Hertha

Alles, was sonst noch mit dem runden Leder zu tun hat...

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Hertha

Beitrag von Violence » Di, 15.05.12, 22:19

Herrlich

Da schießt Herta das 2:2 und es bôllert wieder, obwohl die letzte warnung vom Schiri raus kam.
Die Herta Fans schaffen es noch das es einen Spielabbruch gibt.
Solche Deppen :?:

Auf jeden fall wird das Stadion zerstört!
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Beitrag von Moartl » Di, 15.05.12, 22:22

Ich kapier das auch nicht. Die wollen doch nicht den Fußball, die wollen nur verhauen werden. Diese Ar...mleuchter.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Beitrag von Violence » Di, 15.05.12, 22:24

Auf jeden fall wird das noch interessant
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Beitrag von Moartl » Di, 15.05.12, 22:28

Leck mich doch am Ärmel, jetzt stürmen die die Bude
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Beitrag von Violence » Di, 15.05.12, 22:28

Geile Sch.....
Da haben einfach mal die Fortunen Fans den Platz gestürmt und das Spiel abgebrochen!

Krank!
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Beitrag von Moartl » Di, 15.05.12, 22:33

Der eine hat den Rasen ausgegraben. Komm, schafft die Relegationsspiele ab, die kommen mit sowas nicht mehr klar. Das kann doch nicht sein.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Beitrag von Violence » Di, 15.05.12, 22:34

Stell dir vor es gibt jetzt nen Elfer und der Punkt is wech?!?

Ich würd brüllen :-D
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
smashkid
Benutzer
Beiträge: 947
Registriert: Sa, 18.04.09, 11:23
Wohnort: R / Liskircher Str. (zu Fuß 6 Min. zum Stadion)
Kontaktdaten:

Beitrag von smashkid » Di, 15.05.12, 22:40

wahnsinn was da los ist.... gott sei dank wars bei uns da net so schlimm
Bild

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Beitrag von Moartl » Di, 15.05.12, 22:42

Also selbst Hertha hat sowas nicht verdient. Da kommst du nochmal ran und dann so ein Mist. Aber genauso die Düsseldorfer müssen doch druchdrehn, die sind fast aufgestiegen.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Beitrag von Violence » Di, 15.05.12, 22:44

Aaaaah, wäre das jetzt link von der herta wenn se nicht mehr rauskommen.
Das wurde zum Preetz passen, wenn er seinen Mannen gesagt hat, bleibt drinnen dann steigt ihr nicht ab!

so ein A....
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Beitrag von Moartl » Di, 15.05.12, 23:12

BILD scheint zu wissen das Hertha offiziell Protest gegen die Wertung des Spiels einlegt.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Beitrag von Towerman » Di, 15.05.12, 23:14

Moartl hat geschrieben:BILD scheint zu wissen das Hertha offiziell Protest gegen die Wertung des Spiels einlegt.
Damit lässt sich wunderbar - wenngleich leider - die Auflage erhöhen. :rolleyes:

Dein Vater
Benutzer
Beiträge: 128
Registriert: Sa, 26.11.11, 22:21

Beitrag von Dein Vater » Di, 15.05.12, 23:15

So leid es mir für die Hertha tut, aber Olympiastadion!!! Wie geil ist das denn bitte???

Gust79
Benutzer
Beiträge: 383
Registriert: Mi, 24.06.09, 16:41

Beitrag von Gust79 » Mi, 16.05.12, 6:50

meiner Meinung nach gibt es nur einen Weg. Drastische Punktabzüge für die Vereine, die das nicht in den Griff bekommen. Egal ob Hertha, Düsseldorf oder Karlsruhe. Nur über sportliche Einschnitte kann man wirklich auf den Verein Druck ausüben....

Benutzeravatar
vegasvicky
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Fr, 07.11.03, 20:55
Wohnort: 5 km westl. von Abbach

Beitrag von vegasvicky » Mi, 16.05.12, 11:05

Gust79 hat geschrieben:meiner Meinung nach gibt es nur einen Weg. Drastische Punktabzüge für die Vereine, die das nicht in den Griff bekommen. Egal ob Hertha, Düsseldorf oder Karlsruhe. Nur über sportliche Einschnitte kann man wirklich auf den Verein Druck ausüben....
Wäre grundsätzlich eine Möglichkeit. Aber dabei bestrafst halt auch die Spieler, die sich Woche für Woche den A...llerwertesten aufreissen um sich den Lebensunterhalt zu verdienen.

Du bestrafst damit auch die Verantwortlichen im Verein, die mit Herzblut etwas Tolles aufgebaut haben.

Und Du bestrafst auch die "anständigen" Fans, die ihren Verein lieben und für die er ein Teil ihres Lebens ist.

Das ganze ginge dann in etwa die Richtung "Sippenhaft". (Alle in dem Dunstkreis dieser Oaschlöcher bestrafen).

Das könnte dann schlimmstenfalls mal so enden, dass unser Lieblingssport kaputt reguliert ist.

Ich würd da ansetzen, wo die Wurzel des Übels ist. Da wo´s herkommt. Und da wo´s richtig weh tut! Im wahrsten Sinne des Wortes.....

--Es kann nicht sein, dass ich einen Zaun so konstruier, dass er von nem Einbeinigen mit künstlicher Hüfte noch im Nullkommanix überklettert werden kann.

--Es darf nicht sein, dass Ordnungskräfte auf der anderen Seite des Zauns stehen und zuschauen, wie welche rauf- und rüberkraxeln. (Und ich rede hier nicht vom Megaphon-Capo oder den Zaunfahnen-Monteueren)

--Es ist ein Unding, dass sich einige Wenige im Schutz der Masse immer wieder aufführen wie der Rotz am Ärmel und der "brave Rest" schaut zu und gibt sogar noch Deckung. (Ein Idiot ballert Leuchtkugeln auf´s Spielfeld, die Polizei will ihn schnappen, der Zugriff wird aber von der umstehenden Masse blockiert, ein bis dato Unbeteiligter kriegt beim Zugriff was ab, alle sind nachher empört über den Polizeieinsatz, keiner redet mehr über die versuchte gef.KV des Leuchtschützen...etc...pp....)

Eines möchte ich aber zum Schluss noch sagen: Ich stehe nicht für eine Diskussion zur Verfügung! Das ist absolut müßig, wie die Vergangenheit öfters schon gezeigt hat. Das oben ist meine Meinung. Punkt. Aus.

Ausserdem lauf ich seit Montag Abend so :-D durch die Gegend und bin überhaupt nicht auf streiten eingestellt.

Benutzeravatar
Schabarandy
Benutzer
Beiträge: 863
Registriert: Mo, 27.10.03, 20:32

Beitrag von Schabarandy » Mi, 16.05.12, 13:41

Mir fällt da nur ein Spruch dazu ein:

Die ich rief, die Geister, Werd ich nun nicht los...

Anfang des Jahrtausends haben DFB, Medien und Polizei, Hand in Hand und ohne Not das angezettelt, wofür sie jetzt die Quittung bekommen:

-Die gnadenlose "Gentrifizierung" der Stadien und des Fussballs im Allgemeinen zum Zwecke der Gewinnmaximierung
- grundlose Repression und Sippenhaft, für die damals noch grösstenteils minderjährigen und auch friedlichen Ultragruppen aus Ignoranz
- Stadionverbote mit der Giesskanne für lächerliche Dinge wie z.B. Aufkleber anbringen, ohne jedes Anhörungsrecht
- allgemein um sich greifender Sicherheitswahn nach 9/11 und dem Drang nach einer porentief reinen WM2006

Bitte sehr, hier habt ihr euch eine goldene Generation gezüchtet.
Kommt mir nicht mit verrohter, perspektivloser Jugend wegen wirtschaftlicher Lage, Asoziale, Chaoten.

Die Jungs, die ihr heute als sogenannte Fans und Chaoten bezeichnet, habt ihr alle miteinander gef... wo es nur ging, seit sie 14-15 Jahre alt sind.
Jetzt sind sie älter, jetzt sind sie mehr, jetzt sind sie organisierter, jetzt sind sie mutiger. Und nun kommt halt die Zeit der Abrechnung...
Ausserhalb Bayerns gibt es kein Leben...und wenn doch, dann ist es keins...

[SEKTION NIEDERBAYERN]

Gust79
Benutzer
Beiträge: 383
Registriert: Mi, 24.06.09, 16:41

Beitrag von Gust79 » Mi, 16.05.12, 13:58

"Nun kommt die Zeit der Abrechnung..."
Sorry, dazu fällt mir nichts mehr ein!
Das ist doch das eigentliche Problem! Diese kriminellen Gruppen können doch nur so walten, weil die breite Masse das toleriert und tatenlos zuschaut.

Benutzeravatar
Schabarandy
Benutzer
Beiträge: 863
Registriert: Mo, 27.10.03, 20:32

Beitrag von Schabarandy » Mi, 16.05.12, 14:25

Gust79 hat geschrieben:"Nun kommt die Zeit der Abrechnung..."
Sorry, dazu fällt mir nichts mehr ein!.
Ich habe ja damit nicht gesagt, dass ich eine "Abrechnung" für richtig oder notwendig erachte, sondern lediglich, dass ich aufgrund der Frequenz der Vorfälle diesen Schluß ziehe.
Gust79 hat geschrieben: Das ist doch das eigentliche Problem!
Diese kriminellen Gruppen können doch nur so walten, weil die breite Masse das toleriert und tatenlos zuschaut.
Die breite Masse war gestern in Düsseldorf auf dem Platz. Soviele Kriminelle hätte ganz Düsseldorf nicht. Es waren restlos begeisterte Fussballfans, die in ihrer Euphorie zu früh gefeiert haben. In den 70er/80er/90er Jahren war das, nur als Beispiel, bei jeder deutschen Meisterschaft der Fall. Tore kontrolliert öffnen um auf dem Platz zu feiern, war die akzeptierte und geregelte Vorgehensweise.

Manchem scheint in seinem Böse-Hooligans-Wahn jeglicher Maßstab dafür verlorengegangen zu sein, was kriminell überhaupt bedeutet.
Ausserhalb Bayerns gibt es kein Leben...und wenn doch, dann ist es keins...

[SEKTION NIEDERBAYERN]

Gust79
Benutzer
Beiträge: 383
Registriert: Mi, 24.06.09, 16:41

Beitrag von Gust79 » Mi, 16.05.12, 14:36

für mich ist kriminell, wenn Vandalen beider Parteien gleichzeitig Feuerwerk zünden und auf das Spielfeld katapultieren wie zum Beispiel ebenfalls gestern gesehen. Und zu dem "aufs Feld laufen" kann ich sagen. Ich war bei dem Spiel des BVB im Stadion als sie gegen Gladbach Meister geworden sind. Da wurde auch richtig groß gefeiert und die Euphorie war überschwenglich, aber selbst nach dem Abpfiff ist kein einziger Zuschauer auf dem Platz gewesen. Obwohl es im Stadion dort ein Kinderspiel wäre, auf den Platz zu gelangen...

Dein Vater
Benutzer
Beiträge: 128
Registriert: Sa, 26.11.11, 22:21

Beitrag von Dein Vater » Mi, 16.05.12, 15:08

Was hat denn ein auf den Platz laufen mit Krawalle zu tun?? Selbst beim Spiel KSC gegen den SSV sind eine Hand voll Leute auf den Rasen, und was war? Sie haben mit der Mannschaft gefeiert mehr nicht! Aber scheinbar weiß keiner mehr wie man Krawall und Nicht-Krawall trennen soll, schon gar nicht die Polizei. Hat man ja gesehen, hauptsache erstmal drauf..

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Beitrag von zabo » Mi, 16.05.12, 15:31

Gust79 hat geschrieben:meiner Meinung nach gibt es nur einen Weg. Drastische Punktabzüge für die Vereine, die das nicht in den Griff bekommen. Egal ob Hertha, Düsseldorf oder Karlsruhe. Nur über sportliche Einschnitte kann man wirklich auf den Verein Druck ausüben....
vollkommen richtig, aber was willst du machen wenn 4 Jahnfans ,Auefans usw.Feuer entzünden, sich aufführen, dann auch Punnktabzug?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Beitrag von Obi » Mi, 16.05.12, 15:43

man sollte nicht jeden Vorfall pauschalisieren.
Was in Karlsruhe passierte, ist was komplett anderes, als gestern in Düsseldorf.
Der Platzsturm war sicherlich keine Randale, es war einfach Pure Freude. Auch wir beim Jahn haben nach dem letzten Heimspiel immer den Platz gestürmt. Fürth stürmte auch den Platz beim letzten Heimspiel. Waren es Randale? Nein, pure Freude. Vor 10-15 Jahren war es sogar noch komisch, wenn die Zuschauer und Fans nicht auf den Platz sind. Wer kennt nicht die Bilder, als die Fans ihre Spieler und den Trainer auf den Schultern trugen. Jetzt sind es plötzlich Randale und Ausschreitungen. Die Leute in Düsseldorf dachten einfach, das Spiel ist aus, nach 15 Jahren der Trauer kamen sie wieder in die Bundesliga. Das Timing war halt sehr schlecht und sehr unglücklich, aber Randale??? Das war Pure, wenn auch dumme Freude! Aber ein ganz normaler Vorgang.
Und Pyro=Randale? Vor 10 Jahren hat das Pyro niemanden gestört, Pyro ist ein Teil der Fankultur so wie Fahnen, Schals, Gesänge und Zaunfahnen. In Österreich ist es geduldet, bei uns ist man ein Randalierer und Krimineller. In Österreich sagt der 50 Jährige Vater zu seinem 7 jährigen Sohn "bua, do schau hin, was die fans für uns machen, des schaut doch geil aus"...
Was natürlich nicht geht, war teilweise das, was in Karlsruhe passierte-das steht außer Frage. Aber gestern in Düsseldorf? Wars einfach total unglücklich, da die Leute dachten, das Spiel ist aus..es waren ja Rentner, Frauen, Kindern etc auf dem Platz...alles totale Chaoten.
Ein guter Artikel zum Düsseldorfspiel:
http://www.publikative.org/2012/05/16/h ... eben-noch/
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Pro Jahn !!!
Benutzer
Beiträge: 1217
Registriert: Di, 28.06.11, 16:45
Wohnort: Landkreis Kelheim

Beitrag von Pro Jahn !!! » Mi, 16.05.12, 16:06

Violence hat geschrieben:Stell dir vor es gibt jetzt nen Elfer und der Punkt is wech?!?

Ich würd brüllen :-D
Ja, der Gedanke kam bei mir gestern auch gleich auf, als der Fan mit dem Rasen in der Hand gezeigt wurde.

Elfer ohne Punkt: Da hätte ich gerne das Gesicht des Schiri gesehen. Wäre vermutlich was einmaliges zum brüllen gewesen.
Humor ist, wenn man trotzdem lacht. :D:D:D

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Beitrag von Violence » Mi, 16.05.12, 16:25

Obi hat geschrieben:man sollte nicht jeden Vorfall pauschalisieren.
Was in Karlsruhe passierte, ist was komplett anderes, als gestern in Düsseldorf.
Der Platzsturm war sicherlich keine Randale, es war einfach Pure Freude. Auch wir beim Jahn haben nach dem letzten Heimspiel immer den Platz gestürmt. Fürth stürmte auch den Platz beim letzten Heimspiel. Waren es Randale? Nein, pure Freude. Vor 10-15 Jahren war es sogar noch komisch, wenn die Zuschauer und Fans nicht auf den Platz sind. Wer kennt nicht die Bilder, als die Fans ihre Spieler und den Trainer auf den Schultern trugen. Jetzt sind es plötzlich Randale und Ausschreitungen. Die Leute in Düsseldorf dachten einfach, das Spiel ist aus, nach 15 Jahren der Trauer kamen sie wieder in die Bundesliga. Das Timing war halt sehr schlecht und sehr unglücklich, aber Randale??? Das war Pure, wenn auch dumme Freude! Aber ein ganz normaler Vorgang.
Und Pyro=Randale? Vor 10 Jahren hat das Pyro niemanden gestört, Pyro ist ein Teil der Fankultur so wie Fahnen, Schals, Gesänge und Zaunfahnen. In Österreich ist es geduldet, bei uns ist man ein Randalierer und Krimineller. In Österreich sagt der 50 Jährige Vater zu seinem 7 jährigen Sohn "bua, do schau hin, was die fans für uns machen, des schaut doch geil aus"...
Was natürlich nicht geht, war teilweise das, was in Karlsruhe passierte-das steht außer Frage. Aber gestern in Düsseldorf? Wars einfach total unglücklich, da die Leute dachten, das Spiel ist aus..es waren ja Rentner, Frauen, Kindern etc auf dem Platz...alles totale Chaoten.
Ein guter Artikel zum Düsseldorfspiel:
http://www.publikative.org/2012/05/16/h ... eben-noch/
Alles gut geschrieben :ok:
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
SSV´ler
Benutzer
Beiträge: 537
Registriert: Mo, 21.02.11, 15:41

Beitrag von SSV´ler » Do, 17.05.12, 12:14

Ich frage mich wieso Düsseldorf der Schuldige sein soll ...

1. Die ganze Nachspielzeit wurde doch durch die Hertha-Fans verschuldet, die mit ihrem Pyro auf dem Platz-werfen einen Spielabbruch zu dieser Zeit schon fast provoziert haben und für eine Spielunterbrechung von ca. 5 Minuten verschuldet haben (weis es nicht mehr genau wie lange.)

2. Zum gleichen Zeitpunkt zündete auch Düsseldorf, allerdings alles kontrolliert im Block .. zum Torjubel .. da seh ich niergend "Randale"

3. Während Düsseldorf feierte, zündete Hertha Böller usw. und gefährdeten damit definitiv die Gesundheit einger Spieler (v.a. die z.B. sich vorm Block aufwärmten).

4. Wie Obi schon geschrieben hat gibts bei jedem Aufstieg einen Platzsturm, sogar in Sandhausen z.B. wurde der Platz gestürmt.
Das Problem war halt nur das der Schiri pfiff und somit die Fans meinten, das Spiel wäre aus und stürmten den Platz.
Nach der Durchsage gingen allerdings alle wieder hinter die Werbebanden und wenn Hetha auch gleich wieder rausgekommen wäre, hätte man nach ca. 5 Minuten weiterspielen können. (Wie oben beschrieben sorgten ja die Herthafans auch für ne 5-Minuten Unterbrechung)
Damit verursachten eig den größten Teil dieser Unterbrechung wieder Hertha, die nicht aus der Kabine kommen wollten.
Das die Spieler "Todesangst" hatten, wie es Pretz beschrieb, ist einfach nur lächerlich .. Die Fans haben zu keinem Zeitpunkt versucht Spieler anzugreifen sondern wollten halt lediglich feiern.


Ich finde das ganze nur noch lächerlich .. vor allem wie es von den Medien wieder hochgepusht wird!

Ach ja: geht ja fast schon unter: Glückwunsch an Düsseldorf zum Aufstieg :ok:
Ich hoffe auf keine Wiederholung, ich will Düsseldorf in der 1.Liga sehn, bzw. nächstes Jahr im Olympiastadion spieln :wink:
Nur der SSV!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa