TSG Hoffenheim * (*ohne 1899) Sammelthread .................

Alles, was sonst noch mit dem runden Leder zu tun hat...

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Beitrag von Obi » So, 19.10.08, 14:32

Towerman hat geschrieben:Um die (sportlichen) Geschehnisse rund um den "Dorfverein" Hoffenheim mit einer Portion Sachlichkeit zu betrachten...

:arrow: Geld schießt nicht immer zwingend Tore (siehe derzeit FC Bayern München; wenngleich der deutsche Rekordmeister mit J. Klinsmann als Trainer m.E. den falschen Weg eingeschlagen hat.)

:arrow: die aktuellen Hoffenheim-Spieler können nichts dafür, dass deren Gönner Geld im Überfluß und mit Hilfe dessen die TSG zu seinem persönlichen Spielzeug instrumentalisiert hat.

:arrow: ohne Rangnick als guten, fähigen Trainer stünde der Aufsteiger heute und aktuell nicht "ganz da oben"

:arrow: ich wünsche mir, dass klar unterschieden wird zwischen :arrow: "das Team ist erfolgreich, weil es aufgrund der Kaderzusammenstellung nur erfolgreich sein kann, weil Geld eben doch Tore schiesst" und :arrow: "diese Truppe spielt derzeit einen herzerfrischenden Fussball; welcher Gegner auch immer den Aufsteiger jetzt, nachdem einem Viertel der Saison absolviert ist, noch immer unterschätzt, trägt selbst Schuld daran". Ich präferiere letztgenannte Aussage.

:arrow: gegen Mäzentum im bezahlten deutschen Fussball
ABER: :arrow: Lob und Anerkennung an die sportliche Leistung der Rangnick-Mannschaft :ok:
wenn mich der sportliche Teil überwiegend interessiert, dann find ich auch Red Bull Salzburg ganz dufte, da die nach Jahrelanger Tristesse im Salzburger Fußball endlich wieder über einen längeren Zeitraum oben mitspielen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Di, 21.10.08, 22:51

Langsam wird ma der Hopp echt lästig, jeder Zweite den ich kenn regt sich über "SAP" auf und hier jeder über Hoffenheim :rolleyes: :-D

Pecos
Benutzer
Beiträge: 2064
Registriert: Do, 07.08.03, 13:23

Beitrag von Pecos » Mi, 22.10.08, 8:17

Towerman hat geschrieben: :arrow: ich wünsche mir, dass klar unterschieden wird zwischen :arrow: "das Team ist erfolgreich, weil es aufgrund der Kaderzusammenstellung nur erfolgreich sein kann, weil Geld eben doch Tore schiesst" und :arrow: "diese Truppe spielt derzeit einen herzerfrischenden Fussball; welcher Gegner auch immer den Aufsteiger jetzt, nachdem einem Viertel der Saison absolviert ist, noch immer unterschätzt, trägt selbst Schuld daran". Ich präferiere letztgenannte Aussage.
...sorry.. aber Hoffenheim hatte letztes Jahr das zweit größte Transfervolumen. Und das als Zweitligist. Sie waren damit in der 2. Liga unangefochten Spitzenreiter und im Gesamtbundesligavergleich nur noch hinter Bayern München... irgendwo sagte Hopp mal, dass die diese Saison einen Etat von 52 Mios. haben.. glaub ich jetzt zum... hier mal zum Vergleich der anderen -> http://www.koeln.de/artikel/Sport/Bunde ... 706-2.html ...aber am Ende glaubst du auch noch das Märchen von der guten Jugendarbeit in Hoffenheim :-P

Gruß,
Pecos

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Beitrag von Towerman » Mi, 22.10.08, 9:56

Pecos hat geschrieben:
Towerman hat geschrieben: :arrow: ich wünsche mir, dass klar unterschieden wird zwischen :arrow: "das Team ist erfolgreich, weil es aufgrund der Kaderzusammenstellung nur erfolgreich sein kann, weil Geld eben doch Tore schiesst" und :arrow: "diese Truppe spielt derzeit einen herzerfrischenden Fussball; welcher Gegner auch immer den Aufsteiger jetzt, nachdem einem Viertel der Saison absolviert ist, noch immer unterschätzt, trägt selbst Schuld daran". Ich präferiere letztgenannte Aussage.
...sorry.. aber Hoffenheim hatte letztes Jahr das zweit größte Transfervolumen. Und das als Zweitligist. Sie waren damit in der 2. Liga unangefochten Spitzenreiter und im Gesamtbundesligavergleich nur noch hinter Bayern München... irgendwo sagte Hopp mal, dass die diese Saison einen Etat von 52 Mios. haben.. glaub ich jetzt zum... hier mal zum Vergleich der anderen -> http://www.koeln.de/artikel/Sport/Bunde ... 706-2.html ...aber am Ende glaubst du auch noch das Märchen von der guten Jugendarbeit in Hoffenheim :-P

Gruß,
Pecos
@Pecos
Danke für das Aufzeigen der Fakten.
Dann hat das Rangnick-Team also doch deutlich mehr finanzielle Unterstützung als von mir gedacht. :rolleyes:

Nichtsdestotrotz gefällt mir der von ihnen derzeit dargebotene Fussball.
Zugegeben: Ich sehe stets nur die medialen Zusammenschnitte, glaube aber, dass selbige die/den wahre/n Spielfreude und Spielwitz nicht verzerren.

Und, um's nochmal zu schreiben :arrow: Es gab und gibt im höchstbezahlten deutschen Fussball eine Menge Teams, deren sportliche Gesamtleistung nicht über ein bestimmtes Maß hinaus gestiegen ist, nur weil sich irgendwer - egal, ob Einzelperson oder Personengruppe - entschieden hat, mittelfristig finanzielle Mittel zur Verfügung zu stellen.

Allen Gegenargumentlern, die da bald kommen und schreiben mögen "Towerman, etz wart hald erst mal ab...die Saison ist noch lang...und über kurz der lang wird's die TSG sportlich zerlegen" möchte ich entgegnen :arrow: dann harren wir einfach der Dinge, und werden sehen, dass Hoffenheim sportlich nicht maßgebend einbrechen wird. :rolleyes:

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Mi, 22.10.08, 15:26

Pecos hat geschrieben:
Towerman hat geschrieben: :arrow: ich wünsche mir, dass klar unterschieden wird zwischen :arrow: "das Team ist erfolgreich, weil es aufgrund der Kaderzusammenstellung nur erfolgreich sein kann, weil Geld eben doch Tore schiesst" und :arrow: "diese Truppe spielt derzeit einen herzerfrischenden Fussball; welcher Gegner auch immer den Aufsteiger jetzt, nachdem einem Viertel der Saison absolviert ist, noch immer unterschätzt, trägt selbst Schuld daran". Ich präferiere letztgenannte Aussage.
hier mal zum Vergleich der anderen -> http://www.koeln.de/artikel/Sport/Bunde ... 706-2.html ...

aber am Ende glaubst du auch noch das Märchen von der guten Jugendarbeit in Hoffenheim :-P
Köln tut mir 0,00 leid, ----) selbst schuld, wenn man mit Geld etc. nicht umgehen kann und lange schlechte Konzepte usw. hatte.

Märchen ?! B-Junioren wurden Dt.Meister (oder warens die A-Junioren?). Wach mal auf aus deinen Träumen .... :-P

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Beitrag von Obi » Mi, 22.10.08, 15:41

Ach ja, zwecks guter Jugendarbeit...

fragt mal in Mainz, Lautern, Frankfurt etc nach, wo ihre ganzen Jugendspieler hin sind? Alle nach Hoffenheim, da sie dort das zwei bis dreifache Verdienen. Wenn ich genügend Geld hab, kauf ich dem Jahn auch die besten Jugendspieler aus dem Süddeutschen Raum zusammen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Mo, 27.10.08, 15:16

Eins muß man sagen: Den attraktivsten/besten Fussball der Liga spielt wirklich die TSG (Bremen war mal ...), beinahe erschreckend wie detailiert Rangnicks Konzept auf dem Platz umgesetzt wird ...

Tja vielleicht brechen die in der Rückrunde noch ein, in der Hinserie sicher nicht mehr, Herbstmeister Hoffenheim, so wirds wohl kommen.

Spiegel (20.10.08) :arrow: Interview Hopp

BAMS_ (26.10.08) :arrow: Interview Ibisevic

Kicker- (27.10.08) :arrow: Bericht Salihovic

Eins muß aber auch gesagt werden, denn von wegen Tradition ... :
Hoffenheim ist nur die Verpackung, der Inhalt ist "Rhein-Neckar-Ballungsgebiet" ...
Mach ma bei uns auch, dann gehn Würzburg/Schweinfurt/Ansbach/Fürth und der Club zusammen :-D ... oder Ingolstadt/Jahn :rolleyes:
Zuletzt geändert von Flocke 2006 am Mo, 27.10.08, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.

Korbi
Benutzer
Beiträge: 123
Registriert: Di, 21.11.06, 9:52
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Korbi » Mi, 19.11.08, 13:37

Wie unbeliebt will und kann man sich noch machen??????
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... el/500478/
Ich liebe meine Stadt und meinen Verein!
Für immer SSV Jahn Regensburg!

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Mi, 19.11.08, 15:32

Korbi hat geschrieben:Wie unbeliebt will und kann man sich noch machen??????
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... el/500478/
Vor allem: Ich kann nicht in der BL "so spielen wie Hr.Peters" und international dann aber ganz anders.

Maßlos übertrieben .... :rolleyes:

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Beitrag von Obi » Mi, 19.11.08, 16:03

Wer den Fußball liebt, muss diesen Verein hassen...
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Benutzeravatar
Alfons
Benutzer
Beiträge: 3232
Registriert: Sa, 30.08.03, 23:20
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfons » Mi, 19.11.08, 17:31

Du hast keine Ahnung von Fussball?
Du willst trotzdem Teil einer Fangemeinde sein in der
du dich nicht zum Affen machst weil du nicht weisst was Abseits ist?
Wir haben die Lösung: SAP 1899 Hoppenheim!

Deine Vorteile:
- keine lästige Fankultur
- gewaltige Tradition ! (1899 und so...weisste ja)
- kostenlose Auswärtsfarten
- NUR Sitzplätze
- Weinschorle und fettreduzierte Snacks

Wenn du jetzt anrufst bekommst du dein
persönliches Hoffenheim Fan-Paket!
Enthalten:
Sitzpolsterkissen für die kalten Tage,
Südbest 1,5 x 1,5cm FLAGGE und 10 Freikarten
für deine Freunde (damit wir das Stadion auch
mal voll bekommen!)

Ruf jetzt an!!!

0900-F-U-S-S-B-A-L-L-M-Ö-R-D-E-R

Und der besondere Clou:

Wer bis zum Ende der Hinrunde anruft,
gewinnt ein "Herbstmeisterschafts-Abendessen"
mit Dietmar Hopp und seinen Freunden Udo
Lattek, Theo Zwanziger und der BILD-Chefredaktion.

Die besagten Personen sind außerdem Schirmherr der Initiative:
"Gebt Fankultur und Tradition keine Chance!"
http://www.ratisbonafanatica.de Bild

Pinguine sind Vögel die nur fliegen, wenn man sie schmeißt.

niggoh
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Do, 25.10.07, 10:10
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von niggoh » Mi, 19.11.08, 19:52

:-D
Gegen Stadionverbote und Polizeiwillkür!!!

Benutzeravatar
Janni
Benutzer
Beiträge: 3234
Registriert: Mi, 15.10.03, 18:12
Wohnort: Duisburg-Süd
Kontaktdaten:

Beitrag von Janni » Do, 20.11.08, 16:39

Korbi hat geschrieben:Wie unbeliebt will und kann man sich noch machen??????
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... el/500478/
Das ist ja wirklich bodenlos... Ist doch auch gerade ein Reiz des Fußballs, dass man auch mit den Kräften taktieren muss...

Benutzeravatar
#666_MECHAN1CAL_AN1MAL
Benutzer
Beiträge: 56
Registriert: Mo, 26.09.05, 21:11
Wohnort: Regensburg Downtown

Beitrag von #666_MECHAN1CAL_AN1MAL » Sa, 22.11.08, 20:12

anscheinend ist es zur Zeit einfach modern und in, auf "Hoppenheim" zu schimpfen und einen auf traditionsbewusst und old style zu machen. Hopp ist böse, weil er den Verein, bei dem er selber schon in den Niederungen des Amateurfußballs rumgegrätscht ist seit A-Klasse-Zeiten sponsert und jetzt ein Projekt aufzieht, was an Modernität und Attraktivität in Deutschland seinesgleichen sucht. Ist doch klar, dass die TSG aus dem ganzen Ballungsraum (Jugend-)Spieler zieht, oder soll eine 3000-Seelen-Gemeinde 22 bundesligareife Nachwuchsspieler hervorbringen?
Fakt ist, dass in Hoffenheim Jugend auf absolutem Topniveau gefördert wird (wovon nebenbei bemerkt auch der deutsche Fußball insgesamt profitiert), dass eine Erste Mannschaft auf dem Feld steht, die zwar sicher einiges Geld gekostet hat, aber nicht aus großen Namen besteht wie Schalke, Werder oder Bayern, dagegen aber einen weitaus attraktiveren und gleichzeitig erfolgreicheren Fußball zeigt.
Hoffenheim ist kein extra gegründeter Retortenclub oder das Spielzeug eines russischen Ölmilliardärs. Würde sich hier jemand so echauffieren, wenn es ein Regensburger zu etwas bringen würde und SEINEM SSV Jahn diese Möglichkeiten eröffnen würde, wie es Hopp bei der TSG tut?

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Beitrag von Towerman » Sa, 22.11.08, 22:13

#666_MECHAN1CAL_AN1MAL hat geschrieben:anscheinend ist es zur Zeit einfach modern und in, auf "Hoppenheim" zu schimpfen und einen auf traditionsbewusst und old style zu machen. Hopp ist böse, weil er den Verein, bei dem er selber schon in den Niederungen des Amateurfußballs rumgegrätscht ist seit A-Klasse-Zeiten sponsert und jetzt ein Projekt aufzieht, was an Modernität und Attraktivität in Deutschland seinesgleichen sucht. Ist doch klar, dass die TSG aus dem ganzen Ballungsraum (Jugend-)Spieler zieht, oder soll eine 3000-Seelen-Gemeinde 22 bundesligareife Nachwuchsspieler hervorbringen?
Fakt ist, dass in Hoffenheim Jugend auf absolutem Topniveau gefördert wird (wovon nebenbei bemerkt auch der deutsche Fußball insgesamt profitiert), dass eine Erste Mannschaft auf dem Feld steht, die zwar sicher einiges Geld gekostet hat, aber nicht aus großen Namen besteht wie Schalke, Werder oder Bayern, dagegen aber einen weitaus attraktiveren und gleichzeitig erfolgreicheren Fußball zeigt.
Hoffenheim ist kein extra gegründeter Retortenclub oder das Spielzeug eines russischen Ölmilliardärs. Würde sich hier jemand so echauffieren, wenn es ein Regensburger zu etwas bringen würde und SEINEM SSV Jahn diese Möglichkeiten eröffnen würde, wie es Hopp bei der TSG tut?
Finde den Beitrag sehr gelungen :ok:

Ich würde die finale Frage mit "nein, es würde sich hier niemand so echauffieren..." beantworten.

---

Während die mit Stars gespickten Teams aus Leverkusen, München, Berlin, Hamburg, Dortmund, Schalke, Bremen und Wolfsburg regelmäßig Punkte lassen, fahren die Hoffenheimer weiter fleißig Punkte ein.

Als Aufsteiger bereits nach der Hinrunde nicht mehr "absteigbar" - das hat was. :rolleyes:

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Beitrag von Moartl » So, 23.11.08, 13:22

Ich finde auch das in Hoffenheim sehr gute Arbeit in allen Bereichen geleistet wird. Hier können sich sog. Traditionsvereine ein Vorbild nehmen.

Bleibt nur die Frage wann bin ich ein Traditionsverein? Um hier in der Region zu bleiben, sind der SC, Fortuna oder VFB Bach Traditionsvereine?

Was die Vorschläge von Hr. Peters angeht, so sind diese sicherlich sehr schwierig umzusetzen wenn überhaupt. Er stellt aber das Ganze erst mal zur Diskussion und was ist da so abwegig dran? An seinen Argumenten ist schon was dran und sie jetzt kurz und bündig als "Schmarrn" abzutun finde ich genauso wenig gut, als eine kurzfristige Umsetzung.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Mo, 24.11.08, 17:02

Moartl hat geschrieben:Ich finde auch das in Hoffenheim sehr gute Arbeit in allen Bereichen geleistet wird. Hier können sich sog. Traditionsvereine ein Vorbild nehmen.

Bleibt nur die Frage wann bin ich ein Traditionsverein? Um hier in der Region zu bleiben, sind der SC, Fortuna oder VFB Bach Traditionsvereine?
Hier denk ich ist auch die "regionale Kompetente" entscheidend, bei sog. kleinsten Vereinen, wobei FSV Prüfening oder SV Weichs bsp. sogar im Umland als "Traditionsverein" wahrgenommen werden - im Gegensatz zum FC Jura oder TSV Oberisling bsp. ...

Zu Hoffenheim: Diesmal Schindelmeister-Portrait im Kicker, langsam gehts mir wirklich auf den Sack, hoffentlich sind jetzt bald mal alle durch, oder gibts den gleichen Quark zur Auffrischung in der Rückrunde ?!

Naja die Herbstmeisterschaft wird wohl in 2 Wochen beim Spitzenspiel in der Allianz-Arena entschieden :-D .

Einen Marke hat Hoffenheim schon mal sicher, 4x Auftritte im aktuellen Sportstudio (Hopp, Rangnick, Ibisevic, Comper).

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Beitrag von rotweiß* » Mo, 24.11.08, 20:41

Das Hoffenheim zur Zeit einen sagenhaft tollen Fussball spielt bezweifelt ja denke ich mal niemand.
Ich glaube den meisten nervt aber
a) wie sich Herr Hopp aufführt z.B. sein Antrag beim DFB Schmähgesänge und Plakate gegen Ihn verbieten zu lassen
b) hat das ganze mit Tradition nichts zu tun.
Traditionverein wäre für mich wenn ein Verein früher schon mal 1. oder 2.Liga bzw.Zweigleisige Zweite Liga gespielt hat (Beispiel FCHomburg,B.Neunkirchen,Waldhof usw.)
Hoffenheim ist aber ein durch H.Hopps Geld künstlich hochgekaufter Verein aus einem 3000 Seelenort ohne jegliche Fussballtradition.
Und H.Hopp hat bewusst diesen kleinen Verein ausgewählt da hier ja nur immer er im Gespräche ist.

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Beitrag von Obi » Mo, 24.11.08, 21:44

Wisst ihr, was Hoffenheim ist? Wart ihr schon mal da? Hatte das zweifelhafte Vergnügen, dreimal in diesem Kaff unseren Jahn spielen zu sehen. So ein Dorf spielt höchstens Regionalliga, bei normalen Verhältnissen.
Hätte Hopp sein Geld in Waldhof Mannheim investiert, würde wohl niemand was sagen, dort ist das Geld gut angelegt, hier gibt es ne Tradition, hier steht was dahinter, vor allem eine Stadt mit vielen Einwohner. Wo kommen wir da jetzt hin, wenn in Bundesliga künftig nur noch Dorfvereine kicken? Wieso wird Hopp von jeder aktiven Fanszene beleidigt und verhöhnt? Denkt doch mal drüber nach. Das Gefühl bekommt man wohl am besten auf Auswärtsfahrten. Ein jeder freut sich auf Fahrten nach Darmstadt, Kassel, Jena oder Union. Aber Hoffenheim, bei diesem Plastikverein, da wird einem vorher schon schlecht. Kannst genauso nach Bach oder Tegernheim fahren, aber doch ned im Profifußball. In Hoffenheim gibt es keine Fanstrukuren und werden auch nie welche herrschen. Bei unseren drei Auftritten waren im Schnitt vielleicht 1.500-2.000 Leute dort, etzt spielen die immer vor ausverkauften Haus? So was gibt es doch ned, so ne Anzahl an Schönwetterfans. So was kotzt dem aktiven Fan einfach an, so ein Konsumentenpublikum. Wäre Walldorf in der ersten Liga, gehen die Idioten halt dahin, oder auch mal zum FC Heidelberg, falls der Mal oben spielt. Solche Leute haben in meinen Auge nicht den Funken Respekt von mir verdient.
Der Sportliche Erfolg bzw der schöne Fußball? Interessiert mich nicht, hab noch kein Spiel von Hoffenheim in den letzten Monaten gesehen, es interessiert mich einfach nicht. Sollen sie die Championsleague gewinnen, ist mir genauso Schnuppe, was dieser Plastikverein macht.
War gestern wohl beim besten Verein in Europa, die auch noch den besten Fußball wohl spielen. FC Barcelona, gegen Getafe. 85.000 Zuschauer. Hab mich selten aber sooo gelangweilt bei einem Spiel, wie dort. Das war nur nich Grausaum, was drumerherum dort passiert. Das Spiel ist nicht alles, ein Verein besteht mehr als aus nur 90 Minuten am Wochenende.
Nein, ich bin auch überhaupt nicht neidisch, das dort in Hoffenheim passiert. Ich möchte mit dem Jahn auch nicht in der ersten Liga spielen bzw dort aufsteigen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

SSV 1989
Benutzer
Beiträge: 59
Registriert: Mo, 16.06.08, 13:52

Beitrag von SSV 1989 » Mo, 24.11.08, 22:26

Ich war zwar noch nicht in Hoffenheim und war gest auch net in bacelona ;-)

Aber ich muss in Obi recht geben, solche leute wie Hopp machen unseren geliebten Sport, unsere Leidenschaft vieleicht sogar unseren Lebenssinn gaputt und das dürfen wir nicht zulassen ...

Jeder kann mitwirken dass es bei unserem geliebten Verein von 1889 nicht so endet wie in england oder in Ho$$enheim, in dem er Mitglied wird

50 + 1 muss bleiben

zidat aus köln:

1 Dorfverein, 8 gesponserte Fans, 99 % Investor ... das nennt ihr tradition?

lg andi
Don't support Red Bull!

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Do, 27.11.08, 16:15

rotweiß* hat geschrieben:b) Traditionverein wäre für mich wenn ein Verein früher schon mal 1. oder 2.Liga bzw.Zweigleisige Zweite Liga gespielt hat (Beispiel FCHomburg,B.Neunkirchen,Waldhof usw.)
Waldhof hat er immerhin gnädiger Weise offensichtlich mit einer Finanzspritze vor der Insolvenz gerettet.

Stand gestern im DSF-Teletext :wink:

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... kel/500674

Naja vielleicht hätten die TSGler sich sonst noch ein anderes Stadion suchen müssen, für die Hinrunde :-D , wer weiß :rolleyes:

SSV 1989 hat geschrieben:zidat aus köln:

1 Dorfverein, 8 gesponserte Fans, 99 % Investor ... das nennt ihr tradition?

lg andi
Jo Köln hat ja auch den Geisbock, mal Anders Giske, Andersen, Polster oder Steiner (echte Kult-Kicker) und bald wieder Poldi, ansonsten kriegens halt selber nix gebacken, nicht mal mim Overath, tut mir leid, Köln tut mir kein Stück weit leid, brauchen auch nicht zu jammern, bald is ja wieder Karneval für die Jecken.

jonas rgb
Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Sa, 19.07.08, 21:50

Beitrag von jonas rgb » Do, 27.11.08, 19:37

Tradition seit 1899? Selten so gelacht!!!!!!!!

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Beitrag von rotweiß* » Do, 27.11.08, 20:01

Na ja Flocke von einem Karnevalsverein sind deine geliebten Löwen auch nicht weit entfernt :wink:

Der 1.FC Köln hat da schon einige Erfolge,Titel,Nationalspieler und Tradition mehr aufzuweisen als Hoppheim also ist dieser Vergleich sowieso Äpfel mit Birne...

Benutzeravatar
MatzeUR
Fast-24h-Benutzer
Beiträge: 1740
Registriert: Mi, 15.10.03, 20:46
Wohnort: Yaoundé
Kontaktdaten:

Beitrag von MatzeUR » Do, 04.12.08, 15:32

http://www.fussballdaten.de/vereine/tsg ... egensburg/

ganz interessant, sich das nochmal vor Augen zu halten
Falsche Freunde holen dich aus dem Knast und sagen: "Was hast du nur wieder für Sch..... gemacht". Wahre Freunde sitzen in der Zelle neben dir und sagen: "So ne Sch....., aber lustig wars!"

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Beitrag von Towerman » Fr, 05.12.08, 22:27

FCB-Hoffenheim

Das war ein verdammt knapper Zieleinlauf

Endergebnis :arrow: 2:1, wobei Toni den Siegtreffer erst in der 92. Spielminute erzielte...aber besser in der 92. Minute, als gar kein Siegtreffer. :rolleyes:

Quelle:
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... aviindex/1

---

Mein Tipp
Selbiges Endergebnis wird morgen nach Ende des Spiels "Jahn-Dresden" an der Turmanzeige im Jahnstadion zu sehen sein.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa