeblock gut gefüllt sein wird. :jahn1:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa