Sachsen Leipzig und die Geschichte mit Red Bull

Alles, was sonst noch mit dem runden Leder zu tun hat...

Moderator: Alle Moderatoren

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Sachsen Leipzig und die Geschichte mit Red Bull

Beitrag von Obi » So, 12.11.06, 20:18

denke, dieses (perverse) Thema ist ein eigener Thread wert....

machen wir leider mal den Anfang, damit der Thread um `RF nicht überlastet wird.
bin gespannt, wie es dort weitergeht
http://www.cr97.de/bilder/redbullleipzig.jpg
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » So, 12.11.06, 21:39

Gibt es in der OL auch TV-Rechte :-D ?

Die können sich lang machen um nächstes Jahr aufzusteigen (heuer wird es ja nichts mehr :-P ) tja selbst dann dürfte in einer eingleisigen 3.Liga erstmal Schluß sein .... mit dem Weg nach oben :-D .

Namensrechte ? Über was sollte "RB" primär verhandeln ?!? Der Kölmel will ja nur ein dickes Geschäft machen - dieser S... !

:arrow: Wenn es soweit ist - warte ich schon gespannt auf die "zweite Neu- und Wiedergründung" nach LOK von Leipziger Fussballtradition - und ich bin mir sicher .... die würde kommen. Der Alfred-Kunze-Sportpark im Stadtteil Leutzsch läßt grüßen. Oh Mann denk grad an mein WM-Hopping-Programm in Leipzig :-) .
"Lets be realistic - try the impossible"
Falko die Legende lebt, der Braunbär

Benutzeravatar
am_roten_Steg
Benutzer
Beiträge: 3834
Registriert: Mo, 22.05.06, 5:45
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von am_roten_Steg » Di, 14.11.06, 3:21

Bild

wies zu diesem Bild kommt könnt ihr in der http://www.Bild.de nachlesen

und sowas wird mit Sicherheit noch öfter im Fussball auftauchen :-(

Benutzeravatar
DaSteff
Benutzer
Beiträge: 412
Registriert: Fr, 20.05.05, 14:24
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DaSteff » Di, 14.11.06, 16:07

Das Interview in einem anderen Thread ist ja wirklich pervers.

Also mir tun die Fans von Leipzig leid, denn so wie sich dieser Herr anhört, ist es ja schon beschlossene Sache mit Red Bull.

Mir fehlen die Worte wenn ich so etwas lesen muß.

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Do, 16.11.06, 18:10

"Lets be realistic - try the impossible"
Falko die Legende lebt, der Braunbär

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Do, 16.11.06, 18:16

am_roten_Steg hat geschrieben:Bild

wies zu diesem Bild kommt könnt ihr in der http://www.Bild.de nachlesen

und sowas wird mit Sicherheit noch öfter im Fussball auftauchen :-(
:arrow: http://www.rund-magazin.de/home/news/8b ... 1f1c6d25ba
"Lets be realistic - try the impossible"
Falko die Legende lebt, der Braunbär

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Fr, 17.11.06, 19:38

"Lets be realistic - try the impossible"
Falko die Legende lebt, der Braunbär

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Mi, 22.11.06, 18:23

am_roten_Steg hat geschrieben:Bild

wies zu diesem Bild kommt könnt ihr in der http://www.Bild.de nachlesen

und sowas wird mit Sicherheit noch öfter im Fussball auftauchen :-(
:arrow: http://www.kicker.de/fussball/oberliga/ ... el/358035/
"Lets be realistic - try the impossible"
Falko die Legende lebt, der Braunbär

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Beitrag von Obi » Do, 23.11.06, 12:20

FC Sachsen Leipzig-FSV Zwickau 1:1 (0:0)
Zentralstadion, 2850 Zuschauer (400), Oberliga Nordost-Süd
Sonntag, den 19.11.2006-11-22

Wie vertreibt man sich einen Sonntag? Kaffe trinken mit seiner Liebsten? Entspannen vom Alltagsstress? Das Spiel der eigenen (sinnlosen) Amateurabteilung ansehen? Ne, es lockt ja noch das Kräftemessen von zwei führenden Ultra-Crew´s in hiesigen Gefilden, lecker. Dies konnte am Vorabend ne große Menge an potentielle Mitfahrer ebenso begeistern, zur Zugabfahrt gen 5.48 (auch lecker) standen aber neben mir nur noch der Jahnler und der Franky in der Bahnhofshalle, letzterem ging es eh nur um Leipzig, da „er“ dort bisher immer was geiles erlebte. Hätte nen Fuffi drauf gewettet, das er auch gegen Auerbach oder Dresden-Nord mitgefahren wäre, hehe. Diverse Fanzines vertrieben die Zeit bis zur Ankunft (über Nürnberg-Hof) gegen 11.45. Ob der Zwickau-Mob schon ankam oder erst noch landen muss, sah der geneigte Fußballkenner gleich am etwas „leicht“ übertriebenen Polizeiaufgebot, wenigstens durften sie kostenlos mit dem Bus zum Fußballtempel (hüstel.....) düsen. Dies durften wir nicht, so dass wir erstmals ne Stadtrunde drehten, um 30 Minuten später festzustellen, das wir wieder an der Stazione Centrale angekommen sind. Nun, also etwas die Leute befragt, sie würden lieber die Straßenbahn nehmen, sollen einige Meter sein. Aber bitte, sehen wir so gebrechlich aus? Wenigstens stand die Policia auf dem gesamten Weg Spalier, für irgend etwas müssen sie ja auch gut sein. Karten gab es gleich mal für die Gegengerade für absolut günstige 11,50, Muha....Mein seit mehr als 4 Jahre abgelaufener Schülerausweis wurde leider nicht mehr beglaubigt, Merda. Juhu, endlich wieder im Zentrastadionl, seit langen wieder ein WM-Stadion von Innen gesehen, ein Ort voller Freude, Friede, Eierkuchen. Was gab es im Sommer hier nicht für Tolle Spiele! Die Hools aus dem Iran gegen die Ultras aus Angola. Gänsehautstimmung überall, so muss der Fußball sein. Ach, lassen wir das, ich kann das Übertreiben der Superlative eh nicht, eher ärgere ich mich, das dieser Kick nicht im absolut geilen Alfred-Kunze Sportpark stattfindet. So sammelten sich also ca 400 Gäste auf der einen, und ca 1000 Heimfans auf der anderen Seite, dazu noch ein paar Gestalten auf der Gegengerade. Wie die Offizielle Zuschauerzahl von 2850 zu Stande kam, weiß wahrscheinlich nur der Herr Kölmel. Zu Beginn keine besonderen Aktionen, dafür guter Support von Chemie, die aber leider nach 5-10 Minuten sehr stark abbauten. Kam mir alles sehr Emotionslos vor, irgendwie alles nur dahingeträllert, auch das Liedgut nicht so Umfangreich wie gewünscht. Denke aber, das war heute nicht das wahre Gesicht der Diablos, verschiedene Gründe drücken derzeit wohl zu sehr auf den Schuh, wie z.b. der Sportliche Misserfolg (eindeutig als Ligakrösus gestartet, derzeit nur Mittefeld), das potthässliche Stadion und die ganze derzeitige Red Bull Geschichte, dazu ein Präsidium, das eher dem Größenwahn verfallen ist. Nun gut, also Chemie Respektive Diablos nochmals besuchen bei anderer Konstellation. Nun zu Zwickau/Red Kaos. Haben mich letztgenannte beim Auftritt in Auerbach doch etwas enttäuscht, konnten sie meine Meinung am heutigen Tage wieder revidieren. Sehr kompakter und abwechslungsreicher Auftritt, der Hauptmob von ca 80-100 Gestalten hinter der RK-Fahne, ansonsten noch 19 Zwickauer Zaunfahnen gezählt+2 * Dresden. Beeindruckend konnte wie immer das sehr umfangreiche und kreative Liedgut, dürfte zur deutschen Spitzenklasse zählen, da verliert jedes Bundesligaspiel ihr letztes Fünkchen Charme (als wenn die Bundesliga so was überhaupt noch hätte....). Auch beim kollektiven Pogen bzw Hüpfen machte im Grunde jeder mit, zog ein sehr geiles Bild nach sich. Heute somit ein ganz starker Auftritt von eine der führenden Ultracrew´s in Deutschland. Zu Beginn der zweiten Hälfte gab es noch Vier Spruchbänder, die sich mit der Sache Red Bull+Chemie (Ultras United-Stoppt Red Bullism.....Red Bull verdient Prüüüügel.....Stoppt den Rinderwahn-für den Erhalt der Fankultur......Zwar die Dosen voller Chemie-Doch Leipzig´s Fußball kriegt ihr nie“) auseinander setzten. Aus dem Chemie Block konnte folgerichtig ein „Zwickau-wir Danken“ erhört werden, gute Sache. Da hat sich der übliche Stadionbesucher wohl gedacht, was das jetzt heißen soll. Ach ja, ein Spruchband (was über 90 Min hing) soll nicht unerwähnt bleiben. Auf Chemie Seite: „Eure Berichterstattung ist das letzte“, Zwickau: „Gemeinsam gegen Medienhetze“. Auf Seiten von RK ab der ca. 30 Minute ein immer wiederkehrender Fahneneinsatz von so 25 Rot-Weissen Karo-Schwenkern, zwar schlicht, aber optisch doch ansprechend. Dazu noch zwei Riesenschwenker, worauf auf einen ein Menschliches Gebilde mit dem Worten „Lebe Lieber Ungewöhnlich“ abgebildet ist. Öfters was neues. Nun gut, Spieltechnisch für einen Neutralen Beobachter ein Graus, aber wegen so was hockt sich der geneigte Wessihopper nicht in den Zug, hehe. Nach dem Spiel blieb es wie erwartet ruhig, die anwesende Policia war ja nun ziemlich zahlreich vertreten. Bis zum Abfahrt des Zuges noch über ne Stunde Zeit, genügt für ne Pizza. Als der Dönermensch diese aber nach 30 Minuten immer noch nicht brachte, entschlossen wir uns, sie Per Pedes zu konsumieren. Am Bahnhof selber sollte noch was zum Trinken beschafft werden und schnell zum Zug, fährt in 2 Minuten ab. Hm, fährt von 8a ab, aber an 8A steht kein Zug....bis wir es gerafft hatten, das wir zwischen Klein a und Groß A unterscheiden müssen, war er natürlich weg. Immerhin kommen wir heute aber noch heim, zwar fast 2,5 h später als geplant, aber wir haben ja Zeit. Franky als absolut „Zugfahrer-Fan“ natürlich hellauf, mich juckte es eher weniger. Nun, die 6 h bis Regenburg also auch überstanden, gibt doch nichts geileres, als in einem vollen Zug stehen zu müssen? Zugfahren-Till i die!
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

hold_90
Benutzer
Beiträge: 80
Registriert: Do, 02.03.06, 21:13

Beitrag von hold_90 » Sa, 25.11.06, 11:57


Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Di, 28.11.06, 18:32

"Lets be realistic - try the impossible"
Falko die Legende lebt, der Braunbär

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Do, 07.12.06, 17:06

"Lets be realistic - try the impossible"
Falko die Legende lebt, der Braunbär

Benutzeravatar
Franz
Benutzer
Beiträge: 761
Registriert: Di, 28.10.03, 20:07
Wohnort: Stegaurach

Beitrag von Franz » Mi, 20.12.06, 13:45

Heute großer Bericht in der Frankfurter Allgemeinen:

http://www.faz.net/s/RubAEA2EF599531422 ... ntent.html


Ich denke, es gibt nur eine Möglichkeit, um diese rinderwahnsinnigen Austriaken mit ihrem Gummibärchensaft zu stoppen: TOTALER BOYKOTT!

Leute, bringt Eure Freunde und Angehörige dazu, das Zeug nicht zu kaufen. Postet in alle Foren im Internet: FUSSBALLFANS GEGEN RED BULL

Benutzeravatar
Janni
Benutzer
Beiträge: 3234
Registriert: Mi, 15.10.03, 18:12
Wohnort: Duisburg-Süd
Kontaktdaten:

Beitrag von Janni » Do, 21.12.06, 10:25

Franz hat geschrieben: Leute, bringt Eure Freunde und Angehörige dazu, das Zeug nicht zu kaufen. Postet in alle Foren im Internet: FUSSBALLFANS GEGEN RED BULL
Ich glaub, das ist schon lang so...;-)

Benutzeravatar
Jahn Forever
Benutzer
Beiträge: 566
Registriert: Mo, 22.05.06, 14:06
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Jahn Forever » Fr, 22.12.06, 15:03

Red-Bull-Einstieg in Leipzig: Grundsätzliche Einigung erzielt / Aufstiegs-Muss der Sachsen vom Tisch / Staranwalt Schickhardt sitzt an Vertragswerk

Salzburg/Leipzig. Die Roten Bullen kommen, die Ehe zwischen dem Energydrink-Weltmarktführer Red Bull und Leipzig steht vorm Vollzug! Wie durchsickerte, ist Michael Kölmel (Stadioninvestor/Sponsor des FC Sachsen) mit den Österreichern handelseinig über die Umbenennung des Zentralstadions, Überlassung der TV-Rechte et cetera. Nächste Woche wird eine Abordnung des Kinoweltchefs nach Salzburg jetten, um letzte Details zu klären.
„An uns wird’s nicht mehr scheitern“, verlautete aus Kölmel-Kreisen. Neu: Die Klausel, wonach der Mega-Deal nur bei sofortigem Aufstieg des FC Sachsen über die Bühne geht, ist vom Tisch. „Das ist nicht mehr Bedingung“, sagt Michael Kölmel. „Wir werden trotzdem alles daran setzen, dass der Aufstieg im Sommer funktioniert.“ Auch neu: Der von Red Bull engagierte Staranwalt Christoph Schickhardt (Ludwigsburg) brütet bereits über dem umfangreichen Vertragswerk.
Beim Oberligisten, dessen Gremien in dieser Woche das Topthema durchwinkten (Präsident Rolf Heller: „Nur noch Feinjustierungen notwendig“), lautet das Motto: „Macht hoch die Tür, die Tor' macht weit, es kommt der Herr der Herrlichkeit ...“ Damit kann nur Red-Bull-Gründer Dietrich Mateschitz gemeint sein, der mit seiner Dose und den Bullen den deutschen Markt noch wilder und entschlossener als bisher angreifen will. 600 Millionen Euro investiert das Unternehmen jährlich in seine Sponsoringaktivitäten, geschätzte 50 Mios sollen in den kommenden Jahren dem FC Sachsen auf die Sprünge ins Profigeschäft helfen.
Sportrechtsexperte Schickhardt hat unterdessen im Red-Bull-Auftrag beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) und der Deutschen Fußball-Liga (DFL) vorgefühlt, inwieweit Sponsoren künftig im Klubnamen auftauchen dürfen. „Ich bin nicht befugt, Ihnen etwas zu sagen“, mauerte der Ludwigsburger, 51, gestern von amtswegen. Ausgeschlossen ist an dieser neuralgischen Stelle aber nichts mehr. Die DFL will bekanntermaßen die Namensrechte an der Bundesliga verscherbeln, im Februar entscheidet sich, ob die „T-Com-Liga“ zehn Millionen Euro jährlich in den Profidachverband fließen lässt.
Nicht nur Sachsen-Schatzmeister Georg Flascha sieht dadurch eine Aufweichung der bisher strengen Regularien: „Die Tür ist jetzt ein Stück weit auch für die Vereine geöffnet.“ Kommt Red Bull, geht Präsi Heller („Meine Mission wäre dann erfüllt“), gehen auch bisherige Strukturen flöten. „Eine Ausgliederung des Profibereichs wäre zwingend notwendig“, meint Heller, dessen vorletzte Amtshandlung in der Einberufung einer Außerordentlichen Mitgliederversammlung bestünde. Die muss der faktischen Übernahme zustimmen. „Das ist eine Frage der Kommunikation“, glaubt Schatzmeister Flascha.
Guido Schäfer

Quelle: LVZ 22.12.2006

hold_90
Benutzer
Beiträge: 80
Registriert: Do, 02.03.06, 21:13

Beitrag von hold_90 » Fr, 22.12.06, 15:17

Einfach nur noch traurig so was :-(

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Beitrag von Obi » Fr, 22.12.06, 17:44

Ich denke und hoffe, das es aber nicht so endet wie bei Salzburg.

Warum? in Österreich ist es leider seit langen gang und gäbe, das man den Vereinsnamen verkauft, das man den Stadionnamen verkauft etc...nichts neues....wer kennt nicht Obi Wörgl, SC Interwetten.com oder Fensterbau Ried?
Die richtigen Salzburgerfans waren am Anfang eher angetan von Red Bull, immerhin kommt Mateschitz aus der nähe von Salzburg. Zu Beginn war es nicht absehbar, das es so ein Ende nimmt, sondern nur die übliche Unterstützung. Darum erkannte man dieses Fiasko eigentlich zu spät, wie man also Handeln wollte, war es zu spät.

Anders bei Chemie: Hier ist von Anfang an klar, was die Hurensöhne von Red Bull wohlen, die Geschichte aus Salzburg lässt grüßen. Hier kann man von Anfang an dieses perfide Spiel bekämpfen, von Anfang an Positionieren. Chemie hat ne sehr gute Szene, die lässt sich das nicht gefallen. Das ganze muss noch durch die Mitgliederversammlung, ich hoffe, das sich die Mitglieder Besinnen und gegen dieses Zeug stimmen...auch ansonsten ziehen hoffentlich alle Szenen in Deutschland an einen Strang, damit der Wahnsinn ein Ende hat!
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Fr, 22.12.06, 18:58

Obi hat geschrieben:wer kennt nicht Obi Wörgl
Obi = Kommerz :-D

Such Dir mal nen anderen Nick :wink:
"Lets be realistic - try the impossible"
Falko die Legende lebt, der Braunbär

Benutzeravatar
BbgReiter
Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: So, 13.08.06, 10:05
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von BbgReiter » Fr, 22.12.06, 21:35

Franz hat geschrieben:Ich denke, es gibt nur eine Möglichkeit, um diese rinderwahnsinnigen Austriaken mit ihrem Gummibärchensaft zu stoppen: TOTALER BOYKOTT!

Leute, bringt Eure Freunde und Angehörige dazu, das Zeug nicht zu kaufen. Postet in alle Foren im Internet:
FUSSBALLFANS GEGEN RED BULL
Wie schon meine Uroma immer zu sagen pflegte:

MILCH macht müde Männer munter


heutzutage von der CMA auch mit dem Werbespruch versehen:

MILCH - der älteste Energie Drink der Welt
http://www.cma.de/content/milch/milch.php

Benutzeravatar
BbgReiter
Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: So, 13.08.06, 10:05
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von BbgReiter » Fr, 22.12.06, 23:00

Bild

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Beitrag von Obi » Sa, 23.12.06, 20:35

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Do, 25.01.07, 16:54

:arrow: www.11freunde.de/fans/100038

Für was/wen zahl(-en) ich/wir eigentlich den Solidaritätszuschlage ?!?
"Lets be realistic - try the impossible"
Falko die Legende lebt, der Braunbär

Iarwain
Regensburger im Exil
Beiträge: 2243
Registriert: So, 07.09.03, 3:20
Wohnort: München

Beitrag von Iarwain » Fr, 26.01.07, 14:28

Flocke 2006 hat geschrieben::arrow: www.11freunde.de/fans/100038

Für was/wen zahl(-en) ich/wir eigentlich den Solidaritätszuschlage ?!?
für ein neues stadion in magdeburg!!!! tut mir leid, aber das regt mich furchtbar auf. nirgends is geld da, alle jammern sie und dann baun sie sich so n prunkteil hin!!!

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Di, 06.02.07, 16:46

Iarwain hat geschrieben:
Flocke 2006 hat geschrieben::arrow: www.11freunde.de/fans/100038

Für was/wen zahl(-en) ich/wir eigentlich den Solidaritätszuschlage ?!?
für ein neues stadion in magdeburg!!!! tut mir leid, aber das regt mich furchtbar auf. nirgends is geld da, alle jammern sie und dann baun sie sich so n prunkteil hin!!!
... und trotzdem rote Zahlen im Osten

:arrow: www.11freunde.de/newsticker/100215
"Lets be realistic - try the impossible"
Falko die Legende lebt, der Braunbär

Benutzeravatar
Franz
Benutzer
Beiträge: 761
Registriert: Di, 28.10.03, 20:07
Wohnort: Stegaurach

Beitrag von Franz » Mi, 07.02.07, 8:26

Hier noch ein Link zu einem interessanten Artikel aus der Süddeutschen vom 3.2.. Thema: Wie Traditionsclubs von Konzernen übernommen werden.

http://www.sueddeutsche.de/sport/weltfu ... 39/100539/

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa