TSG Hoffenheim * (*ohne 1899) Sammelthread .................

Alles, was sonst noch mit dem runden Leder zu tun hat...

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

TSG Hoffenheim * (*ohne 1899) Sammelthread .................

Beitrag von Flocke 2006 » So, 20.11.05, 0:21

Bericht auf :arrow: www.kicker.de :

"Die TSG Hoffenheim hat seinen Trainer Hansi Flick beurlaubt. "Diese Entscheidung ist uns sehr schwer gefallen, aber wir sahen uns nach der Heimniederlage gegen den VFB Stuttgart II zum Handeln gezwungen", sagten TSG-Präsident Peter Hofmann und Mäzen Dietmar Hopp in einer Presseerklärung am Samstag."

"Der frühere Profi des FC Bayern München war mehr als 5 Jahre lang bei der TSG Chefcoach. Das Training übernimmt mit sofortiger Wirkung der bisherige Coach der TSG-Oberliga-Mannschaft und frühere Profi des SV Waldhof Mannheim, Roland Dickgießer. Co-Trainer Alfred Schön und Torwart-Trainer Uwe Nägele bleiben im Amt. Die Hoffenheimer waren nach dem 1:2 am Freitagabend gegen die Amateure des VFB im Aufstiegskampf auf Rang vier der Tabelle zurückgefallen.

SAP-Mitbegründer und Milliardär Hopp strebt mit Hoffenheim in die 2.Liga und will seinen Heimatverein langfristig mit einer Spielgemeinschaft sowie einem für 40 Millionen Euro geplanten neuen Stadion im Profifussball etablieren. Der Verein war zuletzt durch möglicherweise verbotener Wetteinsätze seines Spielers Matthias Örüm in die Schlagzeilen geraten."
Zuletzt geändert von Flocke 2006 am Do, 22.11.07, 22:10, insgesamt 16-mal geändert.
"Lets be realistic - try the impossible"
Falko die Legende lebt, der Braunbär

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » So, 20.11.05, 0:24

Eins steht fest : Mit Hansi Flick ist nun mal wieder ein neues Gesicht und ein hervorragender und "unverbrauchter" Trainer auf dem Markt - der in jedem Fall eine Chance in der 2.Liga verdient hätte - vielleicht ist er ja auch für unseren :jahn1: zu haben.

Für die von Hopp angedachte Spielgemeinschaft "FC Kurpfalz" könnte u.U. Mario Basler gewonnen werden - je nachdem wie man bei der TSG jetzt weiter denkt - einen zweiten Hansi Flick (Typ alla Volker Finke) wird man jedenfalls nicht mehr bekommen.

:arrow: Ich schließ nix mehr aus :-D .
"Lets be realistic - try the impossible"
Falko die Legende lebt, der Braunbär

Benutzeravatar
soeren_lawfucker
Benutzer
Beiträge: 2274
Registriert: Mi, 04.02.04, 0:27
Wohnort: Elfenbeinturm

Beitrag von soeren_lawfucker » So, 20.11.05, 9:45

Florian Zepf hat geschrieben:Eins steht fest : Mit Hansi Flick ist nun mal wieder ein neues Gesicht und ein hervorragender und "unverbrauchter" Trainer auf dem Markt - der in jedem Fall eine Chance in der 2.Liga verdient hätte - vielleicht ist er ja auch für unseren :jahn1: zu haben.
Versteh ich nicht, wir haben doch einen TRainer.

Benutzeravatar
julistfan
Benutzer
Beiträge: 1563
Registriert: Di, 22.03.05, 9:08
Wohnort: Im Exil: München

Beitrag von julistfan » So, 20.11.05, 9:50

Ich hab gestern gehört, dass in der geschäftsstelle schon kritische Stimmen aufkommen, was ja nix heißen soll, aber wenn man die nächsten zwei spiele vergeigen sollte, besteht meiner meinung nach schon die gefahr dass der liebe herr pasieka auf eine gehaltserhöhung verzichten muss und wieder zum co wird.
Viele Grüße, ein Gutmensch

Benutzeravatar
soeren_lawfucker
Benutzer
Beiträge: 2274
Registriert: Mi, 04.02.04, 0:27
Wohnort: Elfenbeinturm

Beitrag von soeren_lawfucker » So, 20.11.05, 9:58

julistfan hat geschrieben:Ich hab gestern gehört, dass in der geschäftsstelle schon kritische Stimmen aufkommen, was ja nix heißen soll, aber wenn man die nächsten zwei spiele vergeigen sollte, besteht meiner meinung nach schon die gefahr dass der liebe herr pasieka auf eine gehaltserhöhung verzichten muss und wieder zum co wird.
Das halte ich für ein Gerücht ... 17 Pkt in 10 Spielen muss erstmal einer dem Herr Pasieka nachmachen. Rechnet man das hoch, wäre man jezt 4. oder 5. in der Tabelle...

Benutzeravatar
bodo
Benutzer
Beiträge: 131
Registriert: Mi, 09.11.05, 19:59
Wohnort: rengsbuarg
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo » So, 20.11.05, 10:06

typisch presse!
das macht keiner so schnell nach! pasieka ist zur zeit das beste was der mannschaft passieren kann!
Thomas Doll:
Ich brauche keinen Butler. Ich habe eine junge Frau!
(Die ist mittlerweile mit Olaf Bodden verheiratet.)

Benutzeravatar
julistfan
Benutzer
Beiträge: 1563
Registriert: Di, 22.03.05, 9:08
Wohnort: Im Exil: München

Beitrag von julistfan » So, 20.11.05, 10:11

Ne, des war ned die presse, des hab ich gestern von irgendeinem heini, der sich da ganz wichtig vorgekommen is direkt auf der geschäftsstelle gehört.
Denk aber auch, dass das, zumindest heute noch, ein gerücht ist.
Viele Grüße, ein Gutmensch

Benutzeravatar
bodo
Benutzer
Beiträge: 131
Registriert: Mi, 09.11.05, 19:59
Wohnort: rengsbuarg
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo » So, 20.11.05, 10:58

julistfan hat geschrieben:Ne, des war ned die presse, des hab ich gestern von irgendeinem heini, der sich da ganz wichtig vorgekommen is direkt auf der geschäftsstelle gehört.
Denk aber auch, dass das, zumindest heute noch, ein gerücht ist.
dann is ja gut.....
Thomas Doll:
Ich brauche keinen Butler. Ich habe eine junge Frau!
(Die ist mittlerweile mit Olaf Bodden verheiratet.)

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » So, 20.11.05, 11:17

soeren_lawfucker hat geschrieben:
julistfan hat geschrieben:Ich hab gestern gehört, dass in der geschäftsstelle schon kritische Stimmen aufkommen, was ja nix heißen soll, aber wenn man die nächsten zwei spiele vergeigen sollte, besteht meiner meinung nach schon die gefahr dass der liebe herr pasieka auf eine gehaltserhöhung verzichten muss und wieder zum co wird.
Das halte ich für ein Gerücht ... 17 Pkt in 10 Spielen muss erstmal einer dem Herr Pasieka nachmachen. Rechnet man das hoch, wäre man jezt 4. oder 5. in der Tabelle...
Ich wollte hier keine Trainerdiskussion anstoßen. Die ist im Moment sowieso nicht erforderlich. Deswegen steht ja der Beitrag unter "Fussball Allgemein".

Interessanter finde ich wer künftig den "FC Kurpfalz" trainieren wird. Und nachdem man den bodenständigen und sehr erfolgreichen Flick beurlaubt hat denke ich sucht Hopp nach "einer großen Lösung".

Dabei denke ich an : Jürgen Kohler, Mario Basler, Klaus Toppmöller oder Wolfgang Wolf - auf den "neuen FCK" bin ich langsam gespannt. Dadurch verliert der "echte FCK" vielleicht noch mehr Zuschauer als ohnehin schon.

Flicks Entlassung war jedenfalls ein Witz. Der steht auf Platz 4. und fliegt raus - aber dass hat wohl eher mit dem künftigen neuen Verein zu tun !! Die Beurlaubung kommt jedenfalls sehr überraschend - es gab mal 2-3 Phasen da dachte man jetzt wird es eng für Flick - aber er blieb im Amt und hatte mit der TSG dann auch weiterhin wieder Erfolg !
"Lets be realistic - try the impossible"
Falko die Legende lebt, der Braunbär

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Benutzer
Beiträge: 1133
Registriert: Mi, 17.12.03, 13:25
Wohnort: Im Münchener Exil

Beitrag von Isotopen-Toni » Mo, 21.11.05, 12:42

Nicht soo sehr prominent, der Neue:

http://de.sports.yahoo.com/051120/27/604c.html

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Beitrag von Obi » Mo, 21.11.05, 14:16

Wünsche dem neuen Trainer (selber schuld, wenn er dahin geht) und dem Verein alles erdenklich schlechte..... :wink:
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Benutzeravatar
Alfons
Benutzer
Beiträge: 3232
Registriert: Sa, 30.08.03, 23:20
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfons » Mo, 21.11.05, 14:26

Obi hat geschrieben:Wünsche dem neuen Trainer (selber schuld, wenn er dahin geht) und dem Verein alles erdenklich schlechte..... :wink:
Dem schließ ich mich aus ganzem Herzen an! :wink:

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Di, 22.11.05, 22:13

Aus dem Kicker (Mo. / 21.11.05) :

"Dietmar Hopp, der bestimmende Mann der TSG, wollte ihm schon einen Vertrag auf Lebenszeit geben. Doch nach dem 1:2 gegen den VFB erhielt Trainer Hansi Flick die Beurlaubung aus seinem bis 2010 laufenden Kontrakt. "Der Mannschaft hat das Leben gefehlt", nannte Hoffenheims Vorsitzender Peter Hofmann als Grund.

Flick hatte sich stets vor sein Team gestellt, am Freitag aber erstmals Kritik an ihm geübt ("Wenn es mein Knie zuließe, würde ich zeigen, was es heißt zu kämpfen") ung geht erhobenen Hauptes: "Fünfeinhalb Jahre habe ich erfolgreich gearbeitet !" Seine Nachfolge tritt Roland Dickgießer (45) an. "Wenn er Spaß hat, kann er über 2006 hinaus tätig sein", deutete Hofmann dem Coach der Oberligaelf eine Verlängerung im Falle des Aufstieges an."

Weiter im Kicker (ebenfalls Mo.-Ausgabe) :

Zweiseitiges Interview mit Hopp (allerdings nicht zur "Personlie Flick") und Vorstellung seiner Person inkl. seiner Firma SAP.

Allerdings nicht besonders hintergründig was den angedachten "FC Kurpfalz" - wie ich finde - es soll ja schließlich ein neuer Verein durch eine Fusion entstehen - man bekommt wirklich immer mehr den Eindruck - dass es hier nicht um eine Region geht - sondern halt um andere Dinge - die hier im Forum ja zu genüge schon angesprochen worden. Denke das Interview/der Bericht dürften auch online unter der Kicker-Homepage abrufbar sein - jedenfalls trotzdem "informativ" :-D !
"Lets be realistic - try the impossible"
Falko die Legende lebt, der Braunbär

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Di, 29.11.05, 11:20

Hier 2 sehr passende Leserbriefe aus dem "Kicker" (Mo. / 28.11.05) zum Thema (mit denen ich inhaltlich übereinstimme) :

"Ich stimme TSG-Präsident Hopp zu - auch mir wird schlecht. Es ist an Pharisäertum nicht zu überbieten, auf das tolle Freiburger Modell mit Trainer Finke zu verweisen, und am selben Wochenende Trainer Flick, der über Jahre hinweg sehr gute Aufbauarbeit geleistet hat, zu entlassen. So wird Dietmar Hopp die gewünschte Sympathie nicht bekommen."

"Dietmar Hopp lobt den SC Freiburg ("... man hält auch in schweren Zeiten zu Volker Finke und wechselt den Trainer nicht wie Hemden") - umso mehr wundere ich mich dass der Milliardär und "Macher" der TSG Hoffenheim (in der Spitzengruppe der RL SÜD platziert) Trainer Flick nach einer Heimniederlage den Laufpass gibt. Das ist doch krasser Widerspruch - zumal der Ex-Profi des FC Bayern durch fünfeinhalbjährige Tätigkeit großen Anteil am Aufschwung des einstigen Kreisligisten zum "Pokalschreck" hat."
"Lets be realistic - try the impossible"
Falko die Legende lebt, der Braunbär

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Fr, 02.12.05, 9:53

Hierzu ein Bericht aus der heutigen "MZ" (Fr. / 02.12.05) :

"HOFFENHEIM WILL HOFFMANN"

"Jahn-Spieler bestätigt "losen" Kontakt / Toppmöller Coach ?"

"Nachdem der DFB den Plänen von Milliardär Dietmar Hopp zur Schaffung eines Bundesligisten im Rhein-Neckar-Raum weitgehend "grünes Licht" gegeben hat - sind die personellen Planungen für das Projekt angelaufen.

Klaus Toppmöller ist der heißeste Kandidat für den Trainerposten bei dem künftigen Profi-Team - das aus der Zusammenarbeit des Regionalligisten TSG Hoffenheim - des Oberligisten SV Sandhausen sowie des Verbandsligisten Astoria Walldorf und möglicherweise der SG Heidelberg-Kirchheim (ebenfalls Verbandsliga) entstehen soll.

Hoffenheims Berater Karlheinz Förster soll bereits Kontakt zum ehemaligen Trainer der Bundesligisten Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen aufgenommen haben. Toppmöller soll Roland Dickgießer ablösen.

Das Konzept sieht vor - dass die 3 oder 4 Clubs kooperieren - aber ihre Eigenständigkeit behalten und weiter in ihren jeweiligen Klassen spielen. Geplant ist eine Umbennung der TSG in HSW Heidelberg 06. Hopp plant außerdem eine 40 Millionen Euro teure Arena mit einem Fassungsvermögen von 30.000 Plätzen. Ab der Saison 2008/2009 soll dort Profi-Fussball gespielt werden.

Für den geplanten Aufstieg wollen die Hoffenheimer auch den Kader aufrüsten. Auf der Einkaufsliste stehen Mittelfeldspieler Faysal El Idrissi (Saarbrücken) und Michael Rundio (Greuther Fürth) sowie Jan Hoffmann (SSV Jahn). Dort weiß Manager Jenö Rauch nichts vom Interesse der Hoffenheimer an Hoffmann und geht davon aus - dass der 26-jährige Mittelfeldspieler dem Jahn erhalten bleibt. "Hoffmann hat signalisiert - dass er bleiben will."

Der Jahn-Spieler dessen Vertrag zum Saisonende ausläuft - bestätigt lose Anfragen von Hoffenheim und vom FC Augsburg - doch er sagt auch - das es keine konkreten Angebote gäbe. Dagegen seien schon erste Gespräche über eine Vertragsverlängerung mit dem SSV Jahn gelaufen - "wenn auch ohne Ergebnis" - so Hoffmann. Das der SSV den begehrten Mittelfeldspieler der als Einziger alle bisherigen 18 Saisonspiele der Regensburger bestritt zum Saisonende halten kann - wird schwer.

Denn pikanterweise berät Ex-Nationalspieler Karlheinz Förster nicht nur Hoffenheim - sondern in seinem weiteren Job als Spielerberater der Agentur ROGON auch Jan Hoffmann."
"Lets be realistic - try the impossible"
Falko die Legende lebt, der Braunbär

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Do, 08.12.05, 22:45

Dickgießer soll (und will auch nur) nur bis Saisonende Trainer bleiben - Trainingslager der TSG in Portugal fällt flach - "die Bedingungen zu Haus sind ja sehr gut und reichen aus".

Man trifft sich zu ersten Gesprächen mit Klaus Toppmöller - die große Lösung für 2006/2007 steht wohl (unabhängig ob RL oder 2.BL) bevor.

Quelle : :arrow: www.kicker.de :-) .
"Lets be realistic - try the impossible"
Falko die Legende lebt, der Braunbär

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Mo, 12.12.05, 19:05

Aus dem Fachbaltt "Kicker" (Mo. / 12.12.05) :

TSG HOFFENHEIM

"Lorenz Günther Köstner ist nach Aussage von Peter Hofmann in der offenen Trainerfrage eine Alternative zu Klaus Toppmöller. Zugleich bestätigt der TSG-Vorsitzende, dass auch Krassimir Balakov zum Kandidatenkreis gehört."

Eigene Interpretation: Bei der Flukation in der BL z.Zt. spekuliert Toppi wohl dort auf nen Job (Schalke, Köln, Duisburg).
"Lets be realistic - try the impossible"
Falko die Legende lebt, der Braunbär

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » So, 25.12.05, 17:24

Der bei Dynamo Dresden als Nachfolger von Christoph Franke favourisierte Lorenz Günter Köstner wird nun zur Rückrunde Coach der TSG Hoffenheim / :arrow: www.kicker.de

Der dort ebenfalls gehandelte Klaus Toppmöller wird Nationaltrainer von Georgien / :arrow: www.t-online.de
"Lets be realistic - try the impossible"
Falko die Legende lebt, der Braunbär

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Sa, 14.01.06, 13:42

TSG Hoffenheim rüstet für den anversierten 2.Liga-Aufstieg mächtig auf :

Neuzugänge zur Winterpause :

- Alexander Huber (Eintracht Frankfurt)
- Roland Bonimeier (Wacker Burghausen)
- Selim Teber (Denzilispor Istanbul)
- Jochen Seitz (1.FC Kaiserslautern)

- Trainer Lorenz-Günter Köstner / Co-Trainer Alexander Strehmel

Quelle : :arrow: www.kicker.de :!:
"Lets be realistic - try the impossible"
Falko die Legende lebt, der Braunbär

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » So, 15.01.06, 12:48

Hoffenheim: Der neue Trainer hält den Aufstieg noch für möglich

Lorenz-Günther Köstner: "Es wird ein heißer Kampf"

Kicker: Herr Köstner, der Fußballalltag hat Sie wieder. Welchen Eindruck haben Sie nach den ersten zwei Trainingseinheiten ?

Köstner: Einen sehr guten. Alle sind engagiert und ziehen mit. Der Verein hat sich große Ziele gesetzt. Jetzt gilt es diese in die Realität umzusetzen.

Kicker: Sie haben den Urlaub gekürzt und mit der Vorbereitung begonnen. Hat kein Spieler gemurrt ?

Köstner: Nein. Warum auch ? Es sind alle bis auf Böttjer, der keinen vorzeitigen Rückflug bekommen hat, gekommen. Jetzt können wir die Mannschaft kennen lernen.

Kicker: Wie realistisch sehen Sie die Aufstiegsambitionen der TSG ?

Köstner: Die Mannschaft hat sich unter Roland Dickgießer und Alfred Schön herangearbeitet. Koblenz hat geschwächelt. Jetzt gilt es, das Ziel des Vereins mit den Leistungen auf dem Platz in Einklang zu bringen. Die Mannschaft kann den Aufstieg packen. Es liegt an den Spielern zu zeigen, dass sie dies wollen. Es wird ein heißer Kampf. Das Rennen wird erst auf der Zielgeraden entschieden.

Kicker: Ist mit den Verpflichtungen von Teber und Bonimeier die personelle Planung abgeschlossen ?

Köstner: Wenn sich noch etwas machen läßt, dann werden wir noch tätig werden.

Kicker: Wird einer gehen ?

Köstner: Wir lassen die Vorbereitungen anlaufen, dann wird man sehen. Auch dafür ist es gut, drei weitere Tage Vorlauf zu haben.

Kicker: Warum haben Sie mit Alexander Strehmel noch einen weiteren Co-Trainer verpflichtet ?

Köstner: Er ist ein Vertrauter aus Stuttgarter Zeiten, den ich auch nach Haching geholt habe. Alexander ist nahe dabei und spricht die Sprache der Spieler.

:arrow: Quelle : "KICKER" (Do.-Ausgabe / 12.01.2006)
"Lets be realistic - try the impossible"
Falko die Legende lebt, der Braunbär

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » So, 15.01.06, 13:02

Georgien: Trainer Klaus Toppmöller über die EURO 2008, viele Angebote und Hoyzer

"Kaladze würde ich für kein Geld der Welt verkaufen"

Kicker: Ist mit Georgien alles in trockenen Tüchern, Herr Toppmöller ?

Klaus Toppmöller (54): Ja, ich bleibe dort bis Ende 2007. Das war mein Wunsch. Aber der Verband, der schon jetzt mehr wollte, hat die Option zu verlängern.

Kicker: Mal abgesehen von Köln war es zuvor still um sie geworden.

Toppmöller: Ich hatte nach meiner Entlassung in Hamburg 30 bis 40 Anfragen. Aber ich bin keiner, der damit hausieren geht, sondern alles diskret behandelt. Außerdem fühlen sich dann andere Trainer als zweite oder dritte Wahl.

Kicker: Ist der Job in Georgien denn für Sie mehr als ein Notnagel ?

Toppmöller: Absolut ! Mit Kaladze und Kobiashvili habe ich zwei absolute Stützen, hinzu kommen Arveladze aus Alkmaar oder Khizanishvili aus Blackburn und andere. Hier kann man schon eine gute Mannschaft formen. Ich habe damals das Qualispiel gegen Griechenland im Fernsehen gesehen. Da habe ich mir schon gedacht, aus denen könnte man was machen.

Kicker: Aber die EURO 2008 scheint nach der schwachen WM-Qualifikation unwahrscheinlich ?

Toppmöller: Das wird wahnsinnig schwierig klar.

Kicker: Was stimmt Sie dennoch optimistisch ?

Toppmöller: Daheim hat man nur zweimal verloren. Und ich hoffe auch, dass aus der U21 gute Spieler nachrücken. Die werde ich in Kürze auch ganz genau unter die Lupe nehmen.

Kicker: Um Jürgen Klinsmann gibt es die Wohnort-Debatte. Ziehen Sie nach Tiflis ?

Toppmöller: Nein, nicht komplett. Viele Spieler sind über Europa verteilt. Da bin ich eh oft unterwegs.

Kicker: Sie gelten als Motivator, lebten bisher vom täglichen Geruch des Trainingsplatzes. Wie schwer wird Ihnen die Umstellung fallen ?

Toppmöller: Das wird schwierig, aber ich werde viele Lehrgänge abhalten, da sind alle flexibel. Fussball ist Nationalsport Nummer eins, nach meiner Vertragsunterschrift war ich schon beim Staatspräsidenten.

Kicker: Werden Sie Grusinisch lernen, oder in welcher Sprache werden Sie mit den Spielern reden ?

Toppmöller: Erstaunlich viele sprechen deutsch, der Präsident ist 29, studierte in Heidelberg. Die Sprache werde ich nicht lernen können, aber auf Englisch gehts auch.

Kicker: Sind Sie froh, dass Sie einige Bundesliga-Profis als Ansprechpartner vorfinden ?

Toppmöller: Ja. Kobiashvili ist zudem ein europäischer Topspieler.

Kicker: Sie erwähnten Kaladze als wichtige Stütze. Bei Milan ist er oft nur Ersatz. Würden Sie ihm zu einem Wechsel raten ?

Toppmöller: Warum sollte ich ? Er spielt bei einem der besten Teams der Welt und kommt auch dort auf seine Partien weil er flexibel einsetzbar ist. Den würde ich für kein Geld der Welt verkaufen.

Kicker: Apropos Geld: Sie waren einer, der mit Hamburg in Paderborn auch über die Manipulation des Schiedsrichters Robert Hoyzer stolperte. Wie beurteilen Sie den Skandal nun ein Jahr danach ?

Toppmöller: Das ist schon vergessen. Wenn er eingesehen hat, dass er einen Fehler gemacht hat, ist es okay. Jeder verdient im Leben eine zweite Chance.

:arrow: Quelle : "KICKER" (Do.-Ausgabe / 12.01.2006)
"Lets be realistic - try the impossible"
Falko die Legende lebt, der Braunbär

Benutzeravatar
Alfons
Benutzer
Beiträge: 3232
Registriert: Sa, 30.08.03, 23:20
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfons » Di, 17.01.06, 10:41

Florian Zepf hat geschrieben:TSG Hoffenheim rüstet für den anversierten 2.Liga-Aufstieg mächtig auf :

Neuzugänge zur Winterpause :

- Alexander Huber (Eintracht Frankfurt)
- Roland Bonimeier (Wacker Burghausen)
- Selim Teber (Denzilispor Istanbul)
- Jochen Seitz (1.FC Kaiserslautern)

- Trainer Lorenz-Günter Köstner / Co-Trainer Alexander Strehmel

Quelle : :arrow: www.kicker.de :!:
Und wieder dieser ... VEREIN!
www.kicker.de hat geschrieben: Regionalliga
Hoffenheim: Süd-Regionalligist unterstreicht Aufstiegsambitionen - 16.01.2006 16:06
Die TSG holt auch noch Maric
Die TSG Hoffenheim verleiht ihren Aufstiegsambitionen weiter Nachdruck. Als weiteren Winter-Neuzugang präsentierten die Badener am Montag den früheren Bundesliga-Stürmer Tomislav Maric. Der 32-Jährige kommt vom Buchwald-Klub Urawa Red Diamonds, beheimatet in der japanischen J-League.

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » So, 19.02.06, 19:04

Hoffenheim: Flick und Ollhoff weg, Hopps Bundesligapläne, neuer Trainer: Geht das gut ?

Köstner und fünf Hochkaräter müssen den Aufstieg schaffen

Nach einer höchst turbulenten Vorrunde tat die TSG personell alles, um aufzusteigen.

Die Neuen :

Nur zwei der fünf Neuzugänge sicherten sich einen Stammplatz. Blessin machte alle Spiele mit und schoss 5 Tore. Keller verzeichnete 18 Einsätze, blieb torlos und setzte auf der rechten Seite noch zu wenig Akzente. Senesie, Reule und Paljic kämpfen aus unterschiedlichen Gründen noch um einen festen Platz in der Offensive, wie Zukic oder Gülbas im Mittelfeld.

Gewinner & Verlierer :

Kapitän Örüm untermauerte mit einer konstant guten Leistung seine Position. Hillenbrand setzte sich im Tor gegen Haas durch und Böttjer im defensiven Mittelfeld. Trotz Platz drei gab es Verlierer: Thomas Ollhoff biss sich an Hansi Flick die Zähne aus, wurde nicht mehr berücksichtigt und ist inzwischen nach Darmstadt gewechselt. Der Trainer nahm zu lange die Mannschaft beim immer größer werdenden Aufstiegsdruck in Schutz und musste deswegen sein Vorzeigewerk nach fünfeinhalb Jahren unvollendet an Roland Dickgießer bzw. dem neuen Coach Lorenz-Günter Köstner überlassen. In dieser Phase stieg der neue Berater Karlheinz Förster zum starken Mann auf. Der Ex-Nationalspieler brachte seine Erfahrungen ein, glättete die Wogen und zog die Strippen bei den spektakulären Neuverpflichtungen in der Winterpause.

Stärken & Schwächen :

Dank der sicheren Abwehr und dem effektiven Offensivspiel über die pfeilschnellen Cescutti und Senesie avancierte die TSG zur besten Auswärtsmannschaft (19 Punkte). Zu Hause schwächelte sie zu oft, vor allem in der Kreativabteilung und im Abschluß. 11 Tore und 14 Punkte sind zu wenig.

Trainer & Umfeld :

Sein Vertrag bis 2010 nutzte Hansi Flick nichts. Vorsitzender Peter Hofmann setzte wegen der unattraktiven Spielweise und Heimschwäche dessen Beurlaubung durch. Die heile Welt bekam Risse und fiel mit den großen Plänen von Mäzen Dieter Hopp. Statt mit Talenten aus der Region wird nun mit erfahrenen Spielern das Unternehmen Bundesliga angegangen.

Fazit & Prognose :

Platz 3. und 33 Punkte wie im Vorjahr. Der Aufstiegsplatz in Reichweite. Dennoch wirbelten Hopps Erstligapläne alles durcheinander. Flicks Konzept wurde samt ihm dem schnellen Erfolg geopfert. Köstner soll nun mit den 5 hochkarätigen Neuen Seitz, Rundio, Maric, Teber und Bonimeier den Aufstieg verwirklichen. Alles andere wäre eine Enttäuschung. Es bleibt die Frage, wie die Alten, die mit dem Heimspieldruck nicht fertig wurden, mit den Neuen und vielfach höheren Erwartungen zurechtkommen.

Statistik / Eingesetzte Spieler (22) :

Bindnagel (19/1) - Blessin (19/5) - Böttjer (19/0) - Cescutti (19/6) - Hillenbrand (19/0) - Örüm (19/2) - Keller (18/0) - Lanig (18/2) - Zepek (16/0) - Reule (14/4) - Kümmerle (13/0) - Senesie (13/5) - Paljic (11/0) - Throm (11/0) - Zukic (11/0) - Boller (5/1) - Göttlicher (5/0) - Ollhoff (4/0) - Hofmann (3/0) - Herdling (2/0) - Daub (1/0) - Pelka (1/0).

Erreichter Zuschauerschnitt : 2.399

Quelle : "KICKER SPORTMAGAZIN"
"Lets be realistic - try the impossible"
Falko die Legende lebt, der Braunbär

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » So, 19.02.06, 19:30

Die Übermannschaft ?

Mittelfristig will Mäzen Dietmar Hopp mit Hoffenheim in die erste Liga. Jetzt wurde erst einmal groß eingekauft, um den ersten Schritt vor dem zweiten zu tun. Wie reagiert die Konkurrenz ?

Das Unternehmen Aufstieg in die Erste Liga, das TSG-Mäzen Dietmar Hopp im Spätherbst 2005 mit der Ankündigung eines neuen Stadions formuliert hat, wurde in Hoffenheim jetzt mit der Verpflichtung bundesligaerfahrener Spieler nachhaltig untermauert. "Wir haben die Chance bekommen und wollen diese wahrnehmen. Es wäre schön, wenn wir so schnell wie möglich aufsteigen könnten", hält Berater Karlheinz Förster nichts von einem Versteckspiel nach den Verpflichtungen von Selim Teber (Denizilspor, davor Kaiserslautern), Roland Bonimeier (Burghausen), Alexander Huber (Frankfurt) und Jochen Seitz (Kaiserslautern).

Jetzt legte die TSG noch einmal nach: Tomislav Maric wurde als fünfter namhafter Neuzugang verpflichtet. Der 32-jährige kommt aus Japan von den Urawa Red Daimonds, wo er in der Rückrunde bei 13 Einsätzen 8 Tore erzielte. Zuvor war der Stürmer 10 Jahre in der Bundesliga, traf für Wolfsburg, Mönchengladbach und den KSC in 96 Spielen 32mal. "Für uns ist es wichtig dass diese Spieler zu uns passen und die nötige Erfahrung mitbringen", sagt Förster.

Hat Hoffenheim eine Übermannschaft für Regionalliga-Verhältnisse ? Für den neuen Coach Lorenz-Günter Köstner ist es angesichts der Ziele legitim, solche Spieler zu verpflichten. Er sagt aber auch: "Eine Mannschaft hat Stärken. Diese muß sie aber auch herausarbeiten. Erst dann zeigt sie ihr wirkliches Potenzial." Seine Aufgabe ist es, die Neuen und Alten zu einer Einheit zu formen und das passende System zu finden. "Es werden die Besten spielen", macht Köstner deutlich, dass er nicht auf Namen, sondern auf Leistung setzt.

Die Wunschelf :

Tor : Hillenbrand

Abwehr : Huber, Zepek, Örüm, Throm

Mittelfeld : Keller, Bonimeier, Lang, Seitz

Sturm : Maric, Teber

Quelle : "KICKER SPORTMAGAZIN"
"Lets be realistic - try the impossible"
Falko die Legende lebt, der Braunbär

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » So, 23.04.06, 17:35

"Volksfest in Augsburg: 12.350 Zuschauer feierten beim Spitzenspiel gegen Verfolger Hoffenheim das 1:0 und den Aufstieg in die 2.Liga. Rechnerisch sind die Schwaben noch nicht ganz durch. Doch sieben Spieltage vor Saisonende haben sie 18 Punkte Vorsprung auf Nicht-Aufstiegsplatz 3. Das reicht ... "Ab sofort dürfen wir vom Aufstieg sprechen", strahlte Erfolgstrainer Rainer Hörgl (49). Das Siegtor fiel nach einem "typischen 0:0-Spiel" (Hörgl) erst Sekunden vor dem Schlußpfiff. FCA-Stürmer Marco Löring köpfte eine Flanke von Radulovic zum Tor des Tages ein."

"Für Hoffenheim ist die 2.Liga so gut wie abgehakt. Zudem wurde bekannt, daß das von Mäzen Dietmar Hopp (SAP) geplante Stadion bei Heidelberg womöglich gar nicht gebaut wird. Stattdessen hat ein Getränkekonzern Interesse an dem Baugelände."

:arrow: Quelle : "BAMS"

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa