Hymnenverweigerer dfb

Alles, was sonst noch mit dem runden Leder zu tun hat...

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Hymnenverweigerer dfb

Beitrag von Violence » Do, 19.07.12, 21:30

http://www.sky.de/web/cms/de/int-fussba ... im-dfb.jsp

Kann man auch ständig diskutieren...
Was wäre wenn wir Europameister geworden wären?
Hätte dann jemand danach geschrien?
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Beitrag von HZ » Sa, 21.07.12, 12:24

Ich denke mal, dass MV in seinem Leben zu viel Wein getrunken hat.
Der hat sie doch nicht alle beisammen.
So ein Schmarrn von Vorschlag.
Zum Glück hat Niersbach schon reagiert.

Als ob Singen und Fussballspielen einen Zusammenhang hätten.
Und: Buffon singt mit wie ein "Geier"- ihm wird und wurden aber wiederholt Sympathien für die Italienischen Faschisten nachgesagt.
Ja, für die zählt nur das eigene Vaterland.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 21.07.12, 12:31

Aber Wein, Weib und Gesang gehören immer zusammen. :fans:

Benutzeravatar
DynamiteRedWhite
Benutzer
Beiträge: 1080
Registriert: Fr, 07.08.09, 10:28

Beitrag von DynamiteRedWhite » Sa, 21.07.12, 14:06

Ist schon irgendwie ein schwieriges Thema.
Klar würd ich es bevorzugen, dass unsere Jungs der NM
bei der Hymne mitsingen.
Aber ob ich das von so Leuten wie Özil etc. mit Migrationshintergrund
verlagen kann....?
Allerdings muss ich schon Anmerken, das es ziemlich blöd aussieht
wenn nur 4 von 11 Spielern mitsingen.
Aber jetzt die Singpflicht einführen?
Ich weiß nicht so recht ob das der beste Weg ist. :haeh:

Ich würde es nicht entscheiden wollen.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 21.07.12, 15:14

Aber ob ich das von so Leuten wie Özil etc. mit Migrationshintergrund
verlagen kann....?
Migrationshintergrund ist aber kein Grund nicht mitzusingen.
Er spielt in der deutschen Nationalmannschaft und wenn er sich mit Selbiger identifiziert, dann könnte er auch mitsingen.

Sieht jedenfalls blöd aus, wenn der Eine singt und der Andere wieder nicht, grad so als wäre man zerstritten untereinander.

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Beitrag von Violence » Sa, 21.07.12, 17:06

Da ich ja auch Migrant bin....

Ich würde mitsingen und meine Eltern (beide nicht deutsch) würde auf der Tribüne lauthals mitsingen vor lauter stolz. :clap:

Hatten wir erst letztens besprochen....
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 21.07.12, 18:12

Violence hat geschrieben:Da ich ja auch Migrant bin....

Ich würde mitsingen und meine Eltern (beide nicht deutsch) würde auf der Tribüne lauthals mitsingen vor lauter stolz. :clap:

Hatten wir erst letztens besprochen....
:jahn3:

Benutzeravatar
vegasvicky
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Fr, 07.11.03, 20:55
Wohnort: 5 km westl. von Abbach

Beitrag von vegasvicky » Sa, 21.07.12, 22:04

Eine Anordnung von oben zum Mitsingen ist sowieso nicht möglich. Entweder freiwillig oder gar net. Aber es schadet gar nix, wenn diese Diskussion mal deutlich geführt wird. Vielleicht kommen unsere "Paßdeutschen" dann mal ins Grübeln.

Da wird in der hohen Politik herumdiskutiert, wie man Ausländer in unsere Gesellschaft integrieren kann und dann gehen unsere hochbezahlten "Aushängedeutschen" mit so nem miesen Beispiel voran und signalisieren unseren Kiddies, dass man ein etwas anderer Deutscher ist als der Schweini, der Lahm und die anderen "richtigen" deutschen Spieler. Was schaut sich der kleine Ali von seinem großen Vorbild Mesut ab? Dass er sich von den anderen Kindern etwas abgrenzen muss.

Aus Respekt vor dem Heimatland wird nicht mitgesungen.......LÄCHERLICH! Und was ist mit dem Respekt gegenüber Deutschland, den Mitspielern, den Fans? Es verlangt doch keine eine öffentliche Distanzierung von den Wurzeln wo derjenige herkommt. Sondern eine gewisse Solidarität mit seinen Mitspielern.

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Beitrag von Violence » So, 22.07.12, 1:01

vegasvicky hat geschrieben:Eine Anordnung von oben zum Mitsingen ist sowieso nicht möglich. Entweder freiwillig oder gar net. Aber es schadet gar nix, wenn diese Diskussion mal deutlich geführt wird. Vielleicht kommen unsere "Paßdeutschen" dann mal ins Grübeln.

Da wird in der hohen Politik herumdiskutiert, wie man Ausländer in unsere Gesellschaft integrieren kann und dann gehen unsere hochbezahlten "Aushängedeutschen" mit so nem miesen Beispiel voran und signalisieren unseren Kiddies, dass man ein etwas anderer Deutscher ist als der Schweini, der Lahm und die anderen "richtigen" deutschen Spieler. Was schaut sich der kleine Ali von seinem großen Vorbild Mesut ab? Dass er sich von den anderen Kindern etwas abgrenzen muss.

Aus Respekt vor dem Heimatland wird nicht mitgesungen.......LÄCHERLICH! Und was ist mit dem Respekt gegenüber Deutschland, den Mitspielern, den Fans? Es verlangt doch keine eine öffentliche Distanzierung von den Wurzeln wo derjenige herkommt. Sondern eine gewisse Solidarität mit seinen Mitspielern.
Sorry, aber deine Argumente haben schon etwas von nem Bier Stammtisch :-|

Aber ich lass mich jetzt mal auf diese Unterhaltung ein und hoffe das wir diese auch führen können.
Zum Thema "kleiner Ali"
Meinst nicht das der Ali, lange bevor er überhaupt Fußball versteht, schon dementsprechend erzogen wurde?
Ich sehe es jeden Tag am Spielplatz, da fängt es schon an... Die Migranten Eltern (ja, nicht Ausländer, sondern schon Migranten) reden mit ihren Kindern in ihrer Heimatsprache! Das sind Eltern von ausländischen Eltern, die in den 60ern und 70ern nach Deutschland geholt worden sind.
Bei denen sehe ich die Ursachen, nicht das Problem.
Hab da mit meinen Eltern öffter gesprochen.
Wie gesagt, beide nicht deutsch und auch in den 70ern nach Deutschland gekommen.
Sie hatten keine andere Möglichkeit als Gleichgesinnte zu suchen um sich hier heimisch zu fühlen. Früh morgens in die Fabrik (keine Unterhaltung möglich mangels deutsch Kenntnisse) und abends hat man sich dann untereinander getroffen und ein bisschen Heimat gelebt.
Damals gab es keine so großen Möglichkeiten deutsch zu lernen. Sprachkurse gab es nicht, oder waren zu teuer! Man musste es einfach selber lernen. Die einen schafften es und andere weniger. Dann kamen die Kinder auf die Welt. Also in diesem fall die Eltern vom "Ali" :-) Die wurden natürlich auch nicht deutsch erzogen, hatten aber den Vorteil des Schulsystems. Schon im Kindergarten lernten die Kinder deutsch und somit auch den sozialen Kontakt zu den deutschen. Dann die Schule, usw. Die Eltern vom Ali waren schon ziemlich eingedeutscht und nur in den Ferien in ihrer ausländischer Heimat zu "Gast". Ja, die "Alis" wurden auch in ihrer Heimat als Ausländer betitelt!
Irgendwann sprachen sie fließend deutsch und hatten alle nen Schulabschluss und ne Arbeitsstelle. Die einen mehr, die anderen weniger. Genauso wie bei den "echten" Deutschen.
Was kam dann? Ne Freundin, Hochzeit und Kinder...
Da isser nun der "Ali" :dance:
Ein echter Migrant. Die Eltern entweder schon immer in Deutschland lebende Ausländer, oder in Verbindung mit nem deutschen Ehepartner.
Diese Kinder wachsen schon ziemlich deutsch auf. Haben zwar auch immer wieder mit Gleichgesinnten Migranten zu tun, aber alle schon gut deutsch :-)

Wie das Kind jetzt augenblicklich denkt, das ist ein Resultat der Erziehung schon 2 Generationen vor ihm!
Wenn die Eltern von ihm extrem heimatverbunden erzogen worden sind, dann wird er es auch... Somit grenzt er sich schon im Kindesalter ab und sucht den Kontakt zu anderen "Alis" und denkt nicht deutsch.
Sollten die Eltern aber weltoffen und nicht so extrem auf die heimat erzogen haben, dann hätten wir einen Potentialen Hymnen Sänger Der auch deutsch denkt :clap:
Du siehst ja diese Unterschiede ständig auf der Straße.
Z.b. Muslimische Mädchen die ein Kopftuch tragen, oder eben nicht.
Aber auch bei den Eltern daheim sieht man diesen Unterschied. Mütter die ein Kopftuch tragen und eben nicht. Was aber sicher ist, die Omas werden sicher ein Kopftuch tragen (99%)
Verstehst was ich meine? Es ist ein Resultat der Erziehung mehrerer Generationen.
Das bezieht sich jetzt auf so Spieler wie Özil, Khedira, Boateng, Aogo. Alle in Deutschland geboren. Diese dann als "Passdeutsche" zu nennen ist schon Bierstammtisch- Argumentation, oder BILD- Argumentation.
Was bei diesen Spielern noch dazukommt, ist die Mentalität und der Extreme stolz, aber auch die Presse in ihrer "ausländischen" Heimat. Für die sind sie "beispielsweise Türken" und so sollen sie sich auch fühlen. Zudem sind sie total in der Öffentlichkeit. Das macht es auch so schwer. Glaub mir, die wollen einfach nur Fußball spielen und nicht Politik machen. Denn die ganze Diskussion ist nur Politik. ( meiner Meinung nach)
Na klar, er könnte sich denken, Sing ich doch mit und gut ist... Für wen? Seine andere Heimat wird ihn zerfleischen, weil es die Mentalität und der stolz nicht anders erlaubt. Seine Heimat hier? Naja, ein paar werden sagen, toll. Viele werden sagen, er singt nur mit damit alle Ruhe geben, aber er singt nicht freiwillig und vom Herzen...
Du kannst aber die muslimische Mentalität nicht mit einer katholischen, orthodoxen, jüdischen, etc. vergleichen.
Es ist schon sehr schwer deutsch zu werden wenn du Gleichgesinnte hast, die das nicht wollen. Was machst du dann? Das ist ein fuzzylogic die endlos ist.

Meiner Meinung nach musst du als dfb vorgeben, entweder singen oder nicht, oder es eben so lassen wie es die Erziehung vorantreibt.

Ich denke aber, von Generation zu Generation werden immer mehr Migranten mitsingen. Zum einen weil es immer mehr werden ( ist der Lauf der Menschheit), zum anderen weil sie immer deutscher auf die Welt kommen.
Soviel zum Ali.

Was ist aber mit dem Poldi? Also der Gattung, Aussiedler!
Warum geht es beim Klose? Der singt ja mit. Ein Poldi nicht?!?
Hmm, Klose ist älter und reifer. Das ist meine Meinung:-) aber da können wir auch gerne reden. Außerdem ist der Poldi zu dumm um deutsch zu denken ( Sorry, ist meine Meinung).

Ah, schwer zu schreiben was ich meine.
Bei einem Bier am Stammtisch könnt ich das besser erklären :prost:

Ps, zum Thema Solidarität würde ich mich auch gerne mit dir unterhalten.
Nicht vergessen, ich würde mitsingen, hab aber kein Problem wenn jemand nicht mitsingt. Das ist zweitrangig, genau so wie der glaube!
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Kreuzritter
Benutzer
Beiträge: 163
Registriert: Mo, 27.09.04, 19:53
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kreuzritter » So, 22.07.12, 1:57

Wenn man aus "Respekt" für sein(e) originär(e) Kultur/Land/Abstammung die Hymne des Landes, in dem ich geboren bin/in dem ich arbeite/DAS ICH IHM NATIONALTRIKOT REPRÄSENTIERE, nicht mitsingen kann, dann sollte ich mich schleunigst verpissen! Erziehung/Religion/Einwanderergeneration hin oder her, das sind dann Wertevorstellungen die in Deutschland im Jahr 2012 nix zu suchen haben!

Ich habe versucht einem Kanadier die ganze Affäre zu erklären, seine einzige Frage war nur: "But why are they allowed to play for Germany then?"

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Beitrag von Violence » So, 22.07.12, 10:24

Kreuzritter hat geschrieben:Wenn man aus "Respekt" für sein(e) originär(e) Kultur/Land/Abstammung die Hymne des Landes, in dem ich geboren bin/in dem ich arbeite/DAS ICH IHM NATIONALTRIKOT REPRÄSENTIERE, nicht mitsingen kann, dann sollte ich mich schleunigst verpissen! Erziehung/Religion/Einwanderergeneration hin oder her, das sind dann Wertevorstellungen die in Deutschland im Jahr 2012 nix zu suchen haben!

Ich habe versucht einem Kanadier die ganze Affäre zu erklären, seine einzige Frage war nur: "But why are they allowed to play for Germany then?"
In anderen ländern wird die Hymne jeden morgen in der Schule gesungen und somit Pflicht. Das ist aber gesetzlich verankert. Solche Länder werden nie ein Problem haben. Aber singen denn alle mit stolz mit? Oder nur weil sie müssen?
In diesm fall wärest "DU" glücklich, weil sie eben alle mitsingen.

Und nun bitte ich dich das Wort "verpissen" zu editieren. Wenn ich schon weiter oben von einer weltoffenen Erziehung rede, dann gilt das natürlich auch für deutsche. Sie sollten auch weltoffener erzogen werden in der heutigen zeit.

Was bringt es wenn der Vater "Hans" und Opa "Josef" vorm Fernseher schimpfen, sch... Kanaken, singst die Hymne mit oder verpisst euch! Was denkt denn da der kleine "Kevin- Pascal"? Wie distanziert er sich denn dann von seinen Mitschülern?
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
vegasvicky
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Fr, 07.11.03, 20:55
Wohnort: 5 km westl. von Abbach

Beitrag von vegasvicky » So, 22.07.12, 10:35

Violence,

Dein Beitrag ist wirklich sehr sehr gut!

1.) "Bier Stammtisch" klingt in Deinem Zusammenhang aber irgendwie negativ. Obwohl es etwas Schönes, Gutes und Positives ist. Manchmal ist mir eine Diskussion bei ein paar Halben in geselliger Runde lieber als wenn ich mit einem verkappten Politiker nüchtern irgendwelche hochtrabenden Themen diskutieren soll. Und Du bist einer frisch gezapften Halben auch nicht abgeneigt, wie ich gesehen hab :prost:

2.) "Ali" hab ich stellvertretend für ausländische Kinder genommen. Es sollte weder despektierlich ggü. Türken im Allgemeinen oder Menschen die Ali heißen im Besonderen sein.

3.) "Paßdeutsche" hab ich absichtlich in " " gesetzt. Mit diesem einen Wort weiß jeder, was ich damit sagen will und wen ich damit meine. Nur darum ging´s mir!

4.) Ein Hauptkritikpunkt von mir ist die Vorbildfunktion eines Fußballstars ggü Kindern. Schau doch mal den 11-jährigen beim Fußballspielen zu: Da legt sich der Kleine den Ball zum Freistoß zurecht, zählt genau 5 große Schritte nach hinten und stellt sich dann im Spreizschritt hin, bevor er die Kugel auf´s Tor zirkelt. Wo haben wir das schon mal gesehen? :-P
Und genauso kann´s doch mit diesem Zusammengehörigkeitsgefühl bei der Hymne funktionieren. Das würde von den Kindern übernommen, dass sie hierher in dieses Land gehören und dass es keinen Unterschied zwischen einem Thomas und einem Mesut gibt (na ja, bis auf die Augen) :-D

5.) Man kann doch deutlich sehen, dass es unsere Gesellschaft interessiert, ob die "Zuagroasten" mitsingen oder net. Und das Interesse sehe ich als gutes Zeichen. Denn wir Deutschen sind keine Nazis oder Rassisten. Wir sind sehr tolerant! Und wir sind daran interessiert, Andere in die Gesellschaft zu integrieren. Und wenn uns diese "Anderen" dann vor einem Millionenpublikum in der ganzen Welt durch ihr Schweigen signalisieren: "ich grenze mich jetzt bewußt ab", dann stört das den Integrationsprozess, wie man an Umfragen deutlich sehen kann.
77 % sind für das gemeinschaftliche Singen
15 % meinen, jeder kann singen oder lässt´s bleiben
8 % ist das alles wurscht

6.) Am Beispiel von mir kannst deutlich sehen, wie ein "echter" (BITTE DIE " " BEACHTEN!!!!) Deutscher solche Integrationssignale dankbar annimmt: Mich hat´s nämlich gefreut, wie Du Dich als Migrant zu erkennen gegeben hast, der aber die Hymne mitsingen würde! Find ich stark und Du bist mir sympathisch. Obwohl ich Dich gar net näher kenn.

PS: Dein Deutsch ist beängstigend gut! Bist Du sicher, dass Du von woanders herkommst :wink:

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Beitrag von Violence » So, 22.07.12, 11:42

@ vegasvicky
Erst mal danke für meinen"Deutsch". Naja, 1977 im josefskrankenhaus geboren und somit schon immer hier. Was soll man sagen, "Must Integration" hat bei mir geklappt :-) Wenn ich nicht ein sch... iPad hätte, dann wäre das deutsch noch besser! Außerdem zählt das nicht für mich. Wenn ich mal schnell schreiben will, dann liest sich das nicht so schön.... Aber wie gesagt, zweitrangig, solange man alles versteht.

Zu Punkt 1.: kennst es, wenn eine Diskussion beginnt und alle einer Meinung sind? D.h. Pressezitate hernehmen und nur ihren Standpunkt vertreten? Das meinte ich damit... Ich erlebe es täglich in der Arbeit. Zb Griechenland Hilfe. Mein Gott, was da auf die Griechen geschimpft worden ist?!? Es ist aber kein Wort gefallen das die kleinen Griechen kein anderes System kennen! Natürlich Regen die sich auf, wenn ihnen jemand ans Geld will! Nur ist dieses Volk aber so extrem stolz und eigensinnig das es eben zu Protesten kommt und ein bisschen Randale. Schon schaut es für das deutsche Volk "schlimm" aus. "Wir" deutschen werden es nie schaffen auf die Straße zu gehen, egal wieviel uns gekürzt wird, egal wieviel Milliarden verschenkt werden. Ist es die Angst? Angst vor nem Arbeitsplatz Verlust? Oder ist es die Erziehung? Keine Ahnung.
Wie gesagt, ich könnte bei einem Stammtisch eine andere Sichtweise miteinbringen und somit sortierst du schon mal viele "negativ" denkende aus. Hat aber nix mit mir als Person zu tun, sondern mit Fakten. Ich lass mich gerne überzeugen. Mein Vorteil ist, ich bin ein Migrant und somit hab ich das gelebt was ich auch diskutiere. Hat alles seine Vorteile. Ganz klar, Deutschland ist meine Heimat, aber ich liebe auch mein Herkunftsland. Weil dort meine ganzen verwandten leben. Aber glaube es mir, länger als 3 Wochen halte ich es dort nicht aus. Wäre mir zu lasch und zu unorganisiert. Außerdem spielt Politik und Religion dort eine starke Rolle... Muss ich nicht haben :-)

Zu Punkt 2.: Deinen "Ali" hab ich überhaupt nicht negativ aufgefasst. Ganz im Gegenteil, ich hab ihn nur eingegrenzt, ihn quasi muslimisch getauft :-) das ist auch wichtig. Es gibt eben nen Ali, einen Lee, James, Toni, Angelos, Dimitri, Slobodan, Jeremie-Pascal, etc...
Das hört sich auf jeden fall besser an als: Dönerfresser, Schlitzauge, Inselaffe, Spagettifresser, Olivenpresser, Quadratschädel, Cevapcicifresser oder Kartoffel.
Aber das muslimische Volk ist schon sehr eigen...

Zu Punkt 3.: Du weist es und ich weis es. Aber alle anderen? Da wären wir wieder beim Stammtisch. Da fällt das Wort dann nur in einem Zusammenhang... Leider (meistens). Ich zb hab mich für die deutsche Staatsbürgerschaft entschieden, weil ich es für sinnvoll finde. Mein Sohn hat keine Wahl, er "musste" die deutsche nehmen. Genaus so will ich ihn auch erziehen, aber seine Wurzeln will ich ihm auch nicht vergessen lassen. Wenn er jetzt später sagt, deutsch nix gut, ich will Ausländer sein?!? Puh, was mach ich dann? Will noch nicht dran denken :-)

Zu Punkt 4.: Da sag ich auch wieder, Presse! Die hat aber auch einen emensen Anteil daran. Bei jedem Freistoß sagt doch der Reporter immer das selbe. Ein paar Schritte zurück, einen zur Seite und das ist seine Show. Er ist einzigartig und somit für manche ein Held. Wenn ich schon nicht spielen kann wie er, dann zieh ich eben diese Show ab und kauf mir seine Klamotten.
Wenn du schon den Müller nennst...Was macht er wärend der Hymne wenn die Kammer auf ihn gerichtet ist? Ja, er zwinkert. Ich finde es cool, andere finden es respektlos. So ist das eben. Sowas würde ich nicht überbewerten. Was schlimmer ist, Mist bauen wie ein Breno! Das Urteil ist noch nicht abgeschlossen und somit schreib ich es nur als Vermutung. Wenn er ein Haus anzündet und ein leben riskiert, was für ein Vorbild ist er? Breno singt aber die Hymne mit.. Hmm... Also lieber einen Özil der nicht singt, einen c. Ronaldo der seine "Verkaufs fördernden" Macken hat, als einen Brandstifter!
Wennst schon nen smilie beim Müller und Özil setzt, dann doch den mit den offen, grossen Augen. (find ihn grad nicht) ;-)

Zu Punkt 5.: zuviel Politik. Gehe ich später darauf ein. ( gibt bald Mittagessen - Schweinebraten ) Must Integration :ok: :lookaround:

Zu Punkt 6.: Danke und warum sollte ich es nicht zeigen?!? Meine "alte" Heimat ist schön und ich liebe sie. Wobei ich sie als solche ja auch nicht kenne. Bin ja hier geboren?!? Meine "neue, aktuelle" liebe ich aber auch. Dank der neuen Heimat hab ich einen guten Job, meine Frau kennen gelernt und nen kleinen Bub bekommen. Außerdem ist nur hier der SSV !

Würd gerne andere Meinungen zum Thema Integration hören. Was sind so eure Erfahrungen mit Ausländern, Migranten und sonstige Kulturen?!?

Mahlzeit.

Ps. iPad Tippfehler werden später korrigiert ;-)
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

tomkarl
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: Mo, 14.02.11, 8:07

Beitrag von tomkarl » Mo, 23.07.12, 8:49

Klar, dass unser Oberreaktionär MV diese Diskussion eröffnet hat.
Es gibt m. E. nichts unwichtigeres als die Frage, ob ein Boateng singt oder nicht.
Vor Italien saufen wöchentlich afrikan. Flüchtlinge im Schlauchboot ab und im schönen Mitteleuropa diskutiert man, ob Mesut singen soll oder nicht, während er beim Abspielen der Hymne wahrscheinlich grad 10.000 € verdient.
Rettet die Afrikaner jemand, wenn sie die italien. oder die deutsche Hymne singen? Integration ist grad in D etwas schwieriger. Sollen doch die Typen am Stammtisch die chinesische Hymne lernen, schließlich tragen sie ja auch die dort gefertigten Turnschuhe.........

Eilsbrunn.
Benutzer
Beiträge: 75
Registriert: Di, 21.12.10, 14:33

Beitrag von Eilsbrunn. » Di, 24.07.12, 18:09

NUR DER SSV!

Kreuzritter
Benutzer
Beiträge: 163
Registriert: Mo, 27.09.04, 19:53
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kreuzritter » Di, 24.07.12, 18:28

tomkarl hat geschrieben:Klar, dass unser Oberreaktionär MV diese Diskussion eröffnet hat.
Es gibt m. E. nichts unwichtigeres als die Frage, ob ein Boateng singt oder nicht.
Vor Italien saufen wöchentlich afrikan. Flüchtlinge im Schlauchboot ab und im schönen Mitteleuropa diskutiert man, ob Mesut singen soll oder nicht, während er beim Abspielen der Hymne wahrscheinlich grad 10.000 € verdient.
Rettet die Afrikaner jemand, wenn sie die italien. oder die deutsche Hymne singen? Integration ist grad in D etwas schwieriger. Sollen doch die Typen am Stammtisch die chinesische Hymne lernen, schließlich tragen sie ja auch die dort gefertigten Turnschuhe.........
Entschuldigung aber viel Sinn macht dein Beitrag in meinen Augen nicht.
Es gibt doch nix Unwichtigeres als den Fussball. Jeden Samstag werden in Afrika, Asien, Südamerika und unserer östlichen Haustüre hunderte Menschen gefoltert und was machst du? Bist in Regensburg, evtl hin und wieder mal in einer anderen Stadt und schaust dir an wie 22 Idioten hinter einem Ball herrumpeln und dabei auch Zehntausende verdienen. Rettest du die Gefolterten wenn du den Jahn nach vorne singst?
Auch repräsentieren die Typen am Stammtisch nicht China (was ein Nationalspieler in einer gewissen Art und Weise mit einem Land tut) und selbst wenn schauen ihnen nicht Millionen Leute dabei zu...

Was ich damit sagen will, wie so gerne gesagt gehts beim Fussball um Emotionen, wenn also zu einem Vereinsspieler gesagt wird "Du bist eine Schande für den SSV/SVW/TSV1860/... und erwartet wird dass er sich mit seinem Verein identifiziert, dann muss es auch erlaubt sein von einem Nationalspieler zu erwarten dass er sich auch mit Deutschland identifiziert und die Hymne bei einem solchen Ereignis mitsingt.
Wenn man allerdings alles was beim Fussball passiert in Relation zu weltpolitischen/geschichtlichen/humanitären Ereignissen setzen würde, dann ist unser ganzer Sport scheissunwichtig...

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Beitrag von Violence » Di, 24.07.12, 19:04

Kreuzritter hat geschrieben:
tomkarl hat geschrieben:Klar, dass unser Oberreaktionär MV diese Diskussion eröffnet hat.
Es gibt m. E. nichts unwichtigeres als die Frage, ob ein Boateng singt oder nicht.
Vor Italien saufen wöchentlich afrikan. Flüchtlinge im Schlauchboot ab und im schönen Mitteleuropa diskutiert man, ob Mesut singen soll oder nicht, während er beim Abspielen der Hymne wahrscheinlich grad 10.000 € verdient.
Rettet die Afrikaner jemand, wenn sie die italien. oder die deutsche Hymne singen? Integration ist grad in D etwas schwieriger. Sollen doch die Typen am Stammtisch die chinesische Hymne lernen, schließlich tragen sie ja auch die dort gefertigten Turnschuhe.........
Entschuldigung aber viel Sinn macht dein Beitrag in meinen Augen nicht.
Es gibt doch nix Unwichtigeres als den Fussball. Jeden Samstag werden in Afrika, Asien, Südamerika und unserer östlichen Haustüre hunderte Menschen gefoltert und was machst du? Bist in Regensburg, evtl hin und wieder mal in einer anderen Stadt und schaust dir an wie 22 Idioten hinter einem Ball herrumpeln und dabei auch Zehntausende verdienen. Rettest du die Gefolterten wenn du den Jahn nach vorne singst?
Auch repräsentieren die Typen am Stammtisch nicht China (was ein Nationalspieler in einer gewissen Art und Weise mit einem Land tut) und selbst wenn schauen ihnen nicht Millionen Leute dabei zu...

Was ich damit sagen will, wie so gerne gesagt gehts beim Fussball um Emotionen, wenn also zu einem Vereinsspieler gesagt wird "Du bist eine Schande für den SSV/SVW/TSV1860/... und erwartet wird dass er sich mit seinem Verein identifiziert, dann muss es auch erlaubt sein von einem Nationalspieler zu erwarten dass er sich auch mit Deutschland identifiziert und die Hymne bei einem solchen Ereignis mitsingt.
Wenn man allerdings alles was beim Fussball passiert in Relation zu weltpolitischen/geschichtlichen/humanitären Ereignissen setzen würde, dann ist unser ganzer Sport scheissunwichtig...
Geb ich dir vollkommen recht, aber...
Meinst nicht das die Hymnen Verweigerer hauptsächlich weltpolitische/geschichtliche/humanitäre Gründe haben um nicht mit zu singen? Ist ja nicht nur in Deutschland so. Beispiel Serbien. Da wurde ein Nationalspieler rausgeworfen, weil er sich weigerte mit zu singen. Sein Grund war geschichtlich bedingt. Ab 1991 war ja dort der Krieg. Was war der oft zitierte Auslöser? Ein Spiel zwischen einer kroatischen und serbischen Mannschaft, die in der schlimmsten randale endete wo jemals am Balkan zu sehen war! Was wird aktuell geplant? Eine Balkan Liga um sich wieder näher zu kommen! Was sagt uns das? Meinst, ist unser Sport noch immer so sch... unwichtig? Kannst gerne der Meinung sein, ich bin aber anderer Meinung. Fußball kann so viel erreichen, wenn man tolerant ist und auch mal vergessen kann.
Sorry, das ich den Balkan zitiere. Ist aber meine 'Heimat' und somit kann ich eure "Presse Meinung" ein bisschen bereichern ;-)

Noch ein Beispiel. In der serbisch bosnischen Hauptstadt Banja Luka wurden zu Kriegszeiten alle Moslems vertrieben. Ausdrücklich gesagt, vertrieben. Erst mit einer bitte und anschließend eben mit Konvois. Ist aber nicht so brutal abgelaufen wie zb in Mitrovica oder Knin! Dort waren es ja bekanntlich, brutale Handlungen, auf die ich hier nicht näher eingehen will. Wie gesagt, es fand eine ethnische Säuberung statt. So mit war die Stadt frei von Moslems. Was folgte dann? Alle Moscheen wurden gesprengt! Man wollte diese Stadt frei von einer anderen Rasse machen. Dann war der Krieg vorbei... Es vergangen Jahre und irgendwann kamen alle wieder zurück. Die einen, weil sie Heimweh hatten, andere weil sie gute Handwerker waren. Aber alle auf Wunsch der bosnisch serbischen Regierung! Sie erkannten, nur zusammen und nur so wie vor dem Krieg kann es gutgehen. Siehe da?!? Banja Luka ist die mit Abstand einzig funktionierende Stadt Bosniens. Und siehe da?!? Es wurden wieder Moscheen gebaut, wo der Bauherr und auch die Bau Trupps Serben waren.

Hat jetzt zwar nicht viel mit Fußball zu tun, aber einen kleinen Einblick auf den Balkan! Denn auch dort funktionierte das mit vergeben, vergessen und tolerieren.
Zuletzt geändert von Violence am Di, 24.07.12, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
vegasvicky
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Fr, 07.11.03, 20:55
Wohnort: 5 km westl. von Abbach

Beitrag von vegasvicky » Di, 24.07.12, 19:07

Kreuzritter hat geschrieben: Entschuldigung aber viel Sinn macht dein Beitrag in meinen Augen nicht.
Es gibt doch nix Unwichtigeres als den Fussball. Jeden Samstag werden in Afrika, Asien, Südamerika und unserer östlichen Haustüre hunderte Menschen gefoltert und was machst du? Bist in Regensburg, evtl hin und wieder mal in einer anderen Stadt und schaust dir an wie 22 Idioten hinter einem Ball herrumpeln und dabei auch Zehntausende verdienen. Rettest du die Gefolterten wenn du den Jahn nach vorne singst?
Auch repräsentieren die Typen am Stammtisch nicht China (was ein Nationalspieler in einer gewissen Art und Weise mit einem Land tut) und selbst wenn schauen ihnen nicht Millionen Leute dabei zu...

Was ich damit sagen will, wie so gerne gesagt gehts beim Fussball um Emotionen, wenn also zu einem Vereinsspieler gesagt wird "Du bist eine Schande für den SSV/SVW/TSV1860/... und erwartet wird dass er sich mit seinem Verein identifiziert, dann muss es auch erlaubt sein von einem Nationalspieler zu erwarten dass er sich auch mit Deutschland identifiziert und die Hymne bei einem solchen Ereignis mitsingt.
Wenn man allerdings alles was beim Fussball passiert in Relation zu weltpolitischen/geschichtlichen/humanitären Ereignissen setzen würde, dann ist unser ganzer Sport scheissunwichtig...
Ich hab hin und her überlegt ob ich auf tomkarls Beitrag antworten soll und wenn ja, was. Nun hast Du es mir leicht gemacht, danke :wink:

Ich unterschreib einfach Deinen Beitrag, weil er gut ist!

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Beitrag von Violence » Mi, 14.11.12, 20:39

Aaaahhhh, schade...

Heute haben fast alle mitgesungen, nur der "Günni" nicht :clap:
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Beitrag von HZ » Mi, 14.11.12, 23:50

Die Diskussion um das Hymnenmitsingen ist ungefähr so interessant wie die Worthülsen, die der Lahm-Bubi nach den Spielen produziert .
Habts gehört was er heute nach dem Spiel gegen Holland wieder verzapfte?
Also, es ist doch völlig egal ob die Hymne von den Spielern mitgesungen wird. Das hat Löw schon gut erklärt. Nur einige Zeitungen wie die berüchtigte BLÖD Zeitung machen das immer wieder zum Thema.
Hörts auf damit.
Oder wollt Ihr die Spieler zwingen mitzusingen?

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Beitrag von BW » Do, 15.11.12, 7:33

Ich schau mir solche Länderspiele schon gar nicht mehr an. Ob die singen oder pfeiffen...mir egal.

Frank1980
Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: Fr, 27.07.12, 9:03
Wohnort: Neutraubling

Re: Hymnenverweigerer dfb

Beitrag von Frank1980 » Di, 15.01.13, 18:18

So um mal wieder vom ganzen Transferhickhack abzulenken hir ein kleiner Beitrag. Wenn man sieht wie emotional die Handballjungs bei der WM derzeit singen, dann hat das schon einen gewissen Reiz. :dance: Gibts hier noch mehr Handballinteressierte unter den Fussballanhängern? Wie weit wird das deutsche Team bei der WM kommen?
Gegen die willkürliche Sperrung von Usern - Meinungsfreiheit im Forum.

daredevil

Re: Hymnenverweigerer dfb

Beitrag von daredevil » Di, 15.01.13, 19:17

Viertelfinale ist Schluss.

Frank1980
Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: Fr, 27.07.12, 9:03
Wohnort: Neutraubling

Re: Hymnenverweigerer dfb

Beitrag von Frank1980 » Di, 15.01.13, 19:19

So sehr ich es der jungen Truppe wünsche, denke ich mehr als das Achtelfinale wird es nicht werden.
Gegen die willkürliche Sperrung von Usern - Meinungsfreiheit im Forum.

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: Hymnenverweigerer dfb

Beitrag von Micklas » Di, 15.01.13, 19:20

daredevil hat geschrieben:Viertelfinale ist Schluss.
Tippe aufs Achtelfinale.
Geiler Sport für Live-Zuschauer. War bei der EM in Innsbruck...drei Spiele für 22 Eur
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa