IP entdeckt die Fussballwelt. Teil 347, Selbstvertrauen

Alles, was sonst noch mit dem runden Leder zu tun hat...

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Pecos
Benutzer
Beiträge: 2064
Registriert: Do, 07.08.03, 13:23

IP entdeckt die Fussballwelt. Teil 347, Selbstvertrauen

Beitrag von Pecos » Do, 27.11.03, 11:07

Sorry, dass ich schon wieder mit IP anfange, aber ich find das zu lustig *gg...


von lrahlen.de
+++++++++++++++++++++++

Selbstvertrauen
und Treffsicherheit stärken


Von Klaus Weber

Die Uhr hatte noch nicht zehn geschlagen, da stand Ingo Peter mit seiner Mannschaft auf dem Trainingsgelände am Wersestadion zur ersten Übungseinheit unter seiner Regie. Die Zuschauerresonanz allerdings kein Vergleich zu den Anfängen seiner Vorgänger.Und so unspektakulär lief auch die erste Einheit ab. Peter gab sachlich seine Anweisungen, unterstützt von seinen Co-Trainern Artur Platek und Asif Saric. Der neue Mann verzichtet auf große Gesten.


"Reaktiviert" Ingo Peter
Reinhold Daschner?
(Foto: Wegener)
Groß dagegen der Kader. 26 Spieler hatten sich eingefunden, lediglich Sebastian Bönig kann noch nicht wieder mittrainieren und Chiquinho musste sich zwischenzeitlich am rechten Oberschenkel behandeln lassen.

Etwas überraschend gehörte auch Reinhold Daschner wieder dazu. "Daschi ist ein erfahrener Spieler, der zuletzt bei den Amateuren viel mit den jungen Leuten zusammen trainiert hat. Für die Integration dieser Jungs ist es wichtig, dass er dabei ist. Wir haben hier ein tolles Trainingsgelände, können viel in Kleingruppen arbeiten. Da ist es gut, wenn man mehrere Co-Trainer hat." Doch Peter lässt auch die Möglichkeit der Rückkehr des Interimstrainers offen.

"Wenn der Reinhold fit genug ist, wäre ein Einsatz nicht undenkbar. Selbst Asif Saric könnte mit seinen 38 Jahren noch spielen. Aber das ist im Augenblick ja kein Thema." Und dann fügt der neue LR-Trainer schmunzelnd hinzu. "Ich werde auf jeden Fall nicht mehr spielen. Das steht fest."

Auch wenn nach rund 90 Minuten noch kein echtes Fazit gezogen werden kann, eines hat Peter festgestellt: "Die Mannschaft ist schon recht verunsichert. Man hat das in unserem Trainingsspielchen gesehen. Die Jungen gehen richtig drauf, während den anderen das Selbstvertrauen fehlt." Zuvor hatte Peter eine mögliche erste Elf, die fast identisch mit jener von Regensburg war, gegen die "zweite Garde" spielen lassen. Und die hatte durch zwei schöne Lewejohann-Tore mit 2:0 gewonnen.

Nicht mitspielen durften Cyrille-Florent Bella und Babacar N'Diaye, die auf dem Nachbarplatz mit Artur Platek das Toreschießen üben sollten. "Unsere Stürmer haben das Problem, zu treffen. Deswegen sollen sie das jetzt wieder in kleinen Schritten lernen", erklärt Peter die Sonderbehandlung.

++++++++++++++++++++++++++++++
Da würd ich als Spieler aber mächtig Selbstvertrauen bekommen wenn der neue Trainer sogar schon die Co-Trainer reaktivieren will, bzw. in seine Überlegungen mit aufnimmt :rotfl:

Grüße,
Pecos
refugees welcome

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Beitrag von Moartl » Do, 27.11.03, 14:06

Jaja die können das Toreschießen nicht mehr so gut, die müssen da noch gaaaaanz viel üben.

:clap:

Hey Pecos, er schließt ja immerhin aus selber wieder mitzuspielen, er ist doch auch so ein Bombenspieler und war ja viiiiieeeel besser als jeder Jahnspieler.

Da Ingo hat´s einfach drauf!
:rotfl:
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Pecos
Benutzer
Beiträge: 2064
Registriert: Do, 07.08.03, 13:23

Beitrag von Pecos » Do, 27.11.03, 14:17

Moartl hat geschrieben:Hey Pecos, er schließt ja immerhin aus selber wieder mitzuspielen, er ist doch auch so ein Bombenspieler und war ja viiiiieeeel besser als jeder Jahnspieler.
Ja, war schon ganz erleichtert als ich das gelesen hatte... die würden uns ja sonst im Rückspiel abschießen :rotfl:

Pecos
refugees welcome

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: IP entdeckt die Fussballwelt. Teil 347, Selbstvertrauen

Beitrag von Moartl » Do, 27.11.03, 14:27

Pecos hat geschrieben: Nicht mitspielen durften Cyrille-Florent Bella und Babacar N'Diaye, die auf dem Nachbarplatz mit Artur Platek das Toreschießen üben sollten. "Unsere Stürmer haben das Problem, zu treffen. Deswegen sollen sie das jetzt wieder in kleinen Schritten lernen", erklärt Peter die Sonderbehandlung.
...und die bösen bösen Stürmer hat er nicht mitspielen lassen, die ärmsten mussten am Nebenplatz auf´s leere Tor schießen

:-D :-D :-D
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

cantona
Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: Di, 04.11.03, 17:25
Wohnort: Hamburg

Beitrag von cantona » Fr, 28.11.03, 17:10

Wirklich lustig... Der schaffts echt am ersten Tag die Mannschaft zu spalten!

oder traurig? :-) :-| :-( ?
Einige Leute denken, Fussball sei eine Sache auf Leben und Tod.
Ich mag diese Haltung nicht.
Es ist viel ernster als das.

Bill Shankley

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Beitrag von Moartl » Di, 02.12.03, 0:52

Bild
"Ball flach halten" - Ingo Peter lässt
niemanden zu euphorisch werden

"Ich habe mich selbst vorher gar nicht so sehr unter Druck gesetzt und wäre auch nicht ihn Ohnmacht gefallen, wenn wir nicht gewonnen hätten", erklärt der neue LR-Trainer. "Es ist jetzt auch nicht der ganz große Stein von meinem Herzen gefallen, sondern eher einer kleiner. Wir müssen aber noch einige Steine aus dem Weg räumen, um unser Ziel zu erreichen. Für mich war wichtig zu sehen, dass die Mannschaft das zuvor Besprochene versucht hat, umzusetzen."

------------------------------------------

Jaja, da haben sie wohl noch einen Tick zu offensiv gespielt. Das kann ja wohl nicht sein das sie in einem Spiel gleich 2 Tore schießen !

:-D :-D :-D
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa