Der EM 2012 und Diskussions- und Laberthread

Alles, was sonst noch mit dem runden Leder zu tun hat...

Moderator: Alle Moderatoren

Was wird das DFB-Team bei der EM 2012 erreichen?

Umfrage endete am Mo, 11.06.12, 15:58

Den Titel: EUROPAMEISTER 2012
14
25%
Das Finale aber nur Vize-Europameister
4
7%
Den Einzug ins Halbfinale
8
14%
Den Einzug ins Viertelfinale
1
2%
Gruppen-Erster der Vorrunde
6
11%
Gruppen-Zweiter der Vorrunde
8
14%
Gruppen-Dritter der Vorrunde
10
18%
Gruppen-Letzter der Vorrunde
5
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 56

Benutzeravatar
SSV´ler
Benutzer
Beiträge: 537
Registriert: Mo, 21.02.11, 15:41

Beitrag von SSV´ler » So, 10.06.12, 20:15

Moartl hat geschrieben:
SSV´ler hat geschrieben:...Persönlich fand ich noch ganz lustig, wie die Portugiesen bei den Eckbällen von Deutschen Fans mit den Zetteln der Choreo (die ich genial fand .. find ich geil das die Deutschen sowas organisieren, sieht man selten bei einer EM/WM) beworfen wurden ....
So wie es aussieht will die UEFA ein Verfahren gegen die Deutschen einleiten :rolleyes:
Ja, wsl auch wegen dieser Rauchbombe (naja eher ein Rauchbömbchen) ...
Lächerlich!
Nur der SSV!

Eilsbrunn.
Benutzer
Beiträge: 75
Registriert: Di, 21.12.10, 14:33

Beitrag von Eilsbrunn. » So, 10.06.12, 22:22

also laut zdf wegen den papierkugeln ;)

auch wenns bei jedem spiel nur bisher kleine pyro-aktionen waren wird da die uefa bestimmt zuschlagen ;)
NUR DER SSV!

Kreuzritter
Benutzer
Beiträge: 163
Registriert: Mo, 27.09.04, 19:53
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kreuzritter » So, 10.06.12, 22:30

Eilsbrunn. hat geschrieben:also laut zdf wegen den papierkugeln ;)

auch wenns bei jedem spiel nur bisher kleine pyro-aktionen waren wird da die uefa bestimmt zuschlagen ;)
Egal wegen was wird die UEFA zuschlagen. Diese Sachen, die es beim Fussball schon seit Jahrzehnten gibt, stören doch das Bild der sauberen-wunderschönen-"Schland"schreienden-eventerfreuten-mega fussballorientierten-sommerfest feiernden-friedlichen Zuschauer die heutzutage gewünscht werden...

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Beitrag von Violence » Mi, 13.06.12, 21:26

40. Minute
2:0 für Deutschland
2x Gomez!

Was sagen wir da?
Danke Mehmet Scholl ;-)
...hast den jungen voll heiß gemacht! :ok:
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7585
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Beitrag von Jahnboy » Mi, 13.06.12, 23:02

Violence hat geschrieben:40. Minute
2:0 für Deutschland
2x Gomez!

Was sagen wir da?
Danke Mehmet Scholl ;-)
...hast den jungen voll heiß gemacht! :ok:
Klasse Spiel,wenn wir auch bis zum Ende noch zittern mussten (erinnerte mich an das Spiel in Karlsruhe^^).Aber echt klasse dass wir die Holländer heim schicken durften. :-D :-P :-D
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

nufan
Benutzer
Beiträge: 1858
Registriert: Fr, 03.10.03, 21:53
Wohnort: Batzhausen

Beitrag von nufan » Do, 14.06.12, 0:52

Zum Thema Fußball"Experten" Scholl, sag ich nur:
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... -1377.html
Mit Kraft, Contento, Alaba, Baumjohann, Toni... schön wars!

Es gibt viele TV-Experten die echt überhaupt keine Ahnung von Fußball haben, aber Scholl ist echt der König der Ahnungslosen :depp:

Benutzeravatar
Willywic
Benutzer
Beiträge: 549
Registriert: So, 09.11.03, 14:35

Beitrag von Willywic » Do, 14.06.12, 7:54

nufan hat geschrieben:Zum Thema Fußball"Experten" Scholl, sag ich nur:
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... -1377.html
Mit Kraft, Contento, Alaba, Baumjohann, Toni... schön wars!

Es gibt viele TV-Experten die echt überhaupt keine Ahnung von Fußball haben, aber Scholl ist echt der König der Ahnungslosen :depp:



:haeh:

tomkarl
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: Mo, 14.02.11, 8:07

Beitrag von tomkarl » Do, 14.06.12, 8:12

Also da muss ich Dir widersprechen. Mehmet ist seit Jahren ein Experte, der Ahnung hat und dem man zuhören kann.
Fachlich fundiert, sachlich und absolut korrekt. Auch die Kritik an Gomez. Ich versteh den Aufstand gar nicht, wieso darf man den nicht kritisieren?
Er bewegt sich ja wirklich wenig, 26 Ballkontakte in einem Spiel, da darf man doch mal seinen Senf dazu geben, dafür wird er doch auch bezahlt.
Auf alle Fälle besser als das Geschwafel von Kahns, Bobics, Strunzs usw..
Mehmet ist so ziemlich der einzige Angestellte bei Bayern, der mal nicht stromlinienförmig daherkommt und auch mal was sagt, was einige nicht hören wollen.
Ich find das klasse, DANKE MEHMET!!!!!!

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Beitrag von BW » Do, 14.06.12, 8:55

@ Tomkarl: Volle Zustimmung. Den Scholl würde ich sogar gerne als Trainer beim Jahn sein.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12489
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Beitrag von zabo » Do, 14.06.12, 9:24

Holland sehr schwach, vor allem defensiv, d.h. wir dürfen gegen Dänemark wohl nicht verlieren

bitte Poldi durch Schürrle ersetzen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
DynamiteRedWhite
Benutzer
Beiträge: 1080
Registriert: Fr, 07.08.09, 10:28

Beitrag von DynamiteRedWhite » Do, 14.06.12, 10:46

Schürrle für Poldi, da bin ich auch stark dafür, zabo.
Die letzten beiden Spiele hat mir der Poldi nämlich garnicht gefallen!

Mit Robben war gestern auch garnix los! Formkurve geht steil nach unten bei ihm.

http://www.youtube.com/watch?v=67MrTPUd ... re=related :-D :-P
Zuletzt geändert von DynamiteRedWhite am Do, 14.06.12, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Beitrag von Moartl » Do, 14.06.12, 11:00

Den Podolski fand ich gestern unterirdisch. Lahm musste gestern auf der linken Seite alles erledigen. Der hat nach vorne gespielt und Podolski stand an der Auslinie und hat ihm dabei zugeschaut.
Über das Sensibelchen Mario darf man nix sagen, sonst hat er wieder Hunderte Kilos auf den Schultern! :rolleyes:
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11947
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Beitrag von Mike a.R. » Do, 14.06.12, 13:48

Grinsihase-Poldi raus, der hat mir im ersten Spiel gegen Portugal schon nicht gefallen.

nufan
Benutzer
Beiträge: 1858
Registriert: Fr, 03.10.03, 21:53
Wohnort: Batzhausen

Beitrag von nufan » Do, 14.06.12, 14:58

tomkarl hat geschrieben: Fachlich fundiert, sachlich und absolut korrekt.

Bester Witz aller Zeiten :rotfl:



Dieses Gomez-Gebashe wird echt langsam lächerlich :rolleyes:

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Beitrag von Schokotobi » Do, 14.06.12, 15:31

Hat Thomas Müller gespielt?? Zum zweiten Mal total abgetaucht... Keine Bereicherung für das Team so, auch da sollte eventuell gewechsetl werden.

Gegen Portugal war ich mit Podolski eigentlich schon zufrieden. Gestern aber schlechtes Spiel...

Gomez. Normal macht der nur Tore mit dem linken Ohrläppchen, dass er auch "normale" (und schöne!) Tore machen kann.. Wow :ok: :-D Ne, Spaß beiseite. Gutes Spiel von ihm.

Bin gespannt, wer rechts für Boateng ran darf am Sonntag!

Schweinteiger und Ösil besser drin im Spiel als noch gegen Portugal.

Spiel war für die Temperaturen gut. Besser als gegen Portugal, dennoch weiterhin Luft nach oben! Aber die Mannschaft ist auf nem guten Weg denk ich :-)

tomkarl
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: Mo, 14.02.11, 8:07

Beitrag von tomkarl » Do, 14.06.12, 15:39

[

Bester Witz aller Zeiten :rotfl:



Dieses Gomez-Gebashe wird echt langsam lächerlich :rolleyes:[/quote]

Dann werd halt konkret und sag, WAS Du kritisierst!
Ich bleib dabei, was Mehmet sagt hat Hand und Fuß, ausnahmslos.

nufan
Benutzer
Beiträge: 1858
Registriert: Fr, 03.10.03, 21:53
Wohnort: Batzhausen

Beitrag von nufan » Do, 14.06.12, 15:51

Was war an der Kritik an Gomez sachlich und korrekt? Kein Wort! (Und das Spiel gegen Holldand müsste ja endgültig bewiesen haben, welch einen Müll Scholl, verzapft hat. Aber Scholl wird immer noch verteidigt und Gomez immer noch kritisiert. Ich möchte echt gern mal wissen was die alle noch gegen Gomez haben? Immer noch das Ösi-Ding?)
Der Oberbringer war ja "so einen Spieler wie Gomez hält keine Mannschaft lange aus" Schon allein dafür gehört sich der Spinner hochkant rausgeschmissen. Scholl kann Gomez, warum auch immer, nicht leiden und muss das jedem wissen lassen.

Ich hab mir eh schon seit langem sein dummes Geschwafel nicht mehr angehört und nach der Sache vom Portugalspiel wars auch endgültig das letzte Mal, dass ich mir dieses Dreierkatastophengespann Beckmann (würg, würg, würg, würg und nochmal würg), Scholl und Opdenhövel (der wär auch lieber beim Raab geblieben) antue.

Benutzeravatar
Willywic
Benutzer
Beiträge: 549
Registriert: So, 09.11.03, 14:35

Beitrag von Willywic » Do, 14.06.12, 16:12

nufan hat geschrieben:Was war an der Kritik an Gomez sachlich und korrekt? Kein Wort! (Und das Spiel gegen Holldand müsste ja endgültig bewiesen haben, welch einen Müll Scholl, verzapft hat. Aber Scholl wird immer noch verteidigt und Gomez immer noch kritisiert. Ich möchte echt gern mal wissen was die alle noch gegen Gomez haben? Immer noch das Ösi-Ding?)
Der Oberbringer war ja "so einen Spieler wie Gomez hält keine Mannschaft lange aus" Schon allein dafür gehört sich der Spinner hochkant rausgeschmissen. Scholl kann Gomez, warum auch immer, nicht leiden und muss das jedem wissen lassen.

Ich hab mir eh schon seit langem sein dummes Geschwafel nicht mehr angehört und nach der Sache vom Portugalspiel wars auch endgültig das letzte Mal, dass ich mir dieses Dreierkatastophengespann Beckmann (würg, würg, würg, würg und nochmal würg), Scholl und Opdenhövel (der wär auch lieber beim Raab geblieben) antue.

Das du zu den meisten Themen einen Exclusivmeinung hast, ist ja hinlänglich bekannt. Über die Kritik an Gomez (zumindest die Form) lässt sich streiten. Ansonsten äußert sich Scholl fundiert und vor allem "frei von der Leber weg". Das ist äußerst erfrischend und nicht der übliche Einheitsbrei. Ein Großteil der Zuschauer sieht das genauso. Wenn du es anders siehst, kannst du ja abschalten. Dann machst du das, was ich bei deinen Beiträgen mache. Mehr als oberflächlich werden die nicht mehr gelesen :rolleyes:

tomkarl
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: Mo, 14.02.11, 8:07

Beitrag von tomkarl » Do, 14.06.12, 16:15

Na ja, nur weil er 4 Tage später 2 Tore schießt heißt das ja nicht, dass er 4 Tage vorher gut gespielt hat.
Er war schwach am Sa., das steht fest. Tor hin oder her.
Scholl sagte -in provozierender Art u. Weise, da geb ich Dir Recht-, dass es nicht reicht, vorne rumzustehen, dass im modernen Fußball die Verteidigung beim Stürmer beginnt. Das bringt dieses 4-2-3-1-system mit sich, da ist der Stürmer z. T. die ärmste Sau auf dem Platz, weil er weitaus mehr Verantwortung fürs Team und fürs Spielsystem hat wie früher, und da HAT MG seine Schwächen, nicht erst seit Samstag.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11947
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Beitrag von Mike a.R. » Do, 14.06.12, 18:54

Wenn man einen André Schürrle, Marco Reus, Mario Götze im Kader hat, dann sollte man evtl. schon mal anders aufstellen.

Wobei ich auch bei Ilkay Gündogan, Toni Kroos, Lars Bender, mehr Potenzial sehe als bei Poldi, wenn auch die genannten Spieler nicht für seine Spielposition jetzt passend sind, aber besser allemal!

Kreuzritter
Benutzer
Beiträge: 163
Registriert: Mo, 27.09.04, 19:53
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kreuzritter » Do, 14.06.12, 19:35

Willywic hat geschrieben:
nufan hat geschrieben:Was war an der Kritik an Gomez sachlich und korrekt? Kein Wort! (Und das Spiel gegen Holldand müsste ja endgültig bewiesen haben, welch einen Müll Scholl, verzapft hat. Aber Scholl wird immer noch verteidigt und Gomez immer noch kritisiert. Ich möchte echt gern mal wissen was die alle noch gegen Gomez haben? Immer noch das Ösi-Ding?)
Der Oberbringer war ja "so einen Spieler wie Gomez hält keine Mannschaft lange aus" Schon allein dafür gehört sich der Spinner hochkant rausgeschmissen. Scholl kann Gomez, warum auch immer, nicht leiden und muss das jedem wissen lassen.

Ich hab mir eh schon seit langem sein dummes Geschwafel nicht mehr angehört und nach der Sache vom Portugalspiel wars auch endgültig das letzte Mal, dass ich mir dieses Dreierkatastophengespann Beckmann (würg, würg, würg, würg und nochmal würg), Scholl und Opdenhövel (der wär auch lieber beim Raab geblieben) antue.

Das du zu den meisten Themen einen Exclusivmeinung hast, ist ja hinlänglich bekannt. Über die Kritik an Gomez (zumindest die Form) lässt sich streiten. Ansonsten äußert sich Scholl fundiert und vor allem "frei von der Leber weg". Das ist äußerst erfrischend und nicht der übliche Einheitsbrei. Ein Großteil der Zuschauer sieht das genauso. Wenn du es anders siehst, kannst du ja abschalten. Dann machst du das, was ich bei deinen Beiträgen mache. Mehr als oberflächlich werden die nicht mehr gelesen :rolleyes:
Der Scholl liefert und redet seit Jahren nur Sch...... Nur weil jemand mal frei seine Meinung sagt heisst das noch lange nicht, dass das auf einmal sachlich, korrekt, Hand und Fuss oder (mein Witz des Tages) ein guter Trainer für den Jahn ist...

Stylewarrior
Benutzer
Beiträge: 125
Registriert: Mi, 09.02.11, 15:46

Beitrag von Stylewarrior » Do, 14.06.12, 19:58

mehmet scholl ist im grunde schon sympathisch, aber er redet auch viel müll. klar kann man einen spieler kritisieren, wenn er nicht gut spielt, ABER: bei anderen spelern sagt scholl, dass es einen klasse stürmer auszeichnet, wenn man ihn das ganze spiel nicht sieht, und er dann doch sein tor macht...und gomez arbeitet auch nach hinten, das hat man beim spiel gestern doch auch wieder gesehen. insgesamt zählt aber: Wer trifft, hat Recht...und Gomez trifft halt (bisher als einziger)

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Beitrag von rotweiß* » Do, 14.06.12, 20:54

2-1 gegen Holland :ok:
Erste Halbzeit war ab dem 1-0 super gespielt von der deutschen Mannschaft.
Aber ich hatte es irgndwie im Gefühl dass wenn wir nicht schnell das 3-0 machen und die Holländer den Anschluss schaffen es nochmal saueng wird.
Eigentlich absolut unnötig die ganze Spannung denn Holland war nach dem 2-0 schon am Ende.
Unverständlicherweise haben die unseren in der Zweiten Hälfte das Spielen komplett eingestellt.
Die Auswechslung von Özil habe ich nicht verstanden.
Er war der Aktivposten im MF.
Ganz schwach war für mein Empfinden Podolski.
Der hätte schon in der ersten Halbzeit gegen Portugal rausgehört .Nun hat er erneut 90 Minuten durchgespielt aber von seiner Schnelligkeit und technischen Stärke vergangener Tage ist leider nichts mehr vorhanden.
Da gehört ein Schürrle oder Reus für ihn in die Mannschaft.

Die Diskussion und Kritik an Mario Gomez kann ich in keinster Weise nachvollziehen !
Er war schon gegen Portugal im Gegensatz zu Müller,Lahm,Podolski und Schweini einer der besseren und hat uns schließlich mit seinem Tor den Sieg geschenkt.
Und dass gegen Holland in der ersten Hälfte war allererste Sahne!

Ich glaube er hat einfach viel Neider und darum wird er schlecht geredet.
Dass was der Scholl nach dem Portugal Spiel erzählt hat war absoluter Müll.
Wenn dann hätte er den Großteil der Mannschaft kritisieren müssen und nicht nur Gomez.

Benutzeravatar
SSV´ler
Benutzer
Beiträge: 537
Registriert: Mo, 21.02.11, 15:41

Beitrag von SSV´ler » Di, 19.06.12, 18:53

Kein gutes Spiel gegen die Dänen, trotzdem hauen wir die Griechen weg.
Nur der SSV!

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Beitrag von rotweiß* » Di, 19.06.12, 19:44

Kein schönes Spiel gegen Dänemark aber trotzdem 2-1 gewonnen :ok:
Wenn man in dieser Gruppe neun Punkte holt ist das schon stark auch wenn die Spiele nicht so überzeugend waren wie noch bei der WM gegen Argentinien und England.
Bin mir sicher dass auch die Griechen keine Chance haben werden.
Ich tippe auf ein 2-1 für Deutschland

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa