Stehplatzverbot?

Alles, was sonst noch mit dem runden Leder zu tun hat...

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Stehplatzverbot?

Beitrag von Jahnboy » Fr, 01.06.12, 23:11

So der Friedrich fordert ja ein Stehplatzverbot,also ich finde das zu übertrieben. :!: :!: :!:
Schaut euch England die haben keine Stehplätze mehr aber dafür sind manche Stadien manchmal total still.Ausserdem würde es uns das Genick brechen da wir nie und nimmer die Kapazität erreichen würde,klar man würde dass dann abändern aber trotzdem die Kosten wären enorm.Zudem rechnet man so dass zwei Stehplätze einen Sitzplatz gleichkommen also immer nur rund die Hälfte der Stehplätze wären Stzplätze.Die halbe 3.Liga wäre z.B. weg da die Stadien zu klein wären (u.a.Wacker Burghausen).
Also ich finde dass es der größte Mist wäre den es geben könnte.

Was denkt ihr dazu?
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
smashkid
Benutzer
Beiträge: 947
Registriert: Sa, 18.04.09, 11:23
Wohnort: R / Liskircher Str. (zu Fuß 6 Min. zum Stadion)
Kontaktdaten:

Beitrag von smashkid » Fr, 01.06.12, 23:14

KEIN stehplatz verbot....

Das gehört zum Fußball dazu!!!
Bild

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Beitrag von HZ » Di, 17.07.12, 18:01

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... aerft.html

Wieder ein Diskussion ohne die Fans :-(

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Beitrag von Obi » Di, 17.07.12, 18:49

HZ hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... aerft.html

Wieder ein Diskussion ohne die Fans :-(
guter artikel zum thema

http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/abg ... --spt.html
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Stylewarrior
Benutzer
Beiträge: 125
Registriert: Mi, 09.02.11, 15:46

Beitrag von Stylewarrior » Mi, 18.07.12, 20:37

der beschluss ist ein witz hoch zehn und das resultat einer völlig übertriebenen medienberichterstattung, die in keinster weise der realität in den stadien entspricht. die langfristige planung ist doch wirklich eine abschaffung der stehplätze, damit man die ultras aus den stadien manövriert. es heißt, die "fans hätten es selbst in der hand", die stehplätze zu erhalten. man wartet also nur die nächste aktion ab, die dem dfb nicht gefällt und dann geht die ernsthafte diskussion um die stehplätze wieder los. die maßnahmen sind ein hohn und eine farce, wenn man bedenkt, dass alle funktionäre öffentlichkeitswirksam in den talkshows einstimmig gesagt haben, dass die lösung des fanproblems in einem dialog aller beteiligten liegt. und was ist passiert? bei dem sicherheitstreffen ist ohne fans (angemerkt:kern und protagonisten der diskussion) ein katalog bestimmt worden, der die repressalien weiter verstärkt und das tuch zwischen dfb und fans noch weiter zerschneidet und die aggression und abneigung fördert. wie soll man denn als fan noch respekt für den dfb haben, wenn man ohne anhörung immer verurteilt wird? und nach dem abrupten ende der pyro debatte wurden die fanvertreter ein zweites mal verarscht... mit solchen maßnahmen ist die fankultur in deutschland ernsthaft in gefahr. schade, dass der jahn nicht stärker farbe gegen diese beschlüsse bekannt hat.

Benutzeravatar
Revolution
Benutzer
Beiträge: 2029
Registriert: Sa, 08.09.07, 9:22
Wohnort: Regensburg - Weichs
Kontaktdaten:

Beitrag von Revolution » Do, 19.07.12, 7:43

Eigentlich wollte ich mich in die Diskussion net einmischen, obwohl ich selbst immer nen Stehplatz hab und das auch beibehalten will. Aber...


... warum sollte ein Stehplatzverbot die Ultras ausm Stadion verdrängen? Rein von der Mentalität her wird der Ultra weiterhin zu seinem Verein halten. Klar wirds Probleme geben, denn man muss sich erstmal überlegen wie man das dann macht mit Fahnen,... Aber eine Abschaffung der Sitzplätze bedeutet ja nicht den Untergang der Ultras und von Choreos etc. Die Kreativität da was draus zu machen haben unsere Ultras bestimmt und auch einige andere. Wer keine solche Kreativität in den Reihen hat der muss dann eben anfangen bei anderen zu kopieren.

Außerdem wird, so denk ichs mir, leider über kurz oder lang ein entsprechendes Verbot kommen. Denn es gibt net viel was bisher beim DFB diskutiert wurde und dann net gekommen wäre. Siehe Torkamera etc.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa