WM 2010 in Südafrika

Alles, was sonst noch mit dem runden Leder zu tun hat...

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
am_roten_Steg
Benutzer
Beiträge: 3834
Registriert: Mo, 22.05.06, 5:45
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von am_roten_Steg » So, 04.07.10, 12:49

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer!Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere argentinischen und spanischen Fluggäste warten

:rollen: :rollen:
:jahn3: Wir lieben den SSV Jahn! :jahn3:

Benutzeravatar
Denny
Benutzer
Beiträge: 525
Registriert: Di, 23.12.08, 15:05
Wohnort: Lappersdorf

Beitrag von Denny » So, 04.07.10, 17:49

am_roten_Steg hat geschrieben:Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer!Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere argentinischen und spanischen Fluggäste warten

:rollen: :rollen:
hehe :-D

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Beitrag von Ruuudi » So, 04.07.10, 19:47

Weltfußballer des Jahres 2010 :

Bastian S. aus Oberaudorf !!

aktueller Verein: Bayern München.

:sieg: :sieg:
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Benutzeravatar
am_roten_Steg
Benutzer
Beiträge: 3834
Registriert: Mo, 22.05.06, 5:45
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von am_roten_Steg » Di, 06.07.10, 12:01

Kraken-Orakel Paul tippt auf Spanien
:jahn3: Wir lieben den SSV Jahn! :jahn3:

Hannal
Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: Mi, 31.03.10, 14:42

Beitrag von Hannal » Di, 06.07.10, 12:47

der Paul darf sich auch mal irren - und diesmal tut er das :wink:

nufan
Benutzer
Beiträge: 1858
Registriert: Fr, 03.10.03, 21:53
Wohnort: Batzhausen

Beitrag von nufan » Di, 06.07.10, 23:21

War übers Wochenende auf nem Festival und hab das Spiel D-ARG auch im Public Viewing verfolgen müssen. Naja... jetzt weiß ich auch warum ich das nicht wirklich brauch :wink: Da dann doch lieber zuhause mit ein paar Freunden in aller Ruhe mit ein paar Bier :kneitinger:

Aber das war schon ein Kracher am Samstag. Wirklich top! :jahn3:

Das eigentlich Highlight waren aber die Holländer die diese Arschlochtruppe aus Brasilien heimgeschickt haben! Wenn jetzt wirklich morgen Deutschland ausscheiden würde, sitz ich am Sonntag aber von Kopf bis Fuß in Oranje vorm Fernseher :-P

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Nico1985 » Mi, 07.07.10, 9:39

Ich pack die Holländer überhaupt nicht. Da fängts beim Robben schon an, unsymphatischer gehts nicht. Ich wäre auf jeden Fall im Finale für Spanien gewesen, ein Glück dass wir das dann am Sonntag Abend selbst erledigen können..

Und zu unserem kraken Paulchen: Falls wir wirklich rausfliegen, besuch ich den Freund mal, und zwar zur Mittagszeit mit ner großen Pfanne :-D

Benutzeravatar
Michl 3000
Benutzer
Beiträge: 441
Registriert: So, 14.06.09, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Michl 3000 » Mi, 07.07.10, 17:17

nufan hat geschrieben:War übers Wochenende auf nem Festival und hab das Spiel D-ARG auch im Public Viewing verfolgen müssen. Naja... jetzt weiß ich auch warum ich das nicht wirklich brauch :wink: Da dann doch lieber zuhause mit ein paar Freunden in aller Ruhe mit ein paar Bier :kneitinger:

Aber das war schon ein Kracher am Samstag. Wirklich top! :jahn3:

Das eigentlich Highlight waren aber die Holländer die diese Arschlochtruppe aus Brasilien heimgeschickt haben! Wenn jetzt wirklich morgen Deutschland ausscheiden würde, sitz ich am Sonntag aber von Kopf bis Fuß in Oranje vorm Fernseher :-P
Hab leider die Erfahrung gemacht, dass man nicht mal zuhause vor denen sicher ist wenn die Wohnung
nebenan brechend voll mit trötern und klatschern ist die auch noch SKY schaun die anscheinend
3-Sekunden schneller übertragen als ZDF etc. und dir dann mal richtig das Spiel versauen.

Benutzeravatar
Willywic
Benutzer
Beiträge: 549
Registriert: So, 09.11.03, 14:35

Beitrag von Willywic » Mi, 07.07.10, 18:19

Nico1985 hat geschrieben:Ich pack die Holländer überhaupt nicht. Da fängts beim Robben schon an, unsymphatischer gehts nicht.
Kult. Ganz ehrlich, hab noch nie einen sympathischeren Menschen gesehen :-)

nufan
Benutzer
Beiträge: 1858
Registriert: Fr, 03.10.03, 21:53
Wohnort: Batzhausen

Beitrag von nufan » Mi, 07.07.10, 22:33

Wenn die Taktik heute Absicht gewesen is, dann Prost Mahlzeit... :-(
Schade... aber wenn man den Spaniern 90 Minuten beim Kurzpassspielen zuschaut, kann nix besseres rauskommen :-(
Egal, super Tunier. Sich einmal (völlig unnötig) komplett in die Hose geschissen. Gegen die Urus wirds hoffentlich wieder besser werden :ok:

Benutzeravatar
Denny
Benutzer
Beiträge: 525
Registriert: Di, 23.12.08, 15:05
Wohnort: Lappersdorf

Beitrag von Denny » Mi, 07.07.10, 22:44

nufan hat geschrieben:Wenn die Taktik heute Absicht gewesen is, dann Prost Mahlzeit... :-(
Schade... aber wenn man den Spaniern 90 Minuten beim Kurzpassspielen zuschaut, kann nix besseres rauskommen :-(
Egal, super Tunier. Sich einmal (völlig unnötig) komplett in die Hose geschissen. Gegen die Urus wirds hoffentlich wieder besser werden :ok:
kann dir nur recht geben,
das problem war einfach dass von deutschland überhaupt nichts kam
Wo waren denn die Deutschen die gegen Argentinien und England so stark gespielt haben :-(
Aber am Ende muss man sagen TOLLE WM unserer Jungs!

Benutzeravatar
am_roten_Steg
Benutzer
Beiträge: 3834
Registriert: Mo, 22.05.06, 5:45
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von am_roten_Steg » Mi, 07.07.10, 22:46

Denny hat geschrieben:
kann dir nur recht geben,
das problem war einfach dass von deutschland überhaupt nichts kam
Wo waren denn die Deutschen die gegen Argentinien und England so stark gespielt haben :-(
Aber am Ende muss man sagen TOLLE WM unserer Jungs!
Naja das is doch ne ganz einfache Antwort:

Ich kann nur so psielen wies mein Gegner zulässt, und die Spanier haben eben sehr wenig zugelassen. Und ein Trochowski is kein Müller, das hat man einfach auch gemerkt der Troche war teilweise nicht anspielbar.... Aber es gibtkeinen Grund Trübsal zu blasen. Lehrgeld bezahlt... Mund abputzen ....

Für die Zukunft is mir nciht Bange
:jahn3: Wir lieben den SSV Jahn! :jahn3:

Benutzeravatar
Denny
Benutzer
Beiträge: 525
Registriert: Di, 23.12.08, 15:05
Wohnort: Lappersdorf

Beitrag von Denny » Mi, 07.07.10, 22:53

Eben!
Wie auch geschrieben: Vor der WM hätte niemand geglaubt dass Deutschland so weit kommt, und gegen Spanien ist es halt unglaublich schwer zu gewinnen also die haben verdient gewonnen.
Bin mir aber sicher mit dieser Mannschaft gewinnen wir die EM 2012 :wink:
Und dann 2 Jahre später die WM 2014 :wink:

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Beitrag von Obi » Mi, 07.07.10, 23:04

gibts trotz der niederlage tobende Massen nach dem Spiel in Regensburg?
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Beitrag von Towerman » Mi, 07.07.10, 23:15

Obi hat geschrieben:gibts trotz der niederlage tobende Massen nach dem Spiel in Regensburg?
Hoffentlich nicht :rolleyes: - sowohl weder die eine (freudentanzaufführende und Autokorsobildende) als auch die andere (randalierende).

Bronsky
Benutzer
Beiträge: 868
Registriert: So, 14.03.04, 18:13
Wohnort: Absurdistan

Beitrag von Bronsky » Mi, 07.07.10, 23:16

Obi hat geschrieben:gibts trotz der niederlage tobende Massen nach dem Spiel in Regensburg?
Alles auffallend gehemmt und ruhig, garniert von ein paar spanischen Clowns die allerdings in Puncto Fußballverständnis und Fankultur keinen Deut besser sind als der hiesige Eventpöbel....

nufan
Benutzer
Beiträge: 1858
Registriert: Fr, 03.10.03, 21:53
Wohnort: Batzhausen

Beitrag von nufan » Mi, 07.07.10, 23:20

am_roten_Steg hat geschrieben: Ich kann nur so psielen wies mein Gegner zulässt, und die Spanier haben eben sehr wenig zugelassen.
Das hat die Mannschaft doch bisher so stark gemacht, dass sie eben genau die Rolle des "Gegner nicht gut sein lassen" übernommen haben und aktiv gespielt haben! Heut war ich mir nach 4 Minuten sicher, dass das nix werden kann, weil sie nur hinterher gelaufen sind und den Gegner spielen gelassen haben. Die waren von der ersten Minute an nicht der aktiven Rollen wie gegen Argentinien, sondern passiv - und das ist gegen Spanien der sichere Weg in die Niederlage, weil wenn die mal den Ball haben, gegen die den nicht mehr her!
Naja, und dass Trochowski - ein Standfußballer vor dem Herrn - bei der WM nix zu suchen hat, war vorher schon klar. Da lass ich lieber Kroos, Cacau, Marin oder sonst wen spielen, aber nicht den. Der hat doch die komplette Rückrunde beim HSV schon versagt, wenn er überhaupt mal spielen durfte.

Meine Erwartungen hat die Mannschaft trotzdem übertroffen. Wenn da nicht alles schief geht, sollte die nächste EM und die nächste WM richtig groß werden :ok: Viele junge Leute, eigentlich nur 2 (Klose und Friedrich) die nicht mehr dabei sind.
Die letzten 3 WMs unter den besten 4! Das haben nicht viele - außer D niemand :-D - geschafft :ok:


@Obi
Warum sollen die nicht feiern?! War doch Fußball, da muss man feiern
:wink:

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Beitrag von Ruuudi » Mi, 07.07.10, 23:34

Bronsky hat geschrieben:
Obi hat geschrieben:gibts trotz der niederlage tobende Massen nach dem Spiel in Regensburg?
Alles auffallend gehemmt und ruhig, garniert von ein paar spanischen Clowns die allerdings in Puncto Fußballverständnis und Fankultur keinen Deut besser sind als der hiesige Eventpöbel....
" Eventpöbel ".....gefällt mir, muß ich mir merken ! :ok:
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Beitrag von Moartl » Do, 08.07.10, 7:56

nufan hat geschrieben: Das hat die Mannschaft doch bisher so stark gemacht, dass sie eben genau die Rolle des "Gegner nicht gut sein lassen" übernommen haben und aktiv gespielt haben!....
Die Spanier gestern waren ein anderes Kaliber. England und Argentinien ist gut gelaufen weil wir die Konter ausspielen konnten und relativ früh in Führung gingen. Die "alten" Engländer waren zu langsam und die Argentinier haben es nicht für nötig befunden nach hinten zu arbeiten. Spanien hat die Räume im Mittelfeld sehr gut und sehr schnell eng gemacht. Özil, Podolski und Trochowski sind keine begnadeten Spielmacher, Özil kann es noch werden aber er war wie schon gegen Argentien nicht gut und man hat wenig von ihm gesehen.
Immerhin war der Unterschied zu Spanien im Vergleich zur EM 2008 nicht mehr so groß und das stimmt mich positiv. Hoffen wir das wir die Urus schlagen, denn auch das wird glaube ich nicht einfach wenn die Südamerikaner das zeigen was sie bisher spielten.

P.S.: Jetzt seh ichs erst:
am_roten_Steg hat geschrieben:Und ein Trochowski ist kein Müller, ...
Dafür sind 3 Euro fällig ! :wink:
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Beitrag von Mike a.R. » Do, 08.07.10, 8:47

soises, aber für diesen Spruch sind mind. 5 Euro fällig! :wink:

nufan
Benutzer
Beiträge: 1858
Registriert: Fr, 03.10.03, 21:53
Wohnort: Batzhausen

Beitrag von nufan » Mo, 12.07.10, 15:52

Die böse Nationalmannschaft hat sich nicht bei ihren ach so treuen Fans bedankt die die Mannschaft ja so sehr mit Schminkekaufen unterstützt hat. Jetzt sind die ach so tollen Fans beleidigt und wollen die Mannschaft nicht mehr unterstützen! *schief* *schnief*
Das nächste Mal will auch dass mir der Maul nen Blumenstrauß überreicht, weil ich ja von zuhause so toll Daumen gedrückt und angefeuert hab :rolleyes:

Benutzeravatar
GoldenMan
Benutzer
Beiträge: 409
Registriert: Do, 24.09.09, 14:52

Beitrag von GoldenMan » Mo, 12.07.10, 18:01

Zum Finale: Nach der Leistung bzw. dem unfairen Verhalten hätte keiner verdient, Weltmeister zu werden.

Wenn zwei sich streiten, freut sich normalerweise der ..... Dritte. :-D

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa