Dritte Halbzeit Randale

Alles, was sonst noch mit dem runden Leder zu tun hat...

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Dritte Halbzeit Randale

Beitrag von Moartl » Mi, 22.08.12, 23:19

Der Filmbeitrag lief heute um 22.45 Uhr im ZDF

Dritte Halbzeit Randale - ZDF Mediathek
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
Revolution
Benutzer
Beiträge: 2029
Registriert: Sa, 08.09.07, 9:22
Wohnort: Regensburg - Weichs
Kontaktdaten:

Beitrag von Revolution » Do, 23.08.12, 8:08

Find den Beitrag ziemlich gut. Er zeigt die verschiedenen Punkte und was z.T. kaputt gemacht wurde.
Was ich bisher nochnet von unserem Innenminister wusste: Der war selber Stehplatzgeher. :D Erklärt warum er bisher noch kein Stehplatzverbot gemacht hat.

Vllt sollte man mal den Dialog mitm Innenminister versuchen und dann den Vereinen per Weisung/Gesetzt die Möglichkeit geben Pyrotechnik in Bereichen freizugeben,...
Dann könnte der DFB/DFL wenig machen. Immerhin wäre es gesetzlich erlaubt und das Hausrecht haben immernoch die Vereine.

Kreuzritter
Benutzer
Beiträge: 163
Registriert: Mo, 27.09.04, 19:53
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kreuzritter » Do, 23.08.12, 10:12

Revolution hat geschrieben:Find den Beitrag ziemlich gut. Er zeigt die verschiedenen Punkte und was z.T. kaputt gemacht wurde.
Was ich bisher nochnet von unserem Innenminister wusste: Der war selber Stehplatzgeher. :D Erklärt warum er bisher noch kein Stehplatzverbot gemacht hat.

Vllt sollte man mal den Dialog mitm Innenminister versuchen und dann den Vereinen per Weisung/Gesetzt die Möglichkeit geben Pyrotechnik in Bereichen freizugeben,...
Dann könnte der DFB/DFL wenig machen. Immerhin wäre es gesetzlich erlaubt und das Hausrecht haben immernoch die Vereine.
Schöne Idee, aber glaubst du wirklich dass viele Vereine mit dem DFB auf Konfrontation gehen? Oder der Uefa die eine klare Anti-Pyro Linie fährt? Oder Ordnungsämtern und Polizeien?

Benutzeravatar
Revolution
Benutzer
Beiträge: 2029
Registriert: Sa, 08.09.07, 9:22
Wohnort: Regensburg - Weichs
Kontaktdaten:

Beitrag von Revolution » Do, 23.08.12, 17:07

Kreuzritter hat geschrieben:
Revolution hat geschrieben:Find den Beitrag ziemlich gut. Er zeigt die verschiedenen Punkte und was z.T. kaputt gemacht wurde.
Was ich bisher nochnet von unserem Innenminister wusste: Der war selber Stehplatzgeher. :D Erklärt warum er bisher noch kein Stehplatzverbot gemacht hat.

Vllt sollte man mal den Dialog mitm Innenminister versuchen und dann den Vereinen per Weisung/Gesetzt die Möglichkeit geben Pyrotechnik in Bereichen freizugeben,...
Dann könnte der DFB/DFL wenig machen. Immerhin wäre es gesetzlich erlaubt und das Hausrecht haben immernoch die Vereine.
Schöne Idee, aber glaubst du wirklich dass viele Vereine mit dem DFB auf Konfrontation gehen? Oder der Uefa die eine klare Anti-Pyro Linie fährt? Oder Ordnungsämtern und Polizeien?
Naja die Punkte im Papier wie: Bereiche, Fachpersonal und vllt sogar Zeiten wäre doch machbar. Das würde den DFB-Hardlinern vllt wehtun, aber es wäre fair(übrigens auch ein Wort welches sich der DFB gern auf die Fahnen schreibt, genauso wie UEFA).

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11950
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 29.08.12, 10:49

"Hirnrissige" unter sich, GsD aber so noch nicht in deutschen Stadien.
Hinspiel PAOK Saloniki 2 : Rapid Wien 1
http://www.youtube.com/watch?v=OWxg6bS6 ... r_embedded#!

Gust79
Benutzer
Beiträge: 383
Registriert: Mi, 24.06.09, 16:41

Beitrag von Gust79 » Mo, 03.09.12, 14:19

http://www.mittelbayerische.de/sport/sp ... schlo.html

Das alles, die Geschichte in Köln. usw. werden dazu beitragen, dass irgendwann nur noch absolutes Eventpublikum in die Stadien darf, weile diese Problematik sonst nicht mehr zu kontrollieren ist...

Und wenn man so etwas sieht, muss man sagen, das wird zurecht so sein...

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Beitrag von Maxvonthane » Mo, 03.09.12, 14:49

Köln ist echt ein trauriger Tiefpunkt!
Ich frag mich echt wie hirnverbrannt/verblendet man sein muss um sowas zu bringen!

Benutzeravatar
vegasvicky
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Fr, 07.11.03, 20:55
Wohnort: 5 km westl. von Abbach

Beitrag von vegasvicky » Di, 04.09.12, 11:10

....und ich hör Woche für Woche durch die Stadien schallen: "Gegen alle Stadionverbote".

Dabei stört mich das Wort "alle" schon gewaltig. Denn das würde bedeuten, dass jemand, der ne 2000 Grad heiße Flamme unters Volk wirft, weiter ins Stadion gehen darf.

Wenn ich mir dann aber diese naiven Gesichter anschau, die das singen, dann weiß ich genau, dass den meisten davon gar nicht bewußt ist, was sie da von sich geben.

Drum sollte man sich darüber im Klaren sein, dass etliche Oaschlöcher wirklich nix im Stadion verloren haben. Die machen nämlich MEINEN LIEBLINGSSPORT kaputt!

Nicht nur immer über Kommerzialisierung, Red Bull (ich hab von dem Dreck noch keine 3 Dosen getrunken) und Sicherheitskräfte herziehen.

Regensburg-Fan
Benutzer
Beiträge: 149
Registriert: Mi, 28.09.05, 20:50
Wohnort: Tegernheim

Beitrag von Regensburg-Fan » Di, 04.09.12, 11:14

vegasvicky hat geschrieben:....und ich hör Woche für Woche durch die Stadien schallen: "Gegen alle Stadionverbote".

Dabei stört mich das Wort "alle" schon gewaltig. Denn das würde bedeuten, dass jemand, der ne 2000 Grad heiße Flamme unters Volk wirft, weiter ins Stadion gehen darf.

Wenn ich mir dann aber diese naiven Gesichter anschau, die das singen, dann weiß ich genau, dass den meisten davon gar nicht bewußt ist, was sie da von sich geben.

Drum sollte man sich darüber im Klaren sein, dass etliche Oaschlöcher wirklich nix im Stadion verloren haben. Die machen nämlich MEINEN LIEBLINGSSPORT kaputt!

Nicht nur immer über Kommerzialisierung, Red Bull (ich hab von dem Dreck noch keine 3 Dosen getrunken) und Sicherheitskräfte herziehen.
:ok:

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Beitrag von Maxvonthane » Di, 04.09.12, 11:17

Dazu sollt ich vllt mal erzählen das ich vor dem Duisburg Spiel so schlau war anstatt den Weg über die "verschlossene" Kleingartensiedlung an der Dechbettener zu nehmen gleich hinten rum zum Stadion bin und an lauter Duisburgern vorbei gelaufen bin (allein).

Auf dem Weg dorthin bin ich dann einem Duisburger in die Hände gelaufen mit Gips am Arm der recht angetrunken war und mich gefragt hat, wie er den an den Polizisten vorbei käme die den Weg in die Innenstadt versperren, da er ja Stadionverbot hätte und wo den unsere Ultras sind? Er will ja keinen Stress anfangen, aber er würds hald gerne wissen und wie die den so drauf wären.

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Beitrag von Moartl » Di, 04.09.12, 11:28

Ich frage mich wie man sowas unter Kontrolle bringen soll. Da kann man sich noch so oft zusammen setzen und Dialoge suchen, dabei versichern das jede Gruppe an sich arbeitet und versucht die Chaoten unter Kontrolle zu bringen. Letztendlich aber funktioniert das nicht, weil die Chaoten selber da ganz einfach nicht mitspielen und sich einen Dreck um andere scheren.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Gust79
Benutzer
Beiträge: 383
Registriert: Mi, 24.06.09, 16:41

Beitrag von Gust79 » Di, 04.09.12, 11:31

Einzige Lösung ist, personalisierte Eintrittskarten an "seriöses" Publikum und Ausweiskontrolle am Einlass! --> Fußball wird zum kulturellen Event!

Gust79
Benutzer
Beiträge: 383
Registriert: Mi, 24.06.09, 16:41

Beitrag von Gust79 » Di, 04.09.12, 12:06

http://www.mittelbayerische.de/sport/sp ... _xab_.html

Interessant und bedauerlich in der ganzen öffentlichen Diskussion ist vor allem, dass darunter auch der echte Fan leiden wird....
Gestern in Bundesliga aktuell bei sport1 hat sowohl der Moderator als auch Michael Henke immer von Ultras und Hooligans als Synomym gesprochen. Ultra = Hooligan, das ist das Meinungsbild in der Öffentlichkeit. Und deshalb werden auch beide GRuppierungen aus den Stadien raus müssen irgendwann...

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Beitrag von Maxvonthane » Di, 04.09.12, 12:10

Leider lässt sich das oft nicht trennen und viele Ultra Gruppen geben sich sogar selber noch den Anschein die total Harten Jungs/Mädels zu sein.

Was anderes als das die Ultragruppen da bei sich selber aufräumen, anstatt immer die selbe Leiher mit Pyro, Anti-DFB und Anti-Stadienverbot zu bringen.

Benutzeravatar
Schabarandy
Benutzer
Beiträge: 863
Registriert: Mo, 27.10.03, 20:32

Beitrag von Schabarandy » Di, 04.09.12, 13:35

Moartl hat geschrieben:Ich frage mich wie man sowas unter Kontrolle bringen soll. Da kann man sich noch so oft zusammen setzen und Dialoge suchen, dabei versichern das jede Gruppe an sich arbeitet und versucht die Chaoten unter Kontrolle zu bringen. Letztendlich aber funktioniert das nicht, weil die Chaoten selber da ganz einfach nicht mitspielen und sich einen Dreck um andere scheren.
Der erste Schritt ist, daß man öffentliche Diskussion zu dem Thema auf ein normales Maß zurückbringt.
Auch in diesem Thread schon wieder typisch, dass hier einige pauschal über "Ultras" diskutieren. 99,99% aller deutschen "Ultras" drohen ihren Spielern keine Prügel an. Scheißegal anscheinend. Da gibts in Köln ein paar Irre, und Hinz und Kunz nimmts wieder als Anlaß und fängt wieder das blöken an über Pyro, Chaoten, Randale, "sogenannte" Fans.
Alle in Sippenhaft, am liebsten an die Wand mit diesem gesellschaftlichen Bodensatz. Und dann wundert man sich, dass die zuhauf vorhandenen moderaten Leute resignieren?!
Ausserhalb Bayerns gibt es kein Leben...und wenn doch, dann ist es keins...

[SEKTION NIEDERBAYERN]

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Beitrag von Violence » Di, 04.09.12, 13:51

Gust79 hat geschrieben:Einzige Lösung ist, personalisierte Eintrittskarten an "seriöses" Publikum und Ausweiskontrolle am Einlass! --> Fußball wird zum kulturellen Event!
Wie willst denn das machen?
Was ist denn für dich ein "seriöses" Publikum?

Du weist aber schon, "Hooligans" tragen nicht immer einschlägige Shirts / Jacken / Schuhe... Und haben auch nicht immer kahlrasierte Köpfe!
"Ultras" erkennst du auch nicht immer nur an den Bauchtaschen und Jogginghosen!

Darf nur jemand rein der ein Kind mit sich führt -> Familienvater?
Oder Touristen mit Photoapparate?

Gehen wir mal einen Schritt weiter... Karten bekommt man nur mit polizeilichem Führungszeugnis?

Nee, nee... Ärger entsteht so oder so... Das war schon immer so und wird schon immer so bleiben.

Außerdem könnt ihr das Kölner Thema nicht auf alle anderen "Gruppierungen" projizieren. Köln war da schon immer extrem, sei es Pyro, Randale, etc...
Da wurde, meiner Meinung nach, zu lange zugeschaut.

Ich sag immer, ein bisschen mehr Dialog und Einsicht beider Seiten könnte vieles verändern.

Da muss aber seitens Regierung ein bisschen was kommen.
Muss denn immer so viel Polizeipräsenz sein? Die meisten der "Robocops" sind zudem auch immer sooooooo nett und können eine Stimmung schnell kippen lassen.

Es gibt viele Beispiele von "komischen" Aktivitäten Seiten SEK gegenüber den "Fans"
Dafür ist ja das SEK auch berühmt. Die können sich da, vermummt und unerkannt, austoben und einen auch Gott machen.

Zum Thema Pyro... Hatte heute eine Diskussion mit nem Arbeitskollegen.
Er meinte, er hätte keinen Bock drauf wenn er mit seinem Sohnemann ins Stadion geht und wird dann von einem Bengalo getroffen?!?

Hmm, kommt sowas vor? Stehen Familien bei den potentiellen Pyromaten? Oder stellen sich die Pyros in den Familienblock?
Denke eher weniger...es wird, wenn überhaupt, nur gezündet wo auch dementsprechende Gruppierungen stehen.
Ausnahmen gibt es natürlich immer, is klar. Aber die Regel ist das nicht...

Ach, das Thema Pyro ist schon schwer.
Ich sag immer, an Sylvester passiert mehr und da ist das SEK auch nicht unterwegs und versucht die Böller mit Pfefferspray zu löschen!
Wenn, dann sollte es auch an Neujahr verboten werden, aber da gehen ja dem Staat ein paar Millionen Flöten :-)

Auch zum Thema Stadionverbote einen Satz.
Bin mal gespannt wie schnell man die Meinung ändert, wenn man mal zufällig in nen Trouble gelangt, nix getan hat, und Stadionverbot bekommt!
Ja, das geschiet schnell und auch auf Verdacht ohne Beweise... So sind die Gesetze. Und ich glaube, nur wegen solchen Aktionen wird sowas gesungen.

Bestrafung ist schon richtig, aber dann bitte mit aller Sorgfalt und genauer Justiz...
Wo gibt's denn sowas? Auf Verdacht bestraft werden?

Aber egal wie man diskutiert... Es wird immer 2 Meinungen geben und das ist gut so.

Und Fans die das singen, pauschal als naiv zu bezeichnen, is auch nicht fair...

Hast etwa bei der roten Karte am Sonntag nicht "geschimpft"?
Bei einem Familienvater sind es Emotionen, bei den Zaunbesteigern sind es sofort Chaoten die alles zusammenschlagen wollen.

Möchte nicht wissen was die kleinen Kinder, in dieser Situation, für böse Wörter von ihren Vätern gelern haben... :clap:

Also, immer 2 Seiten betrachten und nicht pauschalisieren.
Diskussion ist schon gut und recht....

Ps: Gewalt gehört nicht ins Stadion, aber Emotionen schon. Jeder zeigt sie hat anders und das sollte man respektieren :ok:
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Gust79
Benutzer
Beiträge: 383
Registriert: Mi, 24.06.09, 16:41

Beitrag von Gust79 » Di, 04.09.12, 14:05

dazu nur ein Satz: ich war schon in so vielen Stadien und bei so vielen Spielen. Und ich bin noch nie aus Versehen in "trouble" hineingeraten und wurde dafür hinterher von der Polizei belangt, obwohl ich nichts gemacht habe.

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Beitrag von Violence » Di, 04.09.12, 14:22

Gust79 hat geschrieben:dazu nur ein Satz: ich war schon in so vielen Stadien und bei so vielen Spielen. Und ich bin noch nie aus Versehen in "trouble" hineingeraten und wurde dafür hinterher von der Polizei belangt, obwohl ich nichts gemacht habe.
Hier auch nur ein Satz dazu:
Es passiert ja auch nicht so oft, zum Glück... Aber immerhin öfter als das einer ein Bengalo in ne Menschenmenge schmeißt.
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Gust79
Benutzer
Beiträge: 383
Registriert: Mi, 24.06.09, 16:41

Beitrag von Gust79 » Di, 04.09.12, 14:35

Und Zaunbesteiger sind für mich Chaoten...
Ich stand beim Spiel BVB-Gladbach in diesem Frühjahr in der Südtribüne, der BVB wurde in diesem Spiel Meister. Nach Schlusspfiff musste der Stadionsprecher minutenlang drohen "runter von den Zäunen, sonst kommt die Mannschaft nicht zur Südtribüne!"

Und das ist die zentrale Botschaft: aufgrund dieser (ob jetzt vieler oder nur einzelner) Chaoten wird das gesamte emotionale Fandasein irgendwann in Mithaftung genommen werden. Es ist nach den immer brutaleren Vorkommnissen doch nur noch eine Frage der Zeit...

Benutzeravatar
Schabarandy
Benutzer
Beiträge: 863
Registriert: Mo, 27.10.03, 20:32

Beitrag von Schabarandy » Di, 04.09.12, 14:48

Gust79 hat geschrieben:Und Zaunbesteiger sind für mich Chaoten...
Ich stand beim Spiel BVB-Gladbach in diesem Frühjahr in der Südtribüne, der BVB wurde in diesem Spiel Meister. Nach Schlusspfiff musste der Stadionsprecher minutenlang drohen "runter von den Zäunen, sonst kommt die Mannschaft nicht zur Südtribüne!"

Und das ist die zentrale Botschaft: aufgrund dieser (ob jetzt vieler oder nur einzelner) Chaoten wird das gesamte emotionale Fandasein irgendwann in Mithaftung genommen werden. Es ist nach den immer brutaleren Vorkommnissen doch nur noch eine Frage der Zeit...
Dazu muss ich Janni's Beitrag noch mal posten...
Jan´ni hat geschrieben:Man sah sowas auch schonmal lockerer...

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... XdpVVWwt1Q#!
Auch Chaoten, Ultras, sogenannte Fans? Oder einfach nur Zeiten in denen man ein realistischeres Weltbild hatte?! In denen man für Pseudomoralismus, mediale Effekthascherei und übertriebenem Sicherheitswahn, noch keinen Applaus ernten konnte?!
Ausserhalb Bayerns gibt es kein Leben...und wenn doch, dann ist es keins...

[SEKTION NIEDERBAYERN]

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Beitrag von Violence » Di, 04.09.12, 14:53

Gust79 hat geschrieben:Und Zaunbesteiger sind für mich Chaoten...
Ui ui ui, wir beide kommen ja garnicht zusammen, wir nähern uns ja nicht mal...

Mit dieser "pauschalen" Aussage meinst aber nicht unsere "Chaoten" oder?
Es wird doch schon immer der Zaun bestiegen?!? Bei jedem Tor?!? Bei jeder Fehlentscheidung?!? Nach jedem Schlusspfiff, egal ob Sieg oder Niederlage?!? Glaub mir, wenn mehr Zaun da wäre, dann waren auch mehr "Chaoten", bei den besagten Aktionen, am Zaun.
Wo ist jetzt hier das Problem?
Es läuft in nem absolut korrektem Rahmen ab und wird geduldet... Na klar kommen auch Ordner und sagen etwas, aber nur wenn es zu Wild wird.

Was ist denn dann für dich ein Spieler, wenn er nach nem Tor auf nen Zaun klettert? Oder nach dem Spiel, sich ein Megaphon schnappt?!? Ja, auch das sieht man beim Fussball. Ist das jetzt für dich ein Chaot? Wahrscheinlich schon, weil der "Depp" ja eine gelbe Karte bekommt, obwohl er das weis... Und somit seinem Verein schadet. Glaub mir, ihm ist das egal, denn er zeigt Emotionen, so wie manche Fans auch.

Außerdem vergleichst du Äpfel mit Birnen (oder so gar Birnchen)

Du kannst doch ne Massen-Fan-Gemeinschaft ala BVB oder BMG nicht mit dem SSV vergleichen?!?

Sag mal, freust du dich denn wenn der Jahn ein Tor schießt? Oder sagst zu deinem Nachbarn: jetzt haben's wieder einen reingestolpert...

Nichts für ungut, aber ein bisschen Emotionen sollten schon erlaubt sein, oder?


So, nun ab ins Training... :fans:
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Beitrag von Violence » Di, 04.09.12, 15:05

Das passt auch ganz gut und ist nicht mal so lange her:
http://leboesch.wordpress.com/2012/01/1 ... em-anlass/
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Iarwain
Regensburger im Exil
Beiträge: 2243
Registriert: So, 07.09.03, 3:20
Wohnort: München

Beitrag von Iarwain » Di, 04.09.12, 19:59


Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Beitrag von Moartl » Di, 04.09.12, 20:26

Violence hat geschrieben:.....Wie willst denn das machen?
Was ist denn für dich ein "seriöses" Publikum?
....
So wie im Beitrag beschrieben. Nur noch Sitzplätze und die Preise so hoch das es sich ein "normal Sterblicher" nicht mehr leisten kann ins Stadion zu gehen.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Beitrag von Violence » Di, 04.09.12, 21:34

Moartl hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:.....Wie willst denn das machen?
Was ist denn für dich ein "seriöses" Publikum?
....
So wie im Beitrag beschrieben. Nur noch Sitzplätze und die Preise so hoch das es sich ein "normal Sterblicher" nicht mehr leisten kann ins Stadion zu gehen.
Sorry, aber auch wieder a schmarrn...

Ich könnte jetzt raus interpretieren, die "Chaoten" sind Harz 4ler die sich grad mal das Geld fürs Ticket mit Dosenpfand zusammen suchen?!? Nee, sowas kannst aber nicht meinen... :-D

Ein "nicht normal sterblicher" wäre doch zu sehr verwöhnt um bei Regen, oder Eiseskälte ins Stadion zu gehen! So sind die reichen nun mal...

Dann wären ja die Stadien leer, bei Regen und Schnee, schee :clap:
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa