Franz "Bimbo" Binder

Alles, was sonst noch mit dem runden Leder zu tun hat...

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Revolution
Benutzer
Beiträge: 2029
Registriert: Sa, 08.09.07, 9:22
Wohnort: Regensburg - Weichs
Kontaktdaten:

Franz "Bimbo" Binder

Beitrag von Revolution » So, 20.11.11, 17:20

http://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Bind ... spieler%29

Der weltbeste Stürmer vom Schnitt her wäre in ein paar Tagen 100Jahre alt geworden.

Selbst Stars wie Pele, Müller,... hatten immer einen Schnitt von kleiner einem Tor pro Spiel. Bimbo Binder dagegen einen Pflichtspielschnitt von 1,22 Toren je Spiel. Auf alle Spiele gesehen liegt sein Schnitt bei 1,33 Toren je Spiel.

Denke man kann da ruhig mal nen Post zu schreiben. :)

Benutzeravatar
Revolution
Benutzer
Beiträge: 2029
Registriert: Sa, 08.09.07, 9:22
Wohnort: Regensburg - Weichs
Kontaktdaten:

Beitrag von Revolution » Do, 01.12.11, 23:10


Benutzeravatar
JayJay-_-
Benutzer
Beiträge: 964
Registriert: Do, 12.05.11, 12:07
Wohnort: Passau

Beitrag von JayJay-_- » Fr, 02.12.11, 8:33

Auch als Trainer bewies Binder etliche Male seine legendäre Gemütsruhe und seinen Schmäh, wie sein Sohn Franz zu berichten wusste. Beim Spiel des PSV Eindhoven gegen Groningen im Jahr 1962 stand es eine Minute vor dem Abpfiff 1:1, als der PSV vor dem gegnerischen Tor einen Freistoß zugesprochen bekam. Eindhovens Rechtsaußen Jan Louwers stand völlig unbeteiligt auf dem Platz herum und schaute in die Luft - er hatte mit dem Spiel offensichtlich schon abgeschlossen. PSV-Trainer Binder erhob sich von der Bank, ging einen Meter ins Spielfeld hinein und sagte zu Louwers in bestem Wiener Dialekt: „Na, wos is, Herr Louwers, a Freistoß für uns, woll’n ma ned wenigstens in gegnerischen Strofraum geh’n?“ Louwers, plötzlich wie unter Strom, rannte in den Sechzehnmeterraum und köpfte die folgende Freistoßflanke zum 2:1-Sieg für Eindhoven ins Netz.
:-D
:jahn3:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa