SSV Reutlingen meldet Insolvenz

Alles, was sonst noch mit dem runden Leder zu tun hat...

Moderator: Alle Moderatoren

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

SSV Reutlingen meldet Insolvenz

Beitrag von Obi » Fr, 19.03.10, 21:06

und wieder geht ein Traditionsverein mit vernünftiger Fanbasis den Bach hinunter...
wären wir in die RL-Süd gekommen, hätte es durchaus auch so gehen können...

Der SSV Reutlingen wird am Montag Insolvenz anmelden. Dies bestätigte SSV-Präsident Fritjof Eisenlohr am heutigen Nachmittag, zuvor war die Regionalliga-Mannschaft informiert worden. Die Saison soll in jedem Fall zu Ende gespielt werden. Auf der letzten Jahreshauptversammlung hatte der SSV Reutlingen Schulden in Höhe von vier Millionen Euro angegeben. (ath)
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Fr, 19.03.10, 21:09

Soviel Tradition haben die nun wieder auch nich, sag nur mäzen winko...

Den SSV ULM 1846 & deren Anhang (hau den Buddy...) *g* wirds freuen, morgen Augsburg-Ahlen, allez :-)

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Beitrag von Obi » Fr, 19.03.10, 21:55

Flocke 2006 hat geschrieben:Soviel Tradition haben die nun wieder auch nich, sag nur mäzen winko...

Den SSV ULM 1846 & deren Anhang (hau den Buddy...) *g* wirds freuen, morgen Augsburg-Ahlen, allez :-)
also bitte,.das ist doch ne grütze...
ich würde mich auch nicht freuen, wenn in der eh schon unattraktiven rl-süd eine der interessantesten mannschaften insolvenz meldet und stattdessen hoffenheim 2 raufkommt....ich würde niemanden in bayern (egal ob burghausen, augsburg, fürth, etc) ne insolvenz wünschen. Sportlichen abstieg ja-aber nicht so. Ultratechnisch ist Reutlingen schon das beste in dieser Liga, natürlich hatten die vor 20 jahren keine 2.000 gästefans)
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Sa, 20.03.10, 11:01

Obi hat geschrieben:
Flocke 2006 hat geschrieben:Soviel Tradition haben die nun wieder auch nich, sag nur mäzen winko...

Den SSV ULM 1846 & deren Anhang (hau den Buddy...) *g* wirds freuen, morgen Augsburg-Ahlen, allez :-)
also bitte,.das ist doch ne grütze...
ich würde mich auch nicht freuen, wenn in der eh schon unattraktiven rl-süd eine der interessantesten mannschaften insolvenz meldet und stattdessen hoffenheim 2 raufkommt....ich würde niemanden in bayern (egal ob burghausen, augsburg, fürth, etc) ne insolvenz wünschen. Sportlichen abstieg ja-aber nicht so. Ultratechnisch ist Reutlingen schon das beste in dieser Liga, natürlich hatten die vor 20 jahren keine 2.000 gästefans)
... bei mir schlagen da zwei herzen in der brust, wobei, wenn ichs mir recht überleg, sch... jetz fallen die geilen "rival-derbys" gg RT weg & @ all auch ulm hat große probleme, bin froh wenn sich die halten können... wird eng...

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Beitrag von rotweiß* » So, 21.03.10, 20:09

Wäre ewig schad wenn SSV Reutlingen in der Versenkung verschwinden würde.
Die haben Tradition und noch vor zwei Spielzeiten waren wir mit ihnen auf Augenhöhe.
Wir haben damals unser Heimspiel klar verloren und es haben damals nach der Heimniederlage nur noch wenige drauf gewettet dass wir es schaffen und Reutlingen nicht.
Für uns hatte das ganze dann doch ein positives Ende,für Reutlingen (Abstieg bzw. Verbleib in RL Süd)nicht.
Die Fankultur ist dort auch vorhanden was man bei deren gastspiel bei uns auch gesehen hat.


Hoffe nur dass es nicht einmal morgens die gleiche Meldung über den Jahn gibt ,man weiß ja nie bei uns :rolleyes:

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » So, 21.03.10, 21:37

Gerade die Fanstruktur, insbesondere wie man dort Jugendliche an den Verein oder auch Ultragedanken heranführt, tja davor muß man wirklich die kappe ziehen, respekt, auch als Ulm-Sympa :wink:

Nur_der_SVK
Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Fr, 07.08.09, 18:08

Beitrag von Nur_der_SVK » Di, 23.03.10, 9:42

Man muss erwähnen das die Insolvenz in RT nicht über Nacht kam! Es war schon seit Jahren bekannt das da unglaublich viel Schulden vorhanden sind! Trotz aller unsymphatie und Hass wünscht man es eigentlich keinem das seine Liebe, der Verein so zu Grunde geht!

niggoh
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Do, 25.10.07, 10:10
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von niggoh » Di, 23.03.10, 10:49

vorallem euch fehlt ein geiles derby...wenn die salzachaffen absteigen würden, bzw. insolvenz anmelden würden, wär ich wirklich traurig...lieber ein verein mit tradition, als dass ein kommerzprodukt wie wiesbaden, ingolstadt, hoffenheim, etc. pp aufsteigt...
Gegen Stadionverbote und Polizeiwillkür!!!

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Beitrag von rotweiß* » Di, 23.03.10, 14:58

niggoh hat geschrieben:vorallem euch fehlt ein geiles derby...wenn die salzachaffen absteigen würden, bzw. insolvenz anmelden würden, wär ich wirklich traurig...lieber ein verein mit tradition, als dass ein kommerzprodukt wie wiesbaden, ingolstadt, hoffenheim, etc. pp aufsteigt...
Na ja Burgdorf und die "Tradition" :rolleyes:
Wenn da nicht Wacker plötzlich soviel Geld reingepumpt hätte wäre dieser Verein wohl nie über LL rausgekommen...

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Di, 23.03.10, 21:32

Nur_der_SVK hat geschrieben:Man muss erwähnen das die Insolvenz in RT nicht über Nacht kam! Es war schon seit Jahren bekannt das da unglaublich viel Schulden vorhanden sind! Trotz aller unsymphatie und Hass wünscht man es eigentlich keinem das seine Liebe, der Verein so zu Grunde geht!
Welcher der alten Vereine (Traditionsvereine) hat diese Probleme im Allgemeinen nicht... ???

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Beitrag von Obi » Di, 23.03.10, 21:40

Flocke 2006 hat geschrieben:
Nur_der_SVK hat geschrieben:Man muss erwähnen das die Insolvenz in RT nicht über Nacht kam! Es war schon seit Jahren bekannt das da unglaublich viel Schulden vorhanden sind! Trotz aller unsymphatie und Hass wünscht man es eigentlich keinem das seine Liebe, der Verein so zu Grunde geht!
Welcher der alten Vereine (Traditionsvereine) hat diese Probleme im Allgemeinen nicht... ???
wer in der RL-Süd (teilweise 3. liga) oder darunter spielt und keinen Gönner hinter sich schreibt, hat mehr oder minder finanzielle Probleme. Der eine mehr, der andere weniger,,,es ist wohl für jeden Verein ein Drahtseilakt...das war nicht das Ende des Sterben solcher Vereine....
die Kosten sind einfach viel zu Hoch...
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Nur_der_SVK
Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Fr, 07.08.09, 18:08

Beitrag von Nur_der_SVK » Mi, 24.03.10, 11:12

Obi hat da nicht Unrecht!
Ganz spezieller Fall sind die Fernsehgelder! Hier in BaWü werden lieber Drecksspiele wie Sandhausen vs. Werder 2 als eins der Traditionsvereine (Ulm,Rt,Kickers) im TV gezeigt. Und das wird dann damit begründet das die gesamte Liga attraktiver ist!Ist ja auch so, aber wer will schon Sandhausen sehn wenn sie nicht gerade gegen den Jahn spielen :-P Da geht für die Traditionsklubs eine Menge an Kohle durch die eigentlich dringend benötigt wird! Das ist aber nur ein Grund.

In Reutlingen hat man damals Anfang der Jahrtausends als sie noch in der 2.liga waren über seine Verhältnisse gelebt! Das da Leute aktuell am Werk sind die nix können zeigt auch das sie nichtmal in der Lage waren ihren Insolvenzantrag in der Frist auszufüllen :wink:

Die Anhänger hatten übrigens Anfang 2009 die Möglichkeit die Krücken abzuwählen und haben es nicht getan :wink:

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Mi, 07.04.10, 18:24

Problem ist immer, grad bei Ulm, wennst in guten Zeiten nix auf die hohe Kante legst, mei... leid tuts mir für Fans, den Fussball, aber schuld sinds letztlich wirklich selber, so hart (es ist hart!) dass auch ist.

Und i bin schwerer Ulm-Sympatisant...

Aber okay... macht den Fussball auch aus... echte Fans müssen leiden... ist wie mit manchem Arbeitgeber, dem du als Arbeitnehmer auch immer treu bleibst und mal sch... grade ziehst... Loyalität & Herzblut ...

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Mo, 12.04.10, 17:30

@ SSV JAHN REGENSBURG

Folgt dem Beispiel RT und meldet INSOLVENZ an, "wenn nicht jetzt wann dann?" ... !!!

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Beitrag von Obi » Fr, 21.05.10, 14:53

und die nächste Insolvenz in einer von Amateuren sinnlos bevölkerten Liga..

http://www.focus.de/sport/fussball/regi ... 10777.html
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Benutzeravatar
Jahn Forever
Benutzer
Beiträge: 566
Registriert: Mo, 22.05.06, 14:06
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Jahn Forever » Fr, 21.05.10, 15:01

Obi hat geschrieben:und die nächste Insolvenz in einer von Amateuren sinnlos bevölkerten Liga..

http://www.focus.de/sport/fussball/regi ... 10777.html
Wiedermal ein Argument gegen diese verdammten Amatuerteams. Einfach widerlich sich die Tabellen der Regionalligen anzuschauen. Da vergeht einem alles. Eigene Liga für die zweiten Mannschaften!!! Es gibt keine andere Lösung.

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Beitrag von Obi » Fr, 21.05.10, 15:30

Jahn Forever hat geschrieben:
Obi hat geschrieben:und die nächste Insolvenz in einer von Amateuren sinnlos bevölkerten Liga..

http://www.focus.de/sport/fussball/regi ... 10777.html
Wiedermal ein Argument gegen diese verdammten Amatuerteams. Einfach widerlich sich die Tabellen der Regionalligen anzuschauen. Da vergeht einem alles. Eigene Liga für die zweiten Mannschaften!!! Es gibt keine andere Lösung.
Zweitmannschaften sind in jeder Liga widerlich, selbst in der Landesliga.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Fr, 21.05.10, 16:54

Armer Grantler (= Werner Lorant...) :-D mei... :rolleyes:

Bamberg ebenso, damit nur ein sportlicher Absteiger in der Süd-Staffel der RL...

Hansa Rostock meldet wahrscheinlich II.Mannschaft aus der RL Nord ab :ok: :-D

Benutzeravatar
Jahn Forever
Benutzer
Beiträge: 566
Registriert: Mo, 22.05.06, 14:06
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Jahn Forever » Fr, 21.05.10, 20:35

Obi hat geschrieben:
Jahn Forever hat geschrieben:
Obi hat geschrieben:und die nächste Insolvenz in einer von Amateuren sinnlos bevölkerten Liga..

http://www.focus.de/sport/fussball/regi ... 10777.html
Wiedermal ein Argument gegen diese verdammten Amatuerteams. Einfach widerlich sich die Tabellen der Regionalligen anzuschauen. Da vergeht einem alles. Eigene Liga für die zweiten Mannschaften!!! Es gibt keine andere Lösung.
Zweitmannschaften sind in jeder Liga widerlich, selbst in der Landesliga.
nichts anderes wollte ich mit meinem Post sagen. Deswegen die Forderung nach eigenen Ligen.

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Beitrag von Obi » Sa, 22.05.10, 12:23

Jahn Forever hat geschrieben:
Obi hat geschrieben:
Jahn Forever hat geschrieben:
Obi hat geschrieben:und die nächste Insolvenz in einer von Amateuren sinnlos bevölkerten Liga..

http://www.focus.de/sport/fussball/regi ... 10777.html
Wiedermal ein Argument gegen diese verdammten Amatuerteams. Einfach widerlich sich die Tabellen der Regionalligen anzuschauen. Da vergeht einem alles. Eigene Liga für die zweiten Mannschaften!!! Es gibt keine andere Lösung.
Zweitmannschaften sind in jeder Liga widerlich, selbst in der Landesliga.
nichts anderes wollte ich mit meinem Post sagen. Deswegen die Forderung nach eigenen Ligen.
guter Junge, du hast die Wahrheit erkannt :wink:
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Benutzeravatar
dauerfan
Benutzer
Beiträge: 1034
Registriert: Sa, 10.11.07, 8:56

Beitrag von dauerfan » So, 30.05.10, 11:13

Die 3 Regionalligenin der jetzigen Form sind wirklich eine Katastrophe für jeden Verein, ausser natürlich den Zweitvertretungen der Profimannschaften.
Betrachtet man die zu Ende gegangenen Amateurligen,, dann wird Einem schlecht.
Amateurligen:
Hamburg: Kein Verein hat die Regionalligalizenz beantragt
Bremen: Dasselbe
Schleswig Holstein: Dasselbe
Bayernliga: Memmingen verzichtet, dafür Ismaning???
Hessen: FSV Frankfurt2
Baden Würtemberg: Hoffenheim2
Niedersachsen Ost: Braunschweig2
Niedersachsen West: Havelse
NRW: Sc Wiedenbrück und Bielefeld2/Windeck
NOFV Nord: Cottbus2
NOFV Süd: RB Leipzig
Südwest: Homburg/Pirmasens

Der Dfb ist nun schwer gefordert schnell zu handeln, ansonsten seh ich nur noch den Tod aller Traditionsvereine über Kurz oder Lang, so traurig dies auch ist.

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Beitrag von Obi » So, 30.05.10, 11:35

dauerfan hat geschrieben:Die 3 Regionalligenin der jetzigen Form sind wirklich eine Katastrophe für jeden Verein, ausser natürlich den Zweitvertretungen der Profimannschaften.
Betrachtet man die zu Ende gegangenen Amateurligen,, dann wird Einem schlecht.
Amateurligen:
Hamburg: Kein Verein hat die Regionalligalizenz beantragt
Bremen: Dasselbe
Schleswig Holstein: Dasselbe
Bayernliga: Memmingen verzichtet, dafür Ismaning???
Hessen: FSV Frankfurt2
Baden Würtemberg: Hoffenheim2
Niedersachsen Ost: Braunschweig2
Niedersachsen West: Havelse
NRW: Sc Wiedenbrück und Bielefeld2/Windeck
NOFV Nord: Cottbus2
NOFV Süd: RB Leipzig
Südwest: Homburg/Pirmasens

Der Dfb ist nun schwer gefordert schnell zu handeln, ansonsten seh ich nur noch den Tod aller Traditionsvereine über Kurz oder Lang, so traurig dies auch ist.
siehst du alles richtig, nur kleine Info: Memmingen steigt in die RL auf, verzichten nicht (vor 2 Jahren war das noch anders).
Da wird einem schlecht, wenn man diese Graupelliga ansieht...da ist ja Landesliga die bessere Lösung. Würde der Jahn in dieser Liga spielen, wäre eine Insolvenz wie bei Reutlingen fast so sicher wie das Amen in der Kirche.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Beitrag von rotweiß* » So, 30.05.10, 11:45

dauerfan hat geschrieben:Die 3 Regionalligenin der jetzigen Form sind wirklich eine Katastrophe für jeden Verein, ausser natürlich den Zweitvertretungen der Profimannschaften.
Betrachtet man die zu Ende gegangenen Amateurligen,, dann wird Einem schlecht.
Amateurligen:
Hamburg: Kein Verein hat die Regionalligalizenz beantragt
Bremen: Dasselbe
Schleswig Holstein: Dasselbe
Bayernliga: Memmingen verzichtet, dafür Ismaning???
Hessen: FSV Frankfurt2
Baden Würtemberg: Hoffenheim2
Niedersachsen Ost: Braunschweig2
Niedersachsen West: Havelse
NRW: Sc Wiedenbrück und Bielefeld2/Windeck
NOFV Nord: Cottbus2
NOFV Süd: RB Leipzig
Südwest: Homburg/Pirmasens

Der Dfb ist nun schwer gefordert schnell zu handeln, ansonsten seh ich nur noch den Tod aller Traditionsvereine über Kurz oder Lang, so traurig dies auch ist.

Ist schon irgendwie Wahnsinn was da abgeht.
Allerdings ist auch wieder keine richtige Logik bei manchen Vereinen zu erkennen.
z.B.
Bremen : Werder II wird Erster und Werder Bremen könnte sich bestimmt ohne Probleme eine Zweite Mannschaft in der RL Nord leisten, verzichtet aber :confused:
anderes Beispiel :
Arminia Bielefeld kämpft finanziell momentan massiv ums Überleben schickt aber ihre Zweite Mannschaft in das Abenteuer RL :confused:

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Beitrag von rotweiß* » So, 30.05.10, 11:48

Obi hat geschrieben:
dauerfan hat geschrieben:Die 3 Regionalligenin der jetzigen Form sind wirklich eine Katastrophe für jeden Verein, ausser natürlich den Zweitvertretungen der Profimannschaften.
Betrachtet man die zu Ende gegangenen Amateurligen,, dann wird Einem schlecht.
Amateurligen:
Hamburg: Kein Verein hat die Regionalligalizenz beantragt
Bremen: Dasselbe
Schleswig Holstein: Dasselbe
Bayernliga: Memmingen verzichtet, dafür Ismaning???
Hessen: FSV Frankfurt2
Baden Würtemberg: Hoffenheim2
Niedersachsen Ost: Braunschweig2
Niedersachsen West: Havelse
NRW: Sc Wiedenbrück und Bielefeld2/Windeck
NOFV Nord: Cottbus2
NOFV Süd: RB Leipzig
Südwest: Homburg/Pirmasens

Der Dfb ist nun schwer gefordert schnell zu handeln, ansonsten seh ich nur noch den Tod aller Traditionsvereine über Kurz oder Lang, so traurig dies auch ist.
siehst du alles richtig, nur kleine Info: Memmingen steigt in die RL auf, verzichten nicht (vor 2 Jahren war das noch anders).
Da wird einem schlecht, wenn man diese Graupelliga ansieht...da ist ja Landesliga die bessere Lösung. Würde der Jahn in dieser Liga spielen, wäre eine Insolvenz wie bei Reutlingen fast so sicher wie das Amen in der Kirche.

Also laut kicker verzichtetet der FC Memmingen.
http://www.kicker.de/news/fussball/amat ... eltag.html

ausser der Vermerk am Ende der Tabelle war vom letzten Jahr und wurde nicht gelöscht

der strichcode

Beitrag von der strichcode » So, 30.05.10, 11:50

werder II spielt in der 3. Liga


du meinst werder III....und ich weiß nicht, aber ich könnt mir vorstellen, dass der Unterschied zwischen Stadtligen wie HH/Bremen und Reginalliga größer ist als bei anderen Oberligen....man müsste die Mannschaft wahr. krass verstärken um eine Chance zu haben...was vielleicht keinen Sinn macht, weil man schon eine Nachwuchsmannschaft in der 3. Liga hat...

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa