Allgemeines zur Bayernliga

Alles, was sonst noch mit dem runden Leder zu tun hat...

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Allgemeines zur Bayernliga

Beitrag von zabo » Do, 08.06.06, 9:02

Vielleicht für einige interessant:

unter www.bfv.de bin ich auf einen Ergebnisdienst gestoßen. Man kann
sich die Ergebnisse der Ligen auf sein Handy schicken lassen

http://ergebnisse.bfv.de/ligaPublicErge ... ine&init=1

-------------

außerdem weiß jemand wann die Bayernliga Tagung stattfindet?


:jahn3:
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Re: Allgemeines zur Bayernliga

Beitrag von Obi » Do, 08.06.06, 14:50

Nur so als Info!
Rahmentermine stehen schon fest, im August kicken wir 2 mal unter der Woche!
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Beitrag von zabo » Do, 08.06.06, 15:11

hoffentlich starten wir am Freitag mit einem Heimspiel
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Beitrag von Obi » Do, 08.06.06, 15:15

zabo hat geschrieben:hoffentlich starten wir am Freitag mit einem Heimspiel
denke, das wir in der Bayernliga (leider) sehr selten am Fr kicken, könnte mir am ersten Spieltag aber durchaus vorstellen, das wir das Auftaktspiel in Fürstenfeldbruck haben (eröffnen dieses Jahr die Saison).
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Beitrag von zabo » Do, 08.06.06, 15:18

ich denke eher das gegenteil

in der rl waren wir an das tv gebunden, jetzt können wir doch wieder frei entscheiden und freitags ist im sommer genial

erst auswärts und dann am dienstag das 1.te heimspiel
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
stiefl
Benutzer
Beiträge: 448
Registriert: Mo, 20.10.03, 17:16

Beitrag von stiefl » Do, 08.06.06, 15:34

bruck is sehr wahrscheinlich und is eins der spiele auf die ich mich wirklich freue

jahnler2004
Benutzer
Beiträge: 1410
Registriert: Di, 22.06.04, 13:43
Wohnort: Regensburg

Beitrag von jahnler2004 » Do, 08.06.06, 16:26

Bayernliga wahrscheinlich mit Bayreuth.... die bekommen anscheinend doch die Lizenz nimmer.... Wenn die a paar Spieler halten können wird es sicherlich ein harter Kampf um den Aufstieg.... Man sollte sich dann gleich mal über den Mendez informieren wäre sicherlich eine Verstärkung fürs offensive Mittelfeld.... und fürs Tor den Berchthold oder Gebauer sind beides gute....

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Beitrag von Obi » Do, 08.06.06, 18:55

Halte Bayreuth für viel schwächer bei einen womöglichen Abstieg als 1860 (sehr, sehr starke Jugend, grad DM geworden in der B-Jugend). Sajaja und Konjevic folgten eh schon nach Darmstadt. Werden sicherlich nicht gleich vorne angreifen.
Hm, FR denk ich wieder, das der EVR sein "Monopol" hat und der Jahn schaut, das er am SA kickt. Nichtsdestotrotz wäre mir FR natürlich viel lieber
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Beitrag von Obi » Do, 08.06.06, 19:00

Hier haben wir es nun amtlich......

Von der DFB-Seite:


Keine Regionalliga-Zulassung für SpVgg Bayreuth
08.06.2006 16:00:00

Der Zulassungsbeschwerdeausschuss der Regionalliga hat im Rahmen seiner Zuständigkeit die Feststellung getroffen, dass die dem Verein Spielvereinigung Bayreuth im wirtschaftlichen Zulassungsverfahren zur Regionalliga-Saison 2006/2007 auferlegten fünf Bedingungen innerhalb der gesetzten Frist bis 2. Juni 2006, 14 Uhr, nicht erfüllt worden sind. Die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit konnte damit nicht nachgewiesen werden. Die abschließende Feststellung über die Nicht-Zulassung des Vereins zur nächsten Saison wird der Regionalliga-Ausschuss innerhalb der nächsten Tage treffen.
Im Übrigen hat der Zulassungsbeschwerdeausschuss die Erfüllung der Bedingungen der anderen Bewerber zur Regionalliga im wirtschaftlichen Zulassungsverfahren als erbracht festgestellt. Neben den wirtschaftlichen Zulassungsvoraussetzungen haben die Clubs die Bedingungen und Auflagen im technisch-organisatorischen Bereich zu erfüllen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Benutzeravatar
BimboBinder
Benutzer
Beiträge: 506
Registriert: So, 26.10.03, 19:07

Beitrag von BimboBinder » Do, 08.06.06, 19:14

So viele Freitagabend-Spiele wie möglich!!! - Natürlich nicht bei Überschneidungen mit dem heuer offensichtlich noch stärkeren EVR! - Von TV-Geldern sind wir ja jetzt (leider) nicht mehr abhängig.

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Beitrag von Obi » Do, 08.06.06, 19:25

BimboBinder hat geschrieben:So viele Freitagabend-Spiele wie möglich!!! - Natürlich nicht bei Überschneidungen mit dem heuer offensichtlich noch stärkeren EVR! - Von TV-Geldern sind wir ja jetzt (leider) nicht mehr abhängig.
Bin mir sicher, das der EVR weniger Zuschauer dieses Jahr anzieht. Grund: Sportlich gehts ja im Grunde um nichts, dank dieser sinnlosen Regelung der DEL....Gott bewahre, das jemand im Fußball auf solche Ideen kommt (ala DEL und derzeit in Holland.....)
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Do, 08.06.06, 19:30

Obi hat geschrieben:
BimboBinder hat geschrieben:So viele Freitagabend-Spiele wie möglich!!! - Natürlich nicht bei Überschneidungen mit dem heuer offensichtlich noch stärkeren EVR! - Von TV-Geldern sind wir ja jetzt (leider) nicht mehr abhängig.
Bin mir sicher, das der EVR weniger Zuschauer dieses Jahr anzieht. Grund: Sportlich gehts ja im Grunde um nichts, dank dieser sinnlosen Regelung der DEL....Gott bewahre, das jemand im Fußball auf solche Ideen kommt (ala DEL und derzeit in Holland.....)
Wird sich wohl bei der jüngeren Fanblockfraktion eher kaum auswirken. Weiteres minus ist der Abgang von Ancicka.

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Do, 08.06.06, 19:35

Obi hat geschrieben:Hier haben wir es nun amtlich......

Von der DFB-Seite:


Keine Regionalliga-Zulassung für SpVgg Bayreuth
08.06.2006 16:00:00

Der Zulassungsbeschwerdeausschuss der Regionalliga hat im Rahmen seiner Zuständigkeit die Feststellung getroffen, dass die dem Verein Spielvereinigung Bayreuth im wirtschaftlichen Zulassungsverfahren zur Regionalliga-Saison 2006/2007 auferlegten fünf Bedingungen innerhalb der gesetzten Frist bis 2. Juni 2006, 14 Uhr, nicht erfüllt worden sind. Die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit konnte damit nicht nachgewiesen werden. Die abschließende Feststellung über die Nicht-Zulassung des Vereins zur nächsten Saison wird der Regionalliga-Ausschuss innerhalb der nächsten Tage treffen.
Im Übrigen hat der Zulassungsbeschwerdeausschuss die Erfüllung der Bedingungen der anderen Bewerber zur Regionalliga im wirtschaftlichen Zulassungsverfahren als erbracht festgestellt. Neben den wirtschaftlichen Zulassungsvoraussetzungen haben die Clubs die Bedingungen und Auflagen im technisch-organisatorischen Bereich zu erfüllen.
Für amtlich halte ich das noch lange nicht. Ich dachte die sind aus dem gröbsten raus (hatten ja schon nach der Bayernliga-
meisterschaft Probleme die RL-Lizenz zu bekommen. Kann mir nicht vorstellen, das der Winklein (Präsident von Bayreuth)
"das wirklich in den Sand gesetzt hat".

Entschieden ist jedenfalls noch nix - siehe auch :arrow: www.kicker.de (RL) den Brief an den Hrn.Zwanziger möcht ich zu gerne lesen.

PS : Würde ich sehr schade finden wenn dieser Traditionsverein der sportlich die Klasse gehalten hat - runter müsste.

Benutzeravatar
BimboBinder
Benutzer
Beiträge: 506
Registriert: So, 26.10.03, 19:07

Beitrag von BimboBinder » Do, 08.06.06, 19:53

@ Flocke: Mit Traditionsverein gebe ich dir absolut Recht, weil ich ja schon immer ein absoluter Gegner dieser BL-Reservisten bin.
Aber mal ganz eigennnützuig gedacht: Wenn BY runter muss, dann bleibt 60II drin. Wenn BY runter muss, dann haben die in der Bayernliga keine Chance. Die 60erII kämen uns wahrscheinlich ganz schön in die Quere wie die GlubbererII auch.
@ EVR: Das mit der Nichtaufstiegmglichkeit - unübertreffbarer Schwachsinn natürlich - ist vielleicht doch noch nicht endgültig das letzte Wort. Denn sonst würde sich der EVR ja wohl nicht so sehr verstärken, verstärken trotz des Verlustets von Ancicka. Falls ich da falsch gewickelt bin, bitte ich um PRÄZISE Information - auch wenn wir hier beim Fußball und nicht beim Eishockey sind, aber ganz können wir das in unserer Stadt einfach nicht trennen.
@ Stadionfrage: Auch wenn keinr hier darüber reden will: Wann ht das Bauteam Tretzel Zugriff auf unser Jahnstadion? Oder verstehe ich da etwas falsch? Ich jedenfalls verstehe das so, dass wir demnächst am Kaulbachweg spielen, weil die Stadt ein neues Stadion erst dann baut, wenn wir in BLII oder RLneu aufgestiegen sind. Und nicht, wie in vielen anderemn St#dten auch, sofort ein neues Stadion baut, um einen solchen Aufstieg durch ein regional wieder gesteigertes Interesse überhaupt erst zu ermöglichen.

Benutzeravatar
BimboBinder
Benutzer
Beiträge: 506
Registriert: So, 26.10.03, 19:07

Beitrag von BimboBinder » Do, 08.06.06, 19:58

Nachtrag: Die Kirche macht es doch auch nicht anderes: Zuerst wird der Papst eingeladen - wogegen ich überhaupt nicht habe, um hier nicht falsch verstanden zu werden - und DANACH werden Sponsoren zur Finnazierung des Besuchs gesucht.
Daran sollte sich mal unsere christliche Stadtregierung orientieren. Das wäre Weitblick, selbst wenn ich hier natürlich nicht die aktuellen finanziellen Probleme der meisten Kommunen ignorieren will.

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Do, 08.06.06, 20:32

BimboBinder hat geschrieben:@ Flocke: Mit Traditionsverein gebe ich dir absolut Recht, weil ich ja schon immer ein absoluter Gegner dieser BL-Reservisten bin.
Aber mal ganz eigennnützuig gedacht: Wenn BY runter muss, dann bleibt 60II drin. Wenn BY runter muss, dann haben die in der Bayernliga keine Chance. Die 60erII kämen uns wahrscheinlich ganz schön in die Quere wie die GlubbererII auch.

@ EVR: Das mit der Nichtaufstiegmglichkeit - unübertreffbarer Schwachsinn natürlich - ist vielleicht doch noch nicht endgültig das letzte Wort. Denn sonst würde sich der EVR ja wohl nicht so sehr verstärken, verstärken trotz des Verlustets von Ancicka. Falls ich da falsch gewickelt bin, bitte ich um PRÄZISE Information - auch wenn wir hier beim Fußball und nicht beim Eishockey sind, aber ganz können wir das in unserer Stadt einfach nicht trennen.

@ Stadionfrage: Auch wenn keinr hier darüber reden will: Wann ht das Bauteam Tretzel Zugriff auf unser Jahnstadion? Oder verstehe ich da etwas falsch? Ich jedenfalls verstehe das so, dass wir demnächst am Kaulbachweg spielen, weil die Stadt ein neues Stadion erst dann baut, wenn wir in BLII oder RLneu aufgestiegen sind. Und nicht, wie in vielen anderemn St#dten auch, sofort ein neues Stadion baut, um einen solchen Aufstieg durch ein regional wieder gesteigertes Interesse überhaupt erst zu ermöglichen.
Bayreuth halte ich persönlich für stärker - 60er haben "Ausverkauf an die Profi-Abteilung" - außerdem ist die SpVgg im DFB-Pokal.

Sportlicher Auf-/Abstieg ist noch nicht endgültig geklärt da hast Du recht - ansonsten kann der EVR "wirtschaftlich nach wie vor aufsteigen" - die DEL nimmt noch bis zu 2 Clubs auf (max. DEL-Stärke 16 Clubs).

Stadionfrage : Nach meinen Informationen kann der Jahn noch 2 Jahre "tretzelfrei" im Jahnstadion spielen (ohne Gewähr) :wink: .

Mirko
Benutzer
Beiträge: 216
Registriert: So, 07.12.03, 13:19
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mirko » Do, 08.06.06, 20:38

ist es aber dann nicht so, daß wenn Bayreuth absteigt die 60-er als 15 in der Tabelle in der Regionalliga bleiben dürfen???

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Do, 08.06.06, 20:43

Mirko hat geschrieben:ist es aber dann nicht so, daß wenn Bayreuth absteigt die 60-er als 15 in der Tabelle in der Regionalliga bleiben dürfen???
Ja - dass wäre dann der Fall.

Bayreuth wäre mir in der RL jedenfalls lieber (1.Traditionsverein / 2.Sonst starke Konkurrenz in der Bayernliga).

Mirko
Benutzer
Beiträge: 216
Registriert: So, 07.12.03, 13:19
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mirko » Do, 08.06.06, 20:48

Flocke 2006 hat geschrieben:
Mirko hat geschrieben:ist es aber dann nicht so, daß wenn Bayreuth absteigt die 60-er als 15 in der Tabelle in der Regionalliga bleiben dürfen???
Ja - dass wäre dann der Fall.

Bayreuth wäre mir in der RL jedenfalls lieber (1.Traditionsverein / 2.Sonst starke Konkurrenz in der Bayernliga).
Also ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen , daß die für nächstes Jahr ne gute Mannschaft bekommen würden, wenn sie heuer schon Probleme mit den Löhnen gehabt haben.
Und bei dem Etat was der Jahn hat kann keine Mannschaft mithalten, wenn die Neuzugänge einschlagen dann mach ich mir keine Sorgen um den Aufstieg :wink:

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Do, 08.06.06, 21:02

Mirko hat geschrieben:
Flocke 2006 hat geschrieben:
Mirko hat geschrieben:ist es aber dann nicht so, daß wenn Bayreuth absteigt die 60-er als 15 in der Tabelle in der Regionalliga bleiben dürfen???
Ja - dass wäre dann der Fall.

Bayreuth wäre mir in der RL jedenfalls lieber (1.Traditionsverein / 2.Sonst starke Konkurrenz in der Bayernliga).
Und bei dem Etat was der Jahn hat kann keine Mannschaft mithalten, wenn die Neuzugänge einschlagen dann mach ich mir keine Sorgen um den Aufstieg :wink:
Die Mannschaft muß passen und ALS GESAMTES FUNKTIONIEREN - der Kader steht außerdem noch lange nicht - sieht aber bisher sehr gut aus keine Frage. Jedoch bin ich bei unserer "Trainerpersonalie" skeptisch !

jahnler2004
Benutzer
Beiträge: 1410
Registriert: Di, 22.06.04, 13:43
Wohnort: Regensburg

Beitrag von jahnler2004 » Do, 08.06.06, 21:05

und vielleicht spielen wir auch gegen den Freier Tus.... Haben heute nach Elfmeterschießen gegen Kempten gewonnen jetzt noch am Dienstag gewinnen und dann gibts a heißes Derby...

Benutzeravatar
Jahnfan'06
Benutzer
Beiträge: 175
Registriert: Sa, 15.04.06, 12:16

Beitrag von Jahnfan'06 » Do, 08.06.06, 21:26

jahnler2004 hat geschrieben:und vielleicht spielen wir auch gegen den Freier Tus.... Haben heute nach Elfmeterschießen gegen Kempten gewonnen jetzt noch am Dienstag gewinnen und dann gibts a heißes Derby...
wäre bestimmt geil :jahn3:

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Do, 08.06.06, 22:42

Jahnfan'06 hat geschrieben:
jahnler2004 hat geschrieben:und vielleicht spielen wir auch gegen den Freier Tus.... Haben heute nach Elfmeterschießen gegen Kempten gewonnen jetzt noch am Dienstag gewinnen und dann gibts a heißes Derby...
wäre bestimmt geil :jahn3:
Jepp 4-2 n.E. - der Wettberg (Rekordaufstiegs- und Kulttrainer) macht wohl schon allein 20% psychologisch aus.

Am Samstag spielt noch TSG Thannhausen gg. Bamberg in Feucht. Am Die. dann der Sieger gg. den Freien TuS.

Hoff ja das Bamberg hochgeht - aber der Wettberg könnte den TuS wie einst den Jahn (Sandhausen, FSV Frankfurt)
durch die Mühlen der Relegation bringen - und dann "leckt ein gewisser Karl Viertler Blut" :-D .

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Do, 08.06.06, 22:50

Obi hat geschrieben:
zabo hat geschrieben:hoffentlich starten wir am Freitag mit einem Heimspiel
denke, das wir in der Bayernliga (leider) sehr selten am Fr kicken, könnte mir am ersten Spieltag aber durchaus vorstellen, das wir das Auftaktspiel in Fürstenfeldbruck haben (eröffnen dieses Jahr die Saison).
Für uns Fans wäre es geil bei so einem "Ereignis" dabei zu sein. Für den Jahn könnte aber der Saisonstart in die Hosen gehen - denn die Brucker dürften dann bis in die Haarspitzen motiviert sein (wg. dem Jahn sowieso aber erst recht wg. Stadion-Eröffnung).

Hier noch 3 Links zu Fussballstadien :

:arrow: www.sued-fussball.de

:arrow: www.stadionfuehrer.de

:arrow: www.stadionwelt.de

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Beitrag von zabo » Fr, 09.06.06, 7:54

Bei mir war der Freie Tus als 2.ter Regensburger Verein immer gern gesehen. Klein und fein

aber ich hoffe trotzdem sie steigen lieber nicht auf- denn Viertler und Wettberg (außerdem noch andere Ex Jahnler in der Führungsriege) wären sicher eine Gefahr für den SSV
Die beiden sind Füchse (haben womöglich sogar bessere Beziehungen und auch Sponsoren könnten eventuell an die Schillerweise tendieren) und würden nur allzu gerne dem Jahn eins auswischen (siehe die große Rivalität beim Pokalspiel)- denke zwar nicht,daß sie oben mitmischen können, aber es würde schon reichen, wenn sie uns Punkte in der Saison kosten.
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa