WM 2010 in Südafrika

Alles, was sonst noch mit dem runden Leder zu tun hat...

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
Denny
Benutzer
Beiträge: 525
Registriert: Di, 23.12.08, 15:05
Wohnort: Lappersdorf

Beitrag von Denny » Sa, 26.06.10, 22:25

So morgen der Klassiker:
Deutschland England
Bin mal gespannt ob unsere junge Truppe es schafft, bin davon aber überzeugt dass sie Rooney und Co zurück nach England schicken ;)
Auch wenn es möglichweise nach einem Elfmeterschießen ist :rolleyes:
Tipp: 2:1 ( Poldi + Schweini )

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 883
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Beitrag von der dortmunder » So, 27.06.10, 10:55

na lassen wir uns mal überraschen ich geh einfach mal davon aus das wir das Ding nachhausefahren.
Ob das wohl ein schlechtes Ohmen ist?
Heute Nacht haben Diebe unsere Deutschlandfahne geklaut!! :-| :-|

Wird schon werden gegen England
wünsche allen Fans heute ein gutes Spiel

MFG
der dortmunder
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

nufan
Benutzer
Beiträge: 1858
Registriert: Fr, 03.10.03, 21:53
Wohnort: Batzhausen

Beitrag von nufan » So, 27.06.10, 19:16

Wow! Top! Überragend!

Das wertet die Leistung unserer Mannschaft auf, dass Müller gegen uns im letzten Spiel nur 1x getroffen hat :-P
Der is bisher der Spieler der WM! 3 Tore, 3 Vorlagen! :ok: :ok: :ok:


PS: Und dass die Engländer bescheiden* worden sind is noch das beste am ganzen Spiel... ok, die sensationell herausgespielten Tore waren auch ganz nett :-D

Benutzeravatar
am_roten_Steg
Benutzer
Beiträge: 3834
Registriert: Mo, 22.05.06, 5:45
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von am_roten_Steg » So, 27.06.10, 19:42

Danke Jungs

Das war das was ich sehen möchte, dieses Spiel hatte doch alles was ein Fussballerherz braucht, schöne Spielzüge, ne schnelle 2-0 führung für unsre Jungs und dann der Anschlusstreffer. Das Spiel drohte zu kippen, und dann dieser nicht gegebene Treffer, ich dacht mir so wer kann das nicht sehen :rolleyes: :rollen:

Aber was man dann in Halbzeit 2 gesehen hat, macht Lust auf mehr... eine junge, hungrige, niemals aufgebende deutsche Mannschaft, dass will ich sehen :ok: :ok:

Das Allerbeste kommt aber noch, dieser Truppe gehört die Zukunft :ok: :ok:



adios England, viel Spaß beim betrinken mit den Italienern und Franzosen :-D :-D
:jahn3: Wir lieben den SSV Jahn! :jahn3:

Benutzeravatar
4everSSV
Benutzer
Beiträge: 206
Registriert: Mo, 08.02.10, 17:21
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von 4everSSV » So, 27.06.10, 20:04

War heute in der Donau-Arena. Die Stimmung war hammergeil.
Ich hab keine Stimme mehr einfach nur krass :ok: :ok: :ok: :ok:
http://www.youtube.com/watch?v=_Z6ks9MpoT4

SSV Jahn Regensburg

Das ganze Leben lang

:jahn1: :jahn3: :jahn2:

Weigl
Benutzer
Beiträge: 515
Registriert: Fr, 25.05.07, 14:10
Wohnort: Tettenagger

Beitrag von Weigl » So, 27.06.10, 20:09

Sachen gibt`s
England hat heute ein Tor geschossen,daß 1966 gegeben wurde!
Förderverein Bairische Sprache und Dialekte
Bairischer Sprachpreis 2005: Alfred Reisinger
Bairischer Sprachpreis 2006: Papst Benedikt XVI
Bairischer Sprachpreis 2007: Haindling
" Vermeidet Wörter wie Tschüß, lecker,Jungs, nee, geil,kucken ect"

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Beitrag von rotweiß* » So, 27.06.10, 21:26

Ein Top Spiel unserer Jungen Truppe :ok:
Hätte wohl keiner erwartet dass die so aufspielen.
Eigentlich hätte es zur Halbzeit schon 4-0 stehen müssen.
Aber das saublöde Tor wo Neuer einen Tick zu spät kam brachte die Engländer zurück ins Spiel.
Und dann noch das Glück das Linien und Schiedsrichter das klare Tor zum 2-2 nicht sahen.
Aber ausgelichende Gerechtigkeit für 1966 sage ich da einfach :-D
Und in Halbzeit zwei sowieso aber der 60.Minute den Gegener beherrscht und Tore sauber rausgespielt wie schon zum Großteil in der ersten Halbzeit :ok:
Die engländer hätten nie und nimmer ein Weiterkommen verdient gehabt.

Weiter so Jungs :prost:

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Beitrag von Ruuudi » So, 27.06.10, 21:57

Also, mit jeder Halben, die ich seit dem Schlusspfiff auf den grandiosen Sieg trinke, bin ich mir sicherer: DER BALL WAR NICHT HINTER DER LINIE !!!! :-P :kneitinger: :kneitinger: :kneitinger:
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Benutzeravatar
am_roten_Steg
Benutzer
Beiträge: 3834
Registriert: Mo, 22.05.06, 5:45
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von am_roten_Steg » So, 27.06.10, 22:01

Bild

der war auch nich drin, sogar ohne Alk zu erkennen

:-D :-D
:jahn3: Wir lieben den SSV Jahn! :jahn3:

Benutzeravatar
Revolution
Benutzer
Beiträge: 2029
Registriert: Sa, 08.09.07, 9:22
Wohnort: Regensburg - Weichs
Kontaktdaten:

Beitrag von Revolution » Mo, 28.06.10, 9:02

am_roten_Steg hat geschrieben:Bild

der war auch nich drin, sogar ohne Alk zu erkennen

:-D :-D

wie geil. :)

Benutzeravatar
Michl 3000
Benutzer
Beiträge: 441
Registriert: So, 14.06.09, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Michl 3000 » Mo, 28.06.10, 16:25

rotweiß* hat geschrieben:Aber ausgelichende Gerechtigkeit für 1966 sage ich da einfach :-D
Niemals, man kann doch kein Tor in einem Achtelfinale mit einem Tor in der Verlängerung eines Endspiels vergleichen. Da haben wir schon noch was gut! :-D

Benutzeravatar
Denny
Benutzer
Beiträge: 525
Registriert: Di, 23.12.08, 15:05
Wohnort: Lappersdorf

Beitrag von Denny » Mo, 28.06.10, 18:10

Nach dem Spiel war die Stimmung in der Stadt einfach überragend :-D
Vorallem Autokorso war super :wink:

Benutzeravatar
Revolution
Benutzer
Beiträge: 2029
Registriert: Sa, 08.09.07, 9:22
Wohnort: Regensburg - Weichs
Kontaktdaten:

Beitrag von Revolution » Mi, 30.06.10, 8:41

Aber jetzt müssen wir bis Freitag warten, bis wieder Fußball läuft...

Da macht mich nervlich fertig. :D

Benutzeravatar
Michl 3000
Benutzer
Beiträge: 441
Registriert: So, 14.06.09, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Michl 3000 » Mi, 30.06.10, 19:33


Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Beitrag von Obi » Do, 01.07.10, 2:11

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Benutzeravatar
am_roten_Steg
Benutzer
Beiträge: 3834
Registriert: Mo, 22.05.06, 5:45
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von am_roten_Steg » Do, 01.07.10, 15:43

Treffen sich ein Italiener, ein Engländer und ein Franzose am Flughafen. Sagt der Engländer: "Lasst uns noch auf den Argentinier warten!"

:rollen: :rollen: :-D :clap:
:jahn3: Wir lieben den SSV Jahn! :jahn3:

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Beitrag von Ruuudi » Do, 01.07.10, 18:22

Obi hat geschrieben:ein guter Artikel zur WM.
http://www.tagesspiegel.de/sport/stimmu ... 69928.html
Sehr guter Artikel, trifft genau meine Empfindungen wenn ich die ganzen gestilten und maskierten Touristen in den Stadien sehe. Denen ist doch egal ob sie im Fußballstadion am Ballermann oder in Disneyland sind, Hauptsache was los. Genauso dieses ausufernde Publik viewing, nur künstliches Remmidemmi sonst nix. Man sehnt sich nach den ganz normalen unmaskierten, sachkundigen Fans, die nur das Spiel genießen möchten.
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Benutzeravatar
Janni
Benutzer
Beiträge: 3234
Registriert: Mi, 15.10.03, 18:12
Wohnort: Duisburg-Süd
Kontaktdaten:

Beitrag von Janni » Do, 01.07.10, 21:59

Ruuudi hat geschrieben:
Obi hat geschrieben:ein guter Artikel zur WM.
http://www.tagesspiegel.de/sport/stimmu ... 69928.html
Sehr guter Artikel, trifft genau meine Empfindungen wenn ich die ganzen gestilten und maskierten Touristen in den Stadien sehe. Denen ist doch egal ob sie im Fußballstadion am Ballermann oder in Disneyland sind, Hauptsache was los. Genauso dieses ausufernde Publik viewing, nur künstliches Remmidemmi sonst nix. Man sehnt sich nach den ganz normalen unmaskierten, sachkundigen Fans, die nur das Spiel genießen möchten.
Geht mir absolut genauso. Ich habe die WM bisher ohnehin eher passiv verfolgt. Bei Deutschland-England hat mich aber doch mal wieder der Hafer gestochen und ich muss sagen, ich war schon ein wenig euphorisch nach dem Spiel. Doch dann musste ich leider den unvermeidlichen Weg vor meine Haustüre antreten und es dauerte gefühlte 0,5 Sekunden, da war alle Freud weg, ob dem was ich da zu Augen und vor allem zu Ohren bekommen hab.

Das schönste ist, ein Auto fährt ganz normal durch die Straße, erspäht einen anderen Menschen und plötzlich Rumms, alle die Vuvuzelas raus, Hupe an und endlich freuen. Denn ja, Deutschland hat geschafft, was die Weltgeschichte noch nie gesehen hat. Sie stehen tatsächlich im Viertelfinale einer Fußball-Weltmeisterschaft. :schluck:

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Beitrag von Towerman » Do, 01.07.10, 23:39

Ich kann, darf und möchte meinen Vorrednern bzw. besser Vorschreibern unumwunden zustimmen.

Es tut mir im Herzen weh, mit ansehen zu müssen, was für ein Hype und public viewing-Krampfdingens rund um die WM 2010 gemacht wird.

Der Großteil unserer Gesellschaft und Mitwelt ist dermaßen krank, dass er - der Großteil - nunmal, wenngleich leider, nicht anders kann, als sich nach Einzug ins Viertelfinale ins Auto zu setzen, um mitzumachen, beim lärmerzeugenden und umweltbelästigenden Autokorso durch die Weltkulturerbestadt Regensburg, und selbstverständlich auch andernorts.

Kaum auszudenken was wohl "abgehen wird" (hey, was geht ab?... :rolleyes: ), sollte Löw's Mannen der Einzug ins Halbfinale gelingen.

---

Wenn dann mal ein spielfreier WM-Tag auf dem Kalenderblatt steht, dann gibt's als "Ersatz" dafür eine Bundespräsidentenwahl mit drei Wahldurchgängen, mit einer Gesamtrekorddauer von ca. 9,5 Stunden. Das Motto "immer weiter, immer höher, immer schneller" zählt bekanntlich nicht nur im Sport...doch oh je, oh je - das war nun off topic. :rolleyes:

Benutzeravatar
Diego Maradona
Benutzer
Beiträge: 217
Registriert: Sa, 24.01.09, 16:23
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Diego Maradona » Fr, 02.07.10, 9:22

Es freut mich sehr, dass es doch noch "richtige" Fußballfans hier gibt. Auch ich kann mich meinen Vorrednern anschließen.
Weil ich den Fußball als Ganzes über alles Liebe, habe ich bisher fast alles Spiele der WM angeschaut und dabei habe ich kein einziges Spiel öffentlich mit anderen angeschaut. Denn mit diesen (Mode)-Fans, die m. E. sehr wenig die Fußballkultur verinnerlicht haben, möchte ich einfach nichts zu tun haben.
Ich bin mal gespannt, wie viele Deutschland-Fahnen wir nächste Woche auf den Straßen sehen werden, wenn Deutschland morgen gegen Argentinien ausscheiden wird.
Mittlerweile finde ich es sehr nervig, wenn doch jeder versucht mit einem über die WM-Spiele zu diskutieren, obwohl sie teilweise wenig Ahnung über die Materie haben.
Somit habe ich für mich beschlossen, nur noch mit sehr wenigen Bekannten und Freunden über die WM-Spiele zu sprechen.
Zwar habe ich mich im Vorfeld riesig auf die WM in Südafrika gefreut jedoch bin ich nicht traurig darüber, dass es nur noch wenige Spiele gibt und die WM bald vorbei ist.

vamos, vamos Argentina!!

Benutzeravatar
smashkid
Benutzer
Beiträge: 947
Registriert: Sa, 18.04.09, 11:23
Wohnort: R / Liskircher Str. (zu Fuß 6 Min. zum Stadion)
Kontaktdaten:

Beitrag von smashkid » Sa, 03.07.10, 9:08

die handabwehr gestern von den Urus und die Rote Karte waren das beste was ich je gesehen hab.... normaler weise wirst du mit einer roten karte in südamerika gekillt, aber der kreigt ein denkmal!!
Bild

Benutzeravatar
Janni
Benutzer
Beiträge: 3234
Registriert: Mi, 15.10.03, 18:12
Wohnort: Duisburg-Süd
Kontaktdaten:

Beitrag von Janni » Sa, 03.07.10, 11:39

Diego Maradona hat geschrieben: Ich bin mal gespannt, wie viele Deutschland-Fahnen wir nächste Woche auf den Straßen sehen werden, wenn Deutschland morgen gegen Argentinien ausscheiden wird.
Tausende! Weils den Leuten wurscht ist. Es geht nicht um das Ergebnis, sondern um die Party... Bestes Beispiel vor 4 Jahren nach dem Halbfinale gegen Italien. Ich bin der deutschen Nationalmannschaft wirklich nicht emotional verbunden, aber nach dem Spiel mit dem Gegentreffer in der 120. Minute war ich und vermutlich alle Fußballfans platt. Hinderte aber nichts und niemanden an stundenlangen Autokorsos und Party. Wennst dann fragst, was das soll kommt "Ja die WM war doch so geil, da kannst doch die Mannschaft jetzt nicht im Stich lassen". Aha...

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Beitrag von Ruuudi » Sa, 03.07.10, 12:10

Es würde mich nicht wundern wenn das Publik viewing von WM und EM- Spielen auch zwischen den WM´s und EM´s zur Dauereinrichtung gemacht würde. Jeden Mittwoch und Samstag Party, Schlandfähnchen, Autokorsos, Sommermärchen (dann auch im Winter !), nationale Besoffenheit. Auf den Leinwänden immer wieder die Wiederholungen von vergangenen Weltmeisterschaften, die Wenigsten würde es stören, wenn nur was los ist. Deutschland einig Märchenland.
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Benutzeravatar
Denny
Benutzer
Beiträge: 525
Registriert: Di, 23.12.08, 15:05
Wohnort: Lappersdorf

Beitrag von Denny » Sa, 03.07.10, 21:44

Sensationelle Leistung der Deutschen Nationalmannschaft heute gegen die Argentinier. :ok:

Benutzeravatar
smashkid
Benutzer
Beiträge: 947
Registriert: Sa, 18.04.09, 11:23
Wohnort: R / Liskircher Str. (zu Fuß 6 Min. zum Stadion)
Kontaktdaten:

Beitrag von smashkid » Sa, 03.07.10, 23:25

Das war ein ding --- leckomio!!
Bild

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa