Gomez droht Doping-Sperre

Alles, was sonst noch mit dem runden Leder zu tun hat...

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
SSV Forever
Benutzer
Beiträge: 175
Registriert: Do, 07.08.03, 22:37
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Gomez droht Doping-Sperre

Beitrag von SSV Forever » Mo, 01.12.03, 14:04

Positive A-Probe: Aachens Daniel Gomez.Für Alemannia Aachen kommt es derzeit knüppeldick. Nach dem Skandalspiel am Tivoli gegen den 1. FC Nürnberg (1:0) steht nun der nächste Eklat ins Haus. Der DFB-Kontrollausschuss hat ein Verfahren gegen Alemannias Stürmer Daniel Gomez wegen unerlaubten Dopings eingeleitet.

Die A-Probe des 24-Jährigen, die nach dem 2:0-Sieg am 9. November gegen Arminia Bielefeld (2:0) genommen worden war, enthielt Methylprednisolon. "Der Wirkstoff gehört der Gruppe der Glukokostereoide an, der nicht intramuskulär verabreicht werden darf, wie das in dem betreffenden Fall geschehen ist", heißt es in einer DFB-Mitteilung.





Gomez, der gegen Bielefeld den Treffer zum 2:0 und damit sein erstes Zweitliga-Tor erzielt hatte, und Alemannia Aachen haben dem DFB bereits mitgeteilt, dass sie auf die Öffnung der B-Probe verzichten. Arminia Bielefeld hat nun das Recht, innerhalb von 48 Stunden Einspruch gegen die Wertung des Spiels einzulegen.

Bild

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa