Hymnenverweigerer dfb

Alles, was sonst noch mit dem runden Leder zu tun hat...

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Hymnenverweigerer dfb

Beitrag von zabo » Mi, 16.01.13, 8:04

Viertelfinale
ja alle anderen Sportarten sind bei der Hymde meist emotionaler
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: Hymnenverweigerer dfb

Beitrag von Micklas » Fr, 18.01.13, 20:13

Wahnsinns Leistung gerade gg die weltbeste Mannschaft. Saugeil Jungs!
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

daredevil

Re: Hymnenverweigerer dfb

Beitrag von daredevil » Fr, 18.01.13, 20:15

Ja wirklich eine gute Leistung. Aber Frankreich hat auch deutlich unter seinen Möglichkeiten gespielt. Jetzt sollte es gegen Mazedonien gehen oder?

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: Hymnenverweigerer dfb

Beitrag von Micklas » Fr, 18.01.13, 20:21

daredevil hat geschrieben:Ja wirklich eine gute Leistung. Aber Frankreich hat auch deutlich unter seinen Möglichkeiten gespielt. Jetzt sollte es gegen Mazedonien gehen oder?
Korrekt - wird auch nicht einfach gg die Hitzköpfe, Spiel ist am Sonntag Nachmittag
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

daredevil

Re: Hymnenverweigerer dfb

Beitrag von daredevil » Fr, 18.01.13, 20:28

Do san ma dabei oder?
Pflichttermin!!! Fingernägelkauen!!!!
Find Handball überragend!! Meine Mutter geht zum Schluss immer wenns eng wird mit 180 Puls aus dem Zimmer und fragt vom Flur was passiert ist!

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: Hymnenverweigerer dfb

Beitrag von Micklas » Fr, 18.01.13, 20:44

Selbstverständlich! Ist auch live wirklich super....
Ich verpasse kein Spiel im TV, die Heim-WM damals mit den unglaublichen Viertel- und Halbfinalspielen war fast auf einer Stufe mit der Fußball-WM

Gestern Polen gg Serbien war auch super spannend.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Frank1980
Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: Fr, 27.07.12, 9:03
Wohnort: Neutraubling

Re: Hymnenverweigerer dfb

Beitrag von Frank1980 » Fr, 18.01.13, 21:27

das war einfach eine klasse leistung. und wie heißt es so schön: "wenn handball einfach wäre, würde es fussball heißen..." :tongue2:
Gegen die willkürliche Sperrung von Usern - Meinungsfreiheit im Forum.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Hymnenverweigerer dfb

Beitrag von Maxvonthane » Fr, 18.01.13, 21:34

Ich werd mit Handball ned warm, obwohl das bei uns im Landkreis eigentlich beliebter ist als Fussball (Roding, Cham).
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

daredevil

Re: Hymnenverweigerer dfb

Beitrag von daredevil » Fr, 18.01.13, 21:39

In Roding ist doch eigentlich Gewichtheben hip oder?
Und Cham war doch Judo meinte ich. Oder war das Rötz?

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Hymnenverweigerer dfb

Beitrag von Maxvonthane » Fr, 18.01.13, 21:48

Von früher her war hald Handball in beiden Städten die Große Nummer und wenn man ein wenig weg geht dann trifft man oft die jeweillige Handball-Jugend.
Gewichtheben ist in Roding ganz groß, aber hald ned so präsent würd ich sagen. Judo in Rötz, aber nimmer so wie früher.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Frank1980
Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: Fr, 27.07.12, 9:03
Wohnort: Neutraubling

Re: Hymnenverweigerer dfb

Beitrag von Frank1980 » Sa, 19.01.13, 10:06

Maxvonthane hat geschrieben:Ich werd mit Handball ned warm, obwohl das bei uns im Landkreis eigentlich beliebter ist als Fussball (Roding, Cham).
Hast es schon mal live gesehen? Da ist es dann nochmal eine ganz andere Sache als im TV. Vor allem hast du da permanent Action, was in anderen Sportarten wohl nur noch Eishockey bietet. Und durch den ständigen Druck, kein Zeitspiel zu riskieren, gibt es auch kein langatmiges Ballgeschiebe.
Gegen die willkürliche Sperrung von Usern - Meinungsfreiheit im Forum.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Hymnenverweigerer dfb

Beitrag von Maxvonthane » So, 20.01.13, 13:46

Jo war 2-3 mal in Roding und in der Schule haben wir rech große Meisterschaften ausgespielt.
Ich finds ok, aber wenns um Geschwindigkeit geht ist mir Basketball (was ich selber recht passabel kann) wirklich lieber.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Gust79
Benutzer
Beiträge: 383
Registriert: Mi, 24.06.09, 16:41

Re: Hymnenverweigerer dfb

Beitrag von Gust79 » So, 20.01.13, 17:11

in Roding Handball zuschauen, is wie ein Besuch aufm Friedhof. Des is ein schlechtes Beispiel für eine tolle Handballathmosphäre...

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: Hymnenverweigerer dfb

Beitrag von Bene » So, 20.01.13, 18:44

Spielen in Roding eigentlich immer noch so viele tschechische Grenzsöldner wie früher?

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Re: Hymnenverweigerer dfb

Beitrag von Obi » So, 20.01.13, 19:53

naja, ob handball beliebter ist als fußball-daran habe ich meine zweifel als lk cham bewohner :wink: ...
die meisten interessieren sich halt dann doch für bayern, 1860 oder nürnberg...Handball zieht doch auch keinen mehr an...waren sicher früher mehr, aber wieviel Leute sind frühers beispielsweise nach Miltach...so gut wie alle Fußballinteressierten Väter waren regelmäßig beim fc Miltach, das war landkreisübergreifend..aber Handball..hmm..lang ist es her:-)
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

daredevil

Re: Hymnenverweigerer dfb

Beitrag von daredevil » Mi, 06.02.13, 22:04

Hab mir grad die erste Halbzeit BRD : FRA angesehen.
Die Sache mit der Hymne ist wirklich fast peinlich. Der Podolski lacht dann noch während der Hymne irgendwohin.
Andere sind gelangweilt. Da fehlt mir die Kampfansage.
Schaut euch mal das hier an.

http://www.youtube.com/watch?v=hzMKeN6y-1M

Wenn man sieht wie der Zamorano da abgeht (bis zum Schluss anschauen) dann frag ich mich schon wo unsere Leute ihre Emotionen gelassen haben. Jetzt ist die Chilenische Hymne noch ein Marsch und für mich eher ein sch... Song.

Für mich ist die Nationalmannschaft so blutleer dass ich sie mir gar nicht mehr anschauen mag. Das ist nämlich während des Spiels auch so. Zwar toller Fussball aber kein Guts!!!
Wenn die nicht diesen Gomez den Podolski und diesen Löw rausschmeissen dann gewinnen die nie was. Der Gomez schießt aufs Tor egal wo er steht. Wenn der den Ball hat kannst du dich als Mitspieler eigentlich schon umdrehen und zurück laufen.
Und am meisten nervt mich dieser Löw der den Spielern das Grätschen verbietet!!!! Ich kotz gleich. Der will alles wie im Schach lösen. Dann ist es aus meiner Sicht klar dass du immer zweiter bist. Weil irgendwann einer kommt der die gleichen oder ähnlichen technischen Fertigkeiten in die Wagschale wirft dazu aber noch Leidenschaft draufpackt. Und daran fehlts bei uns!

daredevil

Re: Hymnenverweigerer dfb

Beitrag von daredevil » Mi, 06.02.13, 22:24

Der Kroos läuft rum wie Falschgeld!!!

daredevil

Re: Hymnenverweigerer dfb

Beitrag von daredevil » Mi, 06.02.13, 22:26

Hurra Podolski raus und mit Schürrle einen Fussballer rein.
Jetzt fehlt nur noch der Trainer himself der sich schleichen müsste dann wären alle weg die ich genannt habe!
:-D

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: Hymnenverweigerer dfb

Beitrag von Bene » Mi, 06.02.13, 22:38

daredevil hat geschrieben:Hab mir grad die erste Halbzeit BRD : FRA angesehen.
Die Sache mit der Hymne ist wirklich fast peinlich. Der Podolski lacht dann noch während der Hymne irgendwohin.
Andere sind gelangweilt. Da fehlt mir die Kampfansage.
Schaut euch mal das hier an.

http://www.youtube.com/watch?v=hzMKeN6y-1M

Wenn man sieht wie der Zamorano da abgeht (bis zum Schluss anschauen) dann frag ich mich schon wo unsere Leute ihre Emotionen gelassen haben. Jetzt ist die Chilenische Hymne noch ein Marsch und für mich eher ein sch... Song.
Oder denkt mal zurück an die deutschen Handballer vor kurzem bei der WM. Das war schon gänsehautmäßig, wie die bei der Hymne abgegangen sind.

Oder Damien Duff bei der irischen Hymne:
http://www.youtube.com/watch?v=wcSXXDYnZlA

Benutzeravatar
DynamiteRedWhite
Benutzer
Beiträge: 1080
Registriert: Fr, 07.08.09, 10:28

Re: Hymnenverweigerer dfb

Beitrag von DynamiteRedWhite » Do, 07.02.13, 13:11

Das ist mir auch sofort aufgefallen.
Jeder Spieler der NM mit Migrationshintergrund hat nicht mitgesungen!
Ozil, Poldi, Khedira und Gomez.
Altes Thema aber versteh das Problem trotzdem nicht!

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Hymnenverweigerer dfb

Beitrag von HZ » Do, 07.02.13, 13:28

In meinen Augen ist das Ganze kein Problem.
Wer singen will soll singen und wer nicht eben nicht.
Welchen Sinn macht denn da Zwang zum Mitsingen?
Ist doch Krampf.
Die sollen gescheit Fussball spielen. Und das wars.

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: Hymnenverweigerer dfb

Beitrag von Micklas » Do, 07.02.13, 13:34

Also nur weil der Vater von Gomez aus Spanien kommt, kann man ihn diesbezügl. nicht komplett mit Özil oder Khedira vergleichen, deren Eltern halt beide andere Nationalitäten haben - oder Poldi und Klose, die in Polen geboren wurden.

Eigentlich auch total schnuppe, für mich sind das alle Deutsche. Ob Gündogan, Neuer, Schweinsteiger, Khedira. Wenn Özil so spielt wie gestern, kann er von mir aus auch die türkische Hymne singen.
Und wenn man mal die Statistik eines Miro Klose anschaut, hat sich das Thema eh erledigt.

Özil hat sich trotz aller Anfeindungen aus der Türkei für Deutschland entschieden...da muss er sich schon als Deutscher fühlen.
Gegenbeispiel mit fast identischer Vita: Nuri Sahin...spielt für die Türkei - ist auch ok, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich erinnere daran, dass auch ein Sammer oder andere ehem. Nationalspieler aus dem Osten lange Zeit keine Hymne mitgesungen haben.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

daredevil

Re: Hymnenverweigerer dfb

Beitrag von daredevil » Do, 07.02.13, 14:13

Klose sing aber immer mit. Da gibts auch einen Unterschied zwischen Podolski und Klose. Ist etwas kompliziert. Habs mir mal von einem polnischen Auswanderer erklären lassen. Aber das liegt vereinfacht gesagt daran dass Klose aus einer vollständig deutschstämmigen Familie stammt die auch immer die deutsche Kultur und Sprache in Polen gepflegt hat und deswegen auch Nachteile in Kauf nehmen musste. Bei Podolskis Familie scheint das wohl etwas anders gelagert zu sein. Aber egal. Da muss man ja kein politisches Thema daraus machen.
Özil etc. spielen wohl vielmehr in der deutschen Nationalmannschaft weil sie sich davon versprechen irgendwann einen internationalen Titel gewinnen zu können. Mit der Türkei oder Tunesien wär das wohl schwer möglich. Auch die Teilnahme an den Turnieren und das öffentliche Interesse das damit zusammenhängt ist dadurch eigentlich gebucht. Türkei und Tunesien etc. sind schon immer Wackelkandidaten. Das verspricht halt einen höheren Marktwert.

Bei den ehemaligen DDR Spielern meinst du wohl die Zeit nach der Wende als sie für die BRD gespielt haben. Haben sie da nicht mitgesungen?
Die haben das wahrscheinlich so gehalten wie die Jahre zuvor. Denn die DDR Spieler durften die DDR Hymne nicht mitsingen. Die erste Strophe enthält nämlich den Passus "Deutschland einig Vaterland...". Das war dem damaligen Zentralkomitee zu progressiv und hat irgendwann in den 70igern glaub ich "verboten" den Text zu singen. Da hat also nie ein offizieller Sportler mitgesungen. Das hatte dann bei denen auch keine Kultur.

Was ich nicht verstehe ist dass die jetzigen Spieler diese Situation mit der Hymne nicht als Motivation nutzen. Da brüll ich das raus und zeig dem Gegner erstmal dass ich bereit bin alles zu geben.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa