Hertha

Alles, was sonst noch mit dem runden Leder zu tun hat...

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
Schabarandy
Benutzer
Beiträge: 863
Registriert: Mo, 27.10.03, 20:32

Beitrag von Schabarandy » Do, 17.05.12, 14:35

Ausserhalb Bayerns gibt es kein Leben...und wenn doch, dann ist es keins...

[SEKTION NIEDERBAYERN]

tomkarl
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: Mo, 14.02.11, 8:07

Beitrag von tomkarl » Fr, 18.05.12, 14:17

Obi hat vollkommen recht, mit allem was er schreibt.
Unfassbar, was da wieder alles vermengt wird.
Wenn überhaupt, sollte man vielleicht mal den Relegationscharakter hinterfragen, da spielt ein KSC ein ganzes Jahr nen Kackfussball, die Fans leiden, dann spitzt sich alles auf ein Endspiel um die Existenz zu und dann wundert man sich, wenn Fans durchdrehen. Das legitimiert natürlich keine Gewalt, aber ganz unverständlich sind solche Reaktionen auch wieder nicht.
Die RElispiele sind doch auch nur Kohlemacherei, die wurden doch nicht erfunden, um den Fans was Gutes zu tun, sieht man doch auch an der Marketingaktion, dass der Jahn die Werbebanden abkleben muss, um den Profit der DFL zu maximieren.
Ich denke, die letzten 3 sollen absteigen, die ersten 3 sollen aufsteigen.
In Düsseld. gabs keine Randale, nur grenzenlose Dummheit einiger Fans.

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Beitrag von HZ » Fr, 18.05.12, 14:20

tomkarl hat geschrieben:Obi hat vollkommen recht, mit allem was er schreibt.
Unfassbar, was da wieder alles vermengt wird.
Wenn überhaupt, sollte man vielleicht mal den Relegationscharakter hinterfragen, da spielt ein KSC ein ganzes Jahr nen Kackfussball, die Fans leiden, dann spitzt sich alles auf ein Endspiel um die Existenz zu und dann wundert man sich, wenn Fans durchdrehen. Das legitimiert natürlich keine Gewalt, aber ganz unverständlich sind solche Reaktionen auch wieder nicht.
Die RElispiele sind doch auch nur Kohlemacherei, die wurden doch nicht erfunden, um den Fans was Gutes zu tun, sieht man doch auch an der Marketingaktion, dass der Jahn die Werbebanden abkleben muss, um den Profit der DFL zu maximieren.
Ich denke, die letzten 3 sollen absteigen, die ersten 3 sollen aufsteigen.
In Düsseld. gabs keine Randale, nur grenzenlose Dummheit einiger Fans.
:ok:

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Beitrag von Schokotobi » Fr, 18.05.12, 15:30

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... IuozX6E5fE
ab 4:30

1991 noch "Meer aus Blau Weiß"
2012 "Randale"

Benutzeravatar
SSV´ler
Benutzer
Beiträge: 537
Registriert: Mo, 21.02.11, 15:41

Beitrag von SSV´ler » Sa, 19.05.12, 11:23

Nur der SSV!

iFlo
Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Mo, 21.05.12, 16:20
Wohnort: Deggendorf

Beitrag von iFlo » Mo, 21.05.12, 16:45

Ich finde die Hertha macht sich schön langsam lächerlich. Die Berufung wird auch kein anderes Ergebnis hervorbringen.

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Beitrag von HZ » Fr, 25.05.12, 22:55

Urteil in 2.Instanz: Spiel wird nicht wiederholt.

Richtig so!

Benutzeravatar
Revolution
Benutzer
Beiträge: 2029
Registriert: Sa, 08.09.07, 9:22
Wohnort: Regensburg - Weichs
Kontaktdaten:

Beitrag von Revolution » Do, 31.05.12, 6:18

Jetzt solls für die Hertha Sperren hageln:

http://www.n24.de/news/newsitem_7963262.html
Lell: 6 Spiele
Kraft: 5 Spiele
Mijatovic: 4 Spiele
Kobiaschwili: 1 Jahr

Achja für einen Düsseldorfer auch:
Neben den Berlinern geriet auch ein Fortuna-Profi ins Visier des DFB: Andreas Lambertz soll nach dem Antrag des Kontrollausschusses zwei Spiele aussetzen, weil er nach Schlusspfiff im Stadioninnenraum inmitten feiernder Anhänger ein Bengalisches Feuer nach oben gehalten hatte. Zudem droht ihm eine Geldstrafe von 5000 Euro.

Benutzeravatar
Janni
Benutzer
Beiträge: 3234
Registriert: Mi, 15.10.03, 18:12
Wohnort: Duisburg-Süd
Kontaktdaten:

Beitrag von Janni » Do, 31.05.12, 9:01

Man sah sowas auch schonmal lockerer...

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... XdpVVWwt1Q#!

tomkarl
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: Mo, 14.02.11, 8:07

Beitrag von tomkarl » Fr, 01.06.12, 9:38

..danke Janni, find ich sehr interessant,
heutzutage gehts Richtung Fußfesseln, Stehplatzverbot, Gesichtsscanner usw., ich würd noch nen NATO-einsatz vorschlagen, um die Hysterie komplett zu machen, und die Medien stürzen sich auf jedes Feuerzeug im Stadion, als ob ein Gewaltverbrecher Amok laufen würde..........

Benutzeravatar
Revolution
Benutzer
Beiträge: 2029
Registriert: Sa, 08.09.07, 9:22
Wohnort: Regensburg - Weichs
Kontaktdaten:

Beitrag von Revolution » Fr, 01.06.12, 15:48

tomkarl hat geschrieben:..danke Janni, find ich sehr interessant,
heutzutage gehts Richtung Fußfesseln, Stehplatzverbot, Gesichtsscanner usw., ich würd noch nen NATO-einsatz vorschlagen, um die Hysterie komplett zu machen, und die Medien stürzen sich auf jedes Feuerzeug im Stadion, als ob ein Gewaltverbrecher Amok laufen würde..........
Irgendwann steht ne Schlange am Grill an damit sie sich ne Zigarette anzünden können.^^

Es gibt Sachen die einfach net ins Stadion gehören wie Gewalt,...
Aber das Problem glaub ich liegt auch irgendwie so, dass einfach manche nichtmehr zwischen Emotion und Spinnereien unterscheiden können.

Die Saison hab ich bei uns aber kein solches Problem feststellen können.

Benutzeravatar
BLURT
Benutzer
Beiträge: 611
Registriert: So, 01.07.12, 21:09
Wohnort: Berlin

Beitrag von BLURT » Fr, 24.08.12, 11:33

Eigentlich hätte der Jahn heute im Olympiastadion keine reelle Chance auf Punkte. Hat er aber doch. Fühle mich berufen, zu sagen, warum. Hier nun also

DIE WAHRHEIT ÜBER HERTHA BSC

Zum Glück für den Jahn ist es noch früh in der Saison. Hertha wird alles daran setzen, nicht schon nach der Hinrunde uneinholbar auf Platz 1 oder 2 zu liegen und deshalb sicherheitshalber gleich zu Anfang schon möglichst viele Punkte liegen lassen. Um die Stimmung in der Hauptstadt richtig anzuheizen, natürlich vorzugsweise zuhause.
Denn der wahre Gegner von Hertha ist nicht der sportlich ohnehin unterlegene Gegner, Herthas wahrer Gegner ist der DFB. Aus diesem Grund strebt Hertha nicht Platz 1 oder 2 an, sondern den Relegationsplatz 3. Der wahre Hertha-Fan will nichts Anderes genießen diese Saison als den Angstschweiß, der sich wie dichter Nebel in Konferenzräume der DFB-Zentrale legt.

Realistisch ist daher ein 5:1-Auswärtssieg für den Jahn nach Spielabbruch. In der regulären Spielzeit schießt Hertha nach Platzverweis für den Torwart 2 Eigentore, nachdem der Jahn zuvor 3 Elfmeter nicht verwandeln konnte. Diese 3 fehlenden Tore schießt allerdings nachträglich noch ein mangels auffindbaren Ausweises nicht weiter identifizierbarer Flitzer, während der Jahn bereits die Heimreise angetreten hat. (Das Tor für Hertha fällt übrigens auch erst am Grünen Tisch, nachdem Hertha gegen die Spielwertung mal wieder Protest eingelegt hat. Originalton Preetz: Ein Teilerfolg.)

Nun aber weiter. Zur Wahrheit über Hertha BSC Berlin aus Berlin gehört natürlich auch, dass es Preetz nicht dabei belässt, etwa selber nur Dritter werden zu wollen. Damit die Geschichte rund wird, muss Düsseldorf unbedingt Drittletzter in Liga 1 werden. Zu diesem Zweck arbeitet er minutiös und vor allem, wie heißt das Wort? Genau, akribisch. Akribisch arbeitet er also am größten Bundesligaskandal seit 1971, indem er Düsseldorfs Gegner zu bestechen beabsichtigt, damit diese ihnen die erforderlichen Punkte überlassen, die zum Erreichen des 16. Platzes nötig sind. Finanzieren lässt sich so ein welthistorisches Vorgehen natürlich nicht allein über Sponsoren (obwohl "Rudis Resterampe, ein berüchtigter Berliner Second-Hand-Shop, schon Unterstützung signalisiert haben soll), sondern nur über einen beherzten Griff in die Mannschaftskasse.

An der Stelle wird es nun auch wieder für andere finanziell klamme Vereine wie etwa den Jahn interessant. Denn wie lässt sich eine Mannschaftskasse dermaßen auffüllen, dass man die Erwägung solch kostspieliger Ziele auch nur in Erwägung ziehen kann?

Da muss ich nun etwas ausholen. Seit Michael Preetz nächtens und im Dunkeln sich in den Katakomben des Olympiastadions auf der Suche nach der Mannschaftskasse derart verlaufen hat, dass er Herthas gesamte Saisonvorbereitung im Umkleidetrakt der eigens für Bibiana Steinhaus eingerichteten Damentoilette verschlafen hat, befindet sich die Mannschaftskasse neuerdings in "Hertinho", Herthas fettem Maskottchen. Hertinho ist deshalb auch schon während der Halbzeitpausen mit in der Kabine, denn auch da wird bereits abkassiert (Fehlpässe, Stellungsspiel usw.) Die Geldübergabe findet dann jeweils nach dem Spiel in Hinterzimmern statt, als Dopingkontrolle des Maskottchens raffiniert getarnt. (Die Mannschaft selber übrigens, falls da Fragen aufkommen, erhält Rabattmarken für ihre Einzahlungen, die den Spieler zum Besuch von Hertha-Spielen berechtigen. Falls sie richtig rum eingeklebt wurden ins Sammelalbum, aber das ist nun wirklich off topic.)

Reden wir Tacheles. Reden wir über das Mannschaftskassenwunder des schlafenden Riesen aus Berlin. Reden wir über den vorbildhaften Strafenkatalog, der solche Möglichkeiten eröffnet und in der Hauptstadt gleichsam einer neuen Zeitrechnung Bahn bricht.
Dabei Ehre, wem Ehre gebührt. Der Disziplinfanatiker Jos Luhukay erweist sich hier in seiner Zusammenarbeit mit Preetz als kongenialer Kreativakribiker. Unsummen fließen z.B. in die Mannschaftskasse nicht nur für Zuspätkommen, sondern auch für Zufrühkommen zum Training. Weil Pünktlichkeit eben keine hohle Phrase ist, sondern selbstverständlich eine Punktlandung meint. (pädagogische Begründung: wenn ich einen Elfer verwandle, bevor der Schiedsrichter den Ball frei gibt, gilt das Tor ja schließlich auch nicht.)
Ganz schön teuer ist auch die Beteiligung an sozialen Netzwerken oder die Abhängigkeit von Sozialkontakten schlechthin. Das trifft insbesondere Ronny hart mit seinen prognostiziert 2 Millionen SMS an seinen Bruder Raffael in Kiew. Bei Ronny behält Hertha gleich mal ein ganzes Jahresgehalt ein (zahlt aber dafür auch das Flatmate), unter anderem mit der etwas fadenscheinigen Begründung, dass der Verein wegen des immer gleichen SMS-Wortlauts "Mein Bruder" GEMA-Gebühren an die Karl-May-Stiftung abzuführen hätte. Aber na ja, mit den Brasilianern kann mans ja machen.

Sehr einträglich sind auch wie schon angedeutet die Bezüge aus dem Spielbetrieb selber. Eine Einwechslung kostet 1.000 Euro, zurecht würde ich in dem Fall sagen, der Spieler bekommt ja dadurch eine erhebliche Marktwertsteigerung in seinen Lebenslauf gestempelt. Auswechslungen kosten ein halbes Monatsgehalt, nun ja, ebenfalls nachvollziehbar, zum Auswechseln hat man den Spieler ja nicht verpflichtet.
Die weitaus größten Einnahmen schlagen in Herthas Mannschaftskasse aber zu Buche durch die Berechnung von Eigentoren und leichtfertig verursachten Elfmetern. Die kosten zwar nur 1 Euro pro Stück, aber das summiert sich im Saisonverlauf enorm. Leidtragender ist vor allem Roman Hubnik.
Um die zu erwartende finanzielle Belastung überhaupt stemmen zu können, hat Hubnik bereits nicht nur einen halben Zentner Sperma für Herthas Nachwuchsakademie abgeliefert (was Erklärung genug sein sollte für seine haarsträubenden Leistungseinbrüche), sondern auch alle seine Kinder samt der noch geplanten zur Adoption freigegeben.
Da möchte ich mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, man macht sich ja angreifbar, wenn man sich aufs Glatteis solcher Schattenwirtschaft wagt und in dieses Milieu. Deshalb dazu nur so viel: Hubniks Kinder kommen dann erst mal nach Rumänien, wo sie gewaschen werden, um hinterrücks wieder nach Deutschland eingeführt werden zu können. Die verschlungenen Pfade zurück führen soweit ich weiß in jedem Fall über Red Bull Salzburg. Da bekommen sie neben den unvermeidlichen Infusionen die Flügel verliehen, die sie in die Lage versetzen sollen, als erste Flugobjekte überhaupt in Berlin-Schönefeld landen zu können. Hier werden sie als billige Arbeitskräfte bereits erwartet. Sie sollen da am Flughafen dann gleich als "Die 7 Zwerge, die vom Himmel fielen" (Schlagzeile "B.Z.") mithelfen, das gigantische, weil über 3,5 Quadratmeter große Bällebad zu errichten, wofür Wowereit nach Rücksprache mit den rund 250 Bauleitern der Firma PCE (Preetz Consulting Engineers) eine Bauteit von 12 Jahren als nicht allzu utopischen Richtwert in Aussicht gestellt hat bzw. gleich direkt anpeilt.
An der Stelle, oh Wunder, schließt sich nun der Kreis. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt, aber ein Hund ist er schon, der Preetz: Denn genau zu dem Zeitpunkt, zu dem das Bällebad im Eingangsbereich des Flughafens voraussichtlich fertig ist, sind aus dem Sperma von Hubnik natürlich rein zufällig (Achtung Ironie) lauter kleine Fußballspieler geworden, die dann dort, in Herthas neuer Nachwuchsakademie, ohne großen Aufwand zu fertigen Fluggästen ausgebildet werden können. Für die dann wiederum Vereine wie Dynamo Kiew oder die Spvgg. Unterhaching (vgl. Bigalke) zumindest die Reisekosten übernehmen.
So geht Zukunft, Hertha ist dabei.
Aber egal, Hauptsache Düsseldorf kommt und der Jahn punktet.
Geschwindigkeit ist: Schon schlafen,wenn andere noch gähnen.

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Beitrag von Violence » Fr, 24.08.12, 12:23

BLURT, du spinnst doch total... Jetzt ist wenigstens ne halbe Stunde Busfahrt schneller vergangen :-)

Was schmeißt du dir ein? Domestos? ACE? Somat?

:prost:
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
BLURT
Benutzer
Beiträge: 611
Registriert: So, 01.07.12, 21:09
Wohnort: Berlin

Beitrag von BLURT » Fr, 24.08.12, 12:30

Ja ja, Kreuzberger Nächte sind lang... Passt auf den Busfahrer auf!
Geschwindigkeit ist: Schon schlafen,wenn andere noch gähnen.

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Beitrag von Moartl » Fr, 24.08.12, 12:31

Ja du liebes Lieschen. Vielleicht sprichst du mal bei den Wühlmäusen vor! Aber keine Garantie das sie dich nehmen, gell! :suff:

Jetzt wird mir auch klar warum sie das mit den Brandmeldeanlagen nicht gebacken kriegen! :-)
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa