Die Champions-League

Alles, was sonst noch mit dem runden Leder zu tun hat...

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Matthias
Benutzer
Beiträge: 666
Registriert: Fr, 08.08.03, 10:39
Wohnort: daheim

Die Champions-League

Beitrag von Matthias » Di, 09.03.04, 15:50

Heute spielt ja der VFBeeeh gegen den FC Chelski ich hoffe, dass die jungen wilden den Russischen-Öl-Bimbo aus dem Verkehr ziehen!!!

Ich Tipp auf ein 1:2 :wink:

Benutzeravatar
S-S
Tony Montana
Beiträge: 782
Registriert: Mi, 05.11.03, 12:46
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von S-S » Di, 09.03.04, 18:07

Hoffe für Chelsea. Haben ein super Team, dank Abramowitsch.
Stuttgart ist zur Zeit ausser Form (im vergleich zum letzten Jahr).

Mein Tip: 1:0 CHelsea Heute

Iarwain
Regensburger im Exil
Beiträge: 2243
Registriert: So, 07.09.03, 3:20
Wohnort: München

Beitrag von Iarwain » Do, 11.03.04, 3:07

keine deutsch Mannschaft wieter, und das zum zweiten Mal in Folge!!! Schade eigentlich!!! Hoffe aber, dass wir in der naechsten Saison wieder jemanden zumindest im Halbfinale haben!!

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Beitrag von Obi » Do, 11.03.04, 15:40

ach, die Championsleague und der Uefacup (nächstes Jahr mit Gruppenspielen) sind so uninteressant geworden, den schmarrn schau ich scho gar nimma an.
Von mir aus sollens alle in der ersten Runde ausscheiden, schau mir dann lieber die heimische SG Regental an :wink:
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Benutzeravatar
Bubu
Moderator
Beiträge: 1960
Registriert: So, 19.10.03, 17:23
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Bubu » Do, 11.03.04, 23:24

Hoi,

ich fand es auch ziemlich entäuschend gestern und vor allem tragisch wie Stuttgart ausgeschieden ist. Natürlich trifft es uns noch härter, dass schon wieder keine Deutsche Mannschaft den Einzug in die nächste Runde geschafft hat was ja automatisch auch bedeutet das es in nächster Zeit schlecht mit dem vierten Championsleagequalifikitationsplatz aussieht.

Ansonsten finde ich es trotzdem gut, dass diese blöde 2te Gruppenphase wieder abgeschaft wurde, weil sonst würden man bei solch schlechten Spielen wie gestern, die von der Spannung leben einschlafen.. :sleeping:


Gruß
Bubu

Benutzeravatar
Woife
Benutzer
Beiträge: 1003
Registriert: Do, 14.08.03, 14:25
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Woife » Fr, 12.03.04, 7:37

Bubu hat geschrieben:Natürlich trifft es uns noch härter, dass schon wieder keine Deutsche Mannschaft den Einzug in die nächste Runde geschafft hat was ja automatisch auch bedeutet das es in nächster Zeit schlecht mit dem vierten Championsleagequalifikitationsplatz aussieht.
Was will ich mit einem vierten Platz wenn sich die ersten Drei nicht fürs Viertelfinale qualifizieren können. Und die UEFA-Cup-Teilnehmer haben auch bewiesen, dass sie international nicht mithalten können.

Unser letztjähriger Vierter war der HSV und die sind ja bekanntlich in der ersten Runde im UEFA-Cup gegen Dnjepr Dnjepropetrovsk ausgeschieden.

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Beitrag von Obi » Fr, 12.03.04, 9:01

und nächstes Jahr kommen im Uefacup Gruppenspiele.....NEIN DANKE
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Zico
Benutzer
Beiträge: 209
Registriert: Di, 14.10.03, 7:29
Wohnort: Kelheim

Beitrag von Zico » Fr, 12.03.04, 9:31

Finde auch dass die Gruppenspiele den sowieso schon aufgeblähten und verzerrten UEFA-Cup total kaputtmachen. Sowas von uninteressant und am Ende wundert sich wieder jeder weil die Zuschauer ausbleiben und sich die Übertragungen im TV nicht refinanzieren.
Sogar Mutti schimpft dann weil ihre Soap-Operas wegen diesen sinnlosen Übertragungen ausfallen und alle sind schlecht drauf.

Dann lieber jetzt gleich mit dem Bus ins schöne Städtchen Trier fahren und grundsoliden Zweitligafußball konsumieren.

Zico

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Fr, 12.03.04, 11:42

Ich bin auch gegen die Gruppenspiele - zerstört den ganzen Charakter und auch die Einzigartigkeit. Wenn dass so kommt, haben wir wie im Eishockey einen A-Kader (CL) und einen B-Kader (UEFA-CUP), weil die Unterschiede fehlen ......

Dass ganze lässt nur den Schluß zu, dass die UEFA und Hr. Blatter den "(rum-)reichen" Clubs wie Barcelona, Eindhoven oder auch Schalke einfach Zucker in den ...... blasen, weil die Chance in einer Gruppe weiterzukommen größer ist als in " 2 Endspielen " !

Benutzeravatar
Bubu
Moderator
Beiträge: 1960
Registriert: So, 19.10.03, 17:23
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Bubu » Fr, 12.03.04, 15:57

Woife hat geschrieben:
Bubu hat geschrieben:Natürlich trifft es uns noch härter, dass schon wieder keine Deutsche Mannschaft den Einzug in die nächste Runde geschafft hat was ja automatisch auch bedeutet das es in nächster Zeit schlecht mit dem vierten Championsleagequalifikitationsplatz aussieht.
Was will ich mit einem vierten Platz wenn sich die ersten Drei nicht fürs Viertelfinale qualifizieren können. Und die UEFA-Cup-Teilnehmer haben auch bewiesen, dass sie international nicht mithalten können.

Unser letztjähriger Vierter war der HSV und die sind ja bekanntlich in der ersten Runde im UEFA-Cup gegen Dnjepr Dnjepropetrovsk ausgeschieden.

Hoi,

damit hast du schon recht, nur ist allein mit einem zusätzlichen Platz schon die statistische Chance größer das ein blindes Huhn mal ein Korn findet.

Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass auch bald wieder bessere Zeiten kommen werden.
Allein schon durch die totale Überschuldung der sogenannten Euro-päischen Topligen (Italien, Spanien). Topspieler die dort mit Sicherheit für ein Bombengehalt spielen, dass sie allerdings nicht bekommen weil die Vereine kein Geld haben werden es sich in Zukunft auch überlegen ob sie lieber zu uns kommen wo sie zwar weniger verdienen aber wenigstens ihr Geld bekommen. Ausserdem werden "hoffentlich" endlich mal diese total überbewerteten Spielergehälter und Ablösesummen gesenkt, wobei ich denke, dass sich der sogenannte Markt bald wieder von selber reguliert. Sicher haben viele Vereine bei uns auch nicht viel Geld und sind teilweise verschuldet, aber nicht annährend in dieser Dimension..

Grüße
Bubu :jahn1:

Benutzeravatar
S-S
Tony Montana
Beiträge: 782
Registriert: Mi, 05.11.03, 12:46
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von S-S » Fr, 12.03.04, 18:39

Das ist ja alles blödsinn mit den Gruppenspielen im Uefa-Cup.
Sollen sie es doch auf der Tradition beruhen lassen!
-
Schade finde ich ebenfalls, dass der Pokal der Pokalsieger abgeschafft wurde, wann sonst hätte eine Mannschaft wie (zb. Lübeck, etc.. )
Chance in einem internationalen Wettbewerb teilzunehmen.
-
Derzeit wird ebenfalls über Gruppenspiele für den Weltpokal diskutiert.
-

Meiner meinung nach alles quatsch.
-
Die einzige einführung die ich als lukrativ sehe, ist das GoldenGoal.
Das Silvergoal ist wieder Quatsch.
Soviel dazu..

mfg s-s

Benutzeravatar
S-S
Tony Montana
Beiträge: 782
Registriert: Mi, 05.11.03, 12:46
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von S-S » Fr, 12.03.04, 18:40

S-S hat geschrieben:Das ist ja alles blödsinn mit den Gruppenspielen im Uefa-Cup.
Sollen sie es doch auf der Tradition beruhen lassen!
-
Schade finde ich ebenfalls, dass der Pokal der Pokalsieger abgeschafft wurde, wann sonst hätte eine Mannschaft wie (zb. Lübeck, etc.. )
Chance in einem internationalen Wettbewerb teilzunehmen.
-
Derzeit wird ebenfalls über Gruppenspiele für den Weltpokal diskutiert.
-

Meiner meinung nach alles quatsch.
-
Die einzige einführung die ich als lukrativ sehe, ist das GoldenGoal.
Das Silvergoal ist wieder dumme Zeitverschwendung :-) .
Soviel dazu..

mfg s-s

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Beitrag von Rot-Weiss » Sa, 13.03.04, 11:10

S-S hat geschrieben:Schade finde ich ebenfalls, dass der Pokal der Pokalsieger abgeschafft wurde, wann sonst hätte eine Mannschaft wie (zb. Lübeck, etc.. )
Chance in einem internationalen Wettbewerb teilzunehmen.
Der DFB-Pokalsieger nimmt automatisch am UEFA-Cup teil!

Benutzeravatar
S-S
Tony Montana
Beiträge: 782
Registriert: Mi, 05.11.03, 12:46
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von S-S » Mo, 15.03.04, 17:20

Rot-Weiss hat geschrieben:
S-S hat geschrieben:Schade finde ich ebenfalls, dass der Pokal der Pokalsieger abgeschafft wurde, wann sonst hätte eine Mannschaft wie (zb. Lübeck, etc.. )
Chance in einem internationalen Wettbewerb teilzunehmen.
Der DFB-Pokalsieger nimmt automatisch am UEFA-Cup teil!
Ja, das ist es aber auch nicht, wenn Vereine wie Inter Mailand oder Fc Barcelona da mitspielen. Trotzdem Quatsch. (Meine Meinung)

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Beitrag von Obi » Mo, 15.03.04, 19:15

Goldengoal und Silvergoal wird beides abgeschafft.

Championsleague nur für den Meister, sonst is alles ah schmaarn.
Bayern muss in der 1. Runde wieder nach Eriwan und in der 2. nach Riga.
Dann werden Spiele gegen Real wieder interessiert, wenn sie nicht in 4 Jahren 5 mal stattfinden.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Beitrag von Rot-Weiss » Mo, 15.03.04, 21:00

Ich bin auch für die Wiedereinführung des alten Systems:
- kein Golden/Silver Goal
- wieder Pokal der Pokalsieger
- Championsleague nür für Landesmeister, meinetwegen noch ne Qualifikation für den Vizemeister, aber dann is genug!

Benutzeravatar
S-S
Tony Montana
Beiträge: 782
Registriert: Mi, 05.11.03, 12:46
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von S-S » Mo, 15.03.04, 21:08

Rot-Weiss hat geschrieben:Ich bin auch für die Wiedereinführung des alten Systems:
- kein Golden/Silver Goal
- wieder Pokal der Pokalsieger
- Championsleague nür für Landesmeister, meinetwegen noch ne Qualifikation für den Vizemeister, aber dann is genug!

Bin voll deiner Meinung,
Gruppenspiele im Uefa - eindeutiges NEIN!
Gruppe im Weltcup - JA!
(So haben auch die Teams aus Afrika, Asien ... ebenso eine Chance)
(Hoffe das wird nicht zuviel Belastung für die Teams)

Benutzeravatar
Matthias
Benutzer
Beiträge: 666
Registriert: Fr, 08.08.03, 10:39
Wohnort: daheim

Beitrag von Matthias » Di, 23.03.04, 21:42

Heute 2 Viertelfinalspiele


AC Milan - Deportivo 1:1 HZ
FC Porto - Oly. Lyon 1:0 HZ

Benutzeravatar
S-S
Tony Montana
Beiträge: 782
Registriert: Mi, 05.11.03, 12:46
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von S-S » Mi, 24.03.04, 2:38

Milan feiert 4:1-Sieg gegen La Coruna, Lyon verliert 0:2 in Porto
Quelle des Materials: bundesliga.de |23.03.2004 | 22:36 Uhr

Titelverteidiger AC Mailand steht nach dem 4:1 (1:1)-Viertelfinal-Hinspiel-Sieg gegen Deportivo La Coruna schon mit einem Bein in der Vorschlussrunde der Champions League. Giovane Elber verlor mit Olympique Lyon 0:2 (0:1) beim FC Porto.

45 Minuten stand Milans Tormaschinerie still, nach einer Hereingabe von Joan Capdevila hatte Walter Pandiani mit seinem fünften Champions-League-Tor per Kopf die Galizier gar in Führung (11.) gebracht. Doch unmittelbar vor dem Pausenpfiff leitete der überragende Mittelfeldstar Kaka mit einem sehenswerten Treffer die Wende ein.

Im zweiten Durchgang spielte die Mannschaft von AC-Coach Carlo Ancelotti wie entfesselt. Torjäger Andriy Shevchenko (46.), erneut Kaka (49.) und Andrea Pirlo (53.) sorgten innerhalb von acht Minuten für klare Verhältnisse.

Bild

Elber in der Anfangsformation

In Porto gehörte Elber im Gegensatz zu den Achtelfinal-Partien gegen Real Sociedad San Sebastian wieder zum Stammpersonal. Der frühere Bundesliga-Torschützenkönig hatte nach 25 Minuten auch gleich die Führung auf dem Fuß, scheiterte jedoch an Porto-Schlussmann Vitor Baia. In der Folgezeit jedoch kamen die Portugiesen immer besser ins Spiel und gingen schließlich Deco (44.) in Führung. Im zweiten Durchgang erhöhte Ricardo Carvalho auf 2:0 (72.).

Benutzeravatar
Matthias
Benutzer
Beiträge: 666
Registriert: Fr, 08.08.03, 10:39
Wohnort: daheim

Beitrag von Matthias » Do, 25.03.04, 10:12

4:2 gegen Monaco - Real atmet durch

24.03.2004


Mit einem Kraftakt hat Real Madrid die Weichen zum Vorstoß in die Runde der letzten Vier gestellt. Der Rekord-Europapokalsieger und Bezwinger des FC Bayern München besiegte den AS Monaco mit 4:2 (0:1).

Mit Ronaldo ist bei Real auch der Erfolg zurückgekehrt. Der brasilianische Weltmeister wirkte nach dreiwöchiger Verletzungspause erstmals wieder im Team der "Königlichen" mit, das nach großen Anlaufschwierigkeiten einen glücklichen Erfolg gegen die Monegassen errang.

Danach hatte es zur Pause allerdings noch nicht ausgesehen. Sebastien Squillaci bestrafte in der 43. Minute einen der zahlreichen Aussetzer der Real-Abwehr mit dem 0:1.

Die in nationalen Wettbewerben zuletzt zwei Mal geschlagenen Madrilenen kamen erst im zweiten Durchgang durch einen Kopfball von Abwehrspieler Francisco Pavon (51.) zum Ausgleich.

In der Schlussphase verhalfen Zinedine Zidane (70.), Luis Figo (77.) und Ronaldo (81.) dem spanischen Rekordmeister doch noch zu einem beruhigenden Tore-Polster, ehe ausgerechnet der frühere Real-Angreifer Fernando Morientes AS Monaco in der 83. Minute noch einmal heranbrachte.

Benutzeravatar
Matthias
Benutzer
Beiträge: 666
Registriert: Fr, 08.08.03, 10:39
Wohnort: daheim

Beitrag von Matthias » Do, 25.03.04, 10:15

Pires rettet 'Pannen-Lehmann'

Jens Lehmann darf mit Arsenal London vom Einzug ins Halbfinale der 'Königsklasse' träumen. Trotz eines schweren Patzers des deutschen Nationalkeepers erreichten die 'Gunners' im 157. Londoner Derby beim FC Chelsea ein 1:1 und schufen damit eine günstige Ausgangsposition für das Rückspiel.

Die in der Meisterschaft seit 29 Spielen unbesiegten 'Kanoniere' gerieten im Stadion an der Stamford Bridge ausgerechnet durch einen Fehler Lehmanns ins Hintertreffen. Der Ex-Dortmunder brachte in der 53. Minute den Ball außerhalb seines Strafraums nicht unter Kontrolle und ermöglichte Aidur Gudjohnsen damit den Führungstreffer für die "Blues".

Doch bereits sechs Minuten später gelang Robert Pires per Kopfball der Ausgleich für Arsenal, das im vierten Saison-Duell mit dem Londoner Rivalen erstmals nicht als Sieger den Platz verließ. Nach einer Gelb-Roten Karte gegen Marcel Desailly musste Chelsea die letzten sieben Minuten mit zehn Spielern auskommen.

Bild

Benutzeravatar
JayJay-_-
Benutzer
Beiträge: 964
Registriert: Do, 12.05.11, 12:07
Wohnort: Passau

Beitrag von JayJay-_- » Mi, 19.10.11, 22:31

Dortmund sehr schwach - zurecht "ausgeschieden"
Nur lange Bälle...
...sehr schlechte 2te Halbzeit!

Da will ich ja gar nicht, das die Medien uns mit Dortmund vergleichen ;-)

:jahn3:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa