Italien-der Calcio allgemein

Alles, was sonst noch mit dem runden Leder zu tun hat...

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Do, 04.10.07, 23:17

Habemus Calcio

In der englischen Premier League raubt manch milliardenschwerer Investor dem Fußball die Seele, in der dritten italienischen Liga will ein Bündnis katholischer Unternehmer dem Sport nun sein Gewissen zurückgeben.

:arrow: www.11freunde.de/international/105012
"Lets be realistic - try the impossible"
Falko die Legende lebt, der Braunbär

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Di, 30.10.07, 0:04

Der alte Revoluzzer läßt mal wieder aufhorchen und traf im letzten Spiel bei Donezks Niederlage (1:4) immerhin 1mal gg. Berlusconis AC Mailand.

:clap: Alte Verbundenheit sozusagen :-D
"Lets be realistic - try the impossible"
Falko die Legende lebt, der Braunbär

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Mi, 30.01.08, 17:49

Lucarelli von Donezk zum FC Parma

www.11freunde.de/newsticker/107852

Omei und Parma(-lat) anno :wut:
"Lets be realistic - try the impossible"
Falko die Legende lebt, der Braunbär

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Mi, 05.03.08, 23:11

Der Typ ist nach wie vor der Burner, jetzt unter die Verleger gegangen und hat eine zweite Ortszeitung gegründet, wäre mal eine Sache für Regensburg, Konkurrenz für die MZ .... :-D

"Corriere di Livorno" (oder so ähnlich) / Sonderbericht in FOUR FOUR TWO

:arrow: Bleibt nur der unverzeihliche Makel FC Parma :rolleyes:

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » So, 16.03.08, 22:10

Hoffentlich läuft der Vertrag in Parma bald aus .... :rolleyes: wenigstens gabs kein Osterei für den Klub des Herzens.

http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... aviindex/1

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Mo, 17.03.08, 17:48

Livornos Pfiffe für die Ex-Ikone

"Das Duell zwischen Livorno und Parma besaß Zündstoff - nicht nur wegen des Abstiegskampfes. Zusätzlich sorgte die Rückkehr von Cristiano Lucarelli (32) für aufgebrachte Livorno-Tivosi. Lucarelli galt vier Jahre lang als Ikone der Toskaner, bevor er sie Richtung Schachtjor Donezk verließ.

Den Wechsel zu Parma im Winter verzieh man ihm nicht, und wo wurde er gnadenlos ausgepfiffen. Auf der Parma-Bank saß übrigens zum ersten Mal Hector Cuper. Doch auch mit ihm gelang beim schnöden 1-1 nicht der erste Auswärtserfolg."

:arrow: Bericht: Heutige "Kicker"-Ausgabe

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Beitrag von Obi » So, 11.05.08, 18:23

Livorno ist weg, schade. Ebenso Empoli-gut, da sinnfreier Verein.
Letzten Spieltag streiten sich noch Parma und Catania um den Klassenerhalt, hoffen wir mal, das die Sizilianer drin bleiben....Parma ist ebenso ein langweiliger Verein.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Beitrag von rotweiß* » So, 11.05.08, 21:45

@Obi : Hoffe auch so sehr dass Catania in der Serie A bleibt.
Seit meinem Sizilienurlaub ist Catania so was wie mein Lieblingskultverein in Italien.
Wir waren damals im Mai in der Saison 2007 auf Sizilien und genau an dem Tag in Catanias Zentrum als sie durch durch einen Sieg am letzten Spieltag die Liga gehalten haben.
Was da in der Stadt abging war der Hammer !
Fans so fanatisch,fantastisch und stimmungsvoll wie es eben nur in Italien möglich ist.

Benutzeravatar
#666_MECHAN1CAL_AN1MAL
Benutzer
Beiträge: 56
Registriert: Mo, 26.09.05, 21:11
Wohnort: Regensburg Downtown

Beitrag von #666_MECHAN1CAL_AN1MAL » Mo, 12.05.08, 3:31

rotweiß* hat geschrieben:@Obi : Hoffe auch so sehr dass Catania in der Serie A bleibt.
Seit meinem Sizilienurlaub ist Catania so was wie mein Lieblingskultverein in Italien.
Wir waren damals im Mai in der Saison 2007 auf Sizilien und genau an dem Tag in Catanias Zentrum als sie durch durch einen Sieg am letzten Spieltag die Liga gehalten haben.
Was da in der Stadt abging war der Hammer !
Fans so fanatisch,fantastisch und stimmungsvoll wie es eben nur in Italien möglich ist.
Catania - Roma 1:3
Parma - Inter 2:2

ROMA CAMPIONE!!!!!


....damit könnt ich leben, und du wohl auch *g*

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Beitrag von rotweiß* » Mo, 12.05.08, 11:54

@Animal: Warum soll ich damit leben können ?

Catania muss und wird die Roma schlagen.
Inter wird Meister weil ihnen der Punktgewinn bei Parma reicht...

so wirds hoffentlich kommen

ausserdem : Wenn bei einem Verein aus Rom Stimmung herrscht dann doch nur bei Lazio :wink:

Benutzeravatar
#666_MECHAN1CAL_AN1MAL
Benutzer
Beiträge: 56
Registriert: Mo, 26.09.05, 21:11
Wohnort: Regensburg Downtown

Beitrag von #666_MECHAN1CAL_AN1MAL » Mo, 12.05.08, 13:06

rotweiß* hat geschrieben:@Animal: Warum soll ich damit leben können ?

Catania muss und wird die Roma schlagen.
Inter wird Meister weil ihnen der Punktgewinn bei Parma reicht...

so wirds hoffentlich kommen

ausserdem : Wenn bei einem Verein aus Rom Stimmung herrscht dann doch nur bei Lazio :wink:
Catania hatte im Hinspiel und beide Male in der Coppa keine Chance. Wir können befreit aufspielen, denn zu verlieren haben wir ja nichts. Inter hat die Hosen voll, siehe gestern (=> rigore).
*lol* Stimmung bei Lazzie? Ja gut, wenns um "Sieg, Heil"-Rufe geht vielleicht.....die ASRU haben sogar ManU in deren Hütte an die Wand gesungen....

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Beitrag von Obi » Mo, 12.05.08, 13:10

Ja, mag beide Mailänder Vereine nicht.
Lazio hab ich bisher dreimal Live gesehen, und dreimal haben sie mich endlos enttäuscht...mit 25 Leute in Palermo, das sagt alles. Da ist die Roma eindeutig besser.
Catania ist einfach nur verrückt, herrscht mitunter noch die beste Stimmung in der Serie A. Parma gehört schon seit Jahren mal wieder runter...
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Mo, 12.05.08, 21:22

Parma feuert überraschend den Trainer / Aus für Hector Cuper

:arrow: http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... kel/378491

Letzter Spieltag: In 2 Spielen wird über Meisterschaft/Abstieg gleichzeitig entschieden ......

FC Parma - Inter Mailand
Catania Calcio - AS Rom

Müßte Parma nur Remis spielen und die Roma gewinnen und ganz Italien wäre glücklich, ganz Italien?, nein, aber fast :-P .

Benutzeravatar
#666_MECHAN1CAL_AN1MAL
Benutzer
Beiträge: 56
Registriert: Mo, 26.09.05, 21:11
Wohnort: Regensburg Downtown

Beitrag von #666_MECHAN1CAL_AN1MAL » Mo, 12.05.08, 22:13

Auf der HP der Gazzetta steht zu lesen, dass ein Interista aus Pisa nach dem verschossenen Elfer am Sonntag wutentbrannt seinen Fernseher aus dem Fenster geschmissen hat. Dafür gabs dann ne Anzeige :clap:

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Beitrag von rotweiß* » Mo, 12.05.08, 22:19

von mir aus kann Meister werden wer will, hauptsache mein Catania bleibt in der serie A :wink:

also dass es bei AS mehr Stimmung gibt als bei Lazio habe ich nicht geglaubt,dachte immer wenn man die Italiener hört die hier leben das bei AS so eine Stimmung wie bei Bayernheimspielen herrscht (also wenig) und Lazio eher die bessere Stimmung herrscht.
Aber wenn ihr es anders erlebt habt wirds wohl so sein.

Kann nur noch mal wiederholen,was ich inCatania nach dem Klassenerhalt erlebt habe war einmalig.
Dieser Verein ist Kult (für mich).

Benutzeravatar
Jahn Forever
Benutzer
Beiträge: 566
Registriert: Mo, 22.05.06, 14:06
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Jahn Forever » Di, 13.05.08, 8:21

#666_MECHAN1CAL_AN1MAL hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:@Animal: Warum soll ich damit leben können ?

Catania muss und wird die Roma schlagen.
Inter wird Meister weil ihnen der Punktgewinn bei Parma reicht...

so wirds hoffentlich kommen

ausserdem : Wenn bei einem Verein aus Rom Stimmung herrscht dann doch nur bei Lazio :wink:
Catania hatte im Hinspiel und beide Male in der Coppa keine Chance. Wir können befreit aufspielen, denn zu verlieren haben wir ja nichts. Inter hat die Hosen voll, siehe gestern (=> rigore).
*lol* Stimmung bei Lazzie? Ja gut, wenns um "Sieg, Heil"-Rufe geht vielleicht.....die ASRU haben sogar ManU in deren Hütte an die Wand gesungen....
einen Englischen Verein im 21 Jahrhundert an die Wand zu singen ist nix besonderes. Ich glaub wir würden sogar mit unseren 30 aktiven jeden zweiten Premier Leagueclub an die Wand singen.

Du solltest wissen, dass auch die Fanszene vom AC Rom zu großen Teil rechts ist. :wink:

Benutzeravatar
#666_MECHAN1CAL_AN1MAL
Benutzer
Beiträge: 56
Registriert: Mo, 26.09.05, 21:11
Wohnort: Regensburg Downtown

Beitrag von #666_MECHAN1CAL_AN1MAL » Di, 13.05.08, 13:00

Jahn Forever hat geschrieben:
einen Englischen Verein im 21 Jahrhundert an die Wand zu singen ist nix besonderes. Ich glaub wir würden sogar mit unseren 30 aktiven jeden zweiten Premier Leagueclub an die Wand singen.

Du solltest wissen, dass auch die Fanszene vom AC Rom zu großen Teil rechts ist. :wink:
Abgesehen davon, dass es AS Roma heißt *g*, "zum großen Teil" ist wohl übertrieben, aber ehrlicherweise muss man sagen, dass auch die Curva Sud von der braunen Pest verseucht wurde; zumindest die AS Roma Boys sind es...in dieser und wenn ich mich nicht täusche auch in letzter Saison gab es keine Ausfälle in diese Richtung, hat auch was mit der (Fernseh-)Politik des Vereins zu tun.
Leider ist es in Italien so, dass auch Fanclubs bzw Ultr'a-Gruppen von faschistischen Parteien zur Lobbyarbeit im Stadion benutzt werden. In Rom bekommen sie aber seit 2-3 Jahren keine Plattform mehr, da Gewalt u.a. im Stadion nicht ins Fernsehen kommt.

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Beitrag von Obi » Di, 13.05.08, 14:35

#666_MECHAN1CAL_AN1MAL hat geschrieben:
Jahn Forever hat geschrieben:
einen Englischen Verein im 21 Jahrhundert an die Wand zu singen ist nix besonderes. Ich glaub wir würden sogar mit unseren 30 aktiven jeden zweiten Premier Leagueclub an die Wand singen.

Du solltest wissen, dass auch die Fanszene vom AC Rom zu großen Teil rechts ist. :wink:
Abgesehen davon, dass es AS Roma heißt *g*, "zum großen Teil" ist wohl übertrieben, aber ehrlicherweise muss man sagen, dass auch die Curva Sud von der braunen Pest verseucht wurde; zumindest die AS Roma Boys sind es...in dieser und wenn ich mich nicht täusche auch in letzter Saison gab es keine Ausfälle in diese Richtung, hat auch was mit der (Fernseh-)Politik des Vereins zu tun.
Leider ist es in Italien so, dass auch Fanclubs bzw Ultr'a-Gruppen von faschistischen Parteien zur Lobbyarbeit im Stadion benutzt werden. In Rom bekommen sie aber seit 2-3 Jahren keine Plattform mehr, da Gewalt u.a. im Stadion nicht ins Fernsehen kommt.
ach, in den Stadien herrscht auch nur das völlig normale Leben...die Regierung wird ja entweder von einer rechten (wie derzeit) oder von einer linken Regierung geführt (wie bis vor einem monat), wieso sollte sich das nicht ins Stadion und auf die verschiedene Fangruppen übertragen? Kann man mitunter gar nicht mit Deutschland vergleichen, in Italien ist eine extreme politische (leider) Richtung völlig normal.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Benutzeravatar
Jahn Forever
Benutzer
Beiträge: 566
Registriert: Mo, 22.05.06, 14:06
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Jahn Forever » Di, 13.05.08, 15:28

sorry dass ich nochmal kurz off topic muss

Obi, sorry aber da muss ich dir wiedersprechen. Die beiden Parteien von Berlusconi(Forza Italia) und Prodi( ka wie die heißt) kann man doch auf keinen Fall als extrem rechts bzw. links bezeichnen. Du kannst die Partei Forza Italia ja wohl kaum mit der NPD hier vergleichen und auch nichts die Linke mit der dortigen Partei. Dann könnte man auch sagen die CDU ist rechts und die SPD links ist aber nicht so und trotzdem haben beide Tendenzen so wie eben in Italien.

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Di, 13.05.08, 15:46

Jahn Forever hat geschrieben:Berlusconi(Forza Italia) kann man doch auf keinen Fall als extrem rechts bzw. links bezeichnen.
ok, "mitte-rechts" triffts besser (im italienischen Sprachschargon)

ins deutsche übersetzt: "extrem rechts", wobei sicher nicht so rechts (inhaltlich) wie die NPD, wobei man in gewisser Weise schon von einer Art der Propaganda des Herrn Berlusconi sprechen kann (gab da mal an sehr interessanten Kinofilm im alten Turmtheater über diesen "Herren" :-) )

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Beitrag von Obi » Di, 13.05.08, 16:47

Jahn Forever hat geschrieben:sorry dass ich nochmal kurz off topic muss

Obi, sorry aber da muss ich dir wiedersprechen. Die beiden Parteien von Berlusconi(Forza Italia) und Prodi( ka wie die heißt) kann man doch auf keinen Fall als extrem rechts bzw. links bezeichnen. Du kannst die Partei Forza Italia ja wohl kaum mit der NPD hier vergleichen und auch nichts die Linke mit der dortigen Partei. Dann könnte man auch sagen die CDU ist rechts und die SPD links ist aber nicht so und trotzdem haben beide Tendenzen so wie eben in Italien.
ich erinnere mich noch stark an das Wahlplakat von " Forza Italia" (berlusconi partei) vor 2-3 Jahren auf Sizilien...an jeder Straßenecke stand "Einwanderung-Nein Danke"....und sooo Politisch sind die Fans nun auch nicht, man darf sich nicht immer das Extreme Livorno-Lazio vorstellen. Hatte bei meinen knapp 50 gesehenen Spielen etz noch nicht so die Negativerlebnisse, außer bei mal Hellas Verona, wo knappe 10.000 Personen die Sonne grüßten.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Beitrag von Obi » Di, 13.05.08, 20:26

wobei die fotos von Parma am sonntag in florenz schon sehr geil aussehen, siehe

http://www.fototifo.it/evento.php?da=0&e=4396
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Italien allgemein

Beitrag von Obi » Do, 15.05.08, 21:12

Die Regierung spinnt wieder...

Roma ohne Fans auf die Insel, Inter ebenso ohne Tifosi nach Parma.....
tolle Fußballwelt :rolleyes:
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Benutzeravatar
#666_MECHAN1CAL_AN1MAL
Benutzer
Beiträge: 56
Registriert: Mo, 26.09.05, 21:11
Wohnort: Regensburg Downtown

Re: Italien allgemein

Beitrag von #666_MECHAN1CAL_AN1MAL » Do, 15.05.08, 23:51

Obi hat geschrieben:Die Regierung spinnt wieder...

Roma ohne Fans auf die Insel, Inter ebenso ohne Tifosi nach Parma.....
tolle Fußballwelt :rolleyes:
Das ist nicht direkt die Regierung die spinnt (wobei, die auch...) sondern das Osservatorio sulle Manifestazioni Sportive. Absolut lächerliche Entscheidung...vor allem, weil Milan und Lazzie Heimspiele haben, und vor allem die Lazzieli freuen sich bestimmt ganz besonders, wenn nach dem Schlusspfiff in der Stadt die große Roma-Meisterfeier steigt...abgesehen von den ganzen Public Viewings, die der Bürgermeister angekündigt hat.....aber hauptsache in Catania und Parma findet das spannendste Saisonfinale seit 2001 vor Geisterkulissen statt....

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Beitrag von rotweiß* » Fr, 16.05.08, 7:34

schon sehr schlecht solch eine Entscheidung für alle Fussballfans.

wieso sollen die spiele in Catania und Parma vor geisterkulissen stattfinden ?
Zumindest die gastgebenden Fans dürfen doch ins Stadion und bei der Dramatik kann ich mir nicht vorstellen dass vor allem in Catania keine Zuschauer kommen werden...auch wenn das ganze natürlich somit von der Stimmung ohne Gästefans um einiges schlechter ist.

ich denke Catania gewinnt, Parma nicht... :wink:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa