Eröffnung Audi-Sportpark (Pokalspiel vs KSC)

Alles, was sonst noch mit dem runden Leder zu tun hat...

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Die Schand' Gottes
Unehrenhaft entlassen
Beiträge: 158
Registriert: Di, 09.05.06, 1:03
Wohnort: Audistadt

Beitrag von Die Schand' Gottes » Mi, 10.05.06, 22:27

Alfons hat geschrieben:Vielleicht gibts ja auch ein paar Spieler, die der Jahn vom FCI übernehmen könnt? Halt welche,
die die Ingolstädter in der Regionalliga nicht mehr brauchen können... :-)
wie wärs mit dem Holm :-P :-D
Ich Idiot bin rausgeflogen, und das hab ich mir redlich verdient!

Benutzeravatar
Die Schand' Gottes
Unehrenhaft entlassen
Beiträge: 158
Registriert: Di, 09.05.06, 1:03
Wohnort: Audistadt

Beitrag von Die Schand' Gottes » Sa, 13.05.06, 16:54

http://www.fcingolstadt.de/article/article.php?id=600

sehr schön,obwohl der aufstieg schon sicher ist wird weiter gepunktet :-)

leider nur vor 850 zuschauern.

aber der schlauderer is schon klasse,einer der besten neuzugänge - echt klasse. :ok:
Ich Idiot bin rausgeflogen, und das hab ich mir redlich verdient!

Benutzeravatar
Die Schand' Gottes
Unehrenhaft entlassen
Beiträge: 158
Registriert: Di, 09.05.06, 1:03
Wohnort: Audistadt

Beitrag von Die Schand' Gottes » Mi, 17.05.06, 16:13

Römer wird ein Ingolstädter


Ingolstadt (DK) Die Verantwortlichen des FC Ingolstadt sind weiter auf Einkaufstour · und das mit Erfolg. Denn seit gestern steht die gewünschte hochkarätige Verstärkung für den Sturm fest: Mark Römer, vom Zweitligaaufsteiger FC Augsburg, wird im kommenden Jahr für den FC Ingolstadt spielen. "An ihm war ich schon lange dran", erklärte Trainer Jürgen Press, dem am Telefon die Freude über die Verpflichtung anzumerken war. Neben der Treffsicherheit (Press: "Der macht schon seit Jahren seine Tore in der Regionalliga"), hob der Coach vor allem den Charakter des Augsburgers hervor, der "hervorragend in die Mannschaft passt".


Und Römer bringt einiges an Erfahrung mit. So spielte der 30-Jährige bereits ein Jahr für den Zweitligisten SpVgg Unterhaching (Saison 2003/2004, 24 Einsätze, 2 Tore) und absolvierte beim Karlsruher SC, dem SC Pfullendorf und in Augsburg 107 Regionalligaeinsätze. In der abgelaufenen Saison schoss der Offensiv-Allrounder, der heute im Rahmen einer Pressekonferenz offiziell vorgestellt wird, zehn Tore für den FCA.
Ein Grund für seinen Wechsel zum Aufsteiger war sicher, dass Römer in Ingolstadt einige ehemalige Mannschaftskameraden wieder trifft. So spielte er in der Saison 2004/2005 in Augsburg bereits mit Nico Sbordone, Michael Wenczel und Andras Tölcseres zusammen. "Mark Römer hatte zahlreiche andere Angebote, so dass es mich besonders freut, dass er sich für uns entschieden hat", meinte FC-Hauptsponsor Peter Jackwerth gestern spontan. "Sicher hat dabei auch die Tatsache eine Rolle gespielt, dass er ,Tölcsi´ gut kennt und die beiden sich im Sturm blind verstehen · und das liegt nicht nur daran, dass sie die gleiche Frisur haben", scherzte der Präsident.

Durch die Verpflichtung von Römer sind unterdessen der Trierer Vitus Nagorny (27) und der Lübecker Christian Möckel (33) aus dem Kandidatenkreis ausgeschieden. Ebenfalls aus dem Rennen ist der Burghausener Abwehrspieler Martin Forkel, da für die Defensive die Verpflichtung von George Mbwando wesentlich wahrscheinlicher ist. So verdichten sich die Gerüchte, dass der Regensburger nach dem (fast sicheren) Abstieg des Regionalligisten nach Ingolstadt wechseln will. Mbwando spielte bereits zwei Jahre in der 2. Bundesliga für Alemannia Aachen (54 Einsätze) und ist außerdem aktueller Nationalspieler seines Heimatlandes Simbabwe, für das der 30-Jährige bislang vier Spiele absolvierte. Eine Entscheidung soll bald fallen.

Desweiteren stehen noch "ein echter Zehner, bei dem sich die Leute umgucken werden" (Jackwerth), sowie ein Ergänzungsspieler für die linke Außenbahn auf der Einkaufsliste des FC Ingolstadt. Dass man sich hier mit dem Augsburger Sasa Janic einigen könnte, bezeichnete Press "zum gegenwärtigen Zeitpunkt" jedoch als "sehr unwahrscheinlich".
Ich Idiot bin rausgeflogen, und das hab ich mir redlich verdient!

Benutzeravatar
Die Schand' Gottes
Unehrenhaft entlassen
Beiträge: 158
Registriert: Di, 09.05.06, 1:03
Wohnort: Audistadt

Beitrag von Die Schand' Gottes » Do, 18.05.06, 5:13

Bayerischer Toto-Pokal 2006
Finale im Bezirk (Oberbayern)

FC Ingolstadt 04 - SC Fürstenfeldbruck 1:1 5:4 n.E.


sehr schön,den 1000euro scheck eingesackt und ins viertelfinale der Landesebene eingezogen.

jetz noch 2siege und es heißt DFB Pokal time.

Das Tor hat übrigens Andras Tölcseres geschossen.

PS: George Stanley Mbwando hat gestern für 2jahre bei uns unterschrieben.

Grüße aus Ingolstadt


hier noch nachträglich der spielbericht.


Ingolstadt (DK) Der Traum vom erneuten Einzug in die 1. DFB-Pokal-Hauptrunde bleibt erhalten. Durch einen 5:4 (0:0, 1:1)-Erfolg nach Elfmeterschießen gegen den Bayernligisten SC Fürstenfeldbruck gewann der FC Ingolstadt gestern Abend vor nur 200 Zuschauern das Bezirksfinale im oberbayerischen Toto-Pokal und zog damit · wenn auch etwas glücklich · ins Viertelfinale auf Landesebene ein. Noch zwei Siege und der FC hätte die Qualifikation erneut geschafft.


Unter den Augen von Neuzugang George Mbwando (Jahn Regensburg), der am Nachmittag für zwei Jahre beim FC Ingolstadt unterschrieben hatte, kamen die beide Pokalfinalisten gestern Abend allerdings nur schwer ins Rollen. Obwohl in bester Aufstellung angetreten, konnten sich die Ingolstädter gegen den Ligakonkurrenten kaum Vorteile erspielen und hatten Glück, dass DFB-Schiedsrichter Günter Perl bei Christian Lipperts Treffer in der 8. Minute eine Abseitsstellung sah. Es dauerte rund 20 Minuten bis die Gastgeber sich zumindest ein optisches Übergewicht erarbeiten konnten. Besonders über die linke Seite, wo Emin Ismailij und Thomas Weingartner noch den meisten Druck nach vorne entwickelten, liefen die Angriffe. Doch erst in der 64. Minute kam die FC-Elf zur ersehnten Führung. Dabei war es ausgerechnet der nur 1,70 Meter große Andras Tölcseres, der per Kopf traf. Nur sechs Minuten glichen die Gäste durch Neumeyer aus (72.), so dass das Elfmeterschießen entscheiden musste. Hier hatten die Ingolstädter die besseren Nerven und trugen den Siegerscheck über 1000 € davon.

Ingolstadt: Lutz - Rosenwirth, Kroll - Wenczel, Sbordone (46. Schlauderer), Hintersberger - Schmidberger, Mies (59. Buchner), Ismailij (65. Hofer) - Tölcseres, Holm.

Fürstenfeldbruck: Remlein - Schnellberger, Henrich, Baier, Meisl - Backer, Seitz - Ullmann (88. Lankes), Schulz, Lippert - Westermaier (70. Neumeyer).

Tore: 1:0 Tölcseres, 1:1 Neumeyer (72.). · Elfmeterschießen: 1:2 Lippert, 2:2 Hintersberger, 2:3 Neumeyer, 3:3 Kroll, Seitz (Lutz hält), Tölcseres (Pfosten), Backer (drüber), 4:3 Schmidberger, 4:4 Baier, 5:4 Schlauderer.
Ich Idiot bin rausgeflogen, und das hab ich mir redlich verdient!

Benutzeravatar
Die Schand' Gottes
Unehrenhaft entlassen
Beiträge: 158
Registriert: Di, 09.05.06, 1:03
Wohnort: Audistadt

Beitrag von Die Schand' Gottes » Fr, 19.05.06, 14:26

ihr seid herzlich eingeladen :-D :wink:

Bild
Ich Idiot bin rausgeflogen, und das hab ich mir redlich verdient!

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Fr, 19.05.06, 23:22

Livekonzert ?

:-D Wer tritt denn auf - Elli Erl :-P :?:

Sag mir Bescheid wenn "Saisonauftakt" ist - bin mal gespannt ob schon mehr als die Hälfte vom Kader ehemalige Jahnler sind.

Benutzeravatar
Die Schand' Gottes
Unehrenhaft entlassen
Beiträge: 158
Registriert: Di, 09.05.06, 1:03
Wohnort: Audistadt

Beitrag von Die Schand' Gottes » Sa, 20.05.06, 1:41

:-D nein,es is daniel K :ok: also ich finde er ist ein perfekter künstler :-P
aber mal im ernst,weiß selbst noch nich wer auftritt,leider darf ich auch nich hingehen da meine freundin aus SR (und nein,es ist nicht elli erl :-D )is und sie mich an dem tag besucht,sie hasst fußball :-(

sag dir dann natürlich bescheid :-)


Grüße aus IN.
Ich Idiot bin rausgeflogen, und das hab ich mir redlich verdient!

Benutzeravatar
Die Schand' Gottes
Unehrenhaft entlassen
Beiträge: 158
Registriert: Di, 09.05.06, 1:03
Wohnort: Audistadt

Beitrag von Die Schand' Gottes » Do, 25.05.06, 18:13

Toto Pokal:

SpVgg Landshut VS FC Ingolstadt 04 2:3

FC Tore:Kroll,Schmidberger,Tölcseres

Der FC hat fast das komlette spiel mit 9 mann gespielt da Kroll und Schmidberger vom Platz flogen :-|
Ich Idiot bin rausgeflogen, und das hab ich mir redlich verdient!

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Do, 25.05.06, 19:48

Die Hand Gottes hat geschrieben:Toto Pokal:

SpVgg Landshut VS FC Ingolstadt 04 2:3

FC Tore:Kroll,Schmidberger,Tölcseres

Der FC hat fast das komlette spiel mit 9 mann gespielt da Kroll und Schmidberger vom Platz flogen :-|
Thannhausen dürfte jedenfalls für euch kein Problem sein - hoffe man sieht sich wie letztes Jahr im Finale wieder.

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Beitrag von Obi » Do, 25.05.06, 19:57

Flocke 2006 hat geschrieben:
Die Hand Gottes hat geschrieben:Toto Pokal:

SpVgg Landshut VS FC Ingolstadt 04 2:3

FC Tore:Kroll,Schmidberger,Tölcseres

Der FC hat fast das komlette spiel mit 9 mann gespielt da Kroll und Schmidberger vom Platz flogen :-|
Thannhausen dürfte jedenfalls für euch kein Problem sein - hoffe man sieht sich wie letztes Jahr im Finale wieder.
war heute in Thannhausen, hoffe jedenfalls nicht, das wir da Nächstes Jahr hinmüssen.....
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Do, 25.05.06, 20:09

Obi hat geschrieben:
Flocke 2006 hat geschrieben:
Die Hand Gottes hat geschrieben:Toto Pokal:

SpVgg Landshut VS FC Ingolstadt 04 2:3

FC Tore:Kroll,Schmidberger,Tölcseres

Der FC hat fast das komlette spiel mit 9 mann gespielt da Kroll und Schmidberger vom Platz flogen :-|
Thannhausen dürfte jedenfalls für euch kein Problem sein - hoffe man sieht sich wie letztes Jahr im Finale wieder.
war heute in Thannhausen, hoffe jedenfalls nicht, das wir da Nächstes Jahr hinmüssen.....
Häh ? Heimstetten ist doch in der LL SÜD vorn. Dann hat Thannhausen wahrscheinlich den Relegationsplatz (nehm ich mal an). Hoffe jedenfalls das Kempten absteigt. Am liebsten wäre mir Bamberg oder Freier TuS !

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Beitrag von Obi » Do, 25.05.06, 20:15

Flocke 2006 hat geschrieben:
Obi hat geschrieben:
Flocke 2006 hat geschrieben:
Die Hand Gottes hat geschrieben:Toto Pokal:

SpVgg Landshut VS FC Ingolstadt 04 2:3

FC Tore:Kroll,Schmidberger,Tölcseres

Der FC hat fast das komlette spiel mit 9 mann gespielt da Kroll und Schmidberger vom Platz flogen :-|
Thannhausen dürfte jedenfalls für euch kein Problem sein - hoffe man sieht sich wie letztes Jahr im Finale wieder.
war heute in Thannhausen, hoffe jedenfalls nicht, das wir da Nächstes Jahr hinmüssen.....
Häh ? Heimstetten ist doch in der LL SÜD vorn. Dann hat Thannhausen wahrscheinlich den Relegationsplatz (nehm ich mal an). Hoffe jedenfalls das Kempten absteigt. Am liebsten wäre mir Bamberg oder Freier TuS !
Ja, Richtig erkannt...Thannhausen ist derzeit zweiter, und bleibt es auch.
Kempten steigt direkt ab, wenn 1860 A aus der Bayernliga absteigt, dann spielt Großbardorf wohl Relegation.
Am liebsten und besten wäre ganz klar der FC Bamberg mit sehr geilen Stadion und kleiner Fanszene!
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Benutzeravatar
Die Schand' Gottes
Unehrenhaft entlassen
Beiträge: 158
Registriert: Di, 09.05.06, 1:03
Wohnort: Audistadt

Beitrag von Die Schand' Gottes » So, 28.05.06, 21:07

So,dass letze spiel gegen Quelle Fürth 3:1 gewonnen.

War ne schöne meisterfeier danach,allerdings kann ich jetz erstmal kein bier mehr sehn :wink:
Ich Idiot bin rausgeflogen, und das hab ich mir redlich verdient!

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2938
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Beitrag von Rammstein » So, 28.05.06, 21:09

Die Hand Gottes hat geschrieben:So,dass letze spiel gegen Quelle Fürth 3:1 gewonnen.

War ne schöne meisterfeier danach,allerdings kann ich jetz erstmal kein bier mehr sehn :wink:
naja dafür kannste aber noch ziemlich ordentlich posten obwohl du soviel geschluckt hast
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

hold_90
Benutzer
Beiträge: 80
Registriert: Do, 02.03.06, 21:13

Beitrag von hold_90 » So, 28.05.06, 21:24

Scheinen ja nicht sehr trinkfest zu sein, die Ingolstädter :-D

Benutzeravatar
Die Schand' Gottes
Unehrenhaft entlassen
Beiträge: 158
Registriert: Di, 09.05.06, 1:03
Wohnort: Audistadt

Beitrag von Die Schand' Gottes » So, 28.05.06, 21:53

die party war gestern :-P
Ich Idiot bin rausgeflogen, und das hab ich mir redlich verdient!

Benutzeravatar
Die Schand' Gottes
Unehrenhaft entlassen
Beiträge: 158
Registriert: Di, 09.05.06, 1:03
Wohnort: Audistadt

Beitrag von Die Schand' Gottes » Mo, 29.05.06, 14:22

Meister holt Römer und Mbwando
Ingolstadt: Sejna - Rosenwirth, Sbordone, Wenczel - Meier (84. Eck), Hintersberger, Weingartner (63. Schlauderer), Ismaili (70. Tölcseres) - Schmidberger - Holm, Mies - Trainer: Stegmayr (in Vertretung)

Quelle: Kick - Weißhäupl, Traut, Ebongolle, Pfeifer (46.Mertsching) - Benedikt (74. Lottes), Majunke, Eigl - Puscher - Can (70. Neset), Boxler - Trainer: Hofmann

Tore: 1:0 Weingartner (14.), 2:0 Mies (42.), 3:0 Hintersberger (54.), 3:1 Weißhäupl

SR: Günthner (Hallstadt)

Zuschauer: 1400
Mit einem Feuerwerk, dem Auftritt der Rockband "Bonfire" und einer großen Aufstiegsfeier mit rund 1400 Fans verabschiedete sich der FC Ingolstadt aus der Bayernliga. Nun freut man sich auf die Regionalliga, in der man im Premierenjahr angesichts von sieben Neuverpflichtungen - Mark Römer (FC Augsburg) und George Mbwando (Jahn Regenburg) sind noch hinzugekommen - das Ziel Klassenerhalt anstrebt.

Sportlich zeigte der in praktisch allen Belangen überlegene Meister zum Abschluss noch einmal netten Sommerfußball und feierte im 17. Heimspiel den 16. Sieg. Die Begegnung war bereits nach einer knappen Stunde durch Tore von Weingartner, Mies und Hintersberger entschieden.



hier auch nochmal was darüber ----> http://www.donaukurier.de/sport/fcingol ... 08705.html
Ich Idiot bin rausgeflogen, und das hab ich mir redlich verdient!

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Mo, 29.05.06, 19:24

Die Hand Gottes hat geschrieben:hier auch nochmal was darüber ----> http://www.donaukurier.de/sport/fcingol ... 08705.html
Jaja wenn ich das so seh ... da kommen Erinnerungen hoch ... an unsere Aufstiege mit Sebert und Wettberg :crying: :sieg: :crying:

Benutzeravatar
Die Schand' Gottes
Unehrenhaft entlassen
Beiträge: 158
Registriert: Di, 09.05.06, 1:03
Wohnort: Audistadt

Beitrag von Die Schand' Gottes » Mo, 29.05.06, 23:08

ah es war echt ne schöne feier-nach der 7ten halbe hab ich aufgehört zum zählen :-D

super stimmung,super fans,wenn des so weiter geht mit dem verein dann gehn wir aufjedenfall den richtigen weg.

Grüße aus dem schönen Ingolstadt :wink:
Ich Idiot bin rausgeflogen, und das hab ich mir redlich verdient!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11966
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Beitrag von Mike a.R. » Di, 30.05.06, 9:27

"Die Hand Gottes"]ah es war echt ne schöne feier-nach der 7ten halbe hab ich aufgehört zum zählen :-D


Bild ...was, gleich mehr als 7 waren gekommen. Da hätte ich auch nicht alle Biergläser gezählt und mir lieber ein "Zweites" bestellt. :-D

Glückwunsch zum Aufstieg, wenn auch ein Burghauser im Fussballstammtisch dir erst erklären musste warum ihr euch "Schanzer" nennt. Bild

...das ist hart und nur so :fans: zu ertragen.

Benutzeravatar
Die Schand' Gottes
Unehrenhaft entlassen
Beiträge: 158
Registriert: Di, 09.05.06, 1:03
Wohnort: Audistadt

Beitrag von Die Schand' Gottes » Di, 30.05.06, 16:15

ah das mit der schanz wusst ich,is mir aber auf anhieb nicht eingefallen in dem moment,aber wenn ich ehrlich bin,wayne interessierts? :-D

glaub mir doch eh keiner das ichs wusst von daher geb ich nix drauf :-D

PS:ich hoffe dass das nicht gehessig von dir gemeint war? :wink:
PPS:paar hundert leute waren schon bei der feier :-P
Ich Idiot bin rausgeflogen, und das hab ich mir redlich verdient!

Benutzeravatar
Die Schand' Gottes
Unehrenhaft entlassen
Beiträge: 158
Registriert: Di, 09.05.06, 1:03
Wohnort: Audistadt

Beitrag von Die Schand' Gottes » Do, 01.06.06, 23:50

Ingolstadt: Der FC ist seinem Zeitplan voraus
Jackwerth hat ehrgeizige Ziele

Vor zwei Jahren, mit der Fusion von MTV und ESV Ingolstadt, hatte alles angefangen. Zu diesem Zeitpunkt gab sich der 2004 gegründete FC Ingolstadt selbst drei Jahre Zeit, um den Aufstieg in die Dritte Liga zu realisieren.


Doch nachdem bereits im Vorjahr das Halbprofitum eingeführt wurde und daher elf Spieler im Kader standen, die mindestens Regionalligaerfahrung haben, erfüllte der Ligafavorit den eigenen Zeitplan erwartungsgemäß bereits früher. Elf Punkte vor dem härtesten Konkurrenten 1. FC Nürnberg II wurde bereits vier Spieltage vor Ende der Runde die souveräne Meisterschaft gefeiert. In der nächsten Woche hat die Truppe von Trainer Jürgen Press beim Landesligisten Thannhausen zudem noch die Riesenchance, das "Double" zu schaffen und in die erste Hauptrunde des DFB-Pokals einzuziehen.

Und schon gibt es einen neuen Drei-Jahresplan, der durch die geplante Einführung einer eingleisigen Dritten Liga im Jahr 2008/09 vermutlich wieder zu einem Zweijahresplan wird. Mit Mark Römer, Oliver Schmidt (beide FC Augsburg), Herbert Obele, George Mbwando (beide Jahn Regensburg) und Martin Klarer (1. FC Nürnberg II) sowie den Talenten Daniel Miethaner (Kötzting) und Stefan Waldhier (Jahn Regensburg II) glaubt man im Premierenjahr fest an den Klassenerhalt. Zugleich soll sich in der kommenden Saison aber auch eine Mannschaft einspielen, die in der dann folgenden Runde ? sicherlich noch einmal punktuell verstärkt ? auf jeden Fall die Qualifikation für die Dritte Liga schafft.

Bis dahin soll auch der größte Wunsch von Präsident Peter Jackwerth in Erfüllung gegangen sein. Noch ist der FC nämlich "heimatlos" und spielt im alten MTV-Stadion. Doch hinter den Kulissen arbeitet der Vorstand mit der Lokalpolitik daran, dass ein neues, eigenes Stadion erstellt werden kann. Konkrete Pläne sind derzeit noch nicht öffentlich, dennoch rechnen Optimisten damit, dass vielleicht schon im kommenden Jahr Baubeginn ist.
Ich Idiot bin rausgeflogen, und das hab ich mir redlich verdient!

Kanoute
Benutzer
Beiträge: 69
Registriert: Di, 18.11.03, 0:52

Beitrag von Kanoute » Fr, 02.06.06, 14:20

Die Hand Gottes hat geschrieben:Ingolstadt: Der FC ist seinem Zeitplan voraus
Jackwerth hat ehrgeizige Ziele

Vor zwei Jahren, mit der Fusion von MTV und ESV Ingolstadt, hatte alles angefangen. Zu diesem Zeitpunkt gab sich der 2004 gegründete FC Ingolstadt selbst drei Jahre Zeit, um den Aufstieg in die Dritte Liga zu realisieren.


Doch nachdem bereits im Vorjahr das Halbprofitum eingeführt wurde und daher elf Spieler im Kader standen, die mindestens Regionalligaerfahrung haben, erfüllte der Ligafavorit den eigenen Zeitplan erwartungsgemäß bereits früher. Elf Punkte vor dem härtesten Konkurrenten 1. FC Nürnberg II wurde bereits vier Spieltage vor Ende der Runde die souveräne Meisterschaft gefeiert. In der nächsten Woche hat die Truppe von Trainer Jürgen Press beim Landesligisten Thannhausen zudem noch die Riesenchance, das "Double" zu schaffen und in die erste Hauptrunde des DFB-Pokals einzuziehen.

Und schon gibt es einen neuen Drei-Jahresplan, der durch die geplante Einführung einer eingleisigen Dritten Liga im Jahr 2008/09 vermutlich wieder zu einem Zweijahresplan wird. Mit Mark Römer, Oliver Schmidt (beide FC Augsburg), Herbert Obele, George Mbwando (beide Jahn Regensburg) und Martin Klarer (1. FC Nürnberg II) sowie den Talenten Daniel Miethaner (Kötzting) und Stefan Waldhier (Jahn Regensburg II) glaubt man im Premierenjahr fest an den Klassenerhalt. Zugleich soll sich in der kommenden Saison aber auch eine Mannschaft einspielen, die in der dann folgenden Runde ? sicherlich noch einmal punktuell verstärkt ? auf jeden Fall die Qualifikation für die Dritte Liga schafft.

Bis dahin soll auch der größte Wunsch von Präsident Peter Jackwerth in Erfüllung gegangen sein. Noch ist der FC nämlich "heimatlos" und spielt im alten MTV-Stadion. Doch hinter den Kulissen arbeitet der Vorstand mit der Lokalpolitik daran, dass ein neues, eigenes Stadion erstellt werden kann. Konkrete Pläne sind derzeit noch nicht öffentlich, dennoch rechnen Optimisten damit, dass vielleicht schon im kommenden Jahr Baubeginn ist.
wo soll das stadion hin?

und wie finanzieren?

etwa das alte esv-stadion renovieren? ist eh viel schöner als das mtv-stadion.....

Benutzeravatar
schanzerstorm
Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Mi, 25.01.06, 18:47
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von schanzerstorm » Mo, 19.06.06, 23:14

Bericht von der FCI Seite zum Thema Stadion

Zwei Stadionstandorte in engerer Wahl Samstag, 10.06.06



Ingolstadt (sk) Alfred Lehmann war zufrieden. Zum ersten Mal hatte sich am Freitagvormittag eine Arbeitsgruppe unter dem Vorsitz des Oberbürgermeisters getroffen und über einen möglichen Stadionneubau diskutiert. "Die Gespräche sind sehr harmonisch verlaufen. Wir sind auf einem guten Weg", sagte Lehmann unserer Zeitung. Neben den Fraktionsvorsitzenden und Mitarbeitern der Verwaltung waren mit Manfred Paula, Michael Heubl und Franz Spitzauer auch Vertreter des FC Ingolstadt anwesend. Dabei ging es in erster Linie um eine Analyse der verschiedenen Möglichkeiten. Wobei die Tendenz laut Lehmann "in Richtung Neubau geht".



Neben den Fraktionsvorsitzenden und Mitarbeitern der Verwaltung waren mit Manfred Paula, Michael Heubl und Franz Spitzauer auch Vertreter des FC Ingolstadt anwesend. Dabei ging es in erster Linie um eine Analyse der verschiedenen Möglichkeiten. Wobei die Tendenz laut Lehmann "in Richtung Neubau geht". Ein Um- oder Neubau auf dem ESV-Gelände an der Asamstraße komme wegen Lärmschutzrichtlinien wohl nicht in Frage. Zudem sei dort die Parkplatzsituation alles andere als optimal. Bei dem Gespräch war die Suche nach möglichen Standorten für einen Neubau das beherrschende Thema.
Nach DK-Informationen sind zwei Flächen in der engeren Wahl. Zum einen handelt es sich dabei um ein Gelände beim Factory-Outlet-Center. Dort müsste allerdings eine Fläche erst gekauft werden. Etwas anders sieht die Sache bei einem Gelände an der Manchinger Straße aus. Dort besitzen Stadt und IFG bereits Grundstücke, allerdings reichen diese nicht für einen sinnvollen Neubau nicht aus. Egal, wo das Stadion stehen wird, Dimensionen wie etwa in Augsburg, wo Investoren für rund 60 Millionen Euro eine neue Fußballarena bauen, wird das Sportgelände in Ingolstadt auf keinen Fall annehmen. Das machte Lehmann klar. "Mit einem Fassungsvermögen von 6000 Zuschauern hätten wir eine gute Ausgangsposition", sagte er. In vier Wochen will sich die Arbeitsgruppe wieder treffen.
MFG
schanzerstorm (Adrian)

Benutzeravatar
Die Schand' Gottes
Unehrenhaft entlassen
Beiträge: 158
Registriert: Di, 09.05.06, 1:03
Wohnort: Audistadt

Beitrag von Die Schand' Gottes » Di, 27.06.06, 4:19

Manuel Hiemer (21) vom TSV Aindling wurde an die Donau geholt.
Er ist Offensiver Mittelfeldspieler und wurde als Nachwuchshoffnung verpflichtet,hat letzte saison in Aindling 30Spiele absolviert davon 24 über die volle distanz und erzielte dabei 3.tore.

Willkommen in Ingolstadt.

Grüße
Ich Idiot bin rausgeflogen, und das hab ich mir redlich verdient!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa