Sonderhefte zur neuen Saison 2009/2010

Alles, was sonst noch mit dem runden Leder zu tun hat...

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Sonderhefte zur neuen Saison 2009/2010

Beitrag von Flocke 2006 » Fr, 08.07.05, 23:57

Das erste Sonderheft zur neuen Saison ist bereits erschienen ("ANPFIFF") - hab es mir zwar gekauft - wie immer aber qualitativ und quantitativ kein Vergleich zum Sonderheft von Sport Bild oder Kicker. Auch den Preis halt ich für nicht grad angemessen (3,00 EUR). Wie immer sehr früher "Redaktionsschluß" (Heft ist quasi auf dem Stand von vor 3 Wochen :-( ) - naja aber die Ersten sind es halt :-| :!:

Sonderheft Kicker : Voraussichtlicher Erscheinungstermin (Sa. 16.07.05)

Sonderheft Sportbild : Bisher nicht bekannt - aber erfahrungsgemäß 2-3 Tage vor dem Kicker
Zuletzt geändert von Flocke 2006 am So, 19.07.09, 23:06, insgesamt 7-mal geändert.

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Fr, 15.07.05, 17:05

Kicker-Sonderheft (4,90 EUR) und Sportbild-Sonderheft waren/sind ab heute 16:00 Uhr im Kiosk am Hauptbahnhof (und wohl anderswo auch) verfügbar.

Die Gelegenheit war günstig bin vom Zug ausgestiegen und hab gleich zugeschlagen :yes: :yes: :yes: :!:
"Lets be realistic - try the impossible"
Falko die Legende lebt, der Braunbär

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Mo, 08.08.05, 0:28

Hier mal ne kleine Bewertung :

Kicker-Sonderheft : Note 1
Sportbild-Sonderheft : Note 3
BRAVOSPORT-Sonderheft : Note 3-4
ANPFIFF : Note 6

Weiter sehr empfehlenswert das neue Heft der "Stadionwelt" (Fanszine) mit ganzseitigen Interviews und Vereinsvorstellungen aller 36 Erst- und Zweitligisten (interviewt wurden jeweils Vertreter ausgewählter Fangruppen oder auch Fanbeuaftragte - klasse gemacht :ok: ).

Die "Stadionwelt" ist jetzt glaub ich auch in der Bahnhofsbuchhandlung erhältlich (Heftpreis aktuell 3,50 EUR).
"Lets be realistic - try the impossible"
Falko die Legende lebt, der Braunbär

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Sa, 27.08.05, 21:43

Hier mal ne kleine Auswahl an "lesenswerten" Zeitschriften und Magazinen :

Titel / Heft :-------------Erscheinungsweise :------ Preis :------Bewertung :---Internet :
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kicker-Sportmagazin---2mal - wöchentlich--------3,00/1,80----sehr gut-------- :arrow: www.kicker.de

Sport-Bild----------------1mal - wöchentlich--------1,20 EUR----ausreichend---- :arrow: www.sportbild.de

Countdown-----------------alle 2 Monate---------1,00 EUR----mangelhaft---- :arrow: nicht bekannt :-(

11 Freunde-----------------monatlich---------------3,00 EUR----sehr gut---------- :arrow: www.11freunde.de

champ--------------------monatlich--------------2,80 EUR----mangelhaft----- :arrow: nicht bekannt :-(

Stadionwelt---------------alle 2 Monate-------------3,50 EUR----sehr gut--------- :arrow: www.stadionwelt.de

RUND------------------------monatlich----------------2,80 EUR----befriedigend------ :arrow: www.rund-magazin.de

Die Magazine RUND (eher Fussball im Allgemeinen) - sehr empfehlenswert (ähnelt von Aufmachung und Konzeption sehr dem "11-Freunde-Magazin") mit Berichten bsp. in der aktuellen Ausgabe über den schwedischen Erstliga-Klub Assyriska FF - sehr lesenswerten Bericht über Klaus Toppmöller / Berichte über Patrick Helmes / Lügendetektor (1.Ausgabe mit Jürgen Klopp (auch Titelbild) - 2.Ausgabe mit Zlatan Bajramovic) und mit stets "4 Postkarten" zum Thema Fussball in Heftmitte).

Das Magazin "Champ" beschäftigt sich eher (neben Hauptsparte Fussball) mit Sport im Allgemeinen (so auch Formel-1, Tennis, u.a.) - weiter auch ähnlich wie das "FIFA-Magazin" mit Fussball-International und deren Stars. Die erste Ausgabe ist mit einem hervorragenden Extra zur neuen BL-Saison ausgestattet - auf 2 Seiten werden alle BL-Klubs vorgestellt - sehr gelungen wie ich finde.

Zu "Stadionwelt" brauch ich nicht viel sagen - nur soviel "kaufen :-D " - ist übrigens auch am UR-Stand hinterm Tower im Jahnstadion erhältlich - wie auch das sehr empfehlens- und lesenswerte Fanszine der Ultras :clap: !

Das 11-Freunde-Magazin hat sich mit der Zeit (gibt es von den alternativen Fussballmagazinen eigentlich schon am längsten) sehr positiv gewandelt bzw. das Konzept wurde stetig weiterentwickelt - vor allem wird hier über kleinere Vereine (bis zur Verbandsliga zum Teil) berichtet - vor allem aber zeichnet dieses Magazin eines (indirekt) aus "kein Kommerz" - da es viel über traditionelle Clubs berichtet (viel "Background") - überschneidet sich jedoch auffallend oft bei bestimmten Themen/Berichten mit der "Stadionwelt" (vielleicht arbeiten da ja die Redaktionen zusammen oder tauschen sich aus). Weiteres Schmankerl ist seit geraumer Zeit ein aufklappbares Stadionposter (vom Aachener Tivoli übers Grünwalderstadion zum neuen Zentralstadion - es war schon einiges/vieles dabei).

Das Magazin "Countdown" - ist das "FIFA WM 2006 - Magazin" - und für meinen Geschmack eher "naja" - meiner Meinung eher was wie die "Bravo Sport" (von Aufmachung, Konzeption (recht bunt - viele Bilder) und Inhalt) - also eher was für die "unter-18-Generation" - ich kauf mir das Heft trotzdem (preisgünstig ist es ja) - allerdings nur fürs "Archiv" - die WM ist ja schließlich in Deutschland !

Die Zeitschriften "Sport-Bild" und "Kicker" gibt es schon lange im Handel und sind daher den meisten bekannt.
Zuletzt geändert von Flocke 2006 am So, 16.04.06, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Di, 30.08.05, 12:09

Erstmals in der "Geschichte der Kicker-Sonderhefte" gibt es zum Kicker-Sonderheft 2005/2006 ein "Update".

Dieses erscheint als "Beilage" (also kostenlos) in der nächsten Mo.-Ausgabe vom "Kicker-Sportmagazin" - also Mo. den 05.09.05 !

Insgesamt 16 Seiten in einem extra Geheft (hat man wohl von der Sport-Bild konzeptionell übernommen).
"Lets be realistic - try the impossible"
Falko die Legende lebt, der Braunbär

Benutzeravatar
tobi
Benutzer
Beiträge: 588
Registriert: Mo, 27.10.03, 20:58
Wohnort: Regensburg-Reinhausen

Beitrag von tobi » Do, 01.09.05, 0:54

Hab mir heuer anstatt m Kicker as Sportbild Heft gekauft, ist qualitativ schlechter ! Des mit dem Update hat Sport Bild aber seit Jahren schon, nur musst Du dir halt die Steckbriefe aus der normalen Sporblid ausschneiden und dann ins Sonderherft einkleben !
Ingo Peter : "Es sind ja auch meine 13 Punkte die wir damals geholt haben und ohne diese 13 Punkte würde Regensburg absteigen"

Danke IP, dass du uns vor dem Klassenerhalt bewahrt hast !

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » So, 04.09.05, 10:15

tobi hat geschrieben:Hab mir heuer anstatt m Kicker as Sportbild Heft gekauft, ist qualitativ schlechter ! Des mit dem Update hat Sport Bild aber seit Jahren schon, nur musst Du dir halt die Steckbriefe aus der normalen Sporblid ausschneiden und dann ins Sonderherft einkleben !
@ Tobi :

Die Sportbild hat in den letzten 2-3 Jahren qualitativ erschreckend nachgelassen und wird für mich immer mehr zum "Boulevard-Blatt" - was da über Spielerfrauen und Krimskrams berichtet wird - naja - das einzige "Highlight" ist für mich Tobi Schlegl - ansonsten kauf ich mir die SB nur noch selten - ganz schlecht finde ich das über die 2.Liga wenig und über die RL/OL gar nix mehr geschrieben wird (war vor 2-3 Jahren noch anders).

Was "Sport Allgemein" angeht bietet die Sport Bild noch mehr Inhalt als momentan der Kicker - aber was die Qualität angeht ist der Kicker um Längen voraus - auch die Preiserhöhung der SB um 0,20 EUR finde ich schon dreist - das Sonderheft hingegen finde ich nach wie vor gut.
"Lets be realistic - try the impossible"
Falko die Legende lebt, der Braunbär

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Beitrag von Obi » So, 04.09.05, 10:58

Ja, muss euch da recht geben.
War früher begeisterter Sportbildleser, was sich in letzter Zeit doch arg änderte.
Auf der einen Seite wird in dem Fansonderheft kritisch über Repression, überzogene Polizeieinsätze etc geschrieben, in der eigentlichen Sportbild wird nur auf den gemeinen Fan draufgehauen und geschrieben, das Ultras gefährlicher sind als Hooligans. Für mich wirds immer mehr ein Schmierblatt, das nur auf Quote, als auf vernünftige Berichterstattung aus ist.

Glücklicherweise gibt es aber mit Stadionwelt eine sehr vernünftige Alternative, und auch 11 Freunde ist nicht zu verachten.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » So, 04.09.05, 11:17

Obi hat geschrieben:Glücklicherweise gibt es aber mit Stadionwelt eine sehr vernünftige Alternative, und auch 11 Freunde ist nicht zu verachten.
:ok: Genau so ist es :clap: :!:
"Lets be realistic - try the impossible"
Falko die Legende lebt, der Braunbär

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Beitrag von Obi » So, 04.09.05, 19:19

Nicht zu verachten ist außerdem die Scheisshauslektüre, oft vielmals geistreicher als Sportbild und andere Schundblätter.... :wink:
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Mi, 07.09.05, 18:40

Obi hat geschrieben:Nicht zu verachten ist außerdem die Scheisshauslektüre, oft vielmals geistreicher als Sportbild und andere Schundblätter.... :wink:
:ok: 100% - Zustimmung - hätte ich bei meiner Aufzählung mit aufführen sollen - ihr hättet vielmehr Lob/Kritik(positive) für euer Werk verdient - bin da schon ein wenig enttäuscht - dass da im Thread nix mehr kommt :-( - .

:ok: Hoffe für Ausgabe (2) von "Sitzschale Nr.5" reicht es :clap: :!:

"Schleichwerbung"
----------------------

* Scheisshauslektüre (Regensburger Fanszine) ist beim "Tower" beim Stand der Ultras zu erwerben - absoluter Geheimtipp - und ich kann nur sagen beeilt euch - wenn die mal nachdrucken müssen - wird es teurer.
"Lets be realistic - try the impossible"
Falko die Legende lebt, der Braunbär

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Di, 20.09.05, 20:50

Nur kurz zur Info (dachte ich "pack das am besten mal hier rein") :

Das neue Panini Fussballsammelalbum ist auf dem Markt (2005/2006) hab ich in der "BAMS" entdeckt - ich sammel zwar nicht (mehr) - vielleicht interessiert es ja wen.
"Lets be realistic - try the impossible"
Falko die Legende lebt, der Braunbär

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » So, 16.04.06, 21:46

Flocke 2006 hat geschrieben:Nur kurz zur Info (dachte ich "pack das am besten mal hier rein") :

Das neue Panini Fussballsammelalbum ist auf dem Markt (2005/2006) hab ich in der "BAMS" entdeckt - ich sammel zwar nicht (mehr) - vielleicht interessiert es ja wen.
Und Ende April 2006 kommt nun schon das Panini-Fussball-Album mit allen 32 Mannschaften zur WM raus (Stickerheft gibts in der nächsten "BAMS").

Bin ja mal gespannt, ob es für den Lehmann auch ein Klebebildchen gibt - oder nur für den Olli (nehme ich fast an :-P ).

:arrow: dazu im neuesten "RUND-MAGAZIN" ein interessanter und lesenswerter Bericht über die Entstehung von "PANINI" durch die Panini-Brüder bzw. die Produktion in Modena (Norditalien).

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » So, 16.04.06, 21:48

Gibt bereits 2 Sonderhefte zur WM 2006 :

:arrow: "FIFA-SONDERHEFT" ähnelt vom Aufbau her dem eher für Kinder/Jugendliche als Zielgruppe ausgelegten Magazin "Countdown".

:arrow: "SONDERHEFT SPIEGEL" darin werden zwar auch alle 32 Mannschaften vorgestellt (d.h. mehr "Land und Leute" also auch "spiegeltypisch" Politik in den Ländern etc.) - interessanter finde ich einige ausführliche Hintergrundberichte (wie z.B. über Rooney oder die Elfenbeinküste / oder aber auch über Jürgen Klinsmann).

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Di, 02.05.06, 23:26

"TAZ - JOURNAL"


Die besten Stories / persönliche "TOP-TEN" :


01. Paraquay (Mit Jürgen Pahl : Floh in den 70ern aus der DDR u. wurde BL-Profi, floh später aus BRD, lebt heute in Paraquay)

02. Kroatien (Mit Milan Sapina (40) : Besitzer des Cafe`King in Berlin - bekannt durch Wettbetrügereien in der Fussball-BL)

03. Iran (Mit Omid Nouripour : Wurde in Teheran geboren und sitzt seit 2002 im Bundesvorstand der Grünen)

04. Frankreich (Mit Daniel Cohn-Bendit (60) - (Fraktionsvorsitzender der Grünen im EU-Parlament und Michel Platini (50))

05. Costa Rica (Mit Oscar Arias Sanchez : Dem Präsidenten des antimilitaristischen Costa Rica und Friedensnobelpreisträger)

06. Italien (Mit Nando Della Chiesa : Professor für Soziologie und Parlamentsabgeordneter des Prodi-Bündnisses)

07. Brasilien (Mit Alex Bellos : Er war 5 Jahre der Südamerika-Korrespondent des "Guardien" und des "Observers")

08. Mexiko (Mit Paco Igancio Taibo : Politischer Autor - seine Biographie über Che Guevara gilt als Standardwerk)

09. Ghana (Mit Liz Baffoe : Schwester von Anthony Baffoe / seit 1995 in der ARD-Serie "Lindenstraße" zu sehen)

10. Trinidad/Tobago (Mit Wendy Fitzwilliams : Die Trinidaderin gewann 1998 den Titel Miss Universe)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Herausgeber : "TAZ"

______ Titel : "Es ist Liebe"

_____ Inhalt : "Liebeserklärungen an die 32 Teilnehmer der Fussball-WM 2006"

______ Preis : 9,00 EUR

_____ Online : www.taz.de

_____ Zusatz : Plus CD "INTER DEUTSCHLAND" mit neuen Hymnen und Songs

Bewertung : Wie zu erwarten "sehr alternatives Heft" -
sinngemäß für Hippies und Greenpeace-Aktivisten :wink: .

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Di, 09.05.06, 0:15

Das KICKER WM-SONDERHEFT erscheint am 23.05.2006 (inkl.Stecktabelle).

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Mo, 15.05.06, 20:54

:nada: So das Sonderheft von der Sportbild ist schon raus.

Und es ist das Schlechteste was die meiner Meinung nach je rausgebracht haben - und das zur WM im eigenen Land - guat Nacht. Die mutieren immer mehr "zu BRAVO". Katastrophal das Teil (da war das zum Confed Cup 2005 noch deutlich besser).
Nicht mal richtige Prognosen zu den Gruppen.

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Sa, 30.06.07, 22:33

11 FREUNDE (Nr.68 / 26.Juli 2007)

Erstmals gibts ein Sonderheft (164 Seiten) zur 1. und 2.Fussball Bundesliga. Bin mal gespannt.

ANPFIFF

Da jetzt die Spielpläne raus sind, dürfte dieses 08/15-Info-Heft nicht mehr lange auf sich warten lassen.
"Lets be realistic - try the impossible"
Falko die Legende lebt, der Braunbär

Benutzeravatar
Alfons
Benutzer
Beiträge: 3232
Registriert: Sa, 30.08.03, 23:20
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfons » Do, 12.07.07, 17:27

Jetz brech ich mal in die Flocksche Phalanx ein! Is ja abschreckend für die anderen Forums-User....
Hundertsiebenundvierzig mal Flocke 2006... Nenene


Das Kicker-Sonderheft Bundesliga 2007/2008 erscheint am: 20.07.2007
http://www.ratisbonafanatica.de Bild

Pinguine sind Vögel die nur fliegen, wenn man sie schmeißt.

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Sa, 21.07.07, 13:19

11-Freunde-Sonderheft

Preis-/Leistungsverhältnis (4,-) erstmal top. Ganz eigener und unverwechselbarer Stil. Nr.1 der Sonderhefte vor "Kicker" und "Sportbild". Absolut kultig und die Fans kommen zu Wort. Besonderes Schmankerl die fotographische "Rentner-Hitparade" ("Fan der Woche" mal anders). Weiter wird den Zweitligisten die gleiche Aufmerksamkeit wie den Erstligisten zu Teil. Und das ganze überwiegend aus Fansicht ..... einfach top ..... sogar der Jahn wird mit 9 anderen Teams als einzige der RL kurz vorgestellt.
"Lets be realistic - try the impossible"
Falko die Legende lebt, der Braunbär

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » So, 19.07.09, 23:05

https://www.11freunde.de/dasheft

Inhaltlich im Gegensatz zu den Vorjahren diesmal äußerst enttäuschend.

Daumen ganz klar runter :nada:

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Di, 04.08.09, 20:09

RL-Sonderheft in Form einer "Beilage" mit Interview von Mario Basler :-P

www.kicker.de/abo-shop/artikel/512070

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa