3. Liga 2012/13

Alles, was sonst noch mit dem runden Leder zu tun hat...

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
Revolution
Benutzer
Beiträge: 2029
Registriert: Sa, 08.09.07, 9:22
Wohnort: Regensburg - Weichs
Kontaktdaten:

3. Liga 2012/13

Beitrag von Revolution » Sa, 30.06.12, 8:04

Da wir evtl über so manche Sachen der 3ten Liga trotzdem diskutieren wollen müssen wir hier nen neuen Threat erstellen. Also alles was mit Liga 3 zu tun hat können wir hier reinhaun.

Benutzeravatar
Revolution
Benutzer
Beiträge: 2029
Registriert: Sa, 08.09.07, 9:22
Wohnort: Regensburg - Weichs
Kontaktdaten:

Beitrag von Revolution » Sa, 30.06.12, 8:11

Und mein erster Beitrag:

http://www.tvaktuell.tv/sport/fussball/ ... n-2_4.html

FC Tegernheim - Wacker Burghausen 2:4

Schwach für Wacker vorallem wenn man die erste Halbzeit sieht. Das wird nix mitm Anknüpfen an die letzte Saison. Wenn wir uns halten gibts auch kommende Saison kein Derby gegen die Österreicher.

Mok hat ein ein schönes Kurzinterview im Beitrag wo er uns zum Aufstieg gratuliert.

Bin ich blind oder hat uns Wacker unsere Farben geklaut?


http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... nfang.html

News zum Spielplan.

Mitspielen um den Aufstieg können m.M.n. Erfurt, Heidenheim, Rostock und evtl Offenbach.

Auf der Rechnung hab ich zumindest Chemnitz. Nach der letzten Saison so ein kleiner Favorit wenn sie die Tugenden beibehalten können.

Beim KSC wäre ich vorsichtig. Die haben viele Federn gelassen. Denke ihnen wirds ähnlich wie Bielefeld gehn, allerdings habens Alibaz, also Mittelfeld.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Beitrag von Jahnboy » Sa, 30.06.12, 23:13

Also meine Einschätzung der 3.Liga.
Zu erst einmal gibt es viele Tradiotionsklubs in Liga 3 sowohl aus dem Westen (Arminia.Aachen,KSC,Offenbach,etc.),als auch aus dem Osten (Erfurt,Chemnitzer FC,Hansa Rostock) also sie ist sehr gut aufgestellt und sehr attraktiv.

Aufstiegskandidaten in meinen Augen:
-KSC,haben trotz der Abgnge gute Spieler geholt wie unseren Selcuk
-Heidenheim,die werden es dieses Jahr schaffen
-Erfurt,haben eine gute Mischung
-Offenbach,haben gute Spieler in ihren Reihen wie Wulnikowski
-Osnabrück,Wolltiz konnte das Team nun so verändern wie er wollte und weiß wie man Erfolg hat
-Chemnitz,sind nun nicht mehr abhängig von Garbuschweski und werden dieses Mal sicherlich nicht die Hinrunde verpennen

Aussenseiteraufstiegskandidaten (ja hört sich komisch an :-D )
-Hansa Rostock,wenn die neuen Spieler sofort weiterhelfen können sie den Wiederaufstieg packen
-Saarbrücken,wenn sie dieses Mal nicht einbrechen
-Wiesbaden,aber man sah auch wie es letztes Jahr fast endete sie müssen dieses Mal aber nicht mit dem Druck umgehen da sie dieses Jahr nicht der Auftiegskandidat Nummer 1 sind,wenn sie eher tief stapeln können sie aber viel erreichen

Mittelfeldkandidaten:
-Alemannia Aachen,werden weder oben noch unten landen.Absteigen werden sie nicht denn dafür sind die meisten Spieler zu gut.Den Aufstieg packen sie aber auch nicht da sie in Liga 3 keinerlei Erfahrungen haben.
-Preußen Münster,bei denen wird es weder nach oben genügen noch werden sie unten reinkommen
-Stuttgart 2 der beste Nachwuchs Deutschlands wird auch dieses Jahr wieder der beste werden
-Bielefeld,werden dieses Jahr nix reissen um den Aufstieg
-Burghausen,hat vor allem in der Offensive Federn gelassen und werden dieses Mal wenn überhaupt nur kurz oben mitspielen

Abstiegskandidaten:
-BVB 2,müssen sich erst einmal wieder in die Liga eingewöhnen
-Darmstadt,haben jetzt keine Kracher geholt ausser da Costa und werden es schwer haben
-Stuttgarter Kickers,haben jetzt nicht die super Einzelkönner,sie müssen auf den Teamgeist bauen um zu bestehen
-Hallescher FC,sind das erste Mal seit 20 Jahren wieder im Profifußball und sind auch das Tempo der Liga nicht gewohnt sie werden es auch schwer haben
-Unterhaching,deren Etat ist noch niedriger als unserer letztes Jahr und auch wenn Bigalke,Schwabl,Hummels und Riederer blieben mit Tunjic,Avdic und Amachaibou z.B. verloren sie schon gute Spieler und es wird für sie ein Kraftakt drinnen zu bleiben
-Babelsberg,für sie gilt das gleiche wie für Haching:wenig Geld und bei ihnen ging auch z.B.Stroh-Engel auch für sie wird es am Ende sicher sehr eng

Ich denke,dass Heidenheim und der KSC direkt aufsteigen und dann in der Relegation welche entweder Osnabrück oder Erfurt erreicht der Drittligist gewinnt (ausser es geht gegen uns aber wir werden sowieso mindestens 12. ) :wink: .
Absteigen werden Unterhaching,Babelsberg und Halle (wobei ich aber besonders Haching und Babelsberg die Daumen halte,da ich für Beide Sympathien hege).
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mundtot
Benutzer
Beiträge: 273
Registriert: So, 11.09.11, 15:23
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Mundtot » Mo, 02.07.12, 22:34

Dieser Artikel ist der bescheuerste den ich je gelesen habe! Aber Aaaarsch-witzig :-D . Ich beschreib ihn mal mit "ein Artikel über Wacker Burghausen sicherlich von einem Reensburger geschrieben".[/url]
Außerdem: Ups hab ich doch glatt einen Weg gefunden die Zensur zu umgehen. :wink: War keine Absicht
Und: Nicht böse nehmen liebe Burghauser, man muss auch über sich selbst lachen können.
Boykottiert das Samstagabend-Spiel der Bundesliga- Alle Spiele am Samstag um 15:30!
Gegen die Überkommerzialisierung des Fußballs!

Benutzeravatar
DynamiteRedWhite
Benutzer
Beiträge: 1080
Registriert: Fr, 07.08.09, 10:28

Beitrag von DynamiteRedWhite » Di, 03.07.12, 15:20

Kupka: "3. Liga liegt auf der Intensivstation"

Unterhachings langjähriger Präsident Engelbert Kupka hat den Deutschen Fußball-Bund (DFB) kritisiert und ein düsteres Bild der 3. Liga gemalt.

http://www.kickwelt.de/news.phtml?id=14 ... newsfeed=1

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Beitrag von rotweiß* » Di, 03.07.12, 18:49

Also Erfurt sehe ich nicht als Aufstiegskandidaten oder auch nur annähernd um die ersten drei Plätze mitspielend.
Die haben mit Zedi,Weidlich,Manno,Caillas und Reichwein fünf Stammkräfte und Leistungsträger verloren.

Es ist zwar Torjäger Mijo Tunijc von Haching dazu gekommen aber ob der einen Reichwein erstezen kann muss er erst noch beweisen.

Für mich Erfurt eher wie alle Jahre im grauen MF.

Aufstiegsfavoriten meinerseits :
Heidenheim,Osnabrück und evtl. WW sowie die 2.Liga Absteiger KSC,Aachen und Hansa

Benutzeravatar
Michl 3000
Benutzer
Beiträge: 441
Registriert: So, 14.06.09, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Michl 3000 » Sa, 21.07.12, 13:52

Hansa - Stuttgarter Kickers und 1. FC Heidenheim - Karlsruher SC
live ab 14h auf NDR bzw. 16h auf SWR.

Benutzeravatar
brantelinio
Benutzer
Beiträge: 467
Registriert: Do, 19.04.12, 20:43

Beitrag von brantelinio » Sa, 21.07.12, 15:56

Schad das Rostock noch den Ausgleich gemacht hat...

Aber Hauptsache wieder Fußball! :clap:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 21.07.12, 16:13

1. Spieltag

Arminia Bielefeld - Alemannia Aachen
1:1 (1:0) Spielbericht


Wacker Burghausen - Preußen Münster
0:2
(0:2) Spielbericht :-D ***)


VfL Osnabrück - Borussia Dortmund II
2:0 (1:0) Spielbericht


VfB Stuttgart II - 1. FC Saarbrücken
0:1 (0:0) Schema


Hallescher FC - Kickers Offenbach
1:0 (0:0) Spielbericht


SV Wehen Wiesbaden - Rot-Weiß Erfurt
3:1 (0:1) Spielbericht


Hansa Rostock - Stuttgarter Kickers
2:1 (1:1) Spielbericht


SV Darmstadt 98 - SpVgg Unterhaching
0:0 (0:0) Schema


Chemnitzer FC - SV Babelsberg 03
1:0 (1:0) Schema

Sa 21.07. 16:00
1. FC Heidenheim - Karlsruher SC
-:- (0:0) Live


***) der Nazarov war ja bei uns auch im Gespräch :!:
http://www.transfermarkt.de/de/dimitrij ... 55608.html

Wechselte von Eintracht Frankfurt II zu Preußen Münster :!:

Den hätte der Oscar unbedingt für Regensburg mitbringen sollen.

Gilardino
Benutzer
Beiträge: 801
Registriert: Mi, 14.09.05, 16:22
Wohnort: K4

Beitrag von Gilardino » Sa, 21.07.12, 17:13

Unglaublich! Wacker Burgdorf verliert das erste Spiel und unisono wird im Wackerforum der Trainer-Rauswurf gefordert. :rolleyes:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Beitrag von Jahnboy » Sa, 21.07.12, 18:57

Hmm vllt. wäre der Nazarov doch gut gewesen,aber erstens wäre 2.Liga doch nochmal schwerer und es war ja auch nur ein Spiel.Das Taylor traf wunderte mich jetzt nicht soviel.Für die beiden Kickers lief es in meinen Augen unglücklich.
Aber die Tore vom Calhanoglu boah,also wenn der beim KSC bleibt wird der Selcuk nicht viele Freistöße schießen dürfen,weil seine nicht so gut sind wie dem seine.Insgesamt wirkte der Selcuk aber etwas teilnahmslos auch wunderte es mich dass er nur LA war.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

karl schamriss
Benutzer
Beiträge: 801
Registriert: Do, 04.06.09, 23:51

Beitrag von karl schamriss » Di, 24.07.12, 21:40

heidenheim hat ueber 5000 dauerkarten verkauft..
nun ja wir haben auch schon 1500
Drei Dinge im Leben kannst Du dir nicht aussuchen. vater, mutter und den verein mit
dem du leidest.

"de san elf, mia san elf, jetzt spuits und wenns gwinnts
gibts a sekterl" (beppi uridil vor dem legendaeren
6:1 von rapid gegen arsenal)

Benutzeravatar
Michl 3000
Benutzer
Beiträge: 441
Registriert: So, 14.06.09, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Michl 3000 » Sa, 28.07.12, 10:46

Auch heute wirds wieder ein Livespiel geben, dieses mal Preußen Münster - Chemnitzer FC

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Beitrag von HZ » Sa, 28.07.12, 15:36

Bis auf mdr keine Berichte von Liga 3.
Wegen der Spiele in London.
Wo gibts denn so was?
Radfahrem, Badminton, Rudern und Co statt Fußball!

Jahnler
Benutzer
Beiträge: 770
Registriert: Do, 07.08.03, 22:30

Beitrag von Jahnler » Sa, 28.07.12, 16:27

Burghausen macht sich richtig gut. :-) Schade, dass der erste Kickers-Sieg noch nicht gelungen ist. :-|

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Beitrag von rotweiß* » Di, 07.08.12, 21:51

Wahnsinn diese Hachinger !
Schlagen heute mal soeben den Topfavorten Heidenheim mit 4-1 :ok:
Das Konzept mit jungen Spielern geht auch in Haching anscheinend auf.

und nebenbei:
Burgdorf hat bei BVB II 1-2 verloren :-D

Benutzeravatar
Revolution
Benutzer
Beiträge: 2029
Registriert: Sa, 08.09.07, 9:22
Wohnort: Regensburg - Weichs
Kontaktdaten:

Beitrag von Revolution » Mi, 08.08.12, 8:06

Finds auch Wahnsinn was in Erfurt abgeht. Am 4ten Spieltag den ersten Punkt eingefahren. Die Kickers noch garkeinen Punkt, aber heut erst das Spiel.

Unterhaching dagegen oben in der Tabelle. Irgendwie verkehrte Welten z.T. in der Liga. :)

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Benutzer
Beiträge: 1133
Registriert: Mi, 17.12.03, 13:25
Wohnort: Im Münchener Exil

Beitrag von Isotopen-Toni » Mi, 08.08.12, 10:34

Habe mir Haching - Heidenheim gestern mal angetan (man will ja die lange geliebte 3. Liga nicht ganz vernachlässigen :-D )und muss sagen dass ich die Hachinger nie stärker gesehen habe.
Bissig, giftig, handlungsschnell und konterstark, das dagegen schwerfällig wirkende Heidenheim überfordert. Sieg hätte noch höher ausfallen können, Gegentor war ohnehin ein reines Geschenk.
Ob's die jungen Hachinger (mit einem bärenstarken Bigalke) körperlich so durchhalten können ist natürlich die Frage, mit starken Starts und anschließenden Einbruch hat der Jahn ja auch genügend Erfahrung...

Benutzeravatar
smashkid
Benutzer
Beiträge: 947
Registriert: Sa, 18.04.09, 11:23
Wohnort: R / Liskircher Str. (zu Fuß 6 Min. zum Stadion)
Kontaktdaten:

Beitrag von smashkid » Mi, 08.08.12, 18:59

In diesen Minuten beginnt die Übertragung aus dem Wildparkstadion +++ Der Live-Stream im Internet ist auf bis zu 30.000 Zuschauer ausgelegt

KSC - Osnasen

http://cdn.flowstreaming.com/player/ksc.html

Info:
http://www.liga3-online.de/wie-ihr-das- ... hen-konnt/
Bild

Benutzeravatar
Mundtot
Benutzer
Beiträge: 273
Registriert: So, 11.09.11, 15:23
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Mundtot » Mo, 03.09.12, 1:58

Ich hab mir gerade Hachings Wunderkader angeschaut:
Bei 10 Zugängen und 20 Abgängen ist ihr Kader 31 (!) Mann stark.
Der älteste Spieler ist 1985 geboren (Torhüter), ansonsten niemand älter als 23. Jüngster Spieler gerade 18.
Also, soviel Mut muss man haben, mit dem Etat mitzuspielen, da haben die Meisten schon mit mehr Geld es gar nicht versucht. Wenn sie's schaffen (was ich ihnen wünsche) können sie jeden anderen Verein auslachen für jeden Penni, den die in Spieler investiert haben...
Boykottiert das Samstagabend-Spiel der Bundesliga- Alle Spiele am Samstag um 15:30!
Gegen die Überkommerzialisierung des Fußballs!

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Benutzer
Beiträge: 1133
Registriert: Mi, 17.12.03, 13:25
Wohnort: Im Münchener Exil

Beitrag von Isotopen-Toni » Mo, 03.09.12, 13:44

Der große Kader kann eigentlich nur daher kommen, weil in Haching 1. und 2. Mannschaft gemeinsam trainieren.
Ein Arbeitskollege von mir ist Hachinger und hat erzählt, dass letzthin die 2. Mannschaft mit genau 11 Spielern zum Auswärtsspiel gefahren ist, da 1. und A-Jugend wohl (fast) zeitgleich spielten.
Was die wohl gemacht hätten, wenn sich z. B. der Torhüter verletzt hätte, konnte er mir auch nicht sagen - vielleicht war ja der Torwarttrainer mit dabei (?)... :-D

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Benutzer
Beiträge: 1133
Registriert: Mi, 17.12.03, 13:25
Wohnort: Im Münchener Exil

Beitrag von Isotopen-Toni » Mo, 03.09.12, 16:58

Schon etwas überraschend, finde ich:

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... gehen.html

Scherr ist übrigens gebürtiger Oberpfälzer.

Benutzeravatar
Mundtot
Benutzer
Beiträge: 273
Registriert: So, 11.09.11, 15:23
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Mundtot » Mo, 03.09.12, 17:45

Dass Hachings Kader so groß ist, da sie jeden Reservespieler als Perspektivspieler zum "Profi" gehieft haben, habe ich mir schon gedacht. Und wenn es Ausfälle gibt wird viellecht dann halt mal mit nur 8/9 Mann aufgelaufen, gabs ja alles schon.
Wichtiger find ich wie sie offensichtlich in ein gutes regionales Nachwuchsscouting investiert haben, quasi der komplette Kader ist deutscher Nationalität, die einzige Ausnahme ein kroatischer Verteidiger. Traurig daran nur, dass ihnen jede Saison die Talente weggekauft werden, solange sie nicht aufsteigen oder zumindest wieder mehr Geld zur Verfügung haben.
Boykottiert das Samstagabend-Spiel der Bundesliga- Alle Spiele am Samstag um 15:30!
Gegen die Überkommerzialisierung des Fußballs!

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Benutzer
Beiträge: 1133
Registriert: Mi, 17.12.03, 13:25
Wohnort: Im Münchener Exil

Beitrag von Isotopen-Toni » Di, 04.09.12, 9:27


Gilardino
Benutzer
Beiträge: 801
Registriert: Mi, 14.09.05, 16:22
Wohnort: K4

Beitrag von Gilardino » Fr, 16.11.12, 10:08

Alemannia Aachen offenbar insolvent.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/al ... 67580.html

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa