Jahnfans randalierten?

Alles, was sonst noch mit dem runden Leder zu tun hat...

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Jahnfans randalierten?

Beitrag von zabo » Mi, 02.05.12, 13:38

Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
julistfan
Benutzer
Beiträge: 1563
Registriert: Di, 22.03.05, 9:08
Wohnort: Im Exil: München

Re: Jahnfans randalierten?

Beitrag von julistfan » Mi, 02.05.12, 15:44

Und mal wieder frage ich mich was das mit Fußball oder dem Jahn zu tun hat!?
Da haben sich Jugendliche betrunken, ein bissen zu viel Spaß gehabt und sich daneben benommen. Traurig, unverständlich.... aber eigentlich keine große Sache.
Das würde in keiner Zeitung auftauchen, wenn nicht irgendwie die Verbindung zum Fußball hergestellt worden wäre. Schon sind es wieder Hooligans, die die Vorstadt terrorisieren.
Die Sache ist offensichtlich (abends 22.50) passiert, also Stunden nach dem Heimspiel und nicht mal in der Nähe des Stadions....
Der Vorwand "Jahnfans" wird doch nur benutzt um die Sache interessant zu machen, damit der Durchschnitts Regensburger bei seinem Morgenkaffee wieder über die Jahnfans schimpfen kann: "Schau her, die dreckaden Jahnfans, ham se wieder ned im Griff".
Vielleicht hatten die Jungs alle den selben Frisör? Vielleicht hören sie die selbe Musik? Oder sie tragen die selbe Marke Unterwäsche? Wer weiß?
Aber wer würde schon einen Artikel lesen mit der Überschrift "Irre Horde von Calvin Klein- Trägern attackiert Bus"?
Die einzige Gemeinsamkeit die genug Vorurteile bietet um die Story interessant zu machen, war eben dass es alles Jahnfans waren.
Die Sache hatte nichts mit Fußball zu tun, nicht mit dem Jahn, aber ein negatives Licht wirft es trotzdem auf unseren Verein. Und warum? Weil irgend ein Journalist eine vollkommen langweilige Geschichte interessanter machen musste, um die Zeitung voll zu kriegen...
Viele Grüße, ein Gutmensch

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Beitrag von Moartl » Mi, 02.05.12, 16:05

Ja da hast du schon Recht. Abgesehen davon habe ich persönlich sowieso keine allzu hohe Meinung von der journalistischen Qualität des Wochenblatts. (milde ausgedrückt)
Der SSV Jahn kann da überhaupt nix dafür. Leider Gottes aber eignet sich der Aufmacher "Fußball Fan" z.Zt. dafür sehr gut. Trotzdem hielte ich es für falsch sowas zu schnell als Lapalie oder Blödsinn abzutun.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Beitrag von zabo » Mi, 02.05.12, 19:28

Aber man sollte nicht alles beim wochenblatt ueber einen kamm scheren
Es gibt dort auch mega jahnfans wie rainer wendl
Lies dir mal seine beiträge der letzten jahre,da schreibt ein jahnfan mit leib und seele
Er ist auch immer uptodate
:wink:
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa