Weiden steigt in die Regionalliga auf

Alles, was sonst noch mit dem runden Leder zu tun hat...

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Grüner Rasen
Benutzer
Beiträge: 3335
Registriert: Sa, 23.04.05, 12:25
Wohnort: Regensburg

Weiden steigt in die Regionalliga auf

Beitrag von Grüner Rasen » Sa, 16.05.09, 11:34

Nun ist es also vollbracht: Weiden steigt durch das 4:1 (2maliger Torschütze Seufert) bei Bayern Hof in die Regionalliga auf. War abzusehen.

Hier noch der dazugehörige Zeitungsartikel:

aus der Tageszeitung "Der neue Tag"

SpVgg Weiden im Freudentaumel: Meisterschaft und Aufstieg perfekt
Lettieri-Truppe nach dem 4:1-Sieg in Hof am Ziel - Neues Kapitel in der Vereinsgeschichte

Weiden. (af) Vorsitzender Michael Fritsch ballte die Faust, Trainer Gino Lettieri streckte kurz die Arme in den Himmel, flüchtete dann aber vor den obligatorischen Sektduschen in die Kabine: Mit einem 4:1 (1:0)-Sieg bei der SpVgg Bayern Hof schlug die SpVgg Weiden am Freitagabend ein neues Kapitel in ihrer Vereinsgeschichte auf. Die Schwarz-Blauen sind zum zweiten Mal nach 1964/65 Meister der Fußball-Bayernliga und haben ihr großes Ziel erreicht: den Aufstieg in die Regionalliga.

"Bayernliga-Meister 2008/09" stand in großen Lettern auf den Champion-T-Shirts, die die Weidener Spieler sofort nach dem Schlusspfiff über die verschwitzten Körper zogen. Dann gab es kein Halten mehr. "Wahnsinn. Die Mannschaft hat den Titel geholt, den sie sich verdient hat", sprudelte es aus Kapitän Alexander Geiger heraus.

"Freude pur", empfand auch Abwehrrecke Marcel Mayr, der bereits zwei Mal mit der SpVgg Bayreuth als Bayernliga-Klassenprimus durchs Ziel gegangen war: "Auch beim dritten Mal genieße ich diese einmaligen Minuten." Sprach's und stürzte sich in die freudetrunkene Spielertraube.

Den meisten Genuss verspürte aber wohl der Vorsitzende selbst. 2005 musste Michael Fritsch den Schock des Bayernliga-Abstiegs verkraften. Jetzt, vier Jahre später, die Stunde des Triumphs. "Ich kann nicht beschreiben, wie viel Energie wir für diesen Erfolg eingebracht haben", sagte ein überglücklicher Vereinschef und sprach seinen Spielern ein "richtig dickes Kompliment" aus: "Sie hat den Druck verkraftet, der auch von mir gekommen ist." Und Spielmacher Alberto Mendez versprach den überschwänglich feiernden Fans: "In der Regionalliga muss diesem Team nicht Bange sein."

Dass in Hof eine durchschnittliche Leistung reichte, um die Meisterschaft unter Dach und Fach zu bringen, war an diesem Abend totale Nebensache. Stefan Seufert stellte frühzeitig die Weichen (13.) zum Sieg, den die biederen Hofer nie in Gefahr bringen konnten. Nach dem Wechsel waren es Alberto Mendez (72.), erneut Seufert (75.) und Florian Schrepel (87.), die den Weidener Torreigen bei einem Gegentor von Daniel Zaccanti (Elfmeter/74.) vollendeten.

Am Ende stand zwischen Schlachtgesängen und Bierduschen nur einer auf dem Platz, der nicht völlig aus sich herausging. "Ich kann mich schon freuen", entschuldigte sich Trainer Gino Lettieri fast für seine Passivität. "Aber als Coach muss ich schon an das nächste Pokalspiel am Dienstag in Schweinfurt denken."

So streng wollte Lettieri dann doch nicht sein, den Freudentaumel seiner Spieler durch eine vorzeitig verordnete Bettruhe zu bremsen: "Heute können sie feiern, wie sie wollen." Und Michael Fritsch war damit einverstanden: "Jetzt ziehen wir in Weiden gemeinsam durch die Straßen."

Hoffe nur sehr stark das die nächstes Jahr ned höherklassiger spielen als wir. :rolleyes:

Benutzeravatar
smashkid
Benutzer
Beiträge: 947
Registriert: Sa, 18.04.09, 11:23
Wohnort: R / Liskircher Str. (zu Fuß 6 Min. zum Stadion)
Kontaktdaten:

Beitrag von smashkid » Sa, 16.05.09, 13:56

Gratulation nach WEIDEN, war aber abzusehen.... ich fänd dich auch in der 3 Liga gut.... müss ma net so weit fahren.... und hätten ein geiles derby. aber bitte in Liga 3
Bild

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Beitrag von rotweiß* » Sa, 16.05.09, 21:00

Mit diesem Kader der einer guten RL-Mannschaft entspricht war der Aufstieg völlig klar und absehbar.
Man braucht ja nur mal einige Namen zu nennen :
Seufert,Mendez,Schrepel,Sajaia,Mayr,Fischer...haben alle schon RL mit anderenVereinen gespielt und gehören zu den besseren RL-Spielern.
Sollte Weiden ihren Kader in der Form behalten und vllt. sogar noch einige Verstärkungen holen traue ich denen in der RL auch eine gute Rolle zu.

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Di, 02.06.09, 21:28

So grob mit Bamberg bsp. müßtens mithalten können, also gesichertes Mittelfeld denk ich auch mal.

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » So, 19.07.09, 22:54

Weiden: Feinschliff und Integration der Neuen / Lettieri sieht noch Handlungsbedarf

:arrow: http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... kel/511422

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Mo, 03.08.09, 23:08

1. FC Eintracht Bamberg

"Fuchs-Park-Stadion" - dachte schon bei Studium der Sonderbeilage "RL" des "Kicker" es handle sich um einen mir bis dato unbekannten Ground...

Kleinvieh macht auch Mist egal. Und die schönen Hecken bei der Laufbahn habens wohl auch nicht überlebt :rolleyes: :-(

Oh du schöne alte "Hauptkampfbahn" nun verlorst du gar deinen Namen.

http://www.fc-eintracht-bamberg.de/inde ... 2&Itemid=7

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Do, 28.01.10, 15:59

Weiden/Ipswich: Keeper im Probetraining / Wechselt Sela auf die Insel ?

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... Insel.html

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Sa, 30.01.10, 11:01

Weiden: Keeper aus Ipswich zurückgekehrt / Selas Zukunft weiter offen

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... offen.html

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » So, 31.01.10, 12:27

SpVgg Weiden: Schicksalsspiel vor leeren Rängen


Stadtrat diskutiert "Fall SpVgg" am Montag nichtöffentlich - Kritische Fragen


http://www.oberpfalznetz.de/onetz/21702 ... n,1,0.html

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Fr, 12.02.10, 23:29

SpVgg Weiden / Trainer Lettieri zum SV Wehen

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... Moser.html

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa