Amarell/Kempter: Feuchtgebiete im DFB (Bericht SternMagazin)

Alles, was sonst noch mit dem runden Leder zu tun hat...

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Amarell/Kempter: Feuchtgebiete im DFB (Bericht SternMagazin)

Beitrag von Flocke 2006 » Fr, 12.02.10, 23:35

Schon krasse, auf DSF kam weiter, dass weitere vier junge Schiedsrichter gg Amarell aussagen werden bzw. diesen belasten sollen.

Klipp und klar: Menschlich hab ich einen riesen Respekt vor Hrn. Dr. Theo Zwanziger - weil was der als sehr guter Präsident mitmachen muß geht langsam mehr auf keine Kuhhaut unglaublich...

http://www.11freunde.de/bundesligen/127 ... len_fragen
Zuletzt geändert von Flocke 2006 am So, 14.03.10, 10:45, insgesamt 2-mal geändert.

Rgb23
Benutzer
Beiträge: 92
Registriert: Do, 03.07.08, 8:40

Beitrag von Rgb23 » So, 14.02.10, 16:24

Du meinst DEN Theo Zwanziger, der noch vor ein paar Monaten einen Journalisten in den finanziellen Ruin treiben wollte, nur weil ihm die freie Meinungsäußerung nicht in den Kram passt? Der eine "Kommunikationsherrschaft" propagiert, die der DFB erlangen muss und wird? Der die Verhandlungen mit dem Bundestrainerteam bewusst an die Wand fährt und dafür auch noch die Presse einsetzt? Vor DEM hast du menschlich Respekt? Sorry, aber da scheint die Kommunikationsherrschaft schon gut funktioniert zu haben.

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » So, 14.02.10, 17:38

Rgb23 hat geschrieben:Du meinst DEN Theo Zwanziger,

Vor DEM hast du menschlich Respekt?
Sehr viel Respekt, ja... :ok:

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » So, 14.02.10, 17:43

Naja wenigstens ist und bleibt Ober-Schiri Volker Roth absolut KULT - erinnert mich irgendwie an den alten SVO-Macher Konrad Hetzenegger :ok:

http://www.kicker.de/news/video/1045869 ... -Wehr.html

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ftigt.html

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... -ein-.html

Rgb23
Benutzer
Beiträge: 92
Registriert: Do, 03.07.08, 8:40

Beitrag von Rgb23 » So, 14.02.10, 17:52

Darf ich noch fragen, woher dieser Respekt kommt? Also wie er ihn sich verdient hat? Den bekommt ja hoffentlich nicht einfach nur qua des ausgeübten Amtes, auch wenn das natürlich eine herrlich deutsche Sichtweise wäre.

Falls dich interessiert, worauf ich weiter oben angespielt habe, ein bisschen was zum Lesen für einen ruhigen Sonntag Abend. Könnte die Augen öffnen.

Zwanziger und die Kommunikationsherrschaft:
http://www.schwatzgelb.de/index.php?id=4560

Zwanziger und der Umgang mit unliebsamen Journalisten:
http://www.n-tv.de/sport/dossier/Der-DF ... 80605.html

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » So, 14.02.10, 18:06

@ Rgbg 23

Ich mag ihn menschlich und fachlich macht er einen herausragenden Job - und Fehler macht jeder bzw macht es keiner jedem recht - da kann jeder von uns hier im forum mal ganz tief in sich reinhören - jeder!

Überleg mal, vorher hieß der langjährige Präsident "Mayer-Vorfelder" (MV) - ohne weiteren Kommentar...

Hast den überhaupt noch erlebt?!

Rgb23
Benutzer
Beiträge: 92
Registriert: Do, 03.07.08, 8:40

Beitrag von Rgb23 » So, 14.02.10, 18:49

Die 23 steht nicht für mein Alter, ich hab ihn also noch erlebt. Ich kann nur die Ansicht nicht nachvollziehen, dass jemandes Qualität durch die mangelnde Qualität seines Vorgängers definiert wird.

Und gerade menschlich sollten die zwei Artikel eigentlich aufzeigen, wieviel "Mensch" in Zwanzigers öffentlichem Auftreten steckt und wieviel davon wahr ist. Einen freien Journalisten fast in die Pleite zu zwingen, nur weil dieser begründet seine Meinung äußert UND dafür die finanziellen und medienrelativen Mittel des DFB zu benutzen, gehört für mich definitiv nicht in die Schublade "menschlich einwandfrei" und "jeder macht Fehler".
Zwanziger ist ein gekonnter Selbstdarsteller, der gern jeden in seinem Einflussgebiet für seine Spielchen ins Boot holt (siehe Delling/Netzer/bitte hier einen Angestellten der öffentlich-rechtlichen Sender ihrer Wahl einsetzen als es ums Thema Vertragsverlängerung Löw plus Team ging). Der DFB ist ein von Machtspielchen durchdrungenes Unternehmen und der Chef ist Theo Zwanziger.
Allein diese Tatsache sollte ausreichen, um mal darüber nachzudenken ob das als menschlich integre Person überhaupt machbar ist. Aber scheinbar funktioniert sein Publicityapparat tatsächlich sehr gut.

Ich war auch mal der Meinung Zwanziger sei ein toller DFB-Präsident und zog diese Meinung aus der gleichen Quelle, nämlich daraus, dass er halt besser wirkte als sein Vorgänger. Aber was Zwanziger in den letzten Jahren abgeliefert hat...das relativiert diese Sicht ganz gewaltig.

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Di, 16.02.10, 13:53

DFB-Präsident Theo Zwanziger über den Sex-Skandal „Amerell wird stark und intensiv belastet“

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... astet.html

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Beitrag von Mike a.R. » Di, 16.02.10, 14:45

Flocke 2006 hat geschrieben:@ Rgbg 23

Ich mag ihn menschlich und fachlich macht er einen herausragenden Job - und Fehler macht jeder bzw macht es keiner jedem recht - da kann jeder von uns hier im forum mal ganz tief in sich reinhören - jeder!

Überleg mal, vorher hieß der langjährige Präsident "Mayer-Vorfelder" (MV) - ohne weiteren Kommentar...

Hast den überhaupt noch erlebt?!
...kann sich auch noch Jemand an den Egidius Braun erinnern. :-D

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2935
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Beitrag von Rammstein » Di, 16.02.10, 16:57

Mike a.R. hat geschrieben:
Flocke 2006 hat geschrieben:@ Rgbg 23

Ich mag ihn menschlich und fachlich macht er einen herausragenden Job - und Fehler macht jeder bzw macht es keiner jedem recht - da kann jeder von uns hier im forum mal ganz tief in sich reinhören - jeder!

Überleg mal, vorher hieß der langjährige Präsident "Mayer-Vorfelder" (MV) - ohne weiteren Kommentar...

Hast den überhaupt noch erlebt?!
...kann sich auch noch Jemand an den Egidius Braun erinnern. :-D
der vater von eva braun?
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Mi, 17.02.10, 8:45

Rammstein hat geschrieben:
Mike a.R. hat geschrieben:
Flocke 2006 hat geschrieben:@ Rgbg 23

Ich mag ihn menschlich und fachlich macht er einen herausragenden Job - und Fehler macht jeder bzw macht es keiner jedem recht - da kann jeder von uns hier im forum mal ganz tief in sich reinhören - jeder!

Überleg mal, vorher hieß der langjährige Präsident "Mayer-Vorfelder" (MV) - ohne weiteren Kommentar...

Hast den überhaupt noch erlebt?!
...kann sich auch noch Jemand an den Egidius Braun erinnern. :-D
der vater von eva braun?
Wer ist denn die Eva ?!
Ich kenn nur den Egidius, der legendäre Spiele am alten Tivoli auf einem weißen Plastikstuhl mit Hut verbrachte :clap:

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Mi, 17.02.10, 8:56

Kritik an Roth - Anwalt beklagt fehlende Akteneinsicht / DFB: Vorwürfe kein Einzelfall

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... lfall.html

http://www.kicker.de/news/video/1046887 ... letzt.html

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Mi, 17.02.10, 21:48

DFB: Akte geschlossen / Amerell "gedanklich an Bahnsteigkante"

Keine zivil-/strafrechtliche Verfolgung des DFB - die betroffenen Schiris werden es wohl auch unterlassen...

Für mich macht Theo Zwanziger wirklich einen spitzen Job :ok:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... kante.html

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Sa, 20.02.10, 11:27

Zwanziger: Mehr Schiedsrichter betroffen / Kempter soll ab März wieder pfeifen

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... eifen.html

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » So, 21.02.10, 18:07

Wie sagten so schön Markus Merk und Dieter Hecking: "Jetzt gibts nur noch Verlierer - Kempter gehört wohl auch dazu...

www.dsf.de/fussball/doppelpass.html

Rgb23
Benutzer
Beiträge: 92
Registriert: Do, 03.07.08, 8:40

Beitrag von Rgb23 » Di, 23.02.10, 11:07

Auch wenn ich befürchte, dass es nicht fruchtet:

http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B2 ... ezial.html

So kann man die ganze Sache auch sehen. Muss man aber nicht, wenn man schon festgefahrene Meinungsbilder hat :)

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Di, 23.02.10, 15:15

Rgb23 hat geschrieben:Auch wenn ich befürchte, dass es nicht fruchtet:

http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B2 ... ezial.html

So kann man die ganze Sache auch sehen. Muss man aber nicht, wenn man schon festgefahrene Meinungsbilder hat :)
Was heißt festgefahrene Meinung...

So eine nachvollziehbare Transparenz nach außen hin (setz dich mal da hin und red ganz offen über solche Themen auf ner PK mit 100 Journalisten...) hätte ich von Hrn.Ackermann vielleicht mal erwartet :-D .

Menschlich hat er jedenfalls meine tiefste Hochachtung, für mich wird der langsam so ein kleiner Uli Hoeneß - wenn auch in der DFB-Zentrale - das mit der Nationalelf liegt für mich in erster Linie an Hrn.Bierhoff und politischen Seilschaften beim DFB, die aber mit Zwanziger an sich nichts zu tun haben, sondern Eigeninteressen verfolgen.

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Di, 23.02.10, 15:18

Zum Thema: Kempter-Interview heute in "BILD" / später Sondersendung im DSF mit Kempter (...)

I muß etz echt mal eines sagen - MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG - ich glaub ihm nicht(!!), weiter denk ich das er sehr schlechte Berater hat.

Und jetzt gibts zu diesem - THEMA - wahrscheinlich bald eine Schlammschlacht vom feinsten.

Amarell hatte sich ja dazu - im DSF-Interview - nämlich ganz anders geäußert - und FÜR MICH: GLAUBHAFT(!!)

ABER: Das er dies in seiner Stellung nicht hätte zulassen dürfen ist mal ganz klar - Rücktritt (bzw ist er ja nur seiner Enthebung zuvor gekommen) war richtig und unvermeidlich.

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Beitrag von Moartl » Di, 23.02.10, 16:13

Flocke 2006 hat geschrieben:So eine nachvollziehbare Transparenz nach außen hin (setz dich mal da hin und red ganz offen über solche Themen auf ner PK mit 100 Journalisten...) hätte ich von Hrn.Ackermann vielleicht mal erwartet :-D .
Nachvollziehbare Transparenz sieht bei mir anders aus, tut mir leid. So wie der DFB da rangeht ist das für mich sehr undurchsichtig und ich weiß nicht was ich von den verschiedensten Aussagen halten soll.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Di, 23.02.10, 17:44


Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Mi, 24.02.10, 13:44

Moartl hat geschrieben:
Flocke 2006 hat geschrieben:So eine nachvollziehbare Transparenz nach außen hin (setz dich mal da hin und red ganz offen über solche Themen auf ner PK mit 100 Journalisten...) hätte ich von Hrn.Ackermann vielleicht mal erwartet :-D .
Nachvollziehbare Transparenz sieht bei mir anders aus, tut mir leid. So wie der DFB da rangeht ist das für mich sehr undurchsichtig und ich weiß nicht was ich von den verschiedensten Aussagen halten soll.
Wenn Du das Kempter Interview gesehen hast, kannst evtl nachvollziehen. Vor allem Volker Roth wurde von Kempter sehr gelobt, auch Zwanziger bisserl...

Zum einen gehts hier um 2 Menschen (sh. Fall Enke...), zum anderen um schwere Vorwürfe, weiter um Homosexualität... und das Roth solange gewartet hat damit ist für mich mehr als verständlich.

Alle Beteiligten wollten es möglichst intern klären (nachvollziehbar!!!). Stell Dir mal vor du bist Chef von "nem öffentlichen Glasbaukasten" und dann kommt sowas... weiter will der DFB (Zwanziger) seine Schiedsrichter schützen und kann auch nicht Gott oder Richter spielen...

Menschlich dass so zu bewerkstelligen wie Roth & Zwanziger zeugt von Größe.

Von Amarell wie auch von Kempter kann ich das nicht behaupten...

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Mi, 03.03.10, 9:22

Bin mal gespannt, was das "Unwort des Jahres" wird... könnte abhängigkeitsverhältnis werden... :rolleyes:

Roth droht Wack mit Klage / Schiedsrichter-Chef kontert "Vertrauensmann"

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... Klage.html

Ex-Schiedsrichter: "Wollte gütliche Einigung" / Amerell-Anwalt wirft Wack "Verleumdung" vor

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... g-vor.html

Vorwürfe eines Assistenten / Zuspitzung um Amerell und Wack

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... -Wack.html

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Beitrag von zabo » Fr, 05.03.10, 7:37

ich habe zufällig gestern Amerell beim Kerner gesehen

Fazit: es kam so rüber, als ob Kemptner alles freiwillig gemacht hätte
d.h. einer von beiden lügt

zwanziger scheint auf seiten von k. zu sein, daher was passiert wenn a. recht hätte?

aber noch bedenklicher: es wurde ein mail verlesen, indem k. in etwa schrieb: hoffentlich verliert morgen bayern (war cl gegen mailand) , dann können wir mit sekt anstoßen

darf dies ein dt. schiri sagen- natürlich sind auch nur menschen und privat dürfen sie dies
nur darf er dann ein bayern spiel pfeifen?

nebenbei: soweit ich mich erinnern kann, war a. nie ein richtiger jahnfan (schwabenbauer und co. können ein lied singen)
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Gust79
Benutzer
Beiträge: 383
Registriert: Mi, 24.06.09, 16:41

Beitrag von Gust79 » Fr, 05.03.10, 9:10

sollten sich die Aussagen von Amerell gestern bei Kerner bewahrheiten, muss meiner Meinung nach Zwanzinger sofort zurücktreten!

Und Kemptner kann ohnehin kein Spiel mehr pfeifen...

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Beitrag von zabo » Fr, 05.03.10, 9:12

bei uns hat aber immer Robert Kemptner gepfiffen, oder?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa