Die Würde der Fans ist antastbar

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
tomkarl
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: Mo, 14.02.11, 8:07

Beitrag von tomkarl » Mo, 12.12.11, 11:07

...an der exorbitant gewachsenen Gewaltbereitschaft der Fußballfans, in sbesondere der Ultras oder? Woran sonst!
Ich stelle hier mal die Behauptung auf, dass die NPD auch im Fanbereich rekrutiert. Zumindest ist es ein offen formuliertes Ziel der Parteifunktionäre.
Was das für die Zukunft bedeutet, kann sich jeder selbst ausmalen, wenn wir Fans den Ordnungsdienst aus Chemnizt vor uns, und die anderen Rechten hinter uns haben........

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Beitrag von BW » Mo, 12.12.11, 11:20

Aha, und weil ein Ordnungsdienst aus Chemnitz solch ein Fehlverhalten an den Tag gelegt hat (was in der Tag sehr zu verurteilen ist) sind alle Randalierer und gewaltbereite Fans in deren Würde unantastbar. Nur dass ich mal den Sinn dieses Threads auch verstehe.

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Beitrag von HZ » Mo, 12.12.11, 12:54

BW hat geschrieben:Und warum beleidigt der "Fan" den Polizisten? Soll er es halt einfach sein lassen. Die Würde des "Fan" ist unantastbar...ich revidiere meine Meinung, das ist keine Polemik, das ist vollkommener Schwachsinn. Der Würde des "Fan" ist unantastabr, aber der Ordner oder Polizist muss sich erst mal beleidigen, bespucken und mit Steinen bewerfen lassen. Es heißt die Würde des Menschen ist unantastbar!!! Das ist mein letzter Beitrag zu diesem Thema!!!
BW Was hältst denn davon?

Polizeischläger verurteilt
Faustattacke auf Besucherin eines Fußballspiels: Zehn Monate auf Bewährung wegen vorsätzlicher Körperverletzung im Amt
Claudia Wangerin
Eineinhalb Jahre hat Anne H., Studentin der Umwelttechnik und FC-St.-Pauli-Fan, auf diesen Schuldspruch gewartet. Der Berliner Polizist, der am 17. April 2010 grundlos mit der Faust auf sie einprügelte, ist am Freitag nachmittag wegen vorsätzlicher Körperverletzung im Amt zu zehn Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden. Das Amtsgericht Berlin folgte damit dem Antrag der Staatsanwaltschaft und der Nebenklage. Das Gericht hatte keine Zweifel an der Schilderung der 29jährigen Hauptbelastungszeugin, die von weiteren Zeugen und einem Amateurvideo gestützt wurde.

Dreimal hatte der 44jährigen Polizeibeamte Marcus von P. nach einem Fußballspiel am Gästeausgang des Stadions Anne H. mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Dabei brach er ihr das Nasenbein, hinzu kamen Absplitterungen an vier Zähnen, Prellungen und Blutergüsse. So wurde Anne H. zunächst vom Täter und einem Kollegen festgenommen, der später als Zeuge aussagte, er habe einen der Faustschläge gesehen, aber nicht, was dem vorausgegangen sei.

Vor einem Jahr saß Anne H. wegen der Auseinandersetzung selbst auf der Anklagebank, weil von P. sie angezeigt hatte – sie wurde aber von den Vorwürfen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte freigesprochen.

Was war geschehen? Nach dem Fußballspiel FC Union gegen St. Pauli am 17. April 2010 wollte Anne H. an der Tankstelle beim Gästeausgang noch ein Bier trinken. Den Abzug der Fans von St. Pauli und FC Union überwachte die 21. Einsatzhundertschaft der Berliner Polizei. In der Tankstellenausfahrt wollte Anne H. einer offenbar betrunkenen Person aufhelfen, die Gefahr lief, von einem Polizeifahrzeug erfaßt zu werden, als von P. erschien und brüllte, daß alle sofort zu verschwinden hätten. Es kam zu einem Wortgefecht zwischen ihm und einem Fußballfan. Anne H., früher selbst Polizistin, wollte deeskalieren und den Fan wegziehen. Daraufhin schlug von P. zu. Auf dem Amateurvideo wirkt Anne H. völlig perplex, kurz bevor der Polizist ein zweites und drittes Mal zuschlägt.

Unmittelbar vor den Plädoyers ließ der zuvor schweigsame Angeklagte durch seinen Anwalt eine Erklärung verlesen, in der er erneut behauptete, das Opfer habe ihm an den Hals gegriffen. Mit zwei Schlägen habe er sich aus einem Würgegriff befreien wollen. Im Beweisvideo war dagegen zu sehen, daß er sich zwischen diesen beiden Schlägen kurzzeitig von Anne H. abwendete. Für die Schwere der Verletzungen entschuldigte er sich allerdings, zum Schluß auch in einer mündlichen Erklärung.

Sein Verteidiger machte einen »Notwehrexzeß« oder einen »Erlaubnistatbestandsirrtum« geltend. Einige Zeugenaussagen sprachen tatsächlich für eine Verwechslung – jedoch für eine, die dem Angeklagten sehr hätte klar sein müssen, bevor er das Opfer anzeigte. So hatte ein Polizeizeuge kurz nach dem Vorfall von ihm gehört, er habe zugeschlagen, wisse aber nicht, ob er vorher von einem Mann angegriffen worden sei.

Auf dem Video ist Anne H. – zierlich und nicht größer als 1,70 Meter – eindeutig als Frau zu erkennen. »Er hätte sich nie entschuldigt, wenn er nicht vor Gericht gestanden hätte«, sagt sie. »Verurteilungen dieser Art sind extrem selten«, weiß ihr Rechtsanwalt Sven Richwin. »In den meisten Fällen von Polizeigewalt kommt es gar nicht erst zur Anklage.«
Den Artikel finden Sie unter: http://www.jungewelt.de/2011/12-12/019.php

Ja, die JW berichtet darüber, die Zeitungen der Millionäre und Milliardäre schweigen.
Oder berichten andersrum-und manche, v.a. die, die selten live dabei sind, glaubens auch noch.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Beitrag von BW » Mo, 12.12.11, 14:14

Wie oft noch? Natürlich gibt es unter den Polizisten und Ordner schwarze Schafe!!! Darum habe ich ja (frei geschätzt) geschriebenen, dass ca. 90-95% (und somit im Umkehrschluss 5-10% von der "anderen Seite) der Agressionen von den "Fans" (wenn man solche Leute als Fans betiteln will) ausgeht. Natürlich gibt es Fälle, wo die Polizei und Ordner vollkommen überzogen reagieren! Aber in diesem Thread wird so getan, als ob alle "Fans" brave Lämmlein sind und immer die anderen schuld sind. Und das ist nicht so!!! Jetzt mal ne wirklich Story, die ich persönlich vor einigen Jahren erlebt habe. In dem Jahr als der Jahn in die Bayerliga abgestiegen ist bin aich am 09.05.2006 alleine mit dem Auto zum Nachholspiel nach Augsburg gefahren. Als ich vom Parkplatz zum Stadion ging, wurde ich (neutral gekleidet ohne Jahnutensilien) von zwei Jahnfans, die gerade (volltrunken) aus dem Fansbus stiegen als Augsburger Drecksau und W...... bezeichnet! Ich bin nur vorbeigegangen und habe kein Wort gesagt!!! Wo bleibt meine Würde? Sorry, aber solche Leute gibt es viel zu viele in den Stadien, Leute die auf Krawall aus sind und Menschen grundlos anpöbeln. In diesem Fall wurde ich als neutral gekleideter Jahnfans von solchen, sorry Assiozialen, angepöbelt, beschimpft und beleidigt. Nur weil ich ja auch ein FCA Fan oder einfach nur ein Augsburger Bürger hätte sein können. Die Verharmlosigung solcher Taten nervt mich!!!!!

Benutzeravatar
vegasvicky
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Fr, 07.11.03, 20:55
Wohnort: 5 km westl. von Abbach

Beitrag von vegasvicky » Mo, 12.12.11, 16:21

tomkarl hat geschrieben:Hier "frotzelt" niemand "bled", hier wird diskutiert.
Nachdem ich Deinen ersten Satz gelesen hatte, wollte ich schon das recherchieren anfangen und einige Beispiele für "bledes Gefrotzle" rauskramen. Aber dann hast Du mir mit Deinem Schlußsatz einiges an Arbeit abgenommen. Danke Dir!

:-D
tomkarl hat geschrieben: Ich hoffe, dass kein Fan jemals Deine Hilfe als Polizist braucht.

Benutzeravatar
vegasvicky
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Fr, 07.11.03, 20:55
Wohnort: 5 km westl. von Abbach

Beitrag von vegasvicky » Mo, 12.12.11, 16:41

@ HZ
Du hast zwar nicht mich gefragt, aber ich geb trotzdem mal meinen Senf dazu.
Wenn sich der Vorfall so zugetragen hat, dann ist der Berliner Kollege völlig zu Recht verurteilt worden! Ohne wenn und aber! Solche schwarzen Schafe gibt es überall und in jedem Beruf.

Das Positive was ich aber aus diesem Fall rauskitzeln kann ist das, was hier im Forum schon einige Male kritisiert wurde. Und zwar dass man gegen die Staatsgewalt nix machen könnte weil die in grün immer zusammenhalten und die Staatsanwaltschaft mit denen unter einer Decke steckt (sinngemäß).
Die Kollegen dieses Schlägers haben keineswegs für ihn gelogen und ihm ein Motiv gegeben. Das System hat in diesem Fall also funktioniert.

Und genauso sollte/müsste es auch bei den Fans sein. Die 90 % (oh je, schon wieder so ne Prozentschätzung :wink: ) der anständigen Fans sollten den A.... in der Hose haben, den 10 % Deppen entgegen zu treten. Nicht dabei stehen und zuschauen, wie die Straftaten oder OWi´s begehen. Denn diese Minderheit vergiftet das Klima. Und wenn das mit der Fan-Selbst-Kontrolle (ich nenn sie mal so) funktonieren würde, dann hätten die Fans auch eine wesentlich bessere Lobby. Aber stattdessen wird dem Werfer eines Wurfgeschosses von den Umstehenden zugeprostet und der Asoziale, der nen anderen anspuckt, wird anschließend von seinen Kumpels abgeklatscht. Widerlich.

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Beitrag von HZ » Mo, 12.12.11, 18:17

Das System funktioniert eben nicht.
Um einen Polizei-Schläger zu verurteilen, da muss schon viel zusammenkommen wie in diesem Fall.

Warum gibts bis heute denn noch keine Kennzeichnungspflicht für Polizisten?
(hier scheints ein staatliches Interesse zu geben, dass die nicht kommen soll-Warum nur?)

Meine Erfahrungen mit der StaatsGEWALT sind so: ich möchte nur (wenn es geht in Fankleidung) zu einem Auswärtsspiel fahren, werde grundlos angepöbelt, eingekesselt festgehalten, ich darf mir nichts zum Essen und Trinken kaufen, die Klos im Zug werden zugesperrt.
Wie gesagt: ich und verhalte mich absolut friedlich und trotzdem habe ich es schon oft erlebt, dass Polizisten mich behandeln wie den letzten Dreck ohne Bürgerrechte.
Die Polizei zeigt keine Deeskalationstrategie sondern Machtausübung!
Wie gesagt gegenüber jemanden, der nichts aber auch gar nichts Gesetzeswidriges getan hat oder im Sinn hat zu tun.
Und das ist die Mehrheit.

Das kann doch nicht sein!
Gibts bei uns eine Sippenhaft?

Und wenn du Pech hast, hauen die Typen (v.a. die Schwarzen) noch auf Dir rum.

BW und Vegasvicky-Und Ihr verteidigt das auch noch! Statt es zu kritisieren.
Das gibts doch gar nicht.
Aber vermutlich seit Ihr ja selbst bei der Polizei( die Bezeichnung "Kollegen" weißt ja darauf hin).

Und kommt mir jetzt nicht wieder mit den paar "Chaoten". Ohne Polizei hätten wir Fans die paar Leute (ich lehne das Wort "Chaoten" in diesem Zusammenhang ab) eher im Griff.
Chaotisch (ohne konkret die Situation und das Verhalten einzelner Fans zu berücksichtigen) ist oft nur so manche Polizeistrategie: volle Kanne drauf!
Durcheinander!

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Beitrag von Obi » Mo, 12.12.11, 18:32

Nun ja, ich habe derzeit kein Internet-kann deswegen wenig schreiben :wink:

Mich stört halt eines total gewaltig-de Mediale Aufschrei wegen einen kleinen Furz. Ich blättere ab und an beim Kiosk die Sportbild durch, was man da für nen Dünnschiss liest, geht ja auf keine Kuhhaut. Letze Woche erst wieder. "Randale im Wolfsburg Block", dahinter ein Bild, wie die Gäste gerade einiges an Pyro zünden. Leider verbinden ein Großteil der Leute gleichzeitig Pyro mit Randale, aber das wisst ihr ja selber. Wenn dort etwas passiert, ist sofort der Aufschrei rießig groß, aber wenn es zu Übergriffen von Ordner oder der Polizei kommt, dann wird oft der offizielle Bericht der Polizei abgedruckt bzw das Thema interessiert niemanden. Nicht falsch verstehen-ich sehe die Polizei als wichtiges Element in einem funktionierenden Rechtsstaat an, aber es sollen dann auch schwarze Schafe beim Namen genannt werden. Genauso, wie einige Fans über die Stränge schlagen (nein, kein pyro...)
Die Fußballgewaltdebatte ist aber so etwas von lächerlich, das gilt vor allem für BW. Woher ziehst du deine Kenntnisse? Aus der Sportbild? Oder weil du mal ein Spiel in München oder Augsburg gesehen hast? Da hat dich jemand beleidigt? Ich sag dir was, ich war auch schon in Regensburg in der Stadt unterwegs und es ist mir passiert, das mich besoffene schon beleidigt haben. Na und-da steh ich drüber. Wenn du zur Dult gehst oder auf ein Dorffest, dann bekommst auch mal Verbal eine über Latz-stelle ich deswegen gleich das ganze Fest in Frage? Solche Zuschauer sind besser bei Hoffenheim oder RB Leipzig aufgehoben, wenn jemand bei einer Beleidung schon schmollt. Ja, ist ja eine sehr große Gewalt.....Wenn das deine Gewalt in Deutschland ist?
Ich war diesen Herbst für 4 Wochen in Südamerika, habe 24 Spiele in Argentinien und Brasilien gesehen..oder vor 2 wochen beim Belgrader Derby.....Ungefähr alle interessanten Spiele in ganz Europa schon live gesehen (live-nicht vorm fernsehen) und da musste ich eines feststellen, was wir in Deutschland sicher nicht haben. Nämlich ausufernde Gewalt etc. ...Diese endlose Pyrodebatte ist doch so etwas von krank..In Belgrad oder in Österreich klatschen die leute auf der Hauptribüne oder der Vagter nimmt seinen 5-Jährigen Sohn auf dem Arm und sagt "Bua, schau hi, was die Fans in da Kurve machen, das sind mindestens 30 Begalen-das gehört sich einfach zum Fußball dazu"....Aber ne...bei uns wird wegen so etwas ne Task Force gegründet oder die Innenminister der Länder einberufen....
Aber das kann man wohl nur verstehen, wenn der Horizont von Sportbild bis zu einem Auswärtsspiel in Bayern geht.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Beitrag von HZ » Mo, 12.12.11, 18:34

Diesmal auch noch die Ordnungskräfte-Wieder Gewalt gegen Fans

Burghausen: Nun soll der DFB kontaktiert werden

Wacker beklagt Gewalt der Chemnitzer Ordnungskräfte

Burghausen hat jüngst beim 1:2 in Chemnitz einen Rückschlag erlitten und nach oben abreißen lassen müssen. Doch das war offenbar nicht das einzige Ärgernis beim Ausflug nach Sachsen. Wacker beklagt schwere Ausschreitungen gegen die eigenen Anhänger durch den Chemnitzer Ordnungsdienst.


Bitterer Nachmittag: Erst verlor Trainer Rudi Bommer mit Burghausen in Chemnitz, dann sollen auch noch Wacker-Fans angegriffen worden sein.

© imago

Wie der Fanbeauftragte des SV Wacker, Robert Hack, am Donnerstag mitteilte, soll nach Sichtung von Video- und Fotomaterial der DFB kontaktiert werden. Der Chemnitzer FC bestreitet die Auseinandersetzungen am vergangenen Wochenende nicht, spricht im Gegenzug aber von zahlreichen Anzeigen gegen Wacker-Fans.

Chemnitz' Pressesprecher Sven-Uwe Kühn sagte am Donnerstagabend zu den Vorwürfen: "Vor und nach dem Spiel hat es im Bereich des Gästeblocks im Stadion an der Gellertstraße Vorkommnisse zwischen Gästefans aus Burghausen und den Sicherheitskräften gegeben. Die Vorkommnisse sind derzeit Gegenstand polizeilicher Ermittlungen."


- Anzeige -



Burghausen teilte derweil auf der vereinseigenen Website mit, dass mehrere Anzeigen wegen Körperverletzung bei der Polizeidienststelle Burghausen eingegangen seien, in denen auch schwere Vorwürfe gegen Chemnitzer Ordnungskräfte erhoben werden.

"Ich bin jetzt seit elf Jahren bei Auswärtsspielen mit dabei, aber so etwas habe ich noch nicht einmal ansatzweise erlebt", sagte Hack gegenüber der "Passauer Neuen Presse Online". Der Fan-Beauftragte berichtete von "rassistische Beleidigungen" und gewalttätigen Aktionen gegen die Wacker-Anhänger.

"Ein Jugendlicher hat drei Zähne verloren, sogar eine schwangere Frau wurde geschlagen, obwohl sie laut geschrien hat, dass sie schwanger ist. Insgesamt gab es auf unserer Seite 16 Verletzte", so Hack. Er habe sich als Fanbeauftragter zu erkennen gegeben, sei aber selbst geschlagen und am Zahn verletzt worden.

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Beitrag von HZ » Mo, 12.12.11, 18:35

Obi hat geschrieben:Nun ja, ich habe derzeit kein Internet-kann deswegen wenig schreiben :wink:

Mich stört halt eines total gewaltig-de Mediale Aufschrei wegen einen kleinen Furz. Ich blättere ab und an beim Kiosk die Sportbild durch, was man da für nen Dünnschiss liest, geht ja auf keine Kuhhaut. Letze Woche erst wieder. "Randale im Wolfsburg Block", dahinter ein Bild, wie die Gäste gerade einiges an Pyro zünden. Leider verbinden ein Großteil der Leute gleichzeitig Pyro mit Randale, aber das wisst ihr ja selber. Wenn dort etwas passiert, ist sofort der Aufschrei rießig groß, aber wenn es zu Übergriffen von Ordner oder der Polizei kommt, dann wird oft der offizielle Bericht der Polizei abgedruckt bzw das Thema interessiert niemanden. Nicht falsch verstehen-ich sehe die Polizei als wichtiges Element in einem funktionierenden Rechtsstaat an, aber es sollen dann auch schwarze Schafe beim Namen genannt werden. Genauso, wie einige Fans über die Stränge schlagen (nein, kein pyro...)
Die Fußballgewaltdebatte ist aber so etwas von lächerlich, das gilt vor allem für BW. Woher ziehst du deine Kenntnisse? Aus der Sportbild? Oder weil du mal ein Spiel in München oder Augsburg gesehen hast? Da hat dich jemand beleidigt? Ich sag dir was, ich war auch schon in Regensburg in der Stadt unterwegs und es ist mir passiert, das mich besoffene schon beleidigt haben. Na und-da steh ich drüber. Wenn du zur Dult gehst oder auf ein Dorffest, dann bekommst auch mal Verbal eine über Latz-stelle ich deswegen gleich das ganze Fest in Frage? Solche Zuschauer sind besser bei Hoffenheim oder RB Leipzig aufgehoben, wenn jemand bei einer Beleidung schon schmollt. Ja, ist ja eine sehr große Gewalt.....Wenn das deine Gewalt in Deutschland ist?
Ich war diesen Herbst für 4 Wochen in Südamerika, habe 24 Spiele in Argentinien und Brasilien gesehen..oder vor 2 wochen beim Belgrader Derby.....Ungefähr alle interessanten Spiele in ganz Europa schon live gesehen (live-nicht vorm fernsehen) und da musste ich eines feststellen, was wir in Deutschland sicher nicht haben. Nämlich ausufernde Gewalt etc. ...Diese endlose Pyrodebatte ist doch so etwas von krank..In Belgrad oder in Österreich klatschen die leute auf der Hauptribüne oder der Vagter nimmt seinen 5-Jährigen Sohn auf dem Arm und sagt "Bua, schau hi, was die Fans in da Kurve machen, das sind mindestens 30 Begalen-das gehört sich einfach zum Fußball dazu"....Aber ne...bei uns wird wegen so etwas ne Task Force gegründet oder die Innenminister der Länder einberufen....
Aber das kann man wohl nur verstehen, wenn der Horizont von Sportbild bis zu einem Auswärtsspiel in Bayern geht.
:ok:

Benutzeravatar
vegasvicky
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Fr, 07.11.03, 20:55
Wohnort: 5 km westl. von Abbach

Beitrag von vegasvicky » Mo, 12.12.11, 19:07

HZ hat geschrieben: BW und Vegasvicky-Und Ihr verteidigt das auch noch! Statt es zu kritisieren.
Das gibts doch gar nicht.
Aber vermutlich seit Ihr ja selbst bei der Polizei( die Bezeichnung "Kollegen" weißt ja darauf hin).
Ich hab doch 1Std 36 Min vorher genau das Gegenteil geschrieben: ich verteidige es eben NICHT! Bitte genau lesen! Ich mein das nicht böse gegen Dich persönlich. Du tust Deine Meinung auf nem korrekten Niveau kund und das ist absolut in Ordnung! Aber es nicht fair, das Wort im Mund umgedreht zu bekommen. Deshalb kommt bei vielen solche Diskussionen oft böses Blut ins Spiel.

Was BW von Beruf ist weiß ich nicht. Er hat aber vor kurzem geschrieben, dass er kein Polizist sei.
Mein Beruf dürfte den alten Forumshaudegen bekannt sein..... :wink:

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Beitrag von BW » Di, 13.12.11, 8:51

Wer lesen kann hat´s leichter...ich habe geschrieben, dass ich kein Polizist bin. Ok, dann will ich mal die netten "Fans" sehen, wenn ich vorbei gehe ich sie als Arschlöcher und was weiß ich bezeichne. Die warten auf so was und los geht die Keilerei. Warum antwortet mir ekiner auf meine Erlebnisse in Augsbaurg? Weil´s ja in Ordnung ist, such Vergleiche mit der Dult usw., wird verharmlost. Sorry, aber diese Diskussion führt in´s Nichts. Jeder Polizeiverstoß wird thematisiert und diskutiert und das Fehlverhalten gewisser Gruppierungen legalisiert und verharmlost. Und was in Brasilien oder Indien erlaubt ist kann aber in Deutschland verboten sein. Ich kann auch nicht mit 180 durch Österreich fahren, nur weil es bei uns kein Tempolimit gilt. Wenn´s mich erwischen muss ich zahlen.

Maulwurf-RWB
Benutzer
Beiträge: 580
Registriert: Mi, 22.02.06, 8:23
Wohnort: Großgau Scheuer

Beitrag von Maulwurf-RWB » Di, 13.12.11, 19:11

Es gibt einen eklatanten Unterschied zwischen Polizisten und anderen Leuten. Polizisten repräsentieren den Staat als ausführendes Organ.
Als Solches haben sie nicht nur für Recht und Ordnung zu Sorgen, sondern haben auch eine Vorbildfunktion inne.

Ich hab hier irgendwas von einem funktionierenden Rechtsstaat gelesen. Würde mich freuen, wenn wir einen hätten.
Italiener sind keine Europäer!

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Beitrag von BW » Mi, 14.12.11, 10:32

Aha, und "Fans" müssen sich nicht an Recht und Ordnung halten? Sehr interessante These! Wow, auf diesem Niveau macht diskutieren echt Spaß.

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Beitrag von HZ » Mi, 14.12.11, 14:16

BW- kommt darauf an was Recht und Ordnung ist.

Wenn Ordnung ist was ich schon mal hier geschrieben habe. Einkesseln von Fans, Freiheitsberaubung, Klo Türen im Zug absperren, Verbote sich am Spielort außerhalb des Stadions Essen und Trinken zu kaufen (ich habs doch schon geschildert)- dann kann ich diese Art von Ordnung nicht gut heißen, sondern muss sie- und das tust Du offenbar zu wenig- hinterfragen und auf Alternativen zuarbeiten.

Alles andere wäre doch einer demokratischen Gesinnung nicht würdig.

Nur folgen und befolgen was von oben kommt (vieles ist doch absolut überzogen und die Beschlüsse stammen aus einer Art "Parallelwelt) ist Untertanendasein. Klingelts da?
Und wir sind keine Untertanen sondern Bürger und sollten und müssen unsere demokratischen Rechte wahrnehmen und benutzen und auch bemänglen wenn diese verletzt oder beschnitten werden.
Sonst, und das lehrt die Geschichte, sind sie bald nicht mehr vorhanden.

Und diese Rechte beschneiden, das tut die Polizei immer wieder- und jetzt kommts noch mal für Dich- auch gegenüber Fans, die sich nichts zu schulden kommen liesen.

Und da müssen wir uns wehren.

Recht und Ordnung wäre eine Kennzeichnungspflicht für Politzei und Ordner.

Im Forum gibts ja immer noch User, die meinen man könne Sport und Politik trennen. :-D

Benutzeravatar
DynamiteRedWhite
Benutzer
Beiträge: 1080
Registriert: Fr, 07.08.09, 10:28

Beitrag von DynamiteRedWhite » Mi, 14.12.11, 14:45

Prügel von der Polizei

60er-Fans ziehen vor Bundesverfassungsgericht

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches- ... le100.html

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Beitrag von BW » Mi, 14.12.11, 15:25

http://www.focus.de/sport/fussball/dfbp ... 78183.html

Mal schauen wer mehr Beiträge findet....


BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Beitrag von BW » Mi, 14.12.11, 15:33

Das war nun aber wirklich mein letzte Beitrag zu diesem Thema, die Meinungen gehen da einfach zu weit auseinander.

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Beitrag von HZ » Mi, 14.12.11, 15:34

Wer hat welches Interesse wie und über was zuberichten und was tot zu schweigen?
Und: wie kommt man an Infos von "unten"?

Nur unter der Voraussetzung diese Fragen zumindest einigermaßen beantworten zu können kann man versuchen sich ein Bild zu machen, das der Realität möglichst nahe kommt.
Daneben sind auch noch unmittelbare praktische Erlebnisse und Erfahrungen wichtig.

Die Realität von Focus, Bild etc spiegelt nicht die Wirklichkeit wider!
Sie ist interessengesteuert.

Maulwurf-RWB
Benutzer
Beiträge: 580
Registriert: Mi, 22.02.06, 8:23
Wohnort: Großgau Scheuer

Beitrag von Maulwurf-RWB » Mi, 14.12.11, 19:05

@BW:
Lesen, verstehen und dann erst antworten. Soooo schwer war mein Satz nun auch wieder nicht.
Italiener sind keine Europäer!

tomkarl
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: Mo, 14.02.11, 8:07

Beitrag von tomkarl » Do, 15.12.11, 13:13

Es geht hier doch nicht drum, wer mehr Artikel zu nem Thema findet. Es geht um den Gesamtzusammenhang, und um den zu erkennen, muss man gewillt sein, über den Tellerrand hinauszuschaun und die Blöd-zeitung für nen Moment mal weglegen (und auch nicht gegen den Focus tauschen).
Man kann auch dieses Thema nicht isoliert betrachten. Die Reaktion der Polizei ist doch einheitlich, es wird ein grundsätzliches Schema erkennbar, ob auf Demos, in Stadien usw.
Und es ist schon fast zynisch, das das Familienministerium ein Faltblatt in Schulen verteilt, auf welchem vor linksextremistischen Gefahren gewarnt wird, während die Rechten mordend durchs Land ziehen und die NPD in Landshut am Gymnasium eine Infoveranstaltung abhalten will.
Sorry, das ist vielen wieder zu politisch........

Benutzeravatar
vegasvicky
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Fr, 07.11.03, 20:55
Wohnort: 5 km westl. von Abbach

Beitrag von vegasvicky » Do, 15.12.11, 15:18

tomkarl hat geschrieben: Sorry, das ist vielen wieder zu politisch........
Für DIESEN THREAD zu politisch? Ja, vermutlich.
INSGESAMT gesehen zu politisch? Nein, durchaus nicht!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Beitrag von Mike a.R. » Do, 15.12.11, 23:37

Ein offener Brief des Geschäftsführers Florian Hahn, vom SV Wacker Burghausen, an den DFB, wegen der Vorfälle in Chemnitz:
http://www.wacker1930.de/index.php?id=7 ... c1e87d0d4e

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Beitrag von HZ » So, 18.12.11, 16:28

Gut, dass mal ein Offizieller Stellung bezieht.

So weit zum Thema ORDNUNGskräfte (gell BW und Co), zu denen gehören bekanntlich auch Schläger aus den Reihen der Polizei.
ORDNUNG MUSS SEIN! :-P
Wessen Ordnung ist hier die Frage

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa