Der EM 2012 und Diskussions- und Laberthread

Alles, was sonst noch mit dem runden Leder zu tun hat...

Moderator: Alle Moderatoren

Was wird das DFB-Team bei der EM 2012 erreichen?

Umfrage endete am Mo, 11.06.12, 15:58

Den Titel: EUROPAMEISTER 2012
14
25%
Das Finale aber nur Vize-Europameister
4
7%
Den Einzug ins Halbfinale
8
14%
Den Einzug ins Viertelfinale
1
2%
Gruppen-Erster der Vorrunde
6
11%
Gruppen-Zweiter der Vorrunde
8
14%
Gruppen-Dritter der Vorrunde
10
18%
Gruppen-Letzter der Vorrunde
5
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 56

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Beitrag von Ruuudi » Do, 28.06.12, 23:37

Wieder mal in die Hose gegangen, wie 02, 04, 06, 08, und 10 !
Immer kurz vorm Loch verreckt.
Warum "entwickeln wir uns immer weiter" wie Löw nach jedem Ausscheiden seit 2006 zu Protokoll gibt, und Spanien und Italien holen die Titel ? Irgendwie werde ich nun langsam unzufrieden.
Unzufrieden auch mit der Selbstgefälligkeit und Selbstherrlichkeit, die Trainer und Spieler nach einigen, zugegebenermaßen guten Spiele bei dieser EM, so an den Tag gelegt hatten. Ein so offensiv und demonstrativ zur Schau gestelltes Selbstbewusstsein gefällt mir nicht und hat sich offensichtlich auch nicht bewährt.
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Benutzeravatar
smashkid
Benutzer
Beiträge: 947
Registriert: Sa, 18.04.09, 11:23
Wohnort: R / Liskircher Str. (zu Fuß 6 Min. zum Stadion)
Kontaktdaten:

Beitrag von smashkid » Do, 28.06.12, 23:47

Wir brauchen mal wieder Typen wie den Basler, leute die mal die fress aufmachen und sich selbt was vorlegen und dann beweisen müssen.

Jetzt sinds ja immer diplomatisch und sagen "das Team hat gewonnen", ich freu mich für das Team, usw...

aber heute hat das Team verloren....
Also: man brauch 9 Arbeiter und 2 Irre, dann wirds was 2014
Bild

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Beitrag von Mike a.R. » Do, 28.06.12, 23:54

Diese Aussage eines Users muss ich nochmal erwähnen.

...man wird Europameister weil,
Es ist die erste EM wo der Titel als Ziel ausgegeben worden ist.
Das war die letzten Turniere nicht der Fall.
Ausserdem sind die Jungs noch reifer geworden.
Wollte schon damals schreiben:
"Verordnen kann mal viel, ob das ausgegebene Ziel dann auch erreicht wird, ist wieder eine ganz andere Sache!"
und
im Fußball ist eben alles möglich!

Vielleicht auch ein Sieg im 1. DFB-Pokalspiel gegen den FCB
...wenn Schweinsteiger immer noch so schlecht spielt.
und
Es wäre nicht zum ersten mal, dass Schweinsteiger, Lahm etc. das Jahnstadion als Verlierer (Regionalliga) verlassen würden.
...wobei ich ebenfalls auch schon wieder beim Jahn bin.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Beitrag von Maxvonthane » Do, 28.06.12, 23:57

Ruuudi hat geschrieben:Wieder mal in die Hose gegangen, wie 02, 04, 06, 08, und 10 !
Immer kurz vorm Loch verreckt.
Warum "entwickeln wir uns immer weiter" wie Löw nach jedem Ausscheiden seit 2006 zu Protokoll gibt, und Spanien und Italien holen die Titel ? Irgendwie werde ich nun langsam unzufrieden.
Unzufrieden auch mit der Selbstgefälligkeit und Selbstherrlichkeit, die Trainer und Spieler nach einigen, zugegebenermaßen guten Spiele bei dieser EM, so an den Tag gelegt hatten. Ein so offensiv und demonstrativ zur Schau gestelltes Selbstbewusstsein gefällt mir nicht und hat sich offensichtlich auch nicht bewährt.
Bis auf 02 (wo wir einfach Glück hatten) und 04 (wo in der Vorrunde Schluss war) kann ich da vorbehaltlos zustimmen!

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Beitrag von Ruuudi » Do, 28.06.12, 23:59

Ich denke, dass heute zumindest zwei grobe Fehler in der Aufstellung gemacht wurden:

- dass Podolski schlecht drauf ist, hat man schon in den letzten Spielen gesehen, warum also wieder in der Startelf ?

-noch schwerwiegender die Aufstellung von Kroos, er konnte weder die Kreise von Pirlo stören, noch konnte er Impulse nach vorne setzen. Völlig unverständlich und letztlich auch mit spielentscheidend diese Aufstellung !

ja mei, bei Schweinsteiger hatte auch ich immer wieder auf auf gutes Spiel gewartet, aber es ist ihm leider auch heute nicht gelungen.
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2935
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Beitrag von Rammstein » Fr, 29.06.12, 1:21

für mich ist der LAHM kein kapitän!!!!
du brauchst leute die in diesen situationen das maul aufmachen!

selbst wenn man dann als A....loch da steht !
der lahm is für mich der "ewige musterschüler" !!! also bitte ....
das team is sehr jung! aber lahm als capo is für mich trotzdem fehl am platz!
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

tomkarl
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: Mo, 14.02.11, 8:07

Beitrag von tomkarl » Fr, 29.06.12, 8:07

Mein größter Respekt gilt der Leistung der Italiener.
Ich find das bevorstehende Finale klasse, weil zwei tolle Mannschaften gegeneinander spielen und mir ist ein Pirlo, ein Iniesta und ein Alonso lieber als ein selbstgefälliger Lahm, ein stromlinienförmiger Özil, oder ein arroganter Badstuber.
Es gibt seit Jahren Teams, die einfach besser sind als das deutsche, auch wenn das einige nicht wahr haben wollen.
Ich erinnere an dieser Stelle an Scholls Kritik beim ersten Gruppenspiel, er hatte recht!
Für die Bayern"stars" ist es ja ein gewohntes Gefühl, zu verlieren, das wird sich in der 1. Pokalrunde chronifizieren! Auf gehts Jahn!

Benutzeravatar
Diego Maradona
Benutzer
Beiträge: 217
Registriert: Sa, 24.01.09, 16:23
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Diego Maradona » Fr, 29.06.12, 9:49

Yorick hat geschrieben:
So wird das eben nichts. Und so lange die Weichspüler Bubis Lahm und Schweinsteiger Leader so einer Manschaft sind, wird das nichts.

Achtung eine Durchsage!!
Der kleine Philipp möchte bitte vom Smaland abgeholt werden!! :-D

Hauptsache der Jahn ist aufgestiegen! Das Fußballjahr 2012 ist somit absolut erfolgreich gewesen bisher, da ändert auch ein Ausscheide der DFB-Elf nichts daran!

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Beitrag von Moartl » Fr, 29.06.12, 9:50

Ruuudi hat geschrieben:Ich denke, dass heute zumindest zwei grobe Fehler in der Aufstellung gemacht wurden:
.....
Meiner Meinung nach war Gomez der dritte Fehler. Der trabt über den Platz wie ein Storch. Balotelli dagegen hat zwar bloss Luft für 60 Min. aber in denen rackert er. Gomez brauchte sich nach dem Wechsel ja nicht mal die Haare föhnen.
Kroos war für mich halb so wild, die klassische Manndeckung kannst ja nicht über 90 Minuten machen. Beim ersten Tor hätte ja bloss Özil nachgehen müssen.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
DynamiteRedWhite
Benutzer
Beiträge: 1080
Registriert: Fr, 07.08.09, 10:28

Beitrag von DynamiteRedWhite » Fr, 29.06.12, 9:58

Das gestern war garnix!
Schlechteste Mannschaftsleistung der gesamten EM.
Keine Ahnung was Löw dazu bewegt hat, das Spiel mit dieser Aufstellung zu beginnen.
Ich kann die Aufstellung von Gomez und Poldi auch nicht nachvollziehen.
Das muss sich Löw nun ankreiden lassen.
Schade dass wir ausgescheiden sind, aber wir sind verdient draussen.
Auch wenns gestern verdammt weh getan hat.

Und jetzt alle ab ins Sommerloch.

:gaehn:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Beitrag von zabo » Fr, 29.06.12, 10:17

zu gestern :-(

was mich nervt, typisch deutsch, die s-w Malerei
Italien so toll und clever
laß D einmal 1-0 führen, was dann I. macht?

ich habe bis nach 0 Uhr alle Analysen verfolgt
sie fordern dreckige Spieler wie Balotelli
bei uns würde ein Spieler wie B. nie Nationalspieler, die Presse hätte ihn längst vernichtet
oder Buffon wäre nie bei der EM dabei, wenn er im Verdacht steht manipuliert zu haben
aber so ist Italien, sie stehen aber auch dazu, deshalb ist ihre Wirtschaft so usw.

Löw hat m.E nur einen Fehler gemacht, er hätte sehen müssen, dass P. zu schlecht ist
aber dennoch laß uns führen , dann ist alles anders
und B. trifft den 2.ten Ball auch nicht immer so
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Michl 3000
Benutzer
Beiträge: 441
Registriert: So, 14.06.09, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Michl 3000 » Fr, 29.06.12, 11:10

Maxvonthane hat geschrieben:
Yorick hat geschrieben: So wird das eben nichts. Und so lange die Weichspüler Bubis Lahm und Schweinsteiger Leader so einer Manschaft sind, wird das nichts.
Kann man nicht besser sagen! Ich würde Scheinsteiger raus nehmen, da er einfach nicht Fit war und einfach die Last von drei Niederlagen mitgeschleppt hat.

Aber ohne einen der mal richtig auf die Kacke haut, können wir noch 10 Jahre schönen Fussball spielen! Mit dem Spiel kommen wir wohl jedesmal ins Halbfinale, aber für den großen Titel fehlen einfach die "Eier"!
Sehe ich ähnlich. Das Hauptproblem ist für mich jedoch der Trainer, unter Löw werden wir nie richtige Leadertypen haben,
wenn man sich den Kader mal genauer ansieht fällt doch auf dass das durch die Bank "Ja sagende Milchbubies sind"
und es ist ja nicht so, dass die Leadertypen nicht vorhanden gewese wären,
ich erinnere nur an Ballack oder Frings die von Löw gnadenlos ausgebootet wurden.
Natürlich sind gerade zurzeit die "richtigen Kerle" wie sie z.B. Italien hat (und damit meine ich nicht Skandalnudeln a la Balotelli)
rar gesäht das liegt aber hauptsächlich an Löws Stil.
Trotzdem gäbe es Potenzial an solchen Spielern, die nicht stumm sind und auch mal ihre eigene Meinung kund tun,
wie z. B. ein Hanke, Westermann oder Großkreutz.
Ich habe jedoch das Gefühl, dassHerr Löw seinen Kader nach Sympathie und -wie er auch selbst sagt- Bauchgefühl aussucht,
das hat für mich nichts mit Professionalität zu tun. Mein Fazit aus dieser EM: Mit Löw wird es keine Titel geben!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Beitrag von zabo » Fr, 29.06.12, 11:13

ich weiß, was du meinst, aber

Hanke, Westermann oder Großkreutz

die sind doch viel zu schwach
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Michl 3000
Benutzer
Beiträge: 441
Registriert: So, 14.06.09, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Michl 3000 » Fr, 29.06.12, 11:27

zabo hat geschrieben:ich weiß, was du meinst, aber

Hanke, Westermann oder Großkreutz

die sind doch viel zu schwach
ich meinte damit auch nicht, dass sie mit der jetzigen Stärke Kandidaten für eine Leaderposition sind,
man hätte sie vor längerer Zeit aber an diese Rolle heran führen können.
Bei Westermann ist es natürlich eh zu spät, das hat man einfach verpasst,
Hanke, Großkreutz oder auch Helmes hätten durchaus noch in den Kader
gepasst.

Benutzeravatar
dauerfan
Benutzer
Beiträge: 1034
Registriert: Sa, 10.11.07, 8:56

Beitrag von dauerfan » Fr, 29.06.12, 11:35

Wenn man auf soviele Bayernversager baut ist man selbst schuld. Ich find`s gut, dass endlich dieses gespielte Deutschland Hochgejuble zu Ende ist. Endlich kann man wieder durch die Stadt gehen ohne mit Deutschlandkränzen behangene 9jährige Mädchen zu begegnen.
http://www.cicero.de/salon/fussball-em- ... ruhe/49863

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 29.06.12, 12:23

dauerfan hat geschrieben:Wenn man auf soviele Bayernversager baut ist man selbst schuld. Ich find`s gut, dass endlich dieses gespielte Deutschland Hochgejuble zu Ende ist. Endlich kann man wieder durch die Stadt gehen ohne mit Deutschlandkränzen behangene 9jährige Mädchen zu begegnen.
http://www.cicero.de/salon/fussball-em- ... ruhe/49863
:jahn3:

Das Ausscheiden hat auch seine guten Seiten!
Man kann wieder in Ruhe die Biergärten aufsuchen, die Dampfplaudereien im TV haben ein Ende,
und unsere Politiker können nicht mehr so locker ihre Gesetze durchwinken.

tomkarl
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: Mo, 14.02.11, 8:07

Beitrag von tomkarl » Fr, 29.06.12, 12:30

Da sprichst mir aus der Seele, links das Bayernfähnchen, rechts der Bundesadler, schwer auszuhalten das Ganze.
Großkreuz als "Retter" ins Spiel zu bringen ist natürlich abenteuerlich.
Ich denke, wir alle hier haben keine Vorstellung davon, wie sehr das DFB- team von der Pressestelle getrimmt wird. Da sagt doch schon seit Jahren keiner mehr was mit Inhalt. Und wenn ein Scholl mal was kritisiert, wird er zerrissen. Genau diese Bubis werden "produziert", das hat doch auch System. Schaut doch den Roboter Bender an, diese Spielertypen, die auf Knopfdruck jede Position so lala hinkriegen, da fehlt jeglicher pos. Individualismus. Deswegen haben sie aber sicher nicht verloren, aber das zieht sich doch durch wie ein roter Faden.

der strichcode

Beitrag von der strichcode » Fr, 29.06.12, 12:58

dauerfan hat geschrieben:Wenn man auf soviele Bayernversager baut ist man selbst schuld. Ich find`s gut, dass endlich dieses gespielte Deutschland Hochgejuble zu Ende ist. Endlich kann man wieder durch die Stadt gehen ohne mit Deutschlandkränzen behangene 9jährige Mädchen zu begegnen.
http://www.cicero.de/salon/fussball-em- ... ruhe/49863
:ok:

Spricht einem aus der Seele.

Selten war ich der deutschen Nationalmannschaft so wenig verbunden. Gott sei dank ist es vorbei!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Beitrag von zabo » Fr, 29.06.12, 13:07

Trotzdem ist man nicht ausgeschieden, weil man nur Bubis hat!

Balotelli hat gestern eine Ball traumhaft getroffen, so wie Olli in Karlsruhe, aber genauso gut hätte es auch anders laufen können und dann wäre alles wieder rosa gewesen

und wie gesagt, in D hätten Charaktere wie Balotelli keine Chance in der Nationalmannschaft zu landen

was stört euch, wenn 9 jährige mit D-Trikot rumlaufen? Es ist doch toll, wenn eine Nation mitzittert, weil sonst könnte man auch argumentieren es ist blöd, wenn 50 jährige mit Jahntrikot zum Auswärtsspiel fahren :wink:

PS: MikeaR Gesetze etc. - dies ist eh eine andere Sache, das dicke Ende wird jetzt kommen und wurde durch die EM nur übertüncht
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Mundtot
Benutzer
Beiträge: 273
Registriert: So, 11.09.11, 15:23
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Mundtot » Fr, 29.06.12, 13:32

Mike a.R. hat geschrieben:
dauerfan hat geschrieben:Wenn man auf soviele Bayernversager baut ist man selbst schuld. Ich find`s gut, dass endlich dieses gespielte Deutschland Hochgejuble zu Ende ist. Endlich kann man wieder durch die Stadt gehen ohne mit Deutschlandkränzen behangene 9jährige Mädchen zu begegnen.
http://www.cicero.de/salon/fussball-em- ... ruhe/49863
:jahn3:

Das Ausscheiden hat auch seine guten Seiten!
Man kann wieder in Ruhe die Biergärten aufsuchen, die Dampfplaudereien im TV haben ein Ende,
und unsere Politiker können nicht mehr so locker ihre Gesetze durchwinken.
Als ich diesen Beitrag gelesen habe, hab ich sofort instinktiv nach einem "Gefällt mir"-Knopf gesucht ;-).
EM oder WM sind für mich allgemein keine Highlights, die "normale" Saison find ich spannender.
Andererseits muss ich sagen dass einige Kritikpunkte an der Mannschaft ungerechtfertigt waren. Einen Reus kann man schon Führungskopf der Mannschaft nennen, der muss nur noch mehr an Nationalspiele gewöhnt sein. Lahm hat seine Kapitänsbinde aber in dem Spiel schon auch teilweise gerechtfertigt mit Taten, einen Kapitän der sich nur bei Anderen beschweren kann ohne vor der eigenen Türe zu kehren brauch ich jetzt auch nicht. Aber sicher ist Lahm nicht für den Kapitän prädeszeniert.
Schweinsteiger, Podolski und Kroos waren m. E. aber tatsächlich Fehlaufstellungen, mit Müller hat er 20 Min vor Ende aber auch nicht den wirklich passenden Mann eingewechselt. Gomez aufzustellen kann ich verstehen, aber wenn dann drinnlassen, der hätte in der 2. Halbzeit die nötige Durschlagskraft mitgebracht, wenn man aber nicht offensiv spielt (1. Halbzeit) wirkt er per se wie ein Fremdkörper.
Der Hauptunterschied liegt aber für mich an 2 Punkten:
1) Scholl hat es angedeutet, mir viel es aber auch auf: Einsatzbereitschaft und Kampfgeist fehlten der Mannschaft. Da waren dann einige tatsächlich zu faul mal 2 Meter mehr zu stören, ist der Gegenspieler erst weggelaufen ist auch keiner hinterher (ich meine damit weggelaufen in Richtung eigener Hälfte) damit konnten sich die Italiener viel Raum und Zeit schaffen.
2) Typisches FCB-Problem: Rückstande sind die Bayern-Spieler einfach hoffnungslos ausgesetzt. In der BL mussten die zuhause auch erst ein Tor schießen, bis dahin war das Spiel meist zäh, und wenn der Gegner in Führung ging hatte man keine Antwort parat. Siehe Heimbilanz Bayern München: kein Unentschieden aber 2 oder 3 Niederlagen. Ich hoffe ja nur dass dieses Problem nicht behoben wird, da ich die Bayern auch nicht grad liebe :-P .
Im Finale hoffe ich jetzt dass Italien die ins Arrogante abdriftenden Spanier schlägt. Die Italiener sind mir dieses Jahr immerhin irendwie sympathisch auch wenn ich meine übliche Vorbehalte nicht ganz abstellen kann.
Boykottiert das Samstagabend-Spiel der Bundesliga- Alle Spiele am Samstag um 15:30!
Gegen die Überkommerzialisierung des Fußballs!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Beitrag von zabo » Fr, 29.06.12, 13:34

gute Anmerkungen

nur es ist wirklich erstaunlich , wieviele hier Bayrn hassen :-D
mich wundert nur, dass es trotzdem soviele Befürworter gibt :wink:
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Beitrag von HZ » Fr, 29.06.12, 14:34

der strichcode hat geschrieben:
dauerfan hat geschrieben:Wenn man auf soviele Bayernversager baut ist man selbst schuld. Ich find`s gut, dass endlich dieses gespielte Deutschland Hochgejuble zu Ende ist. Endlich kann man wieder durch die Stadt gehen ohne mit Deutschlandkränzen behangene 9jährige Mädchen zu begegnen.
http://www.cicero.de/salon/fussball-em- ... ruhe/49863
:ok:

Spricht einem aus der Seele.

Selten war ich der deutschen Nationalmannschaft so wenig verbunden. Gott sei dank ist es vorbei!
Ich stand eben einige Zeit auf dem Balkon und blickte auf die Strassenkreuzung:
Was ich nicht verstehe: warum gibt es Leute, die sich für jedes Gegentor gegen Italien eine Deutschland Fahne ans Auto stecken?
Stange days :-D

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Beitrag von Moartl » Fr, 29.06.12, 15:31

Mundtot hat geschrieben: 2) Typisches FCB-Problem: Rückstande sind die Bayern-Spieler einfach hoffnungslos ausgesetzt.......
Da kannst du aber auch hinterfragen wieso die Schwarzgelbe Abwehrzecke namens Hummels beim BVB in der Liga groß auftrumpft, aber sobald es international um was geht (Championsleague/EM) da schießt der die größten Böcke.
Ich halt von sowas nix, die haben zusammen verloren, auch Löw muß sich Kritik gefallen lassen, denn sein großer Rotationscoup in den K.O. spielen ging diesmal in die Hose.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Kreuzritter
Benutzer
Beiträge: 163
Registriert: Mo, 27.09.04, 19:53
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kreuzritter » Fr, 29.06.12, 15:45

Jahrelang hiess es "Erfolgsfans", "Immer werden sie Meister", etc
Heute heissts, mit den Bayern klappt nix mehr ...
Es ist interessant wie die ganzen Fussballexperten für alles den FC Bayern verantwortlich machen können was in Deutschland verkehrt läuft.
Man hat ja in anderen Wettbewerben gesehen was der Rest international zerreisst.

Ist doch schön, solange man jemanden hat den man hassen und über den man herziehen kann, braucht man sich keine Gedanken über den eigenen Mist machen ...

karl schamriss
Benutzer
Beiträge: 801
Registriert: Do, 04.06.09, 23:51

Beitrag von karl schamriss » Fr, 29.06.12, 15:56

ich kann meinen vorrednern nur zustimmen, die den ganzen hype verurteilt haben.
und endlich haben wir etwas ruhe, bis die kreischenden teenager
ins jahnstadion kommen und prae-, bzw. spaetpubertierend im rudel
ueber die bayernbubis herfallen am schluss noch mit plakaten
'schweini ich will ein kind von dir'

und zu kreuzritter: geh duschen
Drei Dinge im Leben kannst Du dir nicht aussuchen. vater, mutter und den verein mit
dem du leidest.

"de san elf, mia san elf, jetzt spuits und wenns gwinnts
gibts a sekterl" (beppi uridil vor dem legendaeren
6:1 von rapid gegen arsenal)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa