RED BULL Leipzig

Alles, was sonst noch mit dem runden Leder zu tun hat...

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

RED BULL Leipzig

Beitrag von rotweiß* » Fr, 07.01.11, 19:00

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... ntrum.html

völliger Wahnsinn wenn man das liest was RB dort vor hat.
Da wird mit aller Gewalt versucht ein zweites Hoppenheim entstehen zu lassen.
Einerseits können Traditionsvereine wie Lok Leipzig oder Sachsen Leipzig stolz sein sich nicht von der Geldmaschine RB abhängig gemacht zu haben andererseits bedeutet dies für die beiden Traditionsvereine umso mehr dass die Möglichkeit einmal wieder höherklassig zu spielen gegen Null geht :rolleyes:

Benutzeravatar
Janni
Benutzer
Beiträge: 3234
Registriert: Mi, 15.10.03, 18:12
Wohnort: Duisburg-Süd
Kontaktdaten:

Beitrag von Janni » Fr, 07.01.11, 19:07

Der Verein heißt RasenBallsport Leipzig! Diese Sprachregelung sollte man ruhig beibehalten, ansonsten ist die Rechnung des Getränkekonzerns aus Österreich aufgegangen...

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Beitrag von rotweiß* » Fr, 07.01.11, 19:20

Jan´ni hat geschrieben:Der Verein heißt RasenBallsport Leipzig! Diese Sprachregelung sollte man ruhig beibehalten, ansonsten ist die Rechnung des Getränkekonzerns aus Österreich aufgegangen...
Das der Verein nicht offiziell Red Bull Leipzig heißt auch wenn man mit "Rasen Ballsport" nur eine andere Namensgebung für den bei Sportfans nicht mehr so beliebten anderen Wort gesucht hat ist mir schon völlig klar.
Das war nur provokativ geschrieben. *Ironie* an...

Pro Jahn !!!
Benutzer
Beiträge: 1217
Registriert: Di, 28.06.11, 16:45
Wohnort: Landkreis Kelheim

Beitrag von Pro Jahn !!! » Do, 30.06.11, 17:42

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... -dose.html

Der Milliardär will mit der Heldenstadt auf die Fußball-Landkarte, um Titel spielen. -> Um die ewige Regionalliga-Meisterschaft? :-D

"Wenn RB in der Bundesliga spielt, ..." -> Hoffentlich kommt es nicht so weit. Lieber steigt jeder noch so finanziell gebeutelte Traditionsverein auf, als dieser Dosen-Klub. Der Verband würde es bestimmt anders sehen (€ !!!).

Der Star ist der Trainer. -> War bei uns ja auch mal der Fall (Mario B.), über das Endergebnis braucht nicht sprechen.

Die Standortwahl mit Leipzig ist sehr gut, die Infrastruktur erlaubt Champions-League-Spiele. -> CL: Da fehlt es bei RB noch weit (Salzburg) bzw. unendlich (Leipzig). Zur Standortwahl: Leipzig mag schon ein guter Standort für Profi-Fussball sein, jedoch gehört auch eine grosse Portion Tradition (denke in dem Fall an FC Sachsen Leipzig, die es leider nicht mehr gibt) und wahre Bekenntnis (kein Missbrauch von Standort, Stadion, Verein etc., um sein Produkt optimal zu vermarkten und Mio. € zu verdienen) dazu.

http://www.sachsen-leipzig.de/index.php ... &Itemid=69

"Ihr macht unseren Sport kaputt!", stand auf einem Plakat, das Fans des Halleschen FC im Mai in der RB-Arena ausbreiteten. -> Sollten die jemals gegen uns spielen, würde ich vorschlagen, dass jeder anwesende Jahn-Fan so ein Plakat hochhält.

:jahn1:
Humor ist, wenn man trotzdem lacht. :D:D:D

Benutzeravatar
Mundtot
Benutzer
Beiträge: 273
Registriert: So, 11.09.11, 15:23
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Mundtot » So, 18.09.11, 2:10

Es ist echt bezeichnend, dass RießenBockmist-Fans* auch oft den FC Bayern sympathisieren...
Ohne jetzt dabei einen Bayern-Fan im Forum beleidigen wollen, meine ich dass sich bei diesen Vereinen die Fans sammeln, die ungeduldig Dauererfolg wollen.
Dabei spielt Herz und Charakter keine Rolle.
Was oft von Fans besagter Vereine zu hören ist, dass das keine Argumente seien, ist auch kein Argument, da der Sport an sich rein die Emotionen anspricht.
Sollte daher RB jemals BL spielen, wäre erstmals nicht mehr der FC Bayern der von mir am meisten verachtete Verein.
Daher kann ich nur den Ruf der Jena-Fans wiederholen, die beim ersten Ligaspiel von RBL plakatierten: "Tod und Hass RB Leipzig!"

*Man entschuldige die Sprachwahl an manchen Stellen, aber bei dem Thema brennen gern ein paar Sicherungen bei mir durch.
Boykottiert das Samstagabend-Spiel der Bundesliga- Alle Spiele am Samstag um 15:30!
Gegen die Überkommerzialisierung des Fußballs!

Maulwurf-RWB
Benutzer
Beiträge: 580
Registriert: Mi, 22.02.06, 8:23
Wohnort: Großgau Scheuer

Beitrag von Maulwurf-RWB » So, 18.09.11, 13:10

Aha, Bayern, die sich alles erarbeitet haben, ist also verhasster als die TSG?
Italiener sind keine Europäer!

Benutzeravatar
Mundtot
Benutzer
Beiträge: 273
Registriert: So, 11.09.11, 15:23
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Mundtot » So, 18.09.11, 13:13

Maulwurf-RWB hat geschrieben:Aha, Bayern, die sich alles erarbeitet haben, ist also verhasster als die TSG?
Sorry, das ist mein Ding, kann ich dir so über 'nen Komment nicht erklären.
Darum geht's aber nicht, wie der Name des Themas schon sagt
Boykottiert das Samstagabend-Spiel der Bundesliga- Alle Spiele am Samstag um 15:30!
Gegen die Überkommerzialisierung des Fußballs!

Benutzeravatar
.Checker
Benutzer
Beiträge: 1567
Registriert: Mi, 08.02.06, 12:10
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von .Checker » Mi, 21.09.11, 19:31

www.regensburg1889.de Regensburger Kurven- und Stadtfotografie

Pro Jahn !!!
Benutzer
Beiträge: 1217
Registriert: Di, 28.06.11, 16:45
Wohnort: Landkreis Kelheim

Beitrag von Pro Jahn !!! » Mi, 21.09.11, 19:55

Glaube ich ehrlich gesagt nicht, denn dazu schätze ich den DFB zu feige ein bzw. wenn Red Bull Geld auf den Tisch legt, werden sie einen Rückzieher machen!

Sportdirektor Wolfgang Loos, der derweil gute Beziehungen zum DFB pflegt ...
-> Das sagt meiner Meinung schon einiges aus = Freindalwirtschaft :!: Genügend Geld dazu haben sie ja.

:rolleyes:
Humor ist, wenn man trotzdem lacht. :D:D:D

Benutzeravatar
smashkid
Benutzer
Beiträge: 947
Registriert: Sa, 18.04.09, 11:23
Wohnort: R / Liskircher Str. (zu Fuß 6 Min. zum Stadion)
Kontaktdaten:

Beitrag von smashkid » Mi, 21.09.11, 20:11

Pro Jahn !!! hat geschrieben:
Glaube ich ehrlich gesagt nicht, denn dazu schätze ich den DFB zu feige ein bzw. wenn Red Bull Geld auf den Tisch legt, werden sie einen Rückzieher machen!

Sportdirektor Wolfgang Loos, der derweil gute Beziehungen zum DFB pflegt ...
-> Das sagt meiner Meinung schon einiges aus = Freindalwirtschaft :!: Genügend Geld dazu haben sie ja.

:rolleyes:
a bissi schadenfroh bin i da scho
Bild

Benutzeravatar
Revolution
Benutzer
Beiträge: 2029
Registriert: Sa, 08.09.07, 9:22
Wohnort: Regensburg - Weichs
Kontaktdaten:

Beitrag von Revolution » Fr, 13.01.12, 0:28


Benutzeravatar
JahnRudi
Benutzer
Beiträge: 1526
Registriert: So, 18.04.04, 18:59
Wohnort: Regensburg

Beitrag von JahnRudi » Fr, 13.01.12, 9:03


karl schamriss
Benutzer
Beiträge: 801
Registriert: Do, 04.06.09, 23:51

Beitrag von karl schamriss » Do, 19.07.12, 8:47

ob leipzig oder salzburg hauptsache osteuropa:)

also die salzburger haben gestern bei der weltmacht luxemburg
in der championsleague quali 0 zu 1 verloren
Drei Dinge im Leben kannst Du dir nicht aussuchen. vater, mutter und den verein mit
dem du leidest.

"de san elf, mia san elf, jetzt spuits und wenns gwinnts
gibts a sekterl" (beppi uridil vor dem legendaeren
6:1 von rapid gegen arsenal)

Kreuzritter
Benutzer
Beiträge: 163
Registriert: Mo, 27.09.04, 19:53
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kreuzritter » Do, 19.07.12, 12:05

Maulwurf-RWB hat geschrieben:Aha, Bayern, die sich alles erarbeitet haben, ist also verhasster als die TSG?
Bemüh dich garnicht. Daran, dass immer wieder ein Verein, der durch jahr(zehnte)lange professionelle Wirtschaft und dadurch Erfolg zu etwas gekommen ist, immer wieder mit RB Leipzig und Hoppenheim in einen Topf geworfen wird, erkennt man doch mit wieviel Objektivität hier geschwafelt wird...

Gilardino
Benutzer
Beiträge: 801
Registriert: Mi, 14.09.05, 16:22
Wohnort: K4

Beitrag von Gilardino » Do, 19.07.12, 12:19

Da sieht man, dass höherklassiger Fuball nix mehr mit Sport zu tun hat.

Eine x-beliebige juristische Person will investieren und sucht einen geeigneten Kandidaten. Wer das ist, ist völlig unerheblich. Jetzt hats halt Magdeburg erwischt.

Was ist nur aus diesem unschuldigen Sport geworden?

Platzwart
Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Do, 19.07.12, 16:07

Beitrag von Platzwart » Do, 19.07.12, 16:22

Gilardino,
dieser Trend ist wohl nicht mehr aufzuhalten! Wenn ein großer Investor beim Jahn einsteigen würde, wärst du (und viele andere) doch der Letzte, der ihn wieder heimschicken würde. Das Problem ist, dass die Grenzen des SSV nach obenhin gesteckt sind. (Machen wir uns also nichts vor! ) Was Investoren natürlich abschreckt....

Benutzeravatar
Mundtot
Benutzer
Beiträge: 273
Registriert: So, 11.09.11, 15:23
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Mundtot » Do, 19.07.12, 23:19

Kreuzritter hat geschrieben:
Maulwurf-RWB hat geschrieben:Aha, Bayern, die sich alles erarbeitet haben, ist also verhasster als die TSG?
Bemüh dich garnicht. Daran, dass immer wieder ein Verein, der durch jahr(zehnte)lange professionelle Wirtschaft und dadurch Erfolg zu etwas gekommen ist, immer wieder mit RB Leipzig und Hoppenheim in einen Topf geworfen wird, erkennt man doch mit wieviel Objektivität hier geschwafelt wird...
Lieber Kreuzritter ich will dich jetzt nicht in dem Traum leben lassen die Bayern-Antipathen, wie z.B. ich, würden durch deine Beiträge erwachen und einsehen wie doof sie doch sind, da sie dir nicht antworten. Dies tue ich indem ich dir antworte, wobei es natürlich auch sein kann, du wärst ein typischer Internet-Provokateur, dann mache ich jetzt genau das Falsche da ich dir sogar die Aufmerksamkeit schenke, die du im Endeffekt nicht mal verdient hast.
Ich gehe aber von Erstem aus und weiche von Beleidigungen ab, sondern versuche sogar mit dir zu diskuttieren.
1) Mein Beitrag auf den du dich beziehst ist ~1 Jahr her. Heute würde ich es niemals mehr so schreiben. Trotzdem ist mir aufgefallen, dass sehr viele RBL-"Fans" in Internet-Foren oder Ähnliches sich auch als Bayern-Fans outen.
2) Ich habe in keinem Wort den großen unantastbaren, geradezu heiligen FCB mit RB in einen Topf geworfen, sondern nur die Fanszenen verglichen! Das würde ich heute aus Rücksicht auf FCB-Fans (!) öffentlich nicht mehr tun...
3) Dass du, welcher jedesmal, wenn ein negatives Wort über Bayern München fällt, einen Beitrag schreibst aus dem hervorgeht wie kleingeistig die Bayern-Hasser allesamt doch sind, mir Objektivität vorwirst nenne ich jetzt mal Ironie, weshalb ich deinen vorigen Beitrag jetzt mit einem ;-) kennzeichen werde um ihn richtig zu stellen:
Bemüh dich garnicht. Daran, dass immer wieder ein Verein, der durch jahr(zehnte)lange professionelle Wirtschaft und dadurch Erfolg zu etwas gekommen ist, immer wieder mit RB Leipzig und Hoppenheim in einen Topf geworfen wird, erkennt man doch mit wieviel Objektivität hier geschwafelt wird... :wink:
4) Ich hab in dem Beitrag gerade ganz leicht gegen FC Bayern gefrotzelt und gleichzeitig geschrieben, das nicht mehr zu tun (öffentlich). Dazu sei gesagt, dass ich es auch nicht machen würde wenn mein Diskussionspartner eine anderere Sorte Bayern-Fan wäre, in deinem Fall hatte ich diese Seitenhiebe aber einfach nötig. Alle anderen mitlesenden Bayern-Fans mögen mir verzeihen.
Boykottiert das Samstagabend-Spiel der Bundesliga- Alle Spiele am Samstag um 15:30!
Gegen die Überkommerzialisierung des Fußballs!

Benutzeravatar
Diego Maradona
Benutzer
Beiträge: 217
Registriert: Sa, 24.01.09, 16:23
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Diego Maradona » Di, 24.07.12, 12:44

Vielleicht weiß es der eine oder andere nicht: Vor einigen Jahren klopfte RED BULL auch beim Jahn an. Nur damals war sowohl die wirtschaftliche als auch die sportliche Situation nicht gerade vielversprechend. Außerdem hat sich damals keiner so richtig dafür zuständig gefühlt, so dass es nur bei einer bloßen Anfrage blieb, welches im Sand versickerte.
:jahn1:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Beitrag von Jahnboy » Di, 24.07.12, 13:51

Diego Maradona hat geschrieben:Vielleicht weiß es der eine oder andere nicht: Vor einigen Jahren klopfte RED BULL auch beim Jahn an. Nur damals war sowohl die wirtschaftliche als auch die sportliche Situation nicht gerade vielversprechend. Außerdem hat sich damals keiner so richtig dafür zuständig gefühlt, so dass es nur bei einer bloßen Anfrage blieb, welches im Sand versickerte.
:jahn1:

Echt jetzt?
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Kreuzritter
Benutzer
Beiträge: 163
Registriert: Mo, 27.09.04, 19:53
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kreuzritter » Di, 24.07.12, 18:17

Mundtot hat geschrieben:
Kreuzritter hat geschrieben:
Maulwurf-RWB hat geschrieben:Aha, Bayern, die sich alles erarbeitet haben, ist also verhasster als die TSG?
Bemüh dich garnicht. Daran, dass immer wieder ein Verein, der durch jahr(zehnte)lange professionelle Wirtschaft und dadurch Erfolg zu etwas gekommen ist, immer wieder mit RB Leipzig und Hoppenheim in einen Topf geworfen wird, erkennt man doch mit wieviel Objektivität hier geschwafelt wird...
Lieber Kreuzritter ich will dich jetzt nicht in dem Traum leben lassen die Bayern-Antipathen, wie z.B. ich, würden durch deine Beiträge erwachen und einsehen wie doof sie doch sind, da sie dir nicht antworten. Dies tue ich indem ich dir antworte, wobei es natürlich auch sein kann, du wärst ein typischer Internet-Provokateur, dann mache ich jetzt genau das Falsche da ich dir sogar die Aufmerksamkeit schenke, die du im Endeffekt nicht mal verdient hast.
Ich gehe aber von Erstem aus und weiche von Beleidigungen ab, sondern versuche sogar mit dir zu diskuttieren.
1) Mein Beitrag auf den du dich beziehst ist ~1 Jahr her. Heute würde ich es niemals mehr so schreiben. Trotzdem ist mir aufgefallen, dass sehr viele RBL-"Fans" in Internet-Foren oder Ähnliches sich auch als Bayern-Fans outen.
2) Ich habe in keinem Wort den großen unantastbaren, geradezu heiligen FCB mit RB in einen Topf geworfen, sondern nur die Fanszenen verglichen! Das würde ich heute aus Rücksicht auf FCB-Fans (!) öffentlich nicht mehr tun...
3) Dass du, welcher jedesmal, wenn ein negatives Wort über Bayern München fällt, einen Beitrag schreibst aus dem hervorgeht wie kleingeistig die Bayern-Hasser allesamt doch sind, mir Objektivität vorwirst nenne ich jetzt mal Ironie, weshalb ich deinen vorigen Beitrag jetzt mit einem ;-) kennzeichen werde um ihn richtig zu stellen:
Bemüh dich garnicht. Daran, dass immer wieder ein Verein, der durch jahr(zehnte)lange professionelle Wirtschaft und dadurch Erfolg zu etwas gekommen ist, immer wieder mit RB Leipzig und Hoppenheim in einen Topf geworfen wird, erkennt man doch mit wieviel Objektivität hier geschwafelt wird... :wink:
4) Ich hab in dem Beitrag gerade ganz leicht gegen FC Bayern gefrotzelt und gleichzeitig geschrieben, das nicht mehr zu tun (öffentlich). Dazu sei gesagt, dass ich es auch nicht machen würde wenn mein Diskussionspartner eine anderere Sorte Bayern-Fan wäre, in deinem Fall hatte ich diese Seitenhiebe aber einfach nötig. Alle anderen mitlesenden Bayern-Fans mögen mir verzeihen.
Was willst du denn? Ich hab meinen Beitrag weder auf dich im Speziellen bezogen noch will ich Bayern-Hasser bekehren. Keiner muss den FCB mögen, Gott bewahre, nur finde ich es ziemlich bescheuert dass immer wieder Objektivität, Quellen, Wohldurchdachtes, etc gefordert wird, sobald man Bayern-Hasser ist jedoch die unsinnigsten Vergleiche und Aussagen tätigen kann...
Unbestritten, ein brutal hoher Anteil an sog "Erfolgsfans", es gibt jedoch Vereine die den dt. Fussball 1000 mal mehr kaputt machen als Bayern. Da dieser aber noch hin und wieder Meister wird hasst man diesen aber am meisten, ganz logisch.
Also, nimm dich und deine Beiträge nicht so wichtig, überlege ob die Aussage "der am meisten verhasste Verein" eindeutig auf die Fanszene hinweist und erfreue dich an deinem Verein der auch nur alle Karten losbekommt wenn der FCB kommt.
Ach ja, nach den "Erfolgen" des letzten Jahres dürfte ja der FC Bayern eh keine Fans mehr haben, da diese ja bekanntlich sowieso nur "ungeduldig Dauererfolg" erwarten...

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Beitrag von Obi » Di, 24.07.12, 20:16

red bull salzburg schied heute in der Championsleague Quali gegen die Weltmannschaft von F91 Dudelange aus Luxemburg aus! Ab und an gewinnen doch mal die richtigen!!!
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Beitrag von rotweiß* » Di, 24.07.12, 21:15


karl schamriss
Benutzer
Beiträge: 801
Registriert: Do, 04.06.09, 23:51

Beitrag von karl schamriss » Di, 24.07.12, 21:21

rangnick raus
:-P
gegen einen klub der normalerweise das niveau eines deutschen 4 ligisten haben duerfte
3 kisten zu fangen ist schon auch sensationell
Drei Dinge im Leben kannst Du dir nicht aussuchen. vater, mutter und den verein mit
dem du leidest.

"de san elf, mia san elf, jetzt spuits und wenns gwinnts
gibts a sekterl" (beppi uridil vor dem legendaeren
6:1 von rapid gegen arsenal)

Benutzeravatar
JahnRudi
Benutzer
Beiträge: 1526
Registriert: So, 18.04.04, 18:59
Wohnort: Regensburg

Beitrag von JahnRudi » Di, 24.07.12, 21:27

SUPER DÜDELINGEN :-D

Benutzeravatar
Mundtot
Benutzer
Beiträge: 273
Registriert: So, 11.09.11, 15:23
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Mundtot » Mi, 25.07.12, 1:25

Äh, Kreuzritter, der letzte Beitrag war aber nicht an mich gerichtet, oder? Zumindest fühle ich mich mal von deinen Unterstellungen nicht angesprochen, da ich nichts gesagt habe was du in deinem Beitrag verurteilst, wenn doch, dann wars länger her (und wurde missinterpretierbar geschrieben).
Und was ich will? Ganz einfach! Dein Beitrag war nämlich sehr wohl auf mich bezogen, da du auf Maulwurf-RWBs Beitrag geantwortet hast, welcher widerrum mit mir diskutiert hat zu diesem Zeitpunkt. Wäre dein Beitrag daher nicht auf mich bezogen gewesen, dann hättest du allgemein alle Leute, welche die Bayern nicht mögen angesprochen, und die kannst du ja wohl echt nicht über einen Kamm scheren.
Nun denn, da ich mich angesprochen fühlte dachte ich mich rechtfertigen zu müssen, bzw. meine Meinung klarer deutlich zu machen, denn es ging mir nicht mal wirklich um den FC Bayern damals, sondern um R**B***-Brausearena-Werbeverein Leipzig.
Und ich wollte dich widerrum auch nicht beleidigen, trotzdem ergibt ein Querschnitt deiner Beiträge einach eine gewisse Schnappatmung, sobald es darum geht, wieso man den FC Bayern auch nicht mögen kann. Das kannst auch du nicht abstreiten. Mir wäre heute im Forum der FC Bayern egal, nur deine Aussagen habe ich einfach als Affront empfunden, und sehe den ominösen Beitrag nach wie vor als Solchen.
Aber in dem Punkt "Erfolgsfans" gebe ich dir heute recht. Ich persönlich würde keinen Verein mögen allein wegen Erfolgs. Aber ich bin auch in einer Zeit des Erfolgs (Erreichen der 3.Liga) zu Jahn gekommen, dementsprechend muss ich mich auch Erfolgsfan nennen lassen. Im Endeffekt bin ich Einer.
Und zu Düdelingen: GEIL!!!
Boykottiert das Samstagabend-Spiel der Bundesliga- Alle Spiele am Samstag um 15:30!
Gegen die Überkommerzialisierung des Fußballs!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa