Mit Pfefferspray und Schlagstock

Alles, was sonst noch mit dem runden Leder zu tun hat...

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Mit Pfefferspray und Schlagstock

Beitrag von Obi » Mi, 29.04.09, 15:30

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Iarwain
Regensburger im Exil
Beiträge: 2243
Registriert: So, 07.09.03, 3:20
Wohnort: München

Beitrag von Iarwain » Mo, 06.07.09, 21:17


Iarwain
Regensburger im Exil
Beiträge: 2243
Registriert: So, 07.09.03, 3:20
Wohnort: München

Beitrag von Iarwain » Do, 16.07.09, 19:27


Benutzeravatar
Revolution
Benutzer
Beiträge: 2029
Registriert: Sa, 08.09.07, 9:22
Wohnort: Regensburg - Weichs
Kontaktdaten:

Beitrag von Revolution » Do, 16.07.09, 20:14

aus einem Fußballforum von einem Frankfurt-fan:
Ich war am Samstag in Nürnberg und konnte da folgendes beobachten:

Die Leute vom Sonderzug kamen an, wurden in einen Polizeiring eingefercht und wer zu nah an den "blauen" kam wurde mit den Schlagstock geschlagen. Zudem wurden u.a. auch Frauen und Kinder mit Pfefferspray besprüht. Unser Fansprecher, der sich mit dem DFL-Ausweis auswies wurde sogar geschlagen, sowie Zivilpolizisten aus FFM wurden von ihren eigenen Kollegen gewaltsam abgewiesen.

Nach dem Spiel wurde der Gästeblock zugesperrt für 30 Minuten. Ich hatte des Glück, hatte Gästekarten und war nicht direkt im Gästeblock, sondern im Block 22, der ist neben den abgesperrten Gästeblock.
Die Leute, die zum Bahnhof mußten, wurden in einer Unterführung nochmal von beiden Seiten eingefercht und wer sich gewehrt hatte, bekam eine Ladung Pfefferspray ins Gesicht, dieses bekam auch die, wo nur die Hände oben hatte und somit zeigten, daß sie nichts machen.

Das Fansprechergremium von Eintracht Frankfurt schickte folgenden Brief an DFB, DFL, 1.FC Nürnberg und Eintracht Frankfurt: http://www.sge4ever.de/downloads/pdf/20 ... remium.pdf


Hier steht ein Satz drinne, den ein Nürnberger Polizist gesagt hatte:

„Wenn Sie zum Fußball gehen, verzichten Sie ab dem Kauf der Eintrittskarte auf einen Teil ihrer
Grundrechte.“ (Zitat eines Einsatzleiters, Zeuge kann benannt werden)

Da fällt mir nur ein Satz ein: Die Würde des Menschen ist unantastbar.

Ich habe das Recht zu jeder Veranstaltung zu gehen, egal, ob es Fußball oder Oper ist. Nur weil ich Fußballfan heißt es noch lange nicht, ich bin ein Hooligan. Gegen diese Gewalt seitens der Staatsmacht sollte mal was unternommen werden, so kann es nicht mehr weitergehen.

Iarwain
Regensburger im Exil
Beiträge: 2243
Registriert: So, 07.09.03, 3:20
Wohnort: München

Beitrag von Iarwain » Mo, 23.11.09, 11:22

ein weiteres beispiel....und das nicht einmal gegen die bösen fußball-hooligans!!!

http://bildungsstreik.fsrvv.de/polizeig ... 009/11/23/

Iarwain
Regensburger im Exil
Beiträge: 2243
Registriert: So, 07.09.03, 3:20
Wohnort: München

Beitrag von Iarwain » Mo, 07.12.09, 23:17

http://www.vimeo.com/8032263

ihr mögt es mir verzeiehn, dass ich hier poste, aber das topic past trotzdem!

niggoh
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Do, 25.10.07, 10:10
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von niggoh » Fr, 18.12.09, 21:41

Gegen Stadionverbote und Polizeiwillkür!!!

goodnightblackwhite
Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: So, 23.08.09, 12:46

Beitrag von goodnightblackwhite » So, 20.12.09, 11:52

is doch a gutes angriffsziel:-D:-D:-D nee etz mal spaß bei seite aber i versteh des ned der deutsche staat schreit das er kein geld hat kann aber über 50 millionen für so an dreck ausgeben des wiederspricht sich doch irgendwie!!

Iarwain
Regensburger im Exil
Beiträge: 2243
Registriert: So, 07.09.03, 3:20
Wohnort: München

Beitrag von Iarwain » Di, 02.02.10, 18:01


Kreuzritter
Benutzer
Beiträge: 163
Registriert: Mo, 27.09.04, 19:53
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kreuzritter » Di, 02.02.10, 19:19

der artikel ist vorher schon schwachsinn, aber als ich gesehen hab, dass auch der experte herr pilz wieder vorkommt bzw zitiert wird, hab ich gar nicht mehr weiter gelesen.
für sowas braucht man einen kontrabass: "dummm dummm dummm dummm"

Iarwain
Regensburger im Exil
Beiträge: 2243
Registriert: So, 07.09.03, 3:20
Wohnort: München

Beitrag von Iarwain » Mi, 03.02.10, 13:07


Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Mi, 03.02.10, 21:16

Kreuzritter hat geschrieben:
der artikel ist vorher schon schwachsinn, aber als ich gesehen hab, dass auch der experte herr pilz wieder vorkommt
Ach Du sch... da pilz scho wieder... der in szenekreisen wohl bekannter als da Zwanziger... :-(

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Beitrag von Obi » Fr, 12.02.10, 17:06

das USK tobte sich am Mittwoch wieder aus...

schön aber, das die Vereinsoberen von der SpVgg Fürth eine Realistische Einschätzung an den Tag legen.

http://www.greuther-fuerth.de/v3/aktuel ... ewsnr=6367
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

niggoh
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Do, 25.10.07, 10:10
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von niggoh » Fr, 12.02.10, 18:54

das münchner usk is doch altbekannt...welchem fußballfan graust es nicht vor der auswärtsfahrt münchen, arroganzarena? :rolleyes:
kannst net mal bar zahlen in dem affenkasten, musst deine karte mit 10 euro oder was aufladen...hauptsache die bayernbonzen kriegen ihr geld in den A.... geschoben...
Gegen Stadionverbote und Polizeiwillkür!!!

Benutzeravatar
Schabarandy
Benutzer
Beiträge: 863
Registriert: Mo, 27.10.03, 20:32

Beitrag von Schabarandy » Fr, 12.02.10, 21:41

Ausserhalb Bayerns gibt es kein Leben...und wenn doch, dann ist es keins...

[SEKTION NIEDERBAYERN]

Benutzeravatar
Schabarandy
Benutzer
Beiträge: 863
Registriert: Mo, 27.10.03, 20:32

Beitrag von Schabarandy » Do, 29.07.10, 15:10

Wahrscheinlich alles nur Lügen der Hetzpresse :wink:

:-D

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,709105,00.html
Ausserhalb Bayerns gibt es kein Leben...und wenn doch, dann ist es keins...

[SEKTION NIEDERBAYERN]

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa